Cover-Bild Dirty, Sexy, Love
Band 2 der Reihe "Dive Bar"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Kylie Scott

Dirty, Sexy, Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Wenn aus einer Online-Freundschaft plötzlich so viel mehr wird ...

Alex Parks würde am liebsten im Erdboden versinken. Da hat sie all ihren Mut zusammengenommen, um Eric Collins gegenüberzutreten - dem Mann, mit dem sie seit Monaten online flirtet -, doch der hat keine Ahnung, wer sie ist! Völlig gedemütigt will sie nur eins: nichts wie weg aus Coer d’Alene. Das muss Joe - Erics Bruder - mit allen Mitteln verhindern. Der in sich gekehrte Barkeeper wollte eigentlich nur den Online-Dating-Account seines Bruders löschen, ist dabei aber auf Alex’ Profil gelandet - und hat augenblicklich sein Herz an die lustige, wunderschöne Frau verloren. Doch kann er Alex überzeugen, dass er der Mann ist, in den sie sich online verliebt hat?

Band 2 der Reihe um die Dive-Bar-Barkeeper von Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Gute Fortsetzung!

Alex nimmt all ihren Mut zusammen und reist zu ihrer Online-Bekanntschaft in einen anderen Bundesstaat. Sie platzt in die Geburtstagsparty von Eric in dem Glauben, das dies ihr Traumtyp und ihr Online-Date ist. Jedoch merkt sie schnell, das Eric keinen Schimmer hat, wer Alex eigentlich ist.... Joe dagegen, Eric's Bruder kann die Situation schnell auflösen, da er schließlich der Mann ist, mit dem Alex die ganze Zeit geschrieben hat!
Für Alex bricht eine Welt zusammen und flüchtet. Joe jedoch, den sein schlechtes Gewissen plagt und auserdem ehrliches Interesse an Alex hat, stellt sich als sehr hartnäckig heraus. Zwischen den Beiden entsteht eine zaghafte Freundschaft und Alex entdeckt, das Joe gar kein so schlechter Kerl ist und dazu auch noch gut aussieht. Jedoch gerade als die Beiden sich näher kommen, passiert ein Unglück womit Joe nicht umgehen kann... ist gerade jetzt alles zu Ende, bevor es richtig los gehen konnte?

Ich bin absoluter Kylie Scott Fan jedoch hat mir dieser Teil nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger oder auch die Rockstar-Reihe.
Mit Alex wurde ich nicht richtig warm... sie war mir zu oberflächlich gehalten. Auch wenn ihre Ängste und Neurosen beschrieben waren, konnten diese mich nicht überzeugen. Teilweise fand ich sie einfach zu ängstlich wegen Dingen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Joe dagegen fand ich absolute Klasse. Ein Kerl der etwas darstellt, mit einem total tollen Charakter. Aber vielleicht liegt dies daran, das Joe auch in Band 1 schon auftaucht und ich dort schon den Eindruck hatte, dass er ein sehr netter Kerl ist. Im Gegensatz zu seinem Bruder. Eric ist mega anstrengend und nervend.
Die Nebencharaktere wie Nell und Pat etc. tauchen in diesem Buch auch wieder auf, allerdings wirklich eher am Rande.
Kylie Scott schreibt in gewohnt lockerer, humorvollen Art und Weiße, was einen das Buch einfach lesen und verfolgen lässt.

Alles in allem eine nette Geschichte für Zwischendurch! Wenn gleich auch nicht ganz so gut wie Band 1.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.07.2017

Es gibt Bessere ...

Ich fand den Titel dieses Romans vielversprechend und daher war meine Neugier geweckt. Der Klappentext lockte mich auch und so musste ich es einfach lesen. Ich habe erst später entdeckt, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, jedoch war mir das beim Lesen gar nicht aufgefallen. Also man kann diesen Roman ohne Vorkenntnisse lesen, da sich jeder Roman um einen anderen Charakter aus der Dive Bar dreht. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass mir da irgendwelches Wissen fehlt. Sicherlich ist es ganz schön, wenn man "Crazy, Sexy, Love" vorweg liest, so sind einem die Charaktere schon bekannt, aber ich hatte nicht das verwirrte Gefühl der Leere, dass entsteht wenn einem der Vorgänger unbekannt ist und der Autor sich immer wieder darauf bezieht ohne näher zu erläutern. In diesem Roman dreht es sich größtenteils um Joe und Alex und diese beiden Charaktere zeichnet die Autorin ziemlich deutlich.
Wir erleben die Handlung aus Alex' Sicht und sind dadurch mit ihr stark verbunden. Ihr Charakter war für mich etwas schwierig, so wirklich warm bin ich mit ihr nicht geworden. Sie hat so ihre Macken und Denkweisen, die mir auf eine Weise etwas zu locker und auf andere Art wieder zu merkwürdig waren. Manches passte nicht so wirklich zusammen, aber das ist nur mein Gefühl. So wirklich nachvollziehen konnte ich manches nicht. Joe ist ein sehr sympathischer Mensch, der seine Familie und Freunde unterstützt und dabei sich selbst gerne mal vergisst. Ein Mann, der sich bei mir wirklich ins Herz geschlichen hat. Aber so im letzten Drittel legt er ein Verhalten an den Tag, das mir etwas suspekt war. Da hätte ich mir doch etwas anderes erhofft, was auch glaubwürdiger wirkt. Jedenfalls wirkte sein Handeln gegenüber den ersten zwei Dritteln für mich widersprüchlich.
Trotzdem fand ich die Grundidee ziemlich klasse auch wenn ich zu Beginn mehr Chatverläufe erwartet hatte. Diese werden später zwar mit eingebaut, aber doch eher im Mindestmaß.
Ich habe sicher schon bessere Erotikromane gelesen und werde daher diese Reihe auch nicht weiter verfolgen. Denn dieser Roman konnte zumindest bei mir nicht die Neugier auf Band 1 oder Band 3 wecken, auch wenn er sich locker und leicht weglesen ließ.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Hat mich enttäuscht

Zugegeben ich war schon vom ersten Teil der Dive Bar Reihe kein allzu großer Fan, aber das Buch hatte für mich einen guten Unterhaltungswert, so dass ich die Reihe gerne weiterverfolgen wollte.

Dieser ...

Dieser Unterhaltungswert hat sich im zweiten Teil leider nicht eingestellt. Dies lag zu großen Teilen an den beiden Hauptprotagonisten, mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin. Ich konnte mit ihren Charakterzügen nur wenig anfangen und für mich war zwischen Alex und Joe auch wenig bis gar keine Chemie.

Der Humor, der mich im ersten Teil noch gut unterhalten hatte, habe ich hier leider vergeblich gesucht. Zwischenzeitlich hat mich die Geschichte sehr gelangweilt und ich habe einige Abschnitte überflogen.

Auch wenn es nur nebensächlich ist, aber die Männer in den Kylie Scott Romanen sind optisch ja mal so gar nicht mein Typ. Da sind einfach zu viele Haare im Spiel. ;)

Ich bin noch unentschlossen, ob ich den abschließenden Teil der Reihe lesen werde und werde hier vermutlich spontan entscheiden.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Langweilig, plump & oberflächlich...ein riesiger Reinfall!

Joe Collins wollte eigentlich nur den Online-Dating-Account seines Bruders löschen, als er auf dem Profil von Alex Parks landet. Sie ist lustig, wunderschön, faszinierend - so ziemlich alles, was der attraktive Barkeeper in einer Frau sucht. Schnell entsteht zwischen den beiden eine intensive E-Mail-Freundschaft, die viel tiefer geht, als Joe je hätte ahnen können ...

Ich hatte den ersten Teil der Reihe zwar noch nicht gelesen, da die Bücher dieser Reihe aber wie viele in diesem Genre unabhängig gelesen werden können und mich besonders bei dem zweiten Band die Thematik angesprochen hat, wollte ich diesen unbedingt lesen. Ich hatte das Buch jetzt auch schon eine Weile auf dem Reader, weshalb ich mich sehr gefreut habe endlich mit dem Lesen beginnen zu können, wurde letztendlich jedoch sehr enttäuscht und hätte mir das Buch definitiv sparen können!

Der Schreibstil der Autorin war zwar noch ganz angenehm, locker und einfach zu lesen. Die Autorin baut zwar viel Witz und Humor in die Geschichte ein, was mir normalerweise wirklich gut gefällt, hier wurde das ganze aber sehr schnell langweilig und eintönig. Die Geschichte wird aus Alex` Perspektive erzählt, was mir das ganze Zusätzlich erschwert hat, denn ich habe sie so ziemlich von Anfang an nicht gemocht...

Wie bereits erwähnt bin ich mit der Protagonistin Alex nicht wirklich klargekommen. Sie war für mich nicht greifbar, oberflächlich und ich konnte überhaupt keine Bindung zu ihr aufbauen. Joe mochte ich anfangs zwar richtig gerne, denn er hat mich mit seiner Hilfsbereitschaft, seiner Fürsorge und einfach mit seiner süßen Art sofort für sich eingenommen, mich im Laufe der Geschichte jedoch immer mehr enttäuscht. Die Nebencharaktere bleiben auch alle sehr oberflächlich und man hat leider überhaupt nicht die Möglichkeit einen der Charaktere näher kennen zu lernen.

Handlungstechnisch sieht es auch eigentlich genau so aus...Anfangs hatte das ganze noch einen gewissen Reiz und die Geschichte an sich bietet eigentlich auch ein sehr großes Potenzial, doch dieses wurde nicht einmal im Ansatz ausgeschöpft. Alle Themen wurden oberflächlich angeschnitten und selbst dramatische und wichtige Handlungsstränge wurden so kurz und gefühllos behandelt, dass sie mich eigentlich vollkommen kaltgelassen haben und mich eher noch gelangweilt haben. Auch die Liebesszenen zwischen Alex und Joe haben mir überhaupt nicht gefallen und waren einfach nur plump. Bei mir sind einfach überhaupt keine Gefühle angekommen...deshalb ich kann eigentlich nicht wirklich etwas positives zu diesem Roman sagen...die E-Mail Nachrichten am Anfang jeden Kapitels haben mir zwar ganz gut gefallen, dass war es aber auch schon!

Insgesamt war das Buch eine sehr große Enttäuschung! Es war von Anfang bis Ende oberflächlich, wurde sehr schnell langweilig und hatte einfach keinen Reiz. Ich hätte mir das Buch definitiv sparen können und werde auf jeden Fall die Finger von den anderen Büchern der Reihe und wahrscheinlich auch der Autorin lassen.