Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Der neue Roman von Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 04.11.2018

Auf besondere Art und Weise bewegend <3

Also rein vom Cover könnte man ja auf die Idee kommen , das dieses Buch von Rockstars handelt ... oder?

wenn man Ich ist und den Klappentext nur halb überfliegt , weil ich mir denke
" Hey , das Buch ...

wenn man Ich ist und den Klappentext nur halb überfliegt , weil ich mir denke
" Hey , das Buch ist von Kylie und ich werde es auf jedenfall lesen"
dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich feststelle , das es sich um 17/18 jährige Schüler handelt.. oder ?!

Ist aber völlig egal , denn Kylie hat mich mit dieser Geschichte von Edie & John für sich gewonnen und mir damit einen riesigen Stein vom Herzen entfernt , ich hätte es nur schwer verkraftet , wenn mich dieses Buch enttäuscht hätte , weil ich dem so wahnsinnig entgegen gefiebert habe .

Der Schreibstil ist modern , witzig-spritzig und liest sich unglaublich flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei !

Kylie gibt ihren Protagonisten Makel , wie man sie auch im realen Leben hat, sie gibt ihnen eine Menge Humor und erzählt auf lockere, humorvolle Weise eine Geschichte , die uns auch passieren kann und obwohl hier der Humor den Tiefgang überschattet , hat mich diese Geschichte sehr bewegt.

Ich wünsche mir , das es die Nebenprotagonisten , die mir auch sehr ans Herz gewachsen sind auch zu einem eigenen Buch schaffen und man dort Edie und John wieder begegnet <3

Ich hatte schöne Lesestunden und bin nun gespannt , was ich 2019 von Kylie lesen darf ;)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine fesselnde und gefühlvolle Lovestory mit dramatischen Szenen, allerdings insgesamt etwas langatmig.

Nachdem mich das Buch "Trust" im Buchladen schon neugierig gemacht hat, habe ich mich gefreut, dass es als Hörbuch bei Spotify angeboten wurde. Ich habe es mir nebenbei angehört und empfand die Sprechstimme der Vorleserin als sehr angenehm. Die Autorin Kylie Scott war mir bisher noch unbekannt. Das Cover mit dem senkrechten Titel auf dem Männerkörper fand ich sehr ansprechend.

Anders als bei einigen Büchern, beginnt dieses hier dramatisch. Bei einem Raubüberfall sterben mehrere Menschen und Edie, die Hauptprotagonistin, entkommt nur knapp dem Tod. Es wird aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet, was dem Leser bzw. Hörer mit ihr warm werden lässt. Sie hat eine tolle Persönlichkeit, die sich nur noch mehr entfalten muss. Leider machen es ihr ihre nun ehemalige Freundin und sämtliche Klassenkameraden nicht leicht, weswegen sie die Schule wechselt und dort ihren Helden John Cole wiedersieht. Er war zwar am Raubüberfall nicht beteiligt, geriet aber auch hinein und beschütze Edie wie es ihm nur möglich war. Doch die Leute sagen ihm einige Dinge nach, die Edie nicht wirklich zu glauben wagt, hat er sich doch im Ernst der Lage so anders verhalten. Sie will der Sache auf den Grund gehen und findet schnell Gefallen an John. Gefallen, der sich immer mehr und mehr in Liebe verwandelt...Doch wird er in ihr jemals mehr als eine Bekannte sehen, wo sie doch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat und auch sonst noch unerfahren und eher schüchtern ist? Was John lange nicht zu ahnen scheint, ist, was wirklich hinter dem Charakter Edie steckt, den die Autorin mit Liebe zum Detail erdacht hat.

Nicht nur zu Anfang steht das Leben von Edie auf dem Spiel, doch im Laufe der Geschichte ist sie reifer und selbstbewusster geworden, dass sie selbst die Heldin für Jemanden sein könnte... es ist schön mitzuverfolgen, wie John und auch eine neue Freundin, Edie eine wahre Stütze sind :) Das Buch lehrt den Leser, dass man stets überdenken sollte, wer die wirklich echten Freunde sind und was man vom Leben eigentlich wirklich will. Viele Emotionen kommen in diesem Werk herüber, die den Leser mitreißen und sich sehr in die Charaktere einfühlen lassen.

Nichts desto trotz war die Geschichte insgesamt etwas langatmig und hätte hier und da etwas knackiger und kürzer sein können. Der Funke ist bei mir auch nicht zu 100% übergesprungen, obwohl ich den Verlauf der Liebesbeziehung zwischen John und Edie schon sehr genossen habe. Natürlich handelt es sich hier um eine sehr junge und auch teils unerfahrene Liebe, was man bedenken muss. So erkläre ich mir das ein oder andere Geplänkel.

Der Schreibstil der Autorin war allerdings angenehm flüssig und oftmals auch humorvoll gestaltet, sodass das Lesen (oder in meinem Fall Hören) leicht vonstatten ging und ich es genossen habe :)

Eine Leseempfehlung und 4 Sterne für eine schöne, knisternde und spannende Geschichte, die manchmal sogar die Lachmuskeln aktiviert ****

Veröffentlicht am 30.05.2019

Preise:
Paperback: 12,90 €
eBook: 9,99 €
Inhalt des Buches:
Es sollte eigentlich nur ein ganz normaler Filmabend mit ihrer besten Freundin werden. So hatte sich das Edie Zumindest vorgestellt. Doch jetzt sitzt sie im Drop Stop (einen kleinen Laden) auf dem Boden, mit einer pochenden wunde am Kopf. Bedroht von einem durchgeknallten Junkie mit einer Waffe. Die Polizei ist vor der Tür, doch die Situation scheint aussichtslos. Eine kleine positive Sache gibt es für sie es jedoch. Sie ist nicht alleine. Bei ihr sind zwei weitere Geiseln. Die Situation ist angespannt….

Etwas später….

Nach ihrem Horrortrip im Drop Stop versucht Edie mit allem klar zu kommen. Ihr Leben wieder einfach weiter zu führen, doch so einfach ist dies nicht, der Drop Stop verfolgt Sie. Sie kommt an ihrer alten Schule nicht mehr klar, deshalb wechselt sie auf die Örtliche High-School. Dass sie an der neuen Schule ihren Retter wieder begegnen würde ahnt sie nicht. Sie ahnt auch nicht das sie sich bald zu ihm hingezogen fühlen würde. Doch diese Gefühle bringen für sie einige Schwierigkeiten mit sich. Denn er hat eine Dunkle Vergangenheit die auch einige Gefahren mit sich bringt.

Charakter:
Edie
Sie ist früher, vor dem Drop Stop Ereignis immer eine sehr brave Tochter gewesen. Doch jetzt ist ihr vieles Egal. Ihre Ansichten haben sich komplett verschoben. Das Ereignis hat sie sehr verändert und geprägt. Es verfolgt sie und sie kann es noch nicht so wirklich verarbeiten. Sie braucht dazu Hilfe! Doch nicht von ihre Mum, obwohl sie zu ihr immer noch ein sehr enges und vertrautes Verhältnis hat. Sie braucht jemand der dabei war. Der sie wirklich versteht und die Geschehnisse nachvollziehen kann. Sie ist durch die Ereignisse im Drop Stop auch selbstsicherer und etwas aggressiver geworden. Zudem kann sie sich manchmal nicht konzentrieren, wodurch ihr ihre Lieblingsbeschäftigung, das Lesen, schwerfällt. Auch in der Schule wird sie dadurch schlechter.

John
John ist der harte Draufgänger Typ. Ein Typischer Bad Boy mit einer dunklen Vergangenheit. Seine Eltern sind vor langer Zeit weggezogen und sein Bruder, bei dem er wohnt Dealt. Er ist sehr beliebt an der Schule, weil er sehr sportlich ist und gut aussieht. Zudem ist er ein Play Boy. Er hatte bis jetzt keine feste Beziehung und will auch erst mal keine. Auch ihn haben die Ereignisse im Drop Stop sehr mitgenommen und auch er braucht jemand zum Reden, was er aber zu Anfang nicht wahrhaben will.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches finde ich zwar sehr schön gestaltet aber ich muss sagen das ich mir gewünscht hätte das der Junge auf dem Cover, Jhon im Buch ähnlicher sieht. Die Beschreibung von den Haaren passt gar nicht zusammen. Das hat mich etwas gestört. Aber ansonsten finde ich das Cover eigentlich ganz gut und passend gestaltet.

Die Kapitel im Buch haben alle eine Unterschiedliche Länge. Ich muss sagen, dass ich keines zu lang oder zu kurz fand. In dieser Hinsicht war das Buch angenehm zu lesen.

Die Geschichte an sich war spannend. Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es hat mich wirklich sehr beschäftigt und mitgenommen. An manchen Stellen war es sehr traurig, an wieder anderen sehr spannen oder Lustig und an vielen Stellen auch romantisch. Ich konnte bei diesem Buch sehr gut abschalten und meinen Alltag vergessen.

Was mich allerdings gestört hat war, man sich manchmal so gefühlt, als ob man an bestimmten Stellen durchs Buch gehetzt wird.

Dass manche stellen einfach nur knapp dargestellt werden um so schnell wie möglich zu einer nächsten Szene springen zu können. Zum Ende des Buches ging mir auch einiges zu schnell. Ich finde man hätte auch noch locker einen zweiten Band schreiben können.

Die Charaktere in dem Buche waren alle sehr interessant. Ich fand es schade das es nichts mehr mit Edies ex Best friend gab. Das sie einfach Mist gebaut hatte und dann links liegen gelassen wurde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bis auf das gefühlte durchgehätze mancher Szenen auch sehr gut gefallen.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Federn!!

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 22.03.2019

Interessante Handlung, sehr emotional , mit ein paar Schwächen

Für mich war es das erste Buch von Kylie Scott. Der Klappentext klang wirklich interessant und deshalb ist das Buch dann auch auf dem Kindle gelandet.
Für das Cover hätte ich mir lieber ...

Für das Cover hätte ich mir lieber die Originalversion gewünscht. Klar ist der Typ auf dem Cover nett anzusehen aber das andere Cover passt besser zur Geschichte.

Die Handlung im Buch beginnt direkt mit dem Raubüberfall. Da alles aus der Sicht von Edie geschrieben ist kann der Leser alles genau miterleben und kann tief in Edies Gefühle blicken.
Edie als Protagonistin ist eine sympathische junge Frau. Sie hat keine Idealmaße und wird deshalb in der Highschool immer wieder gemobbt. Nach dem Unfall wird es noch schlimmer und so wechselt Edie die Schule. Vor dem Unfall war sie eine Musterschülerin. Sie hat immer gelernt und gute Noten gehabt. Wenn sie wieder einmal dem Mobbing ausgesetzt war dann hat sie geschwiegen und sich eher zurückgezogen.
Nach dem Unfall wird sie rebellischer. Sie wehrt sich gegen das Mobbing und sie will viele erste Male erleben. Man merkt oft das ihr der Überfall den Halt genommen hat. Ihre Gedanken sind oft etwas wirr und die Gefühle können sich von einem zum anderen Moment ändern sobald ein Moment kommt der sie triggert.
Der Einzige der sie zu verstehen scheint ist John. Er war bei dem Unfall auch dabei und ist Edie in vielen Momenten eine Stütze.

John als Charakter ist auch wirklich spannend. Für mich war er nicht der typische Bad Boy. Man merkt sehr häufig die inneren Konflikte in ihm und er ist nicht so leicht zu durchschauen.
Er hat bei dem Unfall einen kühlen Kopf bewahrt und ihm ist es zu verdanken das für Edie und ihn alles ohne große Verletzungen ausgegangen ist.
Nähe fällt ihm sehr schwer. Deshalb zieht er sich immer wieder zurück. Doch so ganz klappt es nie denn auch für ihn ist Edie eine große Stütze.

Die Geschichte hat es wirklich in sich. Viele Emotionen die hier aufkommen und man leidet wirklich sehr mit Edie und John.
Die Nachwirkungen des Überfalls sind hier sehr realistisch beschrieben. Trotzdem gibt es auch immer mal Szenen mit viel Humor.
Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr einnehmend und bildhaft. Man ist direkt in der Geschichte drin und möchte das Buch dann gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die Veränderungen der beiden Protagonisten finde ich sehr realistisch. Es ist kein übertriebenes Tempo und ich konnte die Geschehnisse gut nachvollziehen.
Als kleinen Kritikpunkt muss ich anmerken das mir das Ende etwas zu schnell kam. Alles andere passiert in genau dem richtigen Tempo aber beim Ende hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Ich hatte den Eindruck da fehlt noch etwas.
Das hat dann am Ende auch zu dem einen Punkt Abzug geführt.

Trotzdem hat mir diese sehr emotionale und so ganz andere Story wirklich gut gefallen. Ein toller Schreibstil mit viel Gefühl und einer ordentlichen Portion Humor.
Deshalb bekommt „Trust“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Spannende High-School Story

In der Geschichte geht es um Edie und John. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Durch ein schreckliches gemeinsames Ereignis werden beide zu Leidensgefährten. Beide sind durch Zufall abends in einem Kiosk, ohne zu ahnen wie dieser Abend wohl ausgeht. Ein Drogen Junky stürmt den Kiosk, um Geld zu erbeuten. Bei dem Vorfall sterben zwei unschuldige Personen. Edie überlebt den Überfall dank Johns Rettung.

Die Ereignisse überschlagen sich, für Edie ändert sich alles, eine langjährige Freundschaft geht zu Bruch. Edie ist isoliert, betroffen und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Schlussendlich wechselt sie sogar die Schule, zum Ärgernis von ihrer Mum und Oma.

Edie ist es unerträglich, weiter auf die Private High-School zu gehen. Auf der staatlichen Schule stellt sie schnell fest, dass John auch dort hin geht.
John, ihr Retter, ist eine berüchtigte Person, der mit Drogen dealt. Durch den Überfall hat sich aber auch etwas in seinem Denken geändert.

Trotzallem findet sie in ihn eine Vertrauensperson mit den sie über die schrecklichen Ereignisse reden kann. Die Freundschaft durchlebt Höhen und Tiefen. Vorallem die Gefühle, die Edie für ihn entwickelt macht es nicht leichter. John steht hinter ihr, und empfindet am Schluss auch Gefühle für sie. Die Beziehung steht unter keinem guten Stern, da Edies Mutter von Anfang an die Beziehung zu John nicht gutheißt und diese ablehnt.
John möchte sich beweisen.
Eine emotionale, spannende Geschichte bis zum Ende mit Komplikationen, mit denen keiner rechnet, und so finden sich beide wieder in der gleichen Situation wie am Anfang.
Schön High- School Story mit vielen spannenden, emotionsgeladenen Anteilen.
John und Edie finden trotz ihrer schlimmen Vergangenheit, das Glück miteinander.
4 von 5 Sterne.

Habe das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt bekommen.