Cover-Bild Cruel Castaways - Fallen
Band 2 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319295
L. J. Shen

Cruel Castaways - Fallen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

»Ein weiteres Buch von L. J. Shen, das ich geliebt habe, denn sie enttäuscht mich einfach nie. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe!« MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD über RIVAL

Der zweite Band der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 18.11.2023

Schönes Buch für zwischendurch

Die Bücher von L. J. Shen mag ich grundsätzlich wirklich gerne - auch wenn manche Bücher von ihr etwas spezieller sind, die Liebesgeschichten für mich nicht immer zu 100% nachvollziehbar sind und ich oft die Enden (Heirat, Kinder, etc.) nicht so mag. Meiner Meinung nach kann man das an den Stellen eigentlich weglassen. :D

Cruel Castaways Fallen ist der 2. Band in der Reihe & hat mich vom Klappentext sehr angesprochen. Wir begleiten Arsene, ein unnahbarer, gefühlslosen Multimillionär und Winnie, eine angehende Schauspielerin. Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt. Beide treffen zu Beginn aufeinander, sehen sich dann aber eine zeitlang nicht mehr. Ehrlicherweise habe ich das Ende von Teil 1 nicht kommen sehen - mit dem Plottwist hat mich das Buch komplett überrascht und ich liebe es, wenn ein Buch das schafft.

Die Liebesgeschichte war für mich jedoch nicht so ganz greifbar. Irgendwie hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt. Was ich jedoch positiv erwähnen muss, ist, dass sich die Autorin hier Zeit gelassen hat - es sind teilweise gegen Ende mehrere Monate vergangen, was die Gefühle der Protagonisten realistisch hat wirken lassen.

Es war wirklich ein gutes Buch für zwischendurch. Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen, da es sich hierbei um Riggs Geschichte handelt & wir Tropes wie Fake Marriage & Forced Proximity haben.

❥ Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Puh, also das war leider gar nicht mein Fall. L.J. Shen gehört zu meinen Autobuy-Autorinnen und konnte mich mit ihren älteren Werken restlos begeistern. Aber mit ihren neueren Büchern tu ich mich echt schwer. Diese für sie typischen Enemies-to-Lovers-Vibes kommen nicht mehr bei mir an. Band 1 fand ich leider nur noch ganz okay, Kiss Thief hat mir wiederum gut gefallen. Deshalb machte ich mich mit gemischten Gefühlen an das Lesen von Fallen. Im Nachhinein bin ich immer noch verwirrt, was ich da eigentlich gelesen habe. Winnie hat mich einfach nur genervt, sie war mir als Hauptprotagonistin zu schwach und weinerlich, Arsene konnte auch keine Sympathipunkte bei mir sammeln. Zwei Drittel der Handlung wurde sich fast ausschließlich mit den ehemaligen Partner*innen der beiden beschäftigt und ich konnte die Bessenheit von Arsene null nachempfinden. Das war leider gar nicht meins, wenn man dann auch noch die Vergangenheit der beiden berücksichtigt. Eigentlich hätte ich hier nur 2 Sterne vergeben, aber das Ende konnte noch ein wenig bei mir punkten. Endlich kamen Emotionen bei mir an. Hätte das nicht gleich von Anfang an so sein können? :( Für mich ist Fallen leider nicht ihr bestes Buch und konnte mich noch weniger als Band 1 überzeugen. Eine Leseempfehlung kann ich eher nicht aussprechen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Leider das schwächste L. J. Shen Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wunderschön und macht meine L.J. Sammlung noch schöner. Es ist der zweite Teil einer Coverreihe und passt es vom Stil auch perfekt zur "Bosten Belles" Reihe. Und dennoch steht besonders hier die Schönheit und Eleganz im Kontrast zu den Themen des Buches.

Als Leser:in lernen wir Arsène bereits im ersten Teil kennen. Er hat meine Neugierde geweckt, ganz besonders deswegen, weil er nicht zu durchschauen ist. Der Finanz-Freelancer, der eine schwäche für seine Stiefschwester hat - oder besser gesagt hasst. In seinem eigenen Buch werden wir mittels eines Prologs in die Vergangenheit zurückversetzt. Der Tag, an dem Arsène auf seine Stiefschwester Gracelynn trifft.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Arsène und Winniefred erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit dem ersten Band in seinen Kopf hineinversetzten konnte. Es war auch ganz anders als erwartet und dennoch sehr typisch für die Autorin.

Der Schreibstil ist brutal, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und füllt jede einzelne Seite mit Leben. L.J. Shen schafft es immer wieder, dass ich in ihre Bücher eintauche und erst wieder Luft hole, denn ich es zuklappe.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

Bevor ich das Buch begonnen habe, wurde ich schon vorgewarnt. Ob jetzt positiv oder negativ, könnt ihr in der Rezi nachlesen. Den ersten Band fand ich gut. Durch Christian hat man auch den Male Charakter in "Cruel Castaways - Fallen" Arsène kennengelernt. Er ist der grumpy Kerl, der keine Gefühle zulässt außer den Hass zu seiner Stiefschwester. Aber etwas ist unterschwellig mitgeschwungen.

Das Etwas erforscht man in dem Buch. Besonders im 1. Teil des Buches. Das Buch ist an sich in 2 oder 3 Teile unterteilt. (Gut, dass ich mich erinnere 😂). Vor allem aus der Sicht von Arsène, der in einer toxischen Beziehung mit seiner Stiefschwester lebt. Umso mehr hat mich die Beziehung und Liebe zu Winniefred irritiert.

Winniefred ist eine süße Südstaaten-Schönheit, die es zur großen Schauspielerin in der New Yorker Szene schaffen will. Doch sie hat nicht mit Arsène gerechnet und der tiefsitzenden Trauer, die sich einnimmt. Und doch fragt sie ihn immer wieder nach Fun Facts über das Weltall. Und Arsène erzählt immer wieder Kuriositäten aus dem All. Ich liebe diese kleine Marotte, die es ihn menschlich macht.

Dennoch verstehe ich die Liebe zwischen den Beiden nicht. Kann sie absolut nicht nachvollziehen. Und am Ende gab es 2 Momente, die ich in der Logik nicht nachvollziehen konnte, aber vielleicht liegt es daran, dass ich anders gehandelt hätte. Deswegen ist es für mich eher eines ihrer schwächeren Werke. Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen. 🥰

3/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 09.11.2023

Für mich leider ihr schwächstes Buch bzw. Reihe

Ich bin ein großer L.J. Shen Fan. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Art zu pllotten und ihren Humor gepaart mit kaputten Charakteren. Aber dieser 2. Band war leider für mich gar nichts. Die beiden Protagonisten waren weitestgehend unnahbar und irgendwie unsympathisch. Und besonders er und seine Vorbeziehung fühlte sich einfach auf so vielen Ebenen Falsch an. Zum Ende hin, hatte ich das Gefühl das die beiden sich noch fähig waren Gefühle zu spüren. Aber größtenteils, wusste man wirklich nicht, wie aus dem Buch noch eine Liebesgeschichte werden sollte. Was denke ich auch damit zu tun hatte das sich vieles im Buch einfach um die Expartner gedreht hat….

Mir wurde das Leseexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 16.10.2023

konnte mich nicht so begeistern

„Mittlerweile betrachtete ich die Liebe als eine Art Gefängnis. Etwas, das man nicht genießt, sondern verabscheut.“
(Arsene in Cruel Castaways 2)

Worum geht’s?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter ...

(Arsene in Cruel Castaways 2)

Worum geht’s?

Cruel Castaways – Fallen ist Band 1 der Cruel Castaways Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, die männlichen Charaktere aus Band 2 und 3 kommen jedoch schon vor.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird hauptsächlich durch Arsene, später auch durch Winnie in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch spielt auf verschiedenen Zeitebenen. Es beinhaltet sexuellen Content. Das Buch beinhaltet potenziell triggernde Themen.

Obwohl LJ Shen eine meiner absoluten Autobuy-Autorinnen ist, muss ich sagen, dass ihre neueren Werke mir das Leben ein wenig schwer machen. So hat mir bereits Cruel Castaways 1 nicht mega gut gefallen wie sonst, da es sehr Slow Burn war und die bei LJ gut ausgearbeiteten Enemies-Vibes fehlten. Entsprechend gespannt war ich nun auf Band 2, da Arsene bereits im Vorband einen sehr speziellen Eindruck hinterlassen hat. Doch leider war Fallen am Ende noch weniger mein Fall als Rival.

Das Buch hat mich sehr verwirrt. Ich bin ohne Kenntnis vom Klappentext in die Geschichte gegangen, was dazu geführt hat, dass ich schon bald irritiert darüber war, wer eigentlich das Love Interest ist bzw. sein sollte. Arsene poltert durch die Geschichte, wie man es erwartet. Mit einer krassen Vergangenheit, in der seine Stiefschwester Grace eine bedeutende Rolle spielt, ist der gefühlskarte Milliardär geprägt auf eine kuriose Form von Liebesrache. Objekt seiner Begierde? Besagte Grace, die dafür gesorgt hat, dass er in das strenge Jungsinternat musste, was ihn nachhaltig geprägt hat. Das erste Drittel des Buches befasst sich nun also damit, wie sehr Arsene sie hasst und gleichzeitig begehrt, wie sein oberstes Ziel ist, seine verbotene Stiefschwester zu verführen, mit ihr in verschiedenen Formen Sex zu haben und irgendwie auch, sie für immer an seiner Seite zu haben. Schwer verständlich, fragwürdig und leider so gar nicht mein Fall. Das war der Moment, wo ich zum ersten Mal den Klappentext las und einfach komplett verwirrt war, dass Winnie und nicht Grace das Love Interest sein soll. Denn man merkt beim Aufeinandertreffen der beiden definitiv Spannung, aber gleichzeitig nicht auf einer Ebene, die ich für eine glaubhafte Beziehung brauchen würde. Als dann der erwähnte Schicksalsschlag kam, war ich von Arsenes Gefühlen überrascht und noch verwirrter, wie es zu einer Beziehung mit Winnie kommen soll.

Und so sind das zweite Drittel und auch das letzte Drittel irgendwie nicht wirklich mitreißend. Es geht viel um Verlust, Vertrauen und Enttäuschungen. Winnie versucht als Schauspielerin am Theater ihr Leben zu leben, während ihre Gefühle zu ihrem Mann Paul sie immer wieder einholen. Arsene hingegen hat Winnie irgendwie zum Erzfeind erklärt, legt ihr an jeder Ecke Steine in den Weg und forscht gleichzeitig nach, was wirklich mit Grace ist und war. Das Kuriose? Die ganze Geschichte wirkt planlos, wirr und ohne roten Faden. Es ist fast so, als hätte die Autorin beim Schreiben zwei, drei Mal ihre Meinung geändert und die Geschichte anders fortgeführt, was für mich die Nachvollziehbarkeit stark beeinträchtigt hat. Denn Winnie und Arsene harmonieren für mich nicht und das meine ich nicht auf der Basis, dass sie sich andauernd streiten oder Arsene echt fies zu ihr ist. Das ist bei LJ Shen ja Standard, aber hier ist es einfach fast schon hingeklatscht und der Leser muss es einfach akzeptieren. Das fand ich wahnsinnig schade. Als im letzten Drittel die beiden dann irgendwie doch zueinander finden, der obligatorische Knall kommt und ein Arsene plötzlich traummannmäßig seine Angebetete zurückholen möchte, habe ich die Seiten nur noch überflogen. Die ausufernden Sexszenen zwischen den beiden (ich weiß, viele mögen viel Spice) können über die fehlende emotionale Verbindung schlichtweg nicht hinwegtäuschen. Dieses Buch ist möglicherweise Enemies to Lovers, aber nicht in der Form, wie ich es mag. Arsene ist für mich einfach nur fies, haut verbal um sich und ich habe wirklich einen Funken Liebe dort gefunden.

Auch von der Rahmenhandlung kann ich sagen, dass die mich nicht vom Hocker gehauen hat. Bei Winnie geht es ein wenig um das Theater, bei Arsene gibt es eigentlich keine wirkliche weitere Story – nur im Rückblenden die Beziehung zu seiner Familie bzw. seinem Vater und wie die selbst jetzt im Erwachsenenalter noch sein Dasein beeinflusst. Bei Winnie wird später beleuchtet, was ihr Problem mit Paul war und ich wünschte, die Autorin hätte hierfür mehr Raum gegeben und nicht so viel Hate-Sex zwischen Grace und Arsene in den Fokus gesetzt. Ansonsten gibt es zahlreiche Szenen mit Arsenes Freunden Riggs und Christian, die mein einziges wirkliches Highlight an diesem Buch waren, da die untereinander einfach unglaublich unterhaltsam sind. Arsene haut viele gute Punchlines raus, ich habe häufig geschmunzelt. Aber das, weswegen ich eigentlich gekommen bin, habe ich in dem Buch nicht gefunden. Es war für mich keine solide Liebesgeschichte, viel zu viel Fokus auf Arsenes Obsession zu Grace. Gut gefallen hat mir zwar der Umgang mit dem Thema Verlust, aber gleichzeitig sorgt der dafür, dass die Liebesgeschichte sich nicht wirklich entfalten kann. Ich hoffe sehr, dass mir Band 3 wieder besser gefallen wird, aber bisher ist die Cruel Castaways Reihe leider eine dezente Enttäuschung für mich.

Mein Fazit

Cruel Castaways –Fallen ist für mich eine wirre Geschichte, bei der die Liebesgeschichte viel zu kurz und viel zu wenig greifbar ist. Es wirkt, als hätte die Autorin mehrfach ihre Meinung geändert und dadurch ist in dem Buch ein Ungleichgewicht entstanden. Einzig Arsene und seine Freunde waren für mich unterhaltsam.