Cover-Bild My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)
Band 1 der Reihe "Boyfriend"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Kristy Boyce

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

Wie angelt man sich einen Traumprinzen?
Christine Spindler (Übersetzer)

Ein altehrwürdiges englisches Internat, viel Humor und jede Menge Herz sorgen für gute Laune.
Nach einer fürchterlichen öffentlichen Blamage meldet Ellie sich für ein Auslandsschuljahr in England. Sie braucht jetzt Ablenkung! Und was wäre dafür besser als ein "Hot British Boyfriend"? Will ist so hinreißend und charmant, dass er die Hauptrolle in einem Austen-Roman spielen könnte. Nur: Ellie weiß eigentlich gar nichts über ihn – und über England auch nicht. Sie überredet ihren Mitschüler Dev, einen Streber, ihr Kricketregeln beizubringen, nur um Will zu beeindrucken. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, seinen Schwarm zu erobern. Doch am Ende muss Ellie sich entscheiden, ob ihr perfekter britischer Freund auch perfekt für sie ist ...
Eine romantische Friends-to-Lovers-Komödie mit einer tollen Botschaft: Sei du selbst!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Eine süße Liebesgeschichte in London

Das Cover des Buches finde ich sehr hübsch. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Ich finde es toll, dass auf dem Cover die Protagonisten zu sehen sind und im Hintergrund der Big Ben.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er lies sich flüssig und angenehm lesen und war voller süßer Momente und viel Humor. Es handelt sich bei dem Buch um eine Young - Adult Geschichte und lässt mich als Leserin super süße Situationen mit Ellie unserer Protagonistin erleben. Das Setting von London und einem englischen Internat hat mir sehr gut gefallen und wurde von der Autorin sehr anschaulich beschrieben. Dev und Will finde ich zwei sympathische Charakter, wobei Dev mir etwas mehr ans Herz gewachsen ist.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen den Charakteren entspannt ist zuckersüß und wirklich toll. Ich finde es toll wie die Autorin ein wichtiges Thema in die Geschichte einspinnt. Es ist wichtig man selbst zu sein, es bringt nichts sich zu verstellen um anderen zu gefallen. Ich finde dieses Thema hat die Autorin sehr gut rüber gebracht,
Ich habe die Geschichte sehr genossen und ich freue mich auch auf den zweiten Band der Boyfriend Reihe.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wirklich süße Story

“My Hot British Boyfriend” von Kristy Boyce ist ein Young-Adult-Roman, der sich durch seine herzerwärmende und humorvolle Geschichte auszeichnet.

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche ...

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche öffentliche Zurückweisung durch ihren Schwarm. Um sich abzulenken, entscheidet sie sich für ein Auslandsschuljahr in England um ihrem Schulalltag zu entgehen. Dort trifft sie auf den charmanten Will, der wie der Held eines Austen-Romans wirkt. Doch Ellie weiß kaum etwas über ihn oder über England. Um Will zu beeindrucken, bittet sie ihren Mitschüler Dev, ihr Kricket-Regeln beizubringen. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, ein Mädchen zu erobern. Während Ellie zwischen den beiden Männern hin- und hergerissen ist, muss sie sich letztendlich entscheiden, ob der vermeintlich perfekte britische Freund vielleicht doch zu perfekt für sie ist.

Die Geschichte ist eine Friends-to-lovers Story, die eine wichtige Botschaft vermittelt: Sei du selbst! Die Kombination aus einem englischen Internat, Humor und Herz sorgt für gute Laune und lässt das Herz höherschlagen. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch, und die romantische Handlung ist wirklich süß. Ich muss aber dazu sagen: Es ist klar ein Young Adult Roman, Ellie ist 17 Jahre alt und so ist die Story voller süße, aber Spice findest du hier nicht.

Fazit: “My Hot British Boyfriend” ist ein warmherziges, feel-good Buch, das dazu ermutigt, sich selbst treu zu bleiben – mit all seinen Eigenheiten. Eine perfekte Lektüre für Fans von Romantik und England, die Lust auf ein paar süße und nette Lesestunden haben.

Und als jemand, der selbst schon einmal in London war, hab ich das Buch noch einmal mehr genossen ❤️

Veröffentlicht am 28.03.2024

Darf es Tee sein?

Achtung, das hier ist ein YA - wenn du also nicht etwas mit pubertierenden Teenagergedanken lesen willst, dann ist das hier nix für dich. Ich empfand es eine süsse, kurzweilige Geschichte mit ebenso tiefgründigem Thema wie Social Media und Mobbing. Anfangs fand ich die Prota eher nervig in ihrer Art und auch etwas unnahbar. Ich bin aber sehr froh, bin ich drangeblieben denn man liest eine wundervolle Entwicklung. Den Ausflug nach England sowie das ganze Studienthema finde ich wirklich sehr gut geschrieben. Mir gefällt ebenso der Aspekt, dass man Ellie richtig beim Erwachsenwerden zusehen kann, wie sie neue Freundschaften findet, und wie sie das Thema Liebe für sich entdeckt.

Es ist ebenso klischeehaft und deshalb auch witzig geschrieben. Mir haben die kleinen Andeutungen zu anderen Bücher sehr gefallen und unterhalten. Ich freue mich nun auch auf Band 2 wo es wieder nach Europa geht mit anderen Protas.