Cover-Bild Sweeter than Fame
Kylie Scott

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 26.09.2023

Rockstar-Small-Town-Romance

Sweeter than Fame ist eine kurzweilige romantische Geschichte in der Kleinstadt. Der Schreibstil der Autorin ist locker, humorvoll und angenehm zu lesen. Durch das geschilderte Kleinstadtleben und die liebenswerten Charaktere entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das Ganze wird aus Anis Perspektive erzählt. Einer sehr sympathischen, nahbaren Protagonistin, die dank ihrer Eigenarten sehr authentisch wirkt.
Es hat Spaß gemacht, Ani und Garrett dabei zu begleiten, wie sie sich näher kommen. Leider konnte ich das Knistern zwischen den beiden nicht so richtig spüren. Teilweise ging es mir einfach zu schnell zwischen den beiden, wobei die Gefühle irgendwie auf der Strecke geblieben sind und nicht bei mir ankamen.
Die Handlung ist eher ruhig und kommt ganz ohne Drama aus, was ich sehr angenehm fand. Trotzdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Spannung, beziehungsweise Höhen und Tiefen gewünscht. Meiner Meinung nach haben die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten noch viel mehr Potenzial zu bieten, welches nicht genutzt wurde. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgründigkeit und Emotionen gewünscht und es gab einige Handlungsstränge, die man hätte weiter ausbauen können. Vor allem gegen Ende hin hat die Geschichte nachgelassen und konnte mich nicht mehr richtig packen.

Insgesamt war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die sich vor allem durch ihre Wohlfühlatmosphäre auszeichnet , mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Leider ging mir vieles zu flott...

"Sweeter than Fame" von Kylie Scott ist zweifellos eine charmante Lektüre, die mit einer heimeligen Dorfatmosphäre und liebenswerten Charakteren punktet. Daher vergebe ich gerne drei Sterne für dieses Buch.

Die Beschreibung des Dorfes und seiner Bewohner schafft eine unglaublich gemütliche Atmosphäre, die den Leser in kürzester Zeit in ihren Bann zieht. Die Protagonistin Ani ist eine Figur, die einem sofort ans Herz wächst. Man fühlt mit ihr, leidet mit ihr und freut sich über ihre Fortschritte und Entwicklungen im Verlauf der Geschichte. Garrett, der vermeintliche Star, überrascht mit seiner bodenständigen Art und zeigt, dass er weit weniger Star-Allüren hat, als man erwartet hätte. Sein einfühlsamer Umgang mit Ani und ihrem Trauma macht ihn zu einem äußerst sympathischen Charakter. Die Tatsache, dass er selbst ein trauernder Witwer ist und seine Ehefrau über alles geliebt hat, verleiht der Geschichte eine berührende Tiefe.

Allerdings gab es auch Aspekte, die mir weniger gefallen haben. Insbesondere im letzten Drittel des Romans nimmt die Handlung an Fahrt auf und wird geradezu rasant. Innerhalb von nur zwei Tagen passiert einfach zu viel, und es fühlte sich beinahe gehetzt an. Ein gemächlicheres Tempo hätte der Geschichte gutgetan, um den emotionalen Aspekten und den zwischenmenschlichen Beziehungen mehr Raum zu geben.

Insgesamt bietet "Sweeter than Fame" eine schöne Leseerfahrung, die von ihrer warmen Dorfatmosphäre und den authentischen Charakteren lebt. Wenn Sie auf der Suche nach einer leichten Liebesgeschichte mit Tiefgang sind, sollten Sie dieses Buch auf jeden Fall eine Chance geben.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Tolle Atmosphäre

Ich fand die Idee der Geschichte wirklich toll und ich liebe romance Geschichten, welche in einer Kleinstadt spielen und dann auch noch die Tatsache, dass es sich um eine rockstar romance handelt haben mir wirklich große Hoffnungen für dieses Buch gemacht. Diese wurde im ersten Teil des Buches auch erfüllt und ich hatte sehr viel Spaß am lesen des Buches. Allerdings ging es mit zum Ende hin etwas zu schnell und man hat sich so gefühlt, als ob die Autorin uns ein ein Happy End aufzwingen will. Das hat ein wenig meine Leseerfahrung zu Nichte gemacht. Etwas anderes was mich persönlich etwas gestört habe war, dass es sich auch ein wenig so angefühlt hatte, also ob die Autorin das Trauma der Protagonistin nur mit ins Buch genommen hat, um noch ein Thema abzudecken und sich vielleicht nicht richtig damit beschäftigt hat. Für mich ist es wichtig, dass ein Thema wie ein Trauma auch in romance Büchern aufgegriffen wird. Zwar ist es kein Muss ein solches Thema mit aufzunehmen, allerdings sollte es wenn es verwendet wird sollte es auch die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient und nicht einfach nur abgehandelt werden. Trotzdem haben mir die Charaktere wirklich gefallen und auch das Setting war wundervoll. Demnach ist es für mich eher kein Highlight, aber vieles was ich kritisiert habe ist stark durch meine Sichtweise beeinflusst. Demnach würde ich sagen macht euch ein eigenes Bild von dem Buch.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Süße Rockstar-Romance, die nicht 100% überzeugt

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu sein, die mir wirklich Spaß gemacht hat 🥰

„Sweeter than Fame“ ist eine süße kleine Geschichte rund um Ani, Garrett und die winzige Ortschaft Wildwood. Mitten in der Nacht zieht der Rockstar in das Haus nebenan und stellt Ani‘s Leben auf den Kopf. Doch Garrett trauert noch immer um seine Frau und Ani hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung erschwert…
Ich finde das Cover sehr schön. Es hat zwar nichts mit dem Inhalt zu tun, doch die Farben gefallen mir - es ist typisch Lyx.
Ich muss sagen, dass ich vorher noch kein Buch von Kylie Scott gelesen habe und dementsprechend hohe Erwartungen hatte. Leider muss ich vorab sagen, dass diese nicht zu 100% erfüllt wurden.
Zunächst aber gefällt mir Ani als Charakter sehr gut. Sie ist bodenständig und sehr sympathisch. Ihr dunkles Geheimnis wurde am Ende ebenfalls noch geklärt und ich konnte damit ihr Verhalten nachvollziehen.
Auch Garretts Charakter ist sehr treffend, der typische Rockstar eben. Er hat seine Frau verloren, was ihn sehr mitgenommen hat und auch die Musik scheint nicht mehr sein rettender Anker zu sein. Besonders am Anfang wirkte er noch sehr bedrückt.
Sein Umzug nach Wildwood sollte das aber ändern. Mir hat die kleine gemütliche Stadt sehr gefallen, es hat sehr cozy und familiär gewirkt. Auch der kleine Laden, in dem Ani arbeitet und vor allem Linda haben mich immer wieder begeistert und zum Lachen gebracht, weil es so typisch Dorf-Klatsch und Tratsch gab.
Die Handlung war okay, manchmal ging es etwas schnell, manchmal hat es sich etwas gezogen.
Es war nicht das perfekte Romance-Buch, aber man konnte es gut lesen.
Etwas, das mich jedoch gestört hat und worüber ich beim Lesen immer wieder gestolpert bin, ist der Schreibstil bzw. die stoische Verwendung des Präteritum. Es hat mir Knoten im Kopf gemacht, weil es nicht so flüssig klang, wie man es von anderen Autoren gewohnt ist. Vielleicht ist das auch durch die Übersetzung gekommen, aber ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen, dass da zum Beispiel „er las“ statt „er hat gelesen“ geschrieben wurde.
Auch die Gefühle kamen nicht immer bei mir an. Bei Garrett habe ich zwar die Trauer gut verstanden, aber irgendwie nicht „gefühlt“. Vielleicht habe ich da meine Erwartungen aufgrund anderer Bücher zu hoch gesetzt, aber ich war jetzt in dem Sinne nicht super stark berührt.

An sich hat mir das Buch gefallen, aber es war kein Highlight. Ich war nicht zu einhundert Prozent überzeugt und es gab ein paar Punkte, die mich gestört haben. Alles in allem war es aber eine süße Rockstar-Romance, die man mal zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Süße Geschichte für zwischendurch

Gary und Ani haben mit der Liebe bereits abgeschlossen bis sie sich kennen gelernt haben .

In der kleinen Stadt Wildwood finden sie sich und blicken in eine Zukunft, die sie sich nie vorstellen konnten ...

In der kleinen Stadt Wildwood finden sie sich und blicken in eine Zukunft, die sie sich nie vorstellen konnten !

Sweeter than Fame ist für mich eine Geschichte für zwischendurch und ist sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil war etwas steif und manchmal zu hochgestochen ..

ebenfalls Anis Art hat von einer auf die andere Seite sich komplett verändert.

Es war zwar nicht schlecht allerdings etwas komisch.

Mich hat das wunderschöne Cover zum Kauf gebracht !