Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Deine Zeit verrinnt...

Hast du Zeit?

Andreas Winkelmann - Hast du Zeit?

Das Cover des Buches ist wieder einmal sehr gelungen. Es passt perfekt zu Buchtitel und -inhalt und fällt einem sofort ins Auge.

Ich konnte es kaum erwarten, das Buch ...

Andreas Winkelmann - Hast du Zeit?

Ich konnte es kaum erwarten, das Buch zu bekommen, um endlich den neuen Winkelmann lesen zu können.

Ein Mörder treibt sein Unwesen und arbeitet eine Liste ab. Aber was genau ist das Motiv. Das Letzte was die Opfer hören, ist die Frage "Hast du Zeit?" Zwei Hinterbliebene tun sich zusammen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen und den Täter zu finden.

Der Schreibstil von Andreas Winkelmann finde ich sehr gut. Er schafft es innerhalb weniger Seiten, den Leser voll und ganz in den Bann zu ziehen, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Es wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, was die Spannung noch zusätzlich steigert.

Wieder einmal hat Winkelmann es geschafft, mich vollkommen zu begeistern. Deswegen spreche ich gerne eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Späte Rache

Begleiche deine Schuld: Thriller

Danilo Fender - Der Mann gegenüber

Das Cover des Buches finde ich gut und passend gestaltet.

Danilo Fender - Der Mann gegenüber

Das Cover des Buches finde ich gut und passend gestaltet.

Hunter ist Detektiv in der Kleinstadt Darnell und schlägt sich nur so mäßig durch. Eines Tages taucht Floyd Tipps in der Stadt auf, ein Verbrecher, der Rache geschworen hat. Hunter wird schnell klar, dass er kämpfen muss, um sein Leben behalten zu können und nicht wegen Mordes ins Gefängnis zu gehen. Und zu allem Übel verschwindet dann auch noch seine Frau spurlos.

Das Buch hat sich wirklich gut und flüssig lesen lassen. Es wird relativ schnell Spannung aufgebaut, die unter anderem auch durch das rasante Tempo weiter angestachelt wird. Es gibt jede Menge Überraschungen und Wendungen, die das ganze erstmal undurchdringlich machen. Das einzige, das mich in der Story gestört hat, war die vermeintliche Entführung seiner Frau. Jemandem das anzutun, nur um meiner Meinung nach Aufmerksamkeit zu bekommen, finde ich ziemlich mies.

Das Ende ist wirklich überraschend und schlüssig und es war die ganze Zeit über ein toller Lesespaß.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Abenteuer in New Orleans

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

Gina Mayer - Stadt der bösen Tier 2
Die Rettung

Gina Mayer - Stadt der bösen Tier 2
Die Rettung

Das Cover des Buches ist sehr schon gestaltet. Besonders gut gefällt mir die Auslassung, in der immer ein Tier zu sehen ist. Diese Art des Covers gibt dem Buch etwas sehr spezielles.

Lizard ist nun im Internat der bösen Tiere und bekommt nun Unterricht in den verschiedenen Bereichen z.B. Jagdtechniken.
Als sie einen Anruf bekommt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist, flieht sie von der Insel, um ihr zu helfen.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Der Schreibstil ist angemessen und kindgerecht. Es ist von Anfanf bis Ende sehr spannend und man fiebert die ganze Zeit mit Lizard mit.
Man lernt auch die Insel aus Lizards Sicht besser kennen und kommt aus dem Staunen nicht raus.

Eine ganz tolle Geschichte, die nicht nur Kinder begeistert, sondern auch Erwachsenen gut gefällt. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Hawthorne und Horowitz

Mord stand nicht im Drehbuch

Anthony Horowitz - Mord stand nicht im Drehbuch

Anthony Horowitz - Mord stand nicht im Drehbuch

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und weckt Interesse. Auch der Klappentext ruft Spannung hervor, vor allem wenn man die anderen Teilen bereits kennt.

Horowitz gerät unter Mordverdacht. Nun braucht er unbedingt die Hilfe von Hawthorne. Blöd nur, dass er gerade erst die Zusammenarbeit mit ihm beendet hat. Ob er ihm trotzdem hilft...

Das Buch hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Es wird gleich Spannung aufgebaut, die auch während des Buches immer bestehen bleibt. Es gibt jede Menge Wendungen und Überraschungen.
Hawthorne und auch Horowitz sind wieder in ihrem Element, obwohl es für Horowitz zeitweise echt nicht gut aussah.
Der Humor im Buch ist wie immer speziell, aber gerade das macht es gut.

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch über tolle Ermittler, die mit einem spannenden Fall betraut sind.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Nordische Feelings

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Asuka Lionera - Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Asuka Lionera - Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Das Cover ist einerseits von der Farbgebung und Gestaltung sehr passend für dieses Buch mit nordischen Setting. Lediglich schade finde ich es, dass lediglich ein Drache bzw. Wyvern abgebildet ist. Vom Inhalt her fehlt mir eindeutig ein Bär, zumal die Geschichte vorrangig mehr von Yrsa erzählt wird.

Inhaltlich ist dieses Buch wirklich richtig gut. Spannend bis zum Schluss mir dem richtigen Spice und durch Bran und Drakkar gibt es auch noch ein bisschen was zum Kuscheln. Aber insgesamt mag ich die Charaktere sehr gerne. Yrsa ist eine tolle, beeindruckende und starke Frau. Aber auch Kier ist nicht zu verachten.
Ich freu mich schon auf Band 2, erst recht nach diesem gemeinen Cliffhanger. Der hat es wirklich in sich. Aber allzu lange dauert es zum Glück nicht mehr bis Band 2 rauskommt.