Cover-Bild Beautiful Graves
L. J. Shen

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Liebe

„Beautiful Graves“ von L.J. Shen ist ein Romance-Buch, das mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte bietet. Die Protagonistin Everlynne verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Joe während eines Urlaubs in Spanien. Die Verbindung zwischen den beiden ist sofort spürbar, doch die Zeit ist ihnen nur eine Nacht vergönnt, bevor Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Obwohl sie versprechen, in Kontakt zu bleiben, zwingt ein tragischer Schicksalsschlag Ever dazu, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Sie bricht mit ihrer Familie und dem College und zieht sich an das andere Ende des Landes zurück. Dort begegnet sie Dominic Graves, der mit seiner Liebe versucht, sie aus ihrer Isolation zurück ins Leben zu holen. Doch die Erinnerungen an Joe lassen sie nicht los, bis er plötzlich wieder vor ihr steht…

Der Schreibstil von L.J. Shen zieht den Leser schnell in die Geschichte hinein und lässt ihn nicht mehr los. Die Erzählung beginnt zunächst verträumt und kitschig, doch schon bald wird die Handlung von turbulenten Ereignissen durchzogen, die den Leser überraschen und fesseln. Die beiden Twists im Mittelteil sind besonders gelungen und sorgen für Spannung und Emotionen.

Die Charakterentwicklung in „Beautiful Graves“ ist komplex und authentisch. Die Protagonisten sind nicht perfekt, aber gerade das macht sie greifbar und echt. Man muss sich als Leser auf ihre Reaktionen und Aktionen einlassen, um ihre inneren Konflikte und Zweifel zu verstehen. Der Schreibstil von L.J. Shen ermöglicht es, die Gefühle der Charaktere hautnah zu erleben und mit ihnen mitzufühlen.

Allerdings gibt es auch Szenen, die etwas überdramatisch und unrealistisch wirken, wie die erste Begegnung von Everlynne und Joe, als sie ihm einfach in die Arme fällt. Auch Dominic zeigt klare Red Flags, die von manchen Lesern als offensichtlich empfunden werden könnten. Doch wenn man sich darauf einlässt und die Geschichte akzeptiert, kann man dennoch viel Freude daran haben.

Everlynne als Protagonistin ist teilweise etwas jämmerlich und trifft Entscheidungen, die nicht jedem Leser gefallen werden. Sie schafft sich oft selbst Probleme, indem sie Situationen unnötig kompliziert macht. Dennoch ist ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte interessant zu verfolgen und gibt der Handlung Tiefe.

Insgesamt bietet „Beautiful Graves“ eine emotionale Achterbahnfahrt der Liebe. Die Geschichte zeigt, dass die Liebe nie aufgegeben werden sollte und Vergebung manchmal der Schlüssel zur Heilung ist. Wenn man sich auf die Charaktere einlässt und über einige unrealistische Szenen hinwegsehen kann, wird man von dieser besonderen Liebesgeschichte mitgerissen und emotional berührt. Eine Lektüre, die nicht nur das Herz, sondern auch die Gedanken bewegt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2023

Echt gut

Puh, also mir gefiel die Geschichte relativ gut. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, wenn andere Leser:innen kein Fan von dieser Geschichte sein können! Die Geschichte bietet schon die ein oder andere Überraschung und hat mehr als nur eine Wendung!

Die ganzen Wendungen und Überraschungen sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Mich hat die größte Wende hier auch kurz sprachlos gemacht und mich gleichzeitig auch echt erschüttert, dennoch finde ich das Buch durchaus echt sehr gelungen. Ich finde auch, die Geschichte hebt sich mal etwas ab von den anderen Romanen der Autorin!

Everlynne als Protagonistin mochte ich wirklich sehr gerne. Auch die Jungs; Joe und Dominic waren sympathische Figuren. Die Anziehungskraft zwischen Ever und Joe ist sofort spürbar, sobald er auf der Bildfläche erscheint! Dominic mochte ich auch sehr gerne, auch wenn er fast zu perfekt zu Everlynne passt!

Ich habe das Buch super gerne gelesen und ja, wie soll es auch anders sein, regelrecht verschlungen (wie so ziemlich alle Bücher von L.J.Shen!)

Veröffentlicht am 12.07.2023

Dramatisch und emotional

„Beautiful Graves“ ist ein eigenständiger Roman von L.J. Shen und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von L.J. ist auch hier wieder höchst emotional, fesselnd und mitreißend. Ich habe wie gebannt an den Seiten gehangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie das Ganze ausgeht.
In diesem Buch geht es um Ever und Joe und Dom.Ever ist eine junge Frau, die ihren ersten Urlaub mit ihrer besten Freundin genießt (mehr oder weniger), sich verliebt und ein bisschen Freiheit schnuppert. Doch dann kam alles ganz anders. Ever war eh schon lieber für sich, sie ist nicht der Partymensch und mag ihre Ruhe, aber Pippa konnte sie immer etwas aus ihrem Schneckenhaus ziehen. Bis dahin. Und aus der eh schon zurückgezogenen Ever wurde eine Einsiedlerin. Zumindest fast. Sie tat mir schrecklich leid, auch wenn man erst im Laufe der Geschichte erfuhr, was genau passiert ist, habe ich mit ihr gelitten. Denn dass sie leidet, war mehr als offensichtlich. Dann haben wir noch Joe. Der junge und freie Kerl, der sich zum Schreiben einen Urlaub gönnt. Er ist das männliche Pendant zu Ever. Auch wenn er etwas offener Menschen gegenüber ist, so ist er dennoch vom Denken wie sie. Ich mochte Joe mit seiner eigenen Art sehr. Und dann gibt es noch Dom. Dom der Bodenständige. Der, der alles hat. Gefühlt auch alles kann. Der Sunnyboy unter den Sunnyboys. Er war mir etwas zu perfekt und bei ihm hatte ich immer etwas Gänsehaut. Warum auch immer, aber irgendetwas hat mich an ihm gestört.
Viel zur Geschichte und den Gefühlen zwischen den Charakteren kann ich euch hier gar nicht erzählen, es würde euch einfach zu sehr Spoilern. Aber was ich sagen kann ist, es wird emotional, verwirrend und mehr als schmerzhaft. Ich habe nicht gewusst, wie die Autorin dieses Wirrwarr auflösen möchte. Sie konnte es und ich habe alles daran geliebt. Die Story war wirklich beeindruckend berührend und schmerzhaft, aber auch wirklich schön. All die Wendungen, die Entwicklungen der Charaktere. Wobei mir Ever gegen Ende etwas zu anstrengend wurde. Dieses hin und her hat mich teilweise genervt und wahnsinnig gemacht.
Auch die Nebencharaktere waren mit Leben gefüllt. Was habe ich Nora und Colt geliebt. Und auch Pippa. Von der wir allerdings zu wenig lesen durften. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, dafür, dass sie Evers beste Freundin war.
Aber alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es auch weiterempfehlen. Die Autorin versteht es, einem das Herz auf ganz üble Art und Weise zu brechen und es fast wieder zusammenzusetzen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

eine etwas andere Liebesgeschichte

"Wo Hoffnung ist, da ist Leben. Und wo Leben ist, ist alles möglich."

"Wo Hoffnung ist, da ist Leben. Und wo Leben ist, ist alles möglich."

L.J. Shen hat es mit diesem Buch wirklich geschafft mich regelrecht an die Seiten zu ketten. Ihr Schreibstil ist wie immer wunderbar flüssig. Sie hat in "Beautiful Graves" eine eher düstere Grundstimmung geschaffen, die einem aber dennoch das Gefühl von "Es wird alles gut" gibt. Vielleicht lag dieses Gefühl aber auch an Dom. Dom, der den Krebs besiegt hat und das Leben und alles was es zu bieten hat in vollen Zügen ausleben möchte. Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag hat Ever sich vor allem und jedem zurückgezogen. Sie trauert auch Jahre danach noch. Bis Sie auf Dom trifft. Mit seiner positiven und optimistischen Art lockt er Sie aus ihrer kleinen Blase und zeigt ihr, wie das Leben auch aussehen könnte. Mit Ihm. Nur, dass Ever noch immer an ihrer ersten großen Liebe hängt. Und zwar Joe. Sie hat ihn damals im Spanienurlaub kennen- und lieben gelernt. Als Joe nach 6 Jahren plötzlich wieder vor ihr steht nimmt das Chaos seinen Lauf.

"Er ist ein Sturm, und ich bin der Blitz, und wenn wir aufeinander treffen, entsteht Chaos."

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war so fesselnd, und emotional. Dom fand ich in diesem Teil sehr authentisch und sympathisch. Ever war ein bisschen wie eine Motte, die von Dom‘s Licht und seinem Optimismus angezogen wird. Die Wendungen in diesem Teil habe ich so nicht kommen sehen und sie haben mich daher regelrecht umgehauen.

Der zweite Teil hat meine Euphorie aber leider etwas gedämpft. Ever war mir in diesem Teil stellenweise zu unsicher, fast schon nervig. Sie traf immer wieder die gleichen, schlechten Entscheidungen. Stand ihrem Glück selbst im Weg. Es war ein Hin- und Her und ich hätte sie so gerne gepackt, durchgeschüttelt und zur Vernunft gebracht.

Und da wäre noch Joe. Ihn mochte ich von Beginn an. Sein Sarkasmus und seine lockeren Sprüche haben mich immer wieder schmunzeln lassen.

Was mir aber mit am Besten gefallen hat, war die Charakterentwicklung von Ever. Sie war über das komplette Buch zu beobachten: Aus der Trauer, wieder rein ins Leben und zurück zu sich selbst.

Fazit: Ein Buch, das einen sämtliche Emotionen durchleben lässt, eine wichtige Message vermittelt und das alles verpackt in einer etwas anderen, fast schon melancholischen, Liebesgeschichte.

Ich finde aber wirklich wichtig zu erwähnen, dass dieses Buch einige ernste Themen behandelt. Daher empfehle ich die Triggerwarnung zu beachten.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Beautiful Graves

Ich habe schon mehrere Bücher von L. J. Shen gelesen und habe alle geliebt, auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Wie immer ist Shens Schreibstil sehr leicht und angenehm zu lesen, dass die Seiten nur so hinfliegen.
Im Gegensatz zu Shens anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe, hat “Beautiful Graves” eine düstere Atmosphäre, was sehr zur Geschichte passt.
Die Protagonisten sind mir sympathisch und authentisch. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen und mit ihnen fühlen. Von der ersten Begegnung zwischen Everlynn und Joe wusste ich das sie zusammen gehören. Deren Chemie hat man sofort gespürt. Leider hat es sehr lange gedauert bis sie zusammen gekommen sind. Denn als man dachte, das es endlich soweit war, kam etwas dazwischen oder Everlynn hat einen Rückzieher gemacht. Gegen Ende fand ich das hin und her zwischen Joe und Ever nervig und anstrengend, da alles in Evers Leben gerade gut läuft, nur ihre Beziehung zu Joe immer weiter auseinander geht, weil sie unentschlossen ist und ihre Meinung immer wieder ändert.
Das Buch hat mir ansonsten sehr gut gefallen, bis auf das hin und her am Ende.