Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 07.08.2020

Der zweite Teil der "All Saints High"-Reihe hat mich positiv überrascht: er ist tiefgründig, emotional, leidenschaftlich und dramatisch.

Nachdem ich den ersten Teil der "All Saints High"-Reihe gelesen hatte und nicht so wirklich überzeugt von der Geschichte war, war ich lange unentschlossen, ob ich dem Nachfolgeband "All Saints High - Der Rebell" von L. J. Shen noch mal eine Chance geben sollte. Da hier die Meinungen bislang aber sehr positiv ausgefallen sind und auch der Klappentext mein Interesse weckte, wagte ich den Versuch und fragte das Buch an. Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir den Titel freundlicherweise wieder als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich auf jeden Fall darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.

In dieser Geschichte geht es um die Hauptcharaktere Knight Cole und Luna Rexroth, die schon länger miteinander befreundet sind. Ihre Freundschaft ist etwas ganz besonderes, denn obwohl sie beide kaum unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich miteinander sehr verbunden und nehmen einander einfach, wie sie sind. Luna ist immer noch sehr von einem Ereignis aus ihrer Vergangenheit gezeichnet, welches sie zu einer noch unsicheren Person gemacht hat. Schon lange spricht sie mit niemandem mehr ein Wort und kommuniziert über andere Wege. Knight hingegen ist als Captain des Footballteams total beliebt und nicht auf den Mund gefallen, er ist in der Geschichte der Rebell. Langsam werden sich die Protagonisten in der Geschichte bewusst, dass sie mehr füreinander empfinden, als es bei reiner Freundschaft der Fall ist. Doch ist es für mehr vielleicht schon zu spät? Zumal sich die Dinge in eine Richtung entwickeln, die ihnen beiden hier den Boden unter den Füßen wegreißen...

L. J. Shen berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren aus der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Ich lerne hier alle Fassetten der Protagonisten kennen, teilweise lieben und auch ein wenig fürchten, verhält sich gerade einer von ihnen ab und an doch recht unberechenbar, rebellisch. Tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu blicken tut manchmal in der Seele weh, ist aber gleichzeitig auch super spannend und klärt mein Bild von Knight und Luna immer mehr, die ich in Band eins nur kurz kennengelernt habe. Vor allem in Luna kann ich mich einfühlen, ist ihre Unsicherheit einfach nachvollziehbar für mich und ich kann mein früheres Ich definitiv in ihr wiederfinden: sich zurückhalten, am besten alles abnicken, nicht auffallen, niemandem zum Feind haben, Ärger vermeiden, niemanden zu sehr belasten, stets freundlich sein... all diese Dinge sind mir bekannt. Doch nach und nach wird Luna klar, dass sie wieder lernen muss, ihre Stimme zu erheben. Wer selbstbewusst ist und auch mal Nein sagt, ist ja nicht zwangsläufig egoistisch oder dergleichen. Hier verfolge ich eine schöne und sensible Charakterentwicklung.
Doch auch bei Knight entwickeln sich langsam aber sicher Dinge, die ihm in Zukunft zugute kommen werden und das zu verfolgen ist ebenfalls schön. Hinter der Fassade des jungen Mannes steckt weitaus mehr, als man zu Anfang glaubt. Allein die Tatsache, dass er sich für Luna "aufspart" ist unerwartet und zuckersüß und spricht für ihn <3

Die Nebenfiguren sind mir nach wie vor nicht alle sympathisch und hier erlebe ich noch den ein oder anderen "Bitchfight", aber es nimmt nicht so Überhand, wie in Teil eins.

Was ich aber besonders schön finde, ist, dass Knight's Eltern hier auch noch mal eine Stimme in der Ich-Perspektive durch jeweils ein Kapitel erhalten. Dadurch gewährt die Autorin mir noch mal mehr Zugang zu Knight's emotionaler Situation und seinen beiden Elternteilen und erweicht mein Herz maßgeblich für die Familie Cole :)

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und lebhaft. Die abwechselnden Sichtweisen sind erfrischend und tragen mich schnell durch die Geschichte. Alle Schauplätze sind leicht vorzustellen. L. J. Shen überzeugt mich hier durch emotionale Momente, brisante Wendungen, großer Leidenschaft und gerade zum Ende hin sehr viel Romantik.

Ich freue mich, dass "All Saints High - Der Rebell" deutlich mehr nach meinem Geschmack ist und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne *****

Veröffentlicht am 24.01.2022

Konnte mich noch überraschen!

Luna Rexroth und Knight Cole gibt es nur im Doppelpack. Die beiden sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und Knight hat Luna immer beschützt. Aber beide empfinden schon lange mehr füreinander, doch während Knight Luna Zeit geben will, hat Luna Angst, dass er ihr Herz brechen könnte.

"Der Rebell" ist der zweite Band von L. J. Shens All Saints High Reihe und wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Luna Rexroth und des achtzehn Jahre alten Knight Cole erzählt.
Zwei Kapitel durften wir aus den Perspektiven von Dean Cole und Rose Leblanc-Cole, Knights Eltern lesen.

Nachdem mich der erste Band so positiv überrascht hat, wollte ich mit dem zweiten Band nicht lange warten. Luna und Knight haben es mir aber nicht ganz leicht gemacht.

Luna ist selektive Mutistin, sie kann hören und auch sprechen, doch sie schweigt seit fast siebzehn Jahren und redet nur, wenn sie alleine ist. Sie ist sehr intelligent, ruhig und zurückhaltend, musste ihre Komfortzone nie verlassen, denn ihr bester Freund Knight war immer für sie da. Hat in der Pause neben ihr gesessen, sie verteidigt, wenn andere sie beleidigt haben.
Knight ist der Kapitän der Football-Mannschaft der All Saints High, hat Humor und sieht gut aus, die Mädchen liegen ihm scheinbar zu Füßen. Arrogant und überheblich, aber Knight hat auch ein gutes Herz.
Luna und Knight empfinden schon lange mehr als nur Freundschaft, aber dank Knights Frauengeschichten hat Luna Angst, dass er ihr Herz brechen könnte und sie ihre besondere Freundschaft zerstören, wenn sie die Gefühle zwischen ihnen erkunden.

Die Liebesgeschichte war ein ständiges Auf und Ab und Missverständnisse haben dafür gesorgt, dass Luna und Knight sich mehr voneinander entfernt als zueinandergefunden haben.
Ich fand es sehr schade zu sehen, wie die beiden sich immer mehr verletzt haben, denn besonders Knight, der oft zu Alkohol und Drogen gegriffen hat, um seine Gefühle zu betäuben, konnte sehr fies und rücksichtslos werden.
Luna und Knight haben sich echt nicht gutgetan und ich war doch ein wenig enttäuscht von der Geschichte, aber wieder konnte mich L. J. Shen positiv überraschen!

Knights Mutter Rosie ist unheilbar an Mukoviszidose erkrankt und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, was Knight, seine Familie und die Freunde der Familie natürlich sehr belastet.
Auf den letzten hundert Seiten hat die Geschichte so sehr an Tiefe gewonnen, die ich bis dahin vermisst hatte!
Luna und Knight haben eine großartige Entwicklung durchgemacht. Besonders Luna hat ihren Mut und ihre Stimme gefunden und auch Knight hat die Kurve gekriegt und sich an das Gute in ihm erinnert.
Die Geschichte konnte mich zum Schluss echt zu Tränen rühren und dieses Ende hat es für mich auch noch rausgerissen!

Fazit:
"Der Rebell" von L. J. Shen ist ein toller zweiter Band der All Saints High Trilogie!
Luna und Knight haben es mir nicht einfach gemacht, denn sie haben sich immer stärker voneinander entfernt, als dass sie zueinandergefunden haben.
Ich war schon sehr enttäuscht von der Geschichte, doch dann kamen die letzten hundert Seiten und die Geschichte nahm eine Wendung, mit der ich nicht mehr gerechnet hätte!
L. J. Shen konnte mich überraschen, denn plötzlich bekam die Geschichte eine Tiefe, die ich bis dahin vermisst hatte und auch Luna und Knight haben die Kurve gekriegt.
Insgesamt hat mir dieser zweite Band dann doch richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Immer. Wann immer. Für immer entscheide ich mich für dich.

Spoileralarm!

Klappentext (laut Verlag):

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon ...

Spoileralarm!

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich den ersten Band der Reihe beendet habe, folgte gleich darauf der zweite. Da ich jetzt wusste, was mich erwartet, war ich besser darauf vorbereitet. Ich wurde aber eindeutig wieder überrascht.

Die Geschichte an sich fand ich ganz toll, auch wenn es nicht mein Lieblingsteil der Reihe war. Luna und Knight haben in ihrer Kindheit beide etwas mehr oder weniger tragisches erlebt, was sie zu den Menschen macht, die sie nun sind, was aber viel von ihrem Verhalten nicht rechtfertigt.
Knight kam mir im ersten Band der Reihe ganz sympathisch vor, von Luna hat man hier noch nicht wirklich etwas bemerkt. Leider hatte ich in diesem Buch aber meine Probleme mit Knight. Ich fand ihn die meiste Zeit über sehr toxisch und er hat sich, meiner Meinung nach, durch und durch arschig verhalten. Die Spitze des Eisberges war es für mich, als er Luna zum Sprechen gezwungen hat. Am Ende hat es sich "Marx sei Dank" (wie Daria zu sagen pflegt) zum besseren gewandelt.
Luna war mir eigentlich die meiste Zeit über sehr sympathisch, ich verstehe auch ihre Schwierigkeiten beim Sprechen, wodurch ich sie letzten Endes nur noch mehr bewundere, dass sie diese Hürde überwunden hat, auch wenn es teilweise aus unglücklichen Gründen geschehen ist.

Auch die ein oder andere Träne musste ich verdrücken, vor allem an den Stellen an denen es um Knight's Mutter ging und diese letztendlich ihrem "Schicksal" nachgeben musste.

Fazit:

Im Großen und Ganzen war "All Saints High - der Rebell" ein gutes Buch, das mich nicht so überrumpelt hat, wie der erste Band der Reihe. Wichtige Themen werden behandelt, aber leider kommt das Buch nicht ohne toxische Beziehungen aus.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Pageturner!

Genau wie den ersten Band der AHS Reihe fand ich dieses Buch total überzogen, unrealistisch und dramatisch - und das war es, was mich so gefesselt hat! L.J. Shen versteht es wirklich, richtige Pageturner zu schreiben. Ich liebe die Welt der Reichen und Schönen, die sie in ihren Büchern erschafft und finde es einfach unfassbar unterhaltsam. Ich fand Lunas selektiven Mutismus extrem spannend und ihre Geschichte hat mich sehr mitfühlen lassen. Auch ansonsten war sie eine sehr spannende Protagonistin, die ganz über sich hinauswächst und sich über die Handlung wunderschön entwickelt. Knight hat mir ebenfalls gut als Protagonist gefallen. Er steht in der Geschichte sehr viel Leid durch und besonders gegen Ende des Buches habe ich total mit ihm gelitten. Alles in allem ist All Saints High - Der Rebell ein wirklich spannender, hochdramatischer Roman, den ich guten Gewissens empfehlen kann! Ich bin echt gespannt auf Vaughns Geschichte im dritten Band der Reihe und möchte jetzt unbedingt auch die Sinners of Saint Reihe lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Sie sind völlig verschieden und scheinen sich doch wie magisch anzuziehen

Knight Cole und Luna Rexroth kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Genau so lange sind sie auch schon beste Freunde. Dabei könnten die beiden nicht verschiedener sein: Knight ist der beliebte Captain des Footballteams und an der All Saints High ein Star. Luna hält sich viel lieber im Hintergrund, da sie schüchtern und introvertiert ist und am liebsten keinen Kontakt zu anderen Menschen hat. Doch die beiden scheinen sich wie magisch anzuziehen, als würden sie erst gemeinsam vollständig sein, wie zwei Teile eines Ganzen.
Schon seit einiger Zeit hat sich zwischen den beiden ein Knistern aufgebaut, dass sie versuchen zu ignorieren. Dennoch wird das Gefühl im Laufe der Zeit immer stärker. Doch die beiden wollen ihre Freundschaft nicht für den Versuch einer Beziehung riskieren, die letztendlich alles zerstören könnte.

Bewertung:
„All Saints High – Die Prinzessin“ war mein erstes Buch von L. J. Shen und auch mein erstes Buch aus dem Dark Romance Bereich. Nachdem mich der erste Teil zu Beginn schon etwas schockiert hatte, war ich bei „All Saints High – Der Rebell“ schon ziemlich gut darauf vorbereitet, was mich erwarten würde. Dennoch ist das Dark Romance Genre für mich immer noch so gut wie Neuland.
Knight und Luna sind beide sehr besondere Persönlichkeiten. Während Knight nach außen hin den attraktiven und verzogenen Playboy spielt, weiß er tief in seinem Inneren, dass Luna schon immer die Eine für ihn war. Doch das soll ja niemand von ihm denken. Er scheint zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten zu haben.
Luna spricht seit ihrer Kindheit schon nicht mehr mit anderen Menschen und kommuniziert nur über Gebärdensprache. Sie zieht sich gerne völlig zurück, nur Knight gegenüber kann sie sich öffnen.
Das Verhalten der beiden hat zum Teil wirklich meine Geduld auf die Probe gestellt, weil sie überhaupt nicht „in die Pötte gekommen“ sind. Eigentlich ist doch beiden klar, dass sie zusammen gehören, dennoch haben sie immer eine freundschaftliche Distanz gewahrt.
Absolut umgehauen hat mich das Buch nicht und ich muss im Nachhinein auch sagen, dass die Zusammenhänge noch klarer gewesen wären, hätte ich die „Sinners of Saint“ Reihe zuvor gelesen. Dennoch kann es mit Teil 1 mithalten.

Fazit:
Eine solide Fortsetzung aus dem Dark Romance Bereich. 4/5 Sterne.