Cover-Bild Das Mädchen mit dem Schmetterling
Kristin Hannah

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Wohin das Herz uns trägt
Christine Strüh (Übersetzer)

Wie die Liebe uns ins Leben zurückholt. Die Kinderpsychologin Julia Cates steht vor den Trümmern ihrer Karriere. Von Schuldgefühlen gepeinigt, kehrt sie zu ihrer Schwester in ihren Heimatort am Mystic Lake zurück, wo ein schwer traumatisiertes Kind auftaucht. Gemeinsam mit dem Arzt Max versucht sie herauszufinden, was dem Kind angetan wurde. Bis sich ein Mann meldet, der behauptet, der Vater zu sein. Julia muss alles riskieren, um zu verstehen, wer das Mädchen tatsächlich ist – und zu wem es gehört. Ein berührender Roman darüber, wie ein Kind, das Hilfe braucht, das Leben einer Frau verändert. Dieser Roman erschien erstmals unter dem Titel "Wohin das Herz uns trägt".

Veröffentlicht am 14.10.2023

2 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein emotionales Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Dies ist, glaube ich, mein erstes Buch der Autorin.

Ich habe mir den Inhalt angesehen und ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein emotionales Buch erleben

Ich habe mir den Inhalt angesehen und war total gespannt auf das Buch.

Ich bin auch gut hinein gekommen und der Schreibstil ist ganz gut.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Protagonisten waren für mich zu farblos gestaltet. Gerade die Psychologin hat mich auch ab und zu vom Verhalten her verwundert. Auch das Schicksal des Kindes hat mich emotional gar nicht ergreifen können; was ich sehr verwunderlich fand., Es wurde dann auch einfach langatmig .

Fazit: Abgebrochen. Nur 2 Sterne von mir.