Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Liebesgeschichte

Repeat this love ist ein toller und mitreißender New Adult Roman von Kylie Scott. Die Bücher von Kylie Scott haben mir bisher immer sehr gut gefallen und auch dieses Buch hat mich alles andere als enttäuscht.

Der ...

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, angenehm und lässt sich einfach sehr gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin udn plötzlich hatte ich das Buch auch schon beendet.

Clementine hat aufgrund eines Unfalls ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihr Leben erinnern. Ihr Exfreund ist alles andere als begeistert als sie plötzlich wieder vor ihm steht und mehr über sich und ihr Leben erfahren möchte.

Clementine war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch den Gedächtnisverlust wirkt sie sehr einsam und verloren. Trotzdem ist sie eine sehr starke Frau und gibt nicht auf ihr altes Leben wieder zurückzugewinnen.
Ed hingegen wirkt zu Beginn sehr unterkühlt und unnahbar. Mit Verlauf der Geschichte taut er merklich auf und lässt Clementine Stück für Stück wieder in sein Leben und hilft ihr ihres zu bestreiten und steht ihr zur Seite.
Die beiden haben von Anfang bis Ende perfekt harmoniert und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Insgesamt eine wirklich tolle New Adult Geschichte die absolut nicht langweilig ist.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Richtig tolles Buch

Clementine leidet nach einem schweren Überfall an einer Amnesie. Sie weiß nichts mehr aus ihrer Vergangenheit. Auch nicht, wieso sie sich von ihrer großen Liebe Ed getrennt hat, von dem alle behauptet haben, er wäre ihre große Liebe. Um mehr über sich selbst herauszufinden sucht sie Ed auf, der aber noch ordentlich wütend auf sie ist, sie aber auch nicht einfach aus seinem Leben werfen kann, da sie immernoch in Gefahr steckt und Gefühle nicht einfach verschwinden...

Man steckt direkt mitten in der Handlung. Clem trifft auf Ed, hat aber keine Ahnung wer er ist. Er allerdings ist ordentlich sauer auf sie und kann diese Gefühle auch nicht abstellen, obwohl er weiß, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Er ringt das ganze Buch über mit sich, ihr wieder näher zu kommen. Clem ist absolut verwirrt und entwickelt irgendwie eine neue Persönlichkeit, da sie sich an nichts mehr Erinnern kann. Ihr Kopf ist leer, jedoch muss sie immer wieder die Konsequenzen dafür tagen, was die "alte" Clem getan hat. Es hat mich zwischenzeitig etwas verwirrt, dass Ed darauf besteht sie immer noch zu lieben, obwohl Clem wirklich ganz anders ist. Anderer Stil, andere Hobbys, andere Verhaltensweisen.. ist sie überhaupt noch der gleiche Mensch?
Jedenfalls wird Clem nach wie vor bedroht und lebt nun bei Ed der wirklich ein übermäßigen Beschützerinstikt hat. Zwischendurch ist es wirklich ein bisschen langatmig, weil nicht viel passiert, aber dann, waren die letzten 15 Seiten nur noch Action.
Da tanzen die 200 Seiten umeinander rum, um das Buch spannend zu machen und wieder zu beenden. Fand das wirlklich extrem Verwirrend und extrem schnell abgehandelt dafür, dass sich im Prinzip das ganze Buch nur darum dreht.

Der Schreibstil hat mir total gefallen und auch das Cover, weil da ja ein wirklich hübscher Typ zu sehen ist. :)

Veröffentlicht am 24.08.2020

Kyle Scott – Repeat this Love
Klappentext:
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis ...

Kyle Scott – Repeat this Love
Klappentext:
Ich habe das Buch via @Netgalley @LYX-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und möchte mich hiermit gleich vielmals bedanken. Das Cover und der Klappentext waren einfach zu verführerisch!
Dies war mein erstes Buch von Kyle Scott und ich war gleich direkt begeistert. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt regelrecht über die Seiten hinweg.
Ob ich mehr von Kyle Scott lesen möchte? Oh ja... das möchte ich!
Ich habe mich sofort in den Protagonisten Ed verliebt und war hin und weg von seinem Charakter. Der gute Ed war bzw. ist 32 Jahre, also ein etwas älterer Protagonist, was ich sehr erfrischend fand. Dafür feiere ich Kyle Scott! Juhuuu, Schambehaarung und ein Job noch dazu – I LOVE IT!
Mit Clementine hatte ich ein paar Probleme aber diese Probleme sind meines Erachtens nicht nennenswert. Auch sie zählt zu den älteren Damen in der LYX Welt! Liebevolle 25 Jahre!
Das Buch ist nicht so tiefsinnig wie ein Bich von Brittainy C. Cherry oder Colleen Hoover, aber es hat etwas leichtes, etwas schwereloses in sich. Ich brauchte zu dieser Zeit dieses Buch, diese Geschichte.
Ich war als Leser gut unterhalten wobei ich das Ende eher belächelt habe. Man hat hier zu drastischen Mitteln gegriffen und ob das der Realität entspricht? Egal!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
4 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover:
Oh jaaaa! OHHHHHH jaaaaaa... JAAAAAA
(Morla du hast schon so oft gesagt du magst keine Menschen am Cover! Ich? Pffff... wovon redest du?)
5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2020

Schön für zwischendurch

"Repeat this Love" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Die Idee, dass Clementine ihr Gedächtnis verloren hat, finde ich interessant. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das wohl sein muss, wer ihr das angetan hat und warum.

Die Beziehung zu ihrer Schwester fand ich seltsam. Ja, das wird mehr oder weniger aufgeklärt, aber nachdem sie nicht mehr bei ihr wohnt scheint sie wie aus Clementines Leben verschwunden. Das finde ich noch seltsamer.

Dass Clementine und Ed wieder zueinander gefunden haben war schön. :) Jedoch scheint sie vorher eine sehr anstrengende Person gewesen zu sein, wohingegen er in jeder Hinsicht einfach nur perfekt ist. Achja, diese Klischees :D

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und meine Fragen wurden beantwortet!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Repeat this love

Inhalt: „Repeat this love“ von Kylie Scott ist am 29.06.2020 bei Lyx erschienen.

In diesem Einzelband geht es um Clementine, die dank eines Überfalls ihr Gedächtnis komplett verloren hat. Clementine versucht mehr über sich selbst und ihre Vergangenheit herauszufinden. Ein Tattoo auf ihrer Haut führt sie zu dem Tattoostudio von Ed, ihrem Exfreund. Er ist alles andere als begeistert sie wieder zu sehen. Immerhin hat sie vor einem Monat aus heiterem Himmel mit ihm Schluss gemacht. Er ist hin- und hergerissen. Einerseits will er die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne sehen, aber andererseits gibt es ja vielleicht doch noch eine zweite Chance für sie beide?

Meinung: Das Cover ist okay, aber entspricht nicht so ganz meinen Geschmack. Ich mag es nicht, wenn echte Personen auf dem Cover sind. Immerhin passt es aber ganz gut zu Ed. Immerhin sind beide tattowiert. Der Titel passt hervorragend zur Geschichte. Schließlich ist die Frage, ob die beiden sich erneut lieben können. Das ist besonders durch Clementines Gedächtnisverlust nicht so einfach. Eine Nebenwirkung von Gedächtnisverlust ist oft eine Veränderung des Charakters und bestimmter Eigenschaften. Die Autorin hat dies auch in ihre Geschichte eingebaut. Einerseits fand ich dies ziemlich interessant. Nicht nur man selbst hat den Hauptcharakter kennengelernt, sondern auch sie sich selbst. Gleichzeitig muss ich da auch ein bisschen Kritik üben. Clementine sieht ihr jetziges Ich und die Clementine vor dem Unfall als zwei verschiedene Personen. Sie spricht immer von „der anderen“. Es mag zwar sein, dass Amnesiepatienten so empfinden, aber ich fand es anstrengend, wenn sie ständig in der dritten Person von sich in der Vergangenheit gesprochen hat. Das was mich am meisten daran stört ist, dass sie meistens auch negativ über ihr Vergangenheits-Ich spricht. Mir ist klar, dass jede Person Ecken und Kanten hat und ich bin auch immer froh, wenn die Charaktere in den Büchern nicht perfekt dargestellt werden, aber irgendwie war das ein bisschen zu viel des Guten. Besonders da sie eigentlich nur ihre Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kritisiert. Auch in der Gegenwart macht sie Fehler, aber ist dort nicht immer so einsichtig. Ansonsten hat mir Clementine sehr gut gefallen. Man fühlt von Anfang an mit ihr. Verwirrung, Angst, Hoffnung, Liebe und Enttäuschung. Ihre Entwicklung und Sichtweisen sind interessant. Die Chemie zwischen Ed und ihr hat von Anfang an gestimmt. Ed ist ein Charakter, den man nicht so leicht durchschauen kann. Mit der Zeit lernt man ihn besser kenn und kann ihn auch verstehen. Auch wenn er nach außen hin eine starke Persönlichkeit ist, so ist er auch verletzlich. Dadurch, dass die Geschichte aus Clementines Sicht erzählt worden ist, hat man bei ihm auch keinen so großen Einblick. Übersetzt wurde die Geschichte von Katrin Reichardt.
Die Nebencharaktere fand ich alle gut. Besonders Clementines ehemalige beste Freundin. Es zeigt, wie eine Freundschaft zerbrechen kann und das es Arbeit und Zeit benötigt, um wieder ein Vertrauen und die Freundschaft aufzubauen.
Am Ende wird natürlich aufgeklärt, wie es zur Amnesie gekommen ist. Für mich war diese Auflösung unerwartet. Ich hatte mit etwas anderem gerechnet.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Mir hat es gut gefallen. Beim Lesen stellt man sich auch immer wieder die Frage, wie man selbst wohl reagiert und sich verhalten hätte, wenn man selber mit einer Amnesie aufwacht. Es ist also ein Buch, das auch ein bisschen zum nachendenken anregt. Es ist wirklich interessant zu sehen wie Clementine mit dem Ganzen umgeht.