Cover-Bild Sweeter than Fame
Kylie Scott

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 20.09.2023

unterhaltsame Rockstar-meets-Kleinstadt-Lovestory

Ich bin ein riesiger Fan der STAGE DIVE Reihe von Kylie Scott, und war deshalb wirklich sehr neugierig auf einen weiteren Rockstar aus der Feder der Autorin.

Und darum geht’s:
Garrett Hayes zieht über ...

Und darum geht’s:
Garrett Hayes zieht über Nacht in das Haus nebenan von Ani in Wildwood.
Ani, die sich die Nächte um die Ohren schlägt, kann zunächst gar nicht fassen,
wer da die Ruhe und Abgeschiedenheit der kalifornischen Kleinstadt sucht.
Doch die Neugierde auf den Rockstar und seine Abschottung vom Leben, nach dem Verlust seiner Frau, treiben sie um.
Schneller jedoch als sie es fassen kann, wird Ani zu seiner Vertrauten und zur Auserkorenen den Rockstar aus seiner Isolation zu holen.
Dabei werden aus Fremden Freunde,
und es lässt sich nicht leugnen, dass mit jedem weiteren Treffen auch immer mehr
die Funken sprühen.
Doch Ani hat der Liebe abgeschworen und Garrett muss schließlich noch immer den Verlust seiner Frau verarbeiten … oder?

Ich bin gut in die Story hineingekommen.
Sie ist, von Beginn an, gemächlich und beschaulich.
Schreib- und Erzählstil sind angenehm und lassen mit Anis Perspektive die Geschichte innerhalb weniger Seiten real werden.

Ani und Garrett sind mir sehr sympathisch gewesen.
Ich habe die Zwei sehr gerne, vom ersten etwas gereiztem Aufeinandertreffen, über ihre Nicht-Dates mit gehaltvollem Austausch bis hin zum erhofften Ende, begleitet.
Garrett lässt anfänglich den Grumpy-Man raushängen, ist im Grunde aber ein sehr gutherziger Mann.
Ani ist eine sehr aufrichtige und hilfsbereite Frau, die zwar aufgrund einiger Ängste in ihrem Leben eingeschränkt ist, sich davon jedoch keineswegs unterkriegen lässt!

Den Mix aus Rockstar- und Kleinstadtgeschichte fand ich sehr ansprechend und erfrischend.
Es ist keine besonders tiefgründige Geschichte,
es werden aber in Bezug auf die Vergangenheit der Protagonisten sensible Themen angesprochen.

Insgesamt hinterließ die Geschichte bei mir eine gemütlich-romantische Stimmung.
Es ist eine gemütvolle, kurzweilige Story mit liebenswerten Charakteren (hier sind auch die Stadtbewohner, die eine richtig tolles Gemeinschaftsgefühl vermitteln, inbegriffen.)

Ich vergebe dafür 4 Sterne.

Ich danke der Lesejury für die Ausrichtung der Leserunde und das bereitgestellte Lese- und Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine lockere, wundervolle und ergreifende Small-Town-Romance fürs Herz!

“Diese Leute umgab eine Welt aus Schmerz. Und nichts von dem, was ich sagte, half.”

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und ...

Ein Rockstar in der Kleinstadt

Eine lockere, wundervolle und ergreifende Small-Town-Romance fürs Herz!

Kylie Scotts Bücher sind für mich absolut zum Wohlfühlen. Und genau dieses Gefühl hatte ich auch, als ich “Sweeter than Fame” gelesen habe. Eine Geschichte, die ich wirklich toll fand.

Besonders verliebt habe ich mich in dieses wunderschöne Cover! Ich finde es einfach nur mehr als toll zu betrachten. Der Eukalyptus in Kombination mit der Schrift und den vielen kleinen goldenen Details erschafft insgesamt meiner Meinung nach ein Buch, das ich alleine aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

So entsteht ein wundervolles Gesamtbild, dass mich als Leserin im Genre auf jeden Fall ansprechen kann.

Durch die Romane, die ich von der Autorin jedoch bereits zuvor gelesen habe, kannte ich ihren humorvollen und dennoch sehr authentischen Schreibstil bereits. In meinen Augen schreibt sie einfach sehr mitreißende Geschichten, die jedes Herz sofort im Sturm erobern und die ich auch nach kurzer Zeit nicht aus der Hand legen kann.

Jedoch finde ich besonders ihre schlagfertigen Dialoge absolut hervorragend geschrieben, sodass ich hin und wieder schmunzeln musste.

Was mir an dieser Geschichte jedoch besonders gut gefallen hat, war die Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Ich fand Linda, die Besitzerin des Gemischtwarenladens, in dem Ani arbeitet, großartig, genauso wie Claude und die anderen Stadtbewohner.

Weil alle zueinander halten. Auch dann, wenn ein Rockstar in ihrem kleinen Ort strandet. Hier gab es wirklich mehr als eine Szene, die mir total im Kopf hängen geblieben ist und die ich mehr als mochte.

Die Handlung fand ich absolut amüsant und dennoch total authentisch. Die Liebesbeziehung zwischen Ani und Garrett konnte ich zu jedem Zeitpunkt greifen und total gut nachvollziehen. Auch wenn es dann ehrlicherweise gegen Ende doch ein bisschen zu viel wurde...

Denn Ani ist eine schlagfertige, nette und herzliche Persönlichkeit, die jeder einfach lieben muss. Sie sagt jedoch auch, was sie denkt, besonders in Bezug auf Garrett.

Und dieser ist der zurückgezogene Musiker, der im Grunde nie wirklich angekommen ist, seitdem seine Frau verstorben ist. Ich habe einfach total mit ihm mitfühlen können. Doch umso schöner war es, seine Entwicklung zu erleben und zu lesen, wie er Stück für Stück wieder zurück in sein altes Leben findet. Und das an Anis Seite.

Ich meine klar, er macht Fehler, doch er lernt daraus auch. Gemeinsam bleiben sie in dieser kleinen Stadt und gründen eine wirklich schöne Familie. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich zum Schluss doch nicht so viel “Drama” benötigt hätte, weil das die Handlung für mich dann wieder etwas unrealistischer gemacht hat.

Aber ich mochte besonders die Art der beiden einfach total und wie sie füreinander da waren und sich hervorragend ergänzten.

Dennoch eine wirklich wundervolle Geschichte aus der Feder von Kylie Scott, die ich sehr mochte. Bei mir dürfen auf jeden Fall in der nächsten Zeit noch weitere Bücher der Autorin einziehen und ich freue mich so immer wieder auf neuen Lesestoff von ihr.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sweeter than Fame

„Sweeter than Fame“ war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin etwas skeptisch rangegangen, da mich die Bücher von Kylie Scott bisher nicht wirklich angesprochen haben, daher wurde ich von diesem Buch positiv überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch wenn die Story vorhersehbar ist, wurde sie doch mit der ein oder anderen Überraschung versehen.

Ani ist eine junge Frau, die sich auf Grund ihrer Vergangenheit etwas ängstlich verhält und dabei ist mit ihrem Leben klar zu kommen.
Ihr neuer Nachbar Garrett trägt dazu nicht unbedingt bei, obwohl der verwitwete Rockstar das selbe Ziel hat.
Durch seine Ankunft versetzt er die Kleinstadt in Aufruhr, doch mit Ani findet er eine Person, die ihm zur Seite steht.
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr getroffen und harmonieren toll zusammen.
Ebenso haben mir die Nebencharaktere super gefallen! Ani lebt schon länger in der Kleinstadt und somit haben die ein oder anderen eine große Rolle gespielt und die Geschichte richtig lebendig gemacht.

Das Buch ist eine leichte Geschichte für Zwischendurch, die mich trotzdem emotional fesseln konnte.
Ich kann sie jedem empfehlen, der ein leichtes Buch mit einer Prise Kleinstadtflair mag.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Kleinstadt-Feeling

Sooo nun kommt hier meine Rezension zu Sweeter than Fame.

Sooo nun kommt hier meine Rezension zu Sweeter than Fame.

Das Buch war richtig toll und das Setting hat mich umgehauen. Auch die Gemeinschaft der kleinen Stadt war richtig zu spüren und hat mir richtig gefallen.

Und auch von Ani bin ich ein rießen Fan geworden. Sie war sehr einfühlsam und nett und ist mit sehr vielen Sachen super umgegangen. Außerdem hat sie Garrett sofort ins Herz geschlossen und hat viele Situationen gut gemeistert.

Garrett. Ja unser lieber Garrett. Anfangs war ee sehr unterkühlt und hatte keine Lust auf garnichts. Allerdings ist er immer mehr aufgetaut und das konnte man gut beobachten.
Außerdem ist er ein Rockstar halllooo denn kann man nur mögen 😅.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte echt gut aber auf jeden Fall ausbaufähig. Mir ging es zum Schluss hin alles viel zu schnell und auch viele Szenen, wie z.b. die Hintergrundgeschichte von Ani wurde einfach so hineingeworfen und nicht wirklich thematisiert, so kam es mir vor. Ich finde die Geschichte hätte man ruhig länger ziehen können um so auch manchmal mehr Spannung reinzubekommen. Aber sonst ist es sehr gut und man liest es auch sehr leicht.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Cozy Small Town Romance

Ein schönes cozy Buch mit Kleinstadtsetting, dass ohne besondere Tiefe ist, aber trotzdem zu ein paar schönen Lesestunden einlädt.

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat bei mir das Interesse auf ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat bei mir das Interesse auf die Geschichte geweckt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und die Charaktere wurden auch angenehm eingeführt, sodass ich gut mit den beiden mitfühlen konnte.

Es ist keine besonders tiefgründige Geschichte,

Alles in allem hat die Geschichte bei mir eine gemütliche/ cozy Stimmung bei mir hinterlassen.
Es ist eine eher kurzweilige Story, die aber mit liebenswerten Charakteren glänzt.

Die Romanze der beiden Protagonisten hat sich für mich schön entwickelt.

Ich war etwas skeptisch wegen des Rockstar Tropes, der hier aber gut umgesetzt wurde.

Insgesamt eine süße und gemütliche Story für ein paar nette Lesestunden zwischendurch.