Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 19.05.2023

Tolles Buch😍

In dem Buch geht es um Norah, die eine Fake Beziehung mit dem berühmten Schauspieler Patrick Walsh eingehen soll, um seinen schlechten Ruf, den er aufgrund einer falschen Entscheidung beschädigt hat. Um auf sich aufmerksam zu machen, müssen sich die beiden jetzt als verliebtes Pärchen in der Öffentlichkeit zeigen. Dabei geht jedoch einiges schief und die dunkle Seite der Promi Welt wird deutlich. Während dieser Fake Beziehung merken Norah und Patrick jedoch selbst, dass die einst vorgetäuschten Gefühle nun real sind.

Der Schreibstil der Autorin ist toll und leicht zu lesen. Ich hab mich schnell in die Geschichte von Patrick und Norah eingefunden und auch die Charaktere schnell ins Herz geschlossen.
Norahs Art mag ich sehr, vor allem weil es mich sehr an mich selbst erinnert. Patrick hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist am Anfang eher verschlossen und zurückhaltend gewesen aber im Laufe der Geschichte immer mehr und mehr aufgetaut.
Die Fake Beziehung war sehr gut bedacht und gut in das Buch mit eingebunden. Dadurch hat es einen total gepackt und man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen.
Außerdem finde ich es toll, dass in dem Buch wichtige Themen angesprochen wurden. Zum einen das Thema Selbstbewusstsein und die Liebe zum eigenen Körper und auch die Schattenseiten der Promi Welt. Als Außenstehende/r bekommt man es natürlich nicht richtig mit, was hinter den Kulissen bei Stars passiert und umso besser finde ich, dass es in “Love Unscripted” mit eingebunden wurde.
Die Plot Twists waren ebenfalls sehr gut und auch unerwartet. Ein Kritikpunkt habe ich jedoch trotzdem und zwar war meiner Meinung nach, der Anfang und das Ende ziemlich schnell.

Sonst hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen☺️

Veröffentlicht am 08.05.2023

Eine Geschichte die einen gerne mal aus der Fassung bringt!!!

In diesem Buch geht es um Norah. Sie soll die Fake-Freundin für Patrik werden, um seinen schlechten Ruf zu retten.

Nach einer falschen Entscheidung wurde Patricks Ruf beschädigt um diesen wieder zu retten sucht seine Agentin eine Fake-Freundin für ihn. Da Patrick aber lieber eine ,,normale´´ Frau möchte entscheidet er sich kurzerhand für seine Kellnerin Norah. Die beiden müssen nun zusammen wohnen und auf verschiedene Festlichkeiten gehen, um zu zeigen wie glücklich und verliebt sie sind obwohl die Wahrheit ganz anders aussieht. Die vorgetäuschten Gefühle die Norah für Patrick hat entwickeln sich aber zu wahren Gefühlen, die sie sehr durcheinander bringen. Wird Patrick ihre Gefühle erwidern? Manchmal wird aus Schein ja ein Sein.

Die Geschichte hat mich relativ schnell in seinen Bann gezogen. Es lässt sich wirklich sehr gut lesen und man kann sich sehr gut in Norah hineinversetzen. Schön fand ich auch das es einige Plot-Twists gab, die man vorher wirklich nicht erahnt hat. Leider fand ich das die Geschichte sehr schnell ging. Das Kennenlernen und auch das Ende wurde sehr schnell abgearbeitet. Dennoch hat das Buch sehr viel Spaß gemacht.

Mein Fazit ist, wenn man auf Young Adult Geschichten und Fake-Freundin Storys steht sollte man dieses Buch unbedingt lesen. Die Twists in der Geschichte werden einen definitiv faszinieren.

Süß aber etwas flach

Er kam am Nachmittag mit seiner üblichen finsteren Miene ins Restaurant geschlichen.

Das Cover gefällt mir gut, man hätte auch einen Kerl drauf machen können, aber das würde irgendwie nicht passen. Hier sieht man sofort, dass es sich um eine Liebesgeschichte, ohne Bad Boy, handelt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig zu lesen. Wie gewohnt schreibt sie mit viel Humor, sodass man öfter schmunzeln muss. Das gesamte Buch ist aus Sicht von Norah geschrieben, wobei ich mir hier schon ein paar Kapitel aus Patricks Sicht gewünscht hätte.

Zu Beginn lernt man Norah kennen, die in einem Restaurant arbeitet. Als Patrick, ein Filmstar ihr anbietet seine Fake-Freundin zu spielen um sein Image zu verbessern, stimmt sie zu, da sie sich so das Heim für ihre Großmutter leichter leisten kann, außerdem denkt sie, dass es ganz cool werden wird. Allerdings hat sie nicht fanatischen Fans und der Presse gerechnet. Oder mit Patrick, der eigentlich ein toller Kerl ist.

Der Einstieg in das Buch ist rasant, in dem Sinne, dass alles sehr schnell passiert und der Vertrag unterzeichnet ist. Kurz sieht man Norah bei ihrer alten Arbeit, aber schon im nächsten Kapitel zieht sie bei Patrick ein und arbeitet für ihn. Das mag einigen zu schnell vorkommen, aber für mich war das völlig ok, so geht die Geschichte wenigstens gleich los.

Norah war mir sympathisch und in einigen Situationen konnte ich sie sehr gut verstehen. Wie immer bei Scotts Büchern sind die weiblichen Protagonisten nicht perfekt und haben mehr weibliche Rundungen, so auch Norah. Allerdings ist sie sehr mit sich im Reinen und will sich auch für Patrick nicht verändern, das fand ich super. Sie sieht auch sonst sehr vieles gelassen und, das Wichtigste, sie redet mit Patrick wenn irgendwas nicht stimmt. Also die Kommunikation war auf jeden Fall da.

Patrick mochte ich ebenso, allerdings konnte ich bis zum Ende keine wirkliche Verbindung mit ihm aufbauen. Ich habe keine Ahnung, wie er tickt und immer wenn er was sagte war ich nicht sicher, ob er es nun so meint oder nicht. Außerdem nervte mich sein ständiges „Hmm“ als Antwort auf alles. Er hätte nur mal was anderes sagen müssen, aber das hat er irgendwie nicht beherrscht.

Was mir an der Geschichte gefallen hat war, dass es kein unnötiges Drama gibt, auch am Ende nicht. Alles, was irgendwie dramatisch war hat gut gepasst und war nicht auf fehlende Kommunikation zwischen Patrick und Norah zurückzuführen. So gab es Fotografen, die die Grenzen überschritten, Fans, die Norah nicht mochten, eine Ex und einfach das Leben selbst. Kein Drama wirkte künstlich erzeugt und die beiden haben wirklich immer über ihre Probleme und Bedürfnisse gesprochen, das hat mir so gut gefallen.

Allerdings ist das Buch sehr kurz und ich hatte das Gefühl, dass sich dadurch keine wirkliche Tiefe entwickeln kann. Zwar war es unterhaltsam und witzig, aber die Gefühle kamen nicht ganz bei mir an. Keine Frage, die Sexszenen waren super geschrieben, aber von der Liebe selbst hätte ich gerne mehr gehabt. Das schreibe ich aber der Kürze des Buches zu.

Norah steht unweigerlich im Rampenlicht und wie sie damit umging, ihre Ängste und Befürchtungen, fühlten sich echt an. Sie ist nicht plötzlich perfekt und hat das perfekte Auftreten, es ist eher ein Prozess und sie tut alles, um Patrick nicht schlecht dastehen zu lassen. Ich weiß nicht ob ich in so einer Situation so locker geblieben wäre, denn sie behandelt alle Promis wirklich wie Menschen und lässt ihnen ihren Freiraum und rennt nicht wie ein Fan auf jeden Promi, den sie sieht, zu und drängt sich auf.

Das Ende hat mir gefallen, Norah und Patrick haben sich nicht plötzlich verliebt, sondern es war eher schleichend und erst am Ende erfährt man in die Richtung noch mehr. Allerdings wäre es schon gewesen zu erfahren, was nach dem letzten Kapitel passiert, denn es blieben noch einige Punkte offen. Allein schon die Frage, wie sie mit ihrer Fake-Beziehung weiter machen, ob sie heiraten, Kinder kriegen, ihren Familien die Wahrheit sagen und all solche Dinge würden mich sehr interessieren.

Fazit:

Wieder mal ein typisches Kylie Scott Buch. Man hat witzige Momente, ein paar seltene romantische Momente und man ist schnell mit dem Buch durch. Mir hat ein bisschen was gefehlt, vor allem auf Patrick Seite, und manches ging dann doch zu schnell, aber insgesamt war es wieder unterhaltsam und hat mir Spaß gemacht und das ist doch das Wichtigste.

guter Duettauftakt mit kleinen Schwächen

Die Autorin Kylie Scott war mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren Geschichten. Jetzt stand mit „Love Unscripted“ der erste Teil ihres „West Hollywood Duetts“ auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Norah, eine junge Frau die mir einfach nur richtig sympathisch war. Norah sagt ziemlich genau was sie denkt und sie hat so einen Humor, einfach klasse. Außerdem isst Norah für ihr Leben gerne und sie hat Rundungen genau an den richtigen Stellen. Sie ist eben eine ganz normale junge Frau, die man einfach nur gerne haben muss.
Dann ist da noch Patrick, der Schauspieler, der Superstar. Sein Zuhause ist West Hollywood, ist aber selbst eigentlich nicht unbedingt jemand der Gesellschaft gerne hat. Patrick ist eher wortkarg und zurückgezogen. Aber wenn er aus sich herauskommt ist er charmant und liebenswert und eben auch einfach nur jemand den ich gerne hatte.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch total gut einfügen. Hier ist mir persönlich ja Mei in Erinnerung geblieben. Sie ist Patricks Assistentin und ich fand sie einfach nur richtig klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Norah. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als passend empfunden habe. Allerdings muss ich auch zugeben, ab und an hätte ich mir doch auch gerne mal Patricks Sichtweise gewünscht, einfach mich etwas mehr in ihn hineinversetzen zu können. Das hat mir gefehlt, er bleibt einfach zu oft außen vor.
Die Handlung selbst hat mich dann schnell gepackt. Es ist eine locker leichte Geschichte, die man mal eben so weglesen kann. Es gibt hier Emotionen und Gefühle, die Lovestory ist süß und kommt ohne dass ganz große Drama aus. Angesprochene Konflikte werden kurz angerissen und nicht unnötig aufgebauscht und in die Länge gezogen.
Allerdings in gewissen Situationen ging es mir schlicht und einfach doch zu schnell. Hier reißt die Autorin Dinge an, bringt bestimmte Dinge mit in die Geschichte hinein, nur um sie dann im nächsten Atemzug wieder fallen zu lassen. Dadurch geht doch auch Tiefe verloren.
Die Kulisse hat mir gut gefallen, sie wirkte gut beschrieben auf mich, so konnte ich mich sehr gut hineindenken.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Für mich war es passend, auch wenn ich doch gerne noch etwas mehr von den beiden hier gelesen hätte- Auf jeden Fall ist das Geschehen hier rund und nun warte ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und um wen es dann wohl gehen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Love Unscripted“ von Kylie Scott ein bis auf ein paar Kleinigkeiten doch sehr gut gelungener Auftaktband des „West Hollywood Duetts“, der mich dann auch sehr gut einnehmen konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle enthält, in der es mir aber ab und an doch leider auch zu schnell voranging, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 26.04.2023

VERSCHLOSSEN, VOLLER SCHMERZ & DOCH MIT LIEBEVOLLEN ZÄRTLICHKEITEN …

Wer wünscht sich nicht einen berühmten Freund, der einen alles ermöglichen kann?
Er einfühlsam. Fürsorglich und beschützend ist?

Schade nur das alles Fake ist, oder doch nicht?

Norah ist eine wundervolle ...

Er einfühlsam. Fürsorglich und beschützend ist?

Schade nur das alles Fake ist, oder doch nicht?

Norah ist eine wundervolle junge Frau, sie arbeitet ehrgeizig und ist voller Elan für ihre Familie. Als Kellnerin taucht immer wieder der heissbegehrte Schauspieler Paddy im Restaurant auf. Wer hätte nur gedacht, dass diesmal ihre Schicht nicht nur mit einer Bestellung endet.

Paddy ist in einengroßen Skandal verwickelt, will sein Leben wieder grade rücken, da entsteht die Idee der Fake Freundin.

Lest selbst, verliert euch in einer bittersüßen Zeit, wo man Paddys Schweigsamkeit, die eisernen Mauern und Norahs Chaos der Emotionen gerissen wird.

Die Geschichte ist vom ersten Moment an gefühlvoll, vereinnahmend und zieht in die schmerzliche Vergangenheit sowie den Trubbel des Ruhms.

Kylie schafft es in die Charaktere authentisch zu beschreiben, den Leser in ihrer Ängste als auch Sehnsüchte zu locken und auf einen glücklichen Ausgang entgegenzufiebern.

Besonders die Einblicke in Das Chaos der Emotionen, die angespannte, prickelnde Atmosphäre und den Zwiespalt Fake von Realität zu unterscheiden.

Es war mir eine Freude Norah und Paddys Geschichte beizuwohnen, erstaunt über die Gedanken sowie auch die nicht erwartete tieferen Gefühle, packend über die emotionsgeladenen als auch erstaunt über berauschende Verwicklungen.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, entzückt, beflügelt von den Widersprüchen, den hauchzarten Annäherungen begeistert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LoveUnscripted

WestHollywood