Cover-Bild Love found in Crete
Band 1 der Reihe "Found in Crete"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.04.2024
L.J. Heart

Love found in Crete

Ein Sprung ins kalte Wasser Kretas, direkt in die Arme der Liebe. Lea ist Kulturanthropologin und versucht sich nach einer gescheiterten Ehe zu sammeln und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Alles erinnert sie an das Desaster mit Finn und sie zieht sich immer weiter zurück. Ihr zu Hause verlässt sie nur noch, um zur Arbeit zu gehen. Als ihre Familie interveniert und sie nach Kreta schickt, wird alles anders. Lea findet nicht nur sich selbst, sondern auch Ben, den Tauchlehrer des Hotels. Ben ist vor einigen Jahren durch sein Studium nach Kreta gekommen. Als Leiter der Tauchschule macht er ständig neue Bekanntschaften und lässt nichts anbrennen. Doch dann trifft er auf Lea, die sofort seine Gedanken beherrscht. Kann sie ihr gebrochenes Herz und ihre Ängste überwinden und diesem attraktiven Mann vertrauen? Love found in Crete ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe, wobei jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Love found in Crete

Nachdem ihre Ehe gescheitert ist versucht Lea verzweifelt ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Schließlich interveniert ihre Familie und schickt sie nach Kreta. Dort trifft sie auf Ben, den Tauchlehrer des Hotels. Dieser lässt normalerweise nichts anbrennen, doch dann lernt er Lea kennen, die sofort seine Gedanken beherrscht.

🧳

Ich liebe das Setting, welches auf Kreta spielt, wo wir die letzten drei Jahre unsere Urlaube verbracht haben. Daher konnte ich mich gut an die malerischen Strände und Buchten träumen. Das Thema Tauchen fand ich ebenfalls sehr interessant.

🏝️

Insgesamt erscheint mir alles rund um die Reise an sich etwas zu einfach: ihre Eltern und ihre beste Freundin planen den Urlaub im 5-Sterne-Luxus-Hotel, klären alles mit ihrer Arbeit und packen auch noch ihre Klamotten ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung. Vor Ort steht ihr sogar noch ihre persönliche Reisebegleitung 24/7 zur Verfügung, die sie durch ein eigens für sie geplantes Programm führt. Natürlich ist auch aaaalles schon bezahlt. Nach dem Motto: Zack, Überraschung! In einer halben Stunde geht es übrigens direkt los! Crazy, ich wünschte, das würde mir auch mal passieren. In ihrem Fall wirkt das alles aber eher übergriffig, da die Reise sie nach Kreta führt und damit auf die Insel, wo ihr Leben in die Brüche ging und wo all das passierte, worunter sie heute so sehr leidet. Finde ich heftig.

😳

Für mich waren sowohl die Handlung als auch die Konflikte ziemlich konstruiert. Bens Reaktion auf diese habe ich nicht ganz nachvollziehen können, was ihn mir irgendwie auch nicht grade sympathischer machte. Generell mangelte es etwas an der nötigen Kommunikation.

🫢

„Love found in Crete“ ist der Auftakt einer Trilogie, jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Den Protagonisten des nächsten Teils lernen wir hier sogar bereits kennen. Diesen werde ich dann wahrscheinlich lesen, falls es nächstes Jahr wieder nach Kreta gehen sollte.

👍🏻