Cover-Bild Dirty Headlines
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 07.08.2021

Gutes Buch

Sehr gut geschrieben und eine schöne Geschichte

Sehr gut geschrieben und eine schöne Geschichte

Veröffentlicht am 14.07.2021

L. J. Shen - Dirty Headlines

Einmal im Leben macht Jude etwas unbedachtes und bestiehlt ihren ONS, dieser entpuppt sich ein paar Wochen später als ihr neuer Boss. Er ist zwar sauer auf sie, aber es knistert trotzdem gewaltig zwischen den beiden.
Das war mein erstes Buch der Autorin und obwohl mich die Geschichte richtig gut unterhalten hat, weiß ich nicht, ob ich noch weitere lesen werde, da die (männlichen) Personen in ihren anderen Geschichten wohl noch schlimmer sein sollen als Celian und den fand ich stellenweise schon echt grenzwertig.
Da wären wir auch gleich schon bei dem Punkt der mir nicht gefallen hat. Ich mochte Celian von Anfang bis Ende nicht. Ja, er hatte mal so seine Momente, aber ansonsten war er einfach ein A*sch.
Jude mocht ich eigentlich schon, auch wenn sie mir manchmal etwas zu verschroben war, aber ihre Art hat mich meistens begeistert.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten mit einer spannenden Story und tollen Protagonisten, nur der männliche Protagonist war nicht so mein Fall.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Bossy Romance

"Ich will nicht an deiner Seite verdorren. Ich will aufblühen und gedeihen. Weil ich es verdiene."

Als ich gelesen habe, dass L. J. Shen ein neues Buch rausbringt, wusste ich: Das brauche ich. Bisher wurde ich von keinem ihrer Bücher enttäuscht. Und auch dieses Mal gefiel mir das Buch wirklich gut.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, passt aber wunderbar zu der Geschichte, weshalb ich über die Person auf dem Cover hinweg sehen kann.

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen gehen Jude und Celian davon aus, dass sie sich nie wieder treffen, weshalb Jude Celian bestiehlt. Wer kann schon ahnen, dass der One-Night-Stand sein Boss ist und man ihn direkt wieder sieht? Richtig, niemand!

Jude jedenfalls ist ziemlich sprachlos, als sie feststellt, dass Celian ihr Boss ist. Jude ist ein liebevoller und fürsorglicher Mensch, sie kümmert sich um ihren kranken Vater. Ich habe großen Respekt vor ihr. Sie sehr ehrgeizig und informiert sich ausführlich, was ihr in ihrem Beruf als Journalistin weiterhilft. Jude ist fest davon überzeugt, dass sie sich niemals verlieben wird - aber ist das auch wirklich so?

Celian wirkt auf den ersten Blick extrem herzlos und nervt mich am Anfang. Doch er hat auch eine andere Seite, die er jedoch selten zeigt. Nach und nach kommt aber sein wahres Ich zum Vorschein. Unter anderem unterstützt er Jude heimlich.

Beide passen wirklich gut zusammen, die Dialoge zwischen den beiden sind humorvoll und das Feuer zwischen den beiden ist dadurch deutlich spürbar. Beide geben sich gegenseitig ordentlich konter.

Auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und haben die Geschichte wunderbar ergänzt.

Insgesamt handelt es sich nicht um eine neu erfundene Storyline, aber ich kann trotzdem eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Humorvoller Liebesroman mit Tiefe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portemonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss…

Triggerwarnung:
kalte/toxische Familienbeziehung, Krebserkrankung, Tod

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Judith und Célian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Judes Dad und ihre neue Kolleg:innen und Freund:innen.

Anfangs steht die körperliche Anziehung zwischen Jude und Célian ganz klar im Vordergrund, die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Nach und nach kommen sich die beiden näher und vor allem Célian öffnet sich Jude gegenüber. Es ist schön mitzuerleben, wie er endlich Wärme und Geborgenheit empfängt nach der Kälte im Elternhaus. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Jude und Célian, aber auch dank der Nebencharaktere. An einigen wenigen Stellen ging es mir zu schnell voran, an anderen hat es sich etwas gezogen.

Der humorvolle Liebesroman mit Tiefe sorgt mit seinen Charakteren und ihrem Schlagabtausch für eine schöne Lesezeit, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man schlagfertigen Dialogen nicht widerstehen kann.

Fazit:
Der humorvolle Liebesroman mit Tiefe sorgt mit seinen Charakteren und ihrem Schlagabtausch für eine schöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein Buch mit Humor und Suchtpotential

i n h a l t

i n h a l t
Nach einem milde gesagt wirklich schlechten Tag lässt Jude sich auf einen heißen One-Night-Stand ein. Da klar ist, dass sie den Typen nie wieder sehen wird, er sogar nicht einmal ihren Namen weis, lässt sie sogar kurzerhand dessen gut gefüllte Geldbörse mitgehen, denn sie braucht das Geld dringend. Blöd nur, dass sich ein wenig später herausstellt, dass der ONS sich als ihr neuer Boss entpuppt und er sich noch sehr gut an diese Nacht und an Jude erinnern kann.

r e z e n s i o n
L. J. Shen hat mich noch nie enttäuscht und auch bei 'Dirty Headlines' mit ihrem Schreibstil wieder komplett abholen können. Größter Kritikpunkt war für mich das Ende, was die Euphorie auf den letzten Seiten leider dann ordentlich gedämpft hat.

Angesprochen an dem Buch hat mich vor allem der Klappentext, da es mich sehr an Greys Anatomie erinnert hat. Außerdem sind die Bad Boys von L. J. Shen immer sehr vielversprechend - dazu aber später mehr. Das Cover ist nicht ganz mein Fall, aber in dem Genre gibt es noch deutlich schlimmere Vertreter. Die Autorin schreibt wie gewohnt humorvoll, sexy und authentisch. Ich musste einige Male schmunzeln und vor allem den Einbezug von Serien oder Filmen, wie beispielsweise eine Hodor Fußmatte oder ein Friends-Insider, mag ich persönlich immer total gerne.

Die Idee der Geschichte ist im Grunde nichts Neues und auch einige Klischees wurden bedient, was mich aber mit Ausnahme eines Falls nicht störte. Was für mich aber den Charme des Buchs ausmachte, war vorallem die Darstellung der beiden Protagonisten.
Jude ist taff, selbstständeig, willensstark, kann ordentlich kontern und ist ein herzensguter Familienmensch. Sie lebt für ihren Vater und ihre Leidenschaft als Journalistin. Einzig den Aspekt mit der Botschaft ihrer Mutter, hätte es in meinen Augen für den Verlauf der Geschichte nicht unbedingt gebraucht bzw. war das für mich eher unrealistisch.
Ihr Gegenpart Celian ist typisch Shen natürlich ein Badboy. Wobei ich ihn, im Vergleich zum König der Badboys Vicious, fast schon als Good Guy empfand. Besonders gefiel mir hier aber, dass es nicht diesen einen Punkt gab, an dem sich der Charakter plötzlich wandelte, sondern diese Entwicklung schon fast ab Beginn des Buchs startete und so kontinuierlich weiter lief. Er ist auch nicht unbedingt der mutwillig böse Typ, sondern eher so, weil er es nicht anders gelernt hat, woraus auch so manches unbeholfen-süßes Verhalten resultiert. Celians unnahbare Maske bröckelt schnell. Ich hatte ihn sehr schnell ins Herz geschlossen und dementsprechend dem Glück der beiden auch entgegengefiebert. Beide waren für mich authentisch, sympatisch und deren Harmonie und Dynamik passte perfekt.

Auch inhaltlich gefiel mir die Geschichte, bis auf minimale Kleinigkeiten wirklich gut. Es gab keine Längen, ich war sehr gefesselt und wollte das Buch zwischenzeitlich kaum mehr aus der Hand legen. 'Dirty Headlines' wäre für mich ein 5-Sterne Buch geworden, wäre nicht das Ende gewesen. Wohl jeder New Adult Leser kennt die typischen Punkte bezüglich Ende und Epilog - in diesem Fall wurden einfach alle erfüllt und leider auch nicht besonders subtil.

Fazit: Für mich eine Empfehlung für alle L.J. Shen Fans und Leser dieses Genres. Man könnte aber theoretisch auch schon vor dem Epilog aufhören zu lesen.