Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 24.10.2022

Highlight

»ᴀɴɢsᴛ ɪsᴛ ᴇɪɴᴇ ʜᴜɴɢʀɪɢᴇ ʙᴇsᴛɪᴇ. ɴäʜʀᴇɴ sɪᴇ sɪᴇ, ᴜɴᴅ sɪᴇ ᴡɪʀᴅ ᴡᴀᴄʜsᴇɴ. ʟᴀssᴇɴ sɪᴇ sɪᴇ ʜᴜɴɢᴇʀɴ, ᴜɴᴅ sɪᴇ ᴡɪʀᴅ sᴛᴇʀʙᴇɴ.«
----

----
Tiefgründig, tragisch, emotional und so voller Liebe. "Love like Fire" ist eine Geschichte, die beweist, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Und dass wahrhaftige Liebe zwei Seelen miteinander verbindet, nicht zwei Körper.

Grace ist eine so starke Frau. Ihre Geschichte und die Folgen daraus, haben mich sehr berührt. Trotz ihrer Narben hat sie ihre innere Stärke und Schönheit nie verloren, doch es braucht den richtigen Menschen, um sie daran zu erinnern, wie viel in ihr steckt.

West ist ein Bad Boy durch und durch. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und das weiß er nur zu gut. Er ist arrogant und weiß, wie er auf andere wirkt. Doch in seinem inneren schreit es, denn seine Seele ist mit tiefen Narben überzogen.

Der Weg, den die beiden gehen, hat mich komplett abgeholt. Die langsame Entwicklung ihrer Freundschaft und die tiefe Bindung, die sie zueinander aufbauen, haben mich extrem berührt.

L.J. Shen hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Story komplett umzuhauen. Es war einfach mega genial. Ihr Schreibstil war in diesem Buch wieder so perfekt und gleichzeitig so schlicht, dass man einfach gefesselt wird.

Für mich ist diese Story ein kleines Highlight geworden. Diese Tiefgründigkeit, die man mit jedem Wort spürt, hat mich tief beeindruckt. Deshalb von mir 5+/5 ⭐️ und eine dringende Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ich liebe diese Geschichte 🤍

Ich liebe L. J. Shens Geschichten sehr, genau wie auch diese. Sie hat es wieder einmal geschafft mich komplett zu überzeugen. Was Grace durchstehen musste und was die beiden dann zusammen geführt hat, war wohl mehr als Schicksal. West waren die Narben von Grace von Anfang an egal, er hat sie so gesehen wie sie wirklich ist und nicht nur ihr äußeres, denn auch er versucht etwas zu verbergen. Die Story der Geschichte hat L. J. Shen hier wieder einmal sehr gut umgesetzt und es hat mich förmlich gefangen gehalten, denn ich hatte es innerhalb von Stunden schon durch gelesen und habe es nicht mal wirklich gemerkt wie sich das Ende näherte, denn ich war viel zu gefesselt von der Geschichte. Shen hat das gewisse etwas beim schreiben und ich liebe eigentlich alle ihre ihre Geschichten, meine liebe fing damals mit BB Villian an und hat seit dem nicht mehr aufgehört.

Grace und West wachsen während der Geschichte immer weiter zusammen und vertrauen sich immer mehr. Beide haben sich gesucht und gefunden. Was keiner von beiden weiß das sie sich gegenseitig Retten und immer mehr vertrauen zwischen den beiden entsteht. Was die beiden miteinander teilen verbindet. Sie haben zwar nicht beide das selbe erlebt, aber trotzdem können schwerwiegende Ereignisse auch zu zusammenhalt führen, denn auch West hatte es nicht immer leicht.

Von mir gibt's natürlich eine klare Leseempfehlung für das Buch und für die Autorin, denn ich liebe alle ihre Werke.

Ich freue mich schon jetzt auf ihren neuen Roman oder eher ihre neue Trilogie die am 23.12.22 erscheint:
Band eins Cruel Castaway - Rival

Schreibstil

Ich liebe L. J. Sehns Schreibstil, sie hat einfach das gewisse etwas, was den Leser dazu verleitet, sich der Geschichte ganz hin zu geben, sich in der Geschichte zu verlieren und ich habe die Story rund um Grace und West geliebt, ich konnte nicht genug bekommen und habe es regelrecht verschlungen, weshalb es auch leider viel zu schnell zu Ende war.

Cover

Die Deutschen wie auch die englischen Cover von ihr sind einfach immer großartig und ein Hingucker für jeden. Die Cover der Boston Belles Reihe habe ich am meisten geliebt. Sie sind einfach so Wunderschön.
Genau wie Love Like Fire, es ist wieder sehr schön und passend gestaltet worden. Ich mag es sehr und finde es auch sehr passend für die Geschichte rund um Grace und West.

Zitate

》Erspar mor den Bullshit. Du bist nicht in der Position, mein Angebot abzulehnen, und ich bin definitiv nicht Gentleman genug, um darauf zu bestehen.《
▪︎
》 Mein Schwachsinn ergibt immer noch mehr Sinn als deine Vernunft《
▪︎
Aber am Ende ist jeder von uns ein Phönix, der aus der Asche aufsteigt und mit Flammenden Flügelspitzen zu einem unbekannten Ziel fliegt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Must-Read, Herzensbuch, Jahreshighlight!

Endlich ein neues Buch von L. J. Shen, der Queen der gebrochenen Herzen und der verlorenen Seelen. Wirklich, als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, was es mit Grace und West auf sich hat, aber meine Gedanken hätten mich niemals auf diese intensive und tiefgründige Geschichte vorbereiten können. Am liebsten würde ich sagen, dass „Love like Fire“ mein neustes Lieblingsbuch der Autorin ist, aber ich glaube einfach: Diese Frau kann gar keine Flops schreiben. JEDES Buch von ihr ist mein Lieblingsbuch und sie eine meiner allerliebsten Autorinnen.

Bei L. J. Shen weiß man eigentlich nie richtig, was einen erwartet. So konnte ich auch hier die Handlung kaum voraussagen, da sie voller Überraschungen und Wendungen steckt. Süße, schmerzhafte, tiefgründige, lustige, romantische, hasserfüllte Momente bestimmen diese Geschichte und jedes Wort saß an der richtigen Stelle und ging mitten ins Herz. Grace ist so eine besondere Protagonistin, sie ist stark und ihr Überlebenswille ist gigantisch. Auch wenn sie sich selbst als graues Mäuschen tarnt, damit sie die Aufmerksamkeit nicht auf sich zieht. Denn eigentlich ist sie schlagfertig und abenteuerlustig, was ihr beides nicht immer nur positive Erfahrungen beschert. Trotz dass das Schicksal sie ihren Traum gekostet hat, gibt sie nicht komplett auf und kämpft weiter - auch wenn sie es selbst gar nicht so merkt. Innerhalb des Romans wächst Grace wahnsinnig über sich hinaus und es war ganz wundervoll zu beobachten, wie sie als Phoenix aus ihrer Asche aufsteigt.
Ich würde West eigentlich gerne als das Gegenteil von Grace bezeichnen, denn er ist beliebt, hat mit seinem Leben eigentlich schon fast abgeschlossen und seine Mitmenschen sind ihm eigentlich so ziemlich egal. Aber das ist nur eine Maske, die er die den Anderen präsentiert, um sein Wahres Ich zu verstecken. In ihm steckt ein wahnsinnig sympathischer Mann, der von Schuldgefühlen zerfressen wird. West ist witzig, charmant und manchmal ein ziemlicher Kotzbrocken, aber irgendwie konnte ich ihm nicht böse sein, weil ich ´von Anfang an wusste, dass er mit seinen Gefühlen einfach nicht richtig umgehen kann.

West und Grace sind beide der Inbegriff vom Wort „zerbrochen", aber zusammen lernen sie, sich wieder zusammenzusetzen, erneut auseinander zu brechen und wieder und wieder zu versuchen, aus den Scherben etwas Ganzes zu erschaffen. Ihre Liebe ist roh und wider alle Vernunft, aber unglaublich intensiv und leidenschaftlich.

Jedes Mal sitze ich vor den Büchern der Autorin und denke mir: „Warum ist das Buch eigentlich so dick? Da brauche ich ja Tage für!“ - Haha, ich habe selten so gelacht. Ja 484 Seiten sind schon eine ordentliche Hausnummer, aber die Geschichte braucht diesen Raum, um sich in all ihrer Komplexität ausbreiten zu können. Letztendlich habe ich nur etwas mehr als einen Tag gebraucht, weil die Handlung absoluten Suchtfaktor hat. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und flüssig zu lesen, ich konnte mich von Anfang an in die Protagonisten hinein versetzen und würde am liebsten gleich noch mal in diesem Buch versinken. Glücklicherweise durften wir auch beide Sichtweisen der Hauptpersonen kennenlernen, da sie beide nicht so einfach zu durchschauen waren und man so als Leser ihre Handlungen und Worte gleich viel besser nachvollziehen konnte.

Das Cover passt gut zum Genre, auch wenn ich persönlich mir eins ohne Person auf dem Cover gewünscht hätte. Aber die orangenen Akzente gefallen mir sehr gut und passen zum Inhalt der Geschichte. Sonst ist es ja eher schlicht gehalten, aber das mag ich tatsächlich lieber, als wenn es überladen wäre. Das würde hier auch gar nicht passen. Der Titel ist perfekt gewählt, also ich hätte ihn nicht treffender formulieren können, auch wenn mir die Bedeutung rückwirkend das Herz bricht. Denn Feuer spielt hier eine bedeutende Rolle..mehr als man anfangs denkt.

Ihr merkt vielleicht: Dieses Buch ist ein Must-Read, Herzensbuch, Jahreshighlight. „Love like Fire“ sollte in jedem Bücherregal ein Zuhause finden, da die Geschichte intensiv, roh, leidenschaftlich, humorvoll, einnehmend und besonders ist. Ich habe mein Herz an den neusten Roman von L. J. Shen ohne Hoffnung auf Rettung verloren und deswegen kann ich es dir nur wärmstens ans Herz legen!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein gefühlsintensives Meisterwerk!

"Ich bin dankbar, dass dieser Dienstag genauso verlaufen ist.
Weil mir der schlimmste Tag deines Lebens die beste Version von dir geschenkt hat."

Wow,wow, wow!
Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!
Schon ...

"Ich bin dankbar, dass dieser Dienstag genauso verlaufen ist.

Wow,wow, wow!
Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!
Schon als ich den Prolog gelesen habe, wusste ich, dass auch dieses Buch von L.J. Shen mir das Herz brechen wird.
Dieses Buch und diese einzigartigen Charaktere haben sich wie ein Feuer tief in meine Seele gebrannt.
Grace und West sind einfach unglaublich, so unterschiedlich, doch absolut perfekt füreinander.
Zwei gebrochene und verlorene Seelen, die zueinander finden, um gemeinsam zu heilen.
Es ist einfach erstaunlich, wie viel Leben L.J. Shen ihren Charakteren immer wieder einhaucht.
Man fühlt ihre Ängste, ihre Verzweiflung, ihren Schmerz, ihre Schicksalsschläge und ihre Gefühle hautnah mit.
Sie sind so authentisch, so facettenreich und so einzigartig.
Der Schreibstil von L.J. Shen ist unverwechselbar, sie ist eine verdammte Göttin.
Mit einer Leichtigkeit bin ich durch die Seiten geflogen, denn sie versteht ihr Handwerk einfach.
Wie keine andere schreibt sie so unglaublich schön, gleichzeitig steckt aber auch so viel Schmerz in ihren Worten.
Und das liebe ich so bei ihren Büchern.
Ich lese ihre Geschichte nicht nur, ich fühle sie und komm immer noch nicht drauf klar, was Grace & Wres in mir ausgelöst haben.
Dieses Buch hat eine unfassbar krasse Sogwirkung, hat mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Grace war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen auf der Highschool, bis zu dem verheerenden Brand, der ihr Leben von einen auf den anderen Tag veränderte und all ihre Träume zunichtemachte.
Ihre Narben erinnern sie täglich an dieses schlimme Ereignis, doch ausgerechnet Wres, dem heißesten Typen und berüchtigten Bad Boy auf dem Campus, sind sie egal.
Er ist ein gefährlicher Untergrundkämpfer und ein ganz ganz böser Junge, an dem sie sich eigentlich nur die Finger verbrennen kann.
Denn sie weiß, wie gefährlich das Spiel mit dem Feuer ist, doch kann sie gegen die Gefühle ankämpfen, die er in ihr auslöst?
Ich habe die unglaubliche Dynamik und die Wortgefechte zwischen den beiden so sehr geliebt.
Es war so schön zu sehen, wie sie ihre schlimmste zugleich aber auch ihre beste Version von sich selbst kennenlernen, sich dem anderen öffnen und all ihre Gefühle und Geheimnisse offenlegen.
Es war eine emotionale Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen, bei der mir ganz schwindelig wurde.
Mir fehlen immer noch die Worte für das, was die beiden mit mir gemacht haben.
Grace hat so viel schreckliches durchmachen müssen und auch noch jetzt muss sie sich dummen Kommentaren stellen.
Um nicht daran zu zerbrechen, hat sie eine hohe Mauer um sich herum gebaut und außer ihrer Granny und ihrer besten Freundin lässt sie niemanden Einblicke hinter ihre Fassade gewähren.
Dennoch ist sie eine starke junge Frau und ich habe sie dafür bewundert, wie sie sich trotz all ihrer Ängste und Selbstzweifel durchs Leben kämpft und ihren Weg geht.
Ihr tragisches Schicksal ging mir unter die Haut.

"Ich spürte, wie ein kleiner Teil meines Phönix aus der Asche guckte.
Kein ganzer Flügel, aber eine einzelne, perfekte Feder.
Sie war rot. Die Farbe meiner Narbe. Sie erinnerte mich an mich."

Wres hat eine harte schier undurchdringliche Schale angelegt und wirkt zu Beginn sehr düster, hart, hitzköpfig, abgebrüht und aggressiv.
Aber wie sagt man so schön: Harte Schale, weicher Kern.
Und was für ein weicher Kern, denn schaut man hinter seine Fassade, verbirgt sich ein fürsorglicher, warmherziger und verantwortungsbewusster Charakter.
Und holy moly, er ist dazu auch noch verdammt heiß.
Grace löst in ihm Gefühle aus, die er bisher nicht kannte.
Aber auch er hat mit Dämonen zu kämpfen und trägt Narben, zwar nicht äußerlich wie bei Grace, seine sind innerlich, aber umso tiefer.
Innerlich entstellt und äußerlich perfekt, eine tödliche Kombination.
Und genau die Kombination hat mich völlig um den Verstand gebracht, man kann Wres nur verfallen!
Ich habe mich völlig in dieser Geschichte verloren und ich liebe alles daran!!!
Es war so intensiv, so herzzerreißend, so emotional, so bewegend, aber auch so prickelnd, leidenschaftlich und explosiv.
Mit "Love Like Fire" hat L.J. Shen wieder einmal ihr Talent bewiesen und ein ganz besonderes und unvergessliches Meisterwerk erschaffen, das mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen und tiefe Spuren hinterlassen hat.
Eine einzigartige Geschichte, die weh tut und gleichzeitig so unglaublich glücklich macht.
Ein gefühlsintensives Jahreshighlight!
Pure Liebe für das Buch!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Gefühlvoll und tief bewegend

Grace Shaw hat seit einem grauenvollen Brand Narben im Gesicht und am Körper. Ihren großen Traum, Schauspielerin zu werden, hat sie aufgegeben und studiert Theaterwissenschaften an einer kleinen Universität in Texas. Sie überdeckt ihre Narben mit viel Make-up und versucht weitgehend im Hintergrund und unsichtbar zu bleiben. Sie weiß, dass ihre Kommilitonen sie für einen Freak halten, für ein Monster. Um sich und ihre an Demenz erkrankte Großmutter über Wasser zu halten, arbeitet sie nebenbei in einem Taco-Foodtruck. West St. Clairs Narben dagegen sind unsichtbar, sie bedecken sein Herz und seine Seele. Er ist der Bad Boy der Uni, kämpft illegale Kämpfe und es ist ihm egal, wenn er dabei sterben könnte. Aber er benötigt mehr Geld, als er bei seinen Untergrundkämpfen verdient und so heuert er als Graces Kollege im Foodtruck an. Aus anfangs gegenseitiger Abneigung entwickelt sich eine zarte Freundschaft.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von College Romanzen, weil ich aus diesem Alter lange rau bin. Wenn es aber um ein neues Buch von L.J. Shen geht, kann ich nicht widerstehen. Sie hat eine unverwechselbare Art, gebrochene Charaktere zu kreieren und sie soviel Leid durchleben zu lassen, dass es auch mein Herz bricht. „Love like Fire“ ist da keine Ausnahme.

Diese beiden jungen Menschen haben mich von der ersten Seite für sich eingenommen. Die tapfere Grace, die mit Hilfe von viel Sarkasmus und Zynismus dem beliebten West die Stirn bietet. Die ihm nicht auf Anhieb verfällt und sich mit ihm knallharte Wortgefechte liefert. Sie wird erst ein wenig weicher, als er ihr in einer schwierigen Situation mit ihrer Großmutter hilfreich zur Seite steht. Der sonst so arrogante, abweisende und mürrische West holt Grace aus ihrer Komfortzone und zwingt sie, sich selbst mit anderen Augen zu sehen. Andersherum ist sie die erste Person seit langem, die ihn wieder lachen lässt, ihn dazu bringt, sein Leben wieder zu genießen und es nicht wegwerfen zu wollen.

Zu den Talenten der Autorin gehört es auch, vielschichtige Nebencharaktere zu schaffen, die ganz sicher nicht dem Standard entsprechen. Ihre Oma ist nicht nur die liebenswürdige ältere Dame, die sich um ihre Enkelin kümmert. Die gedankenlosen und beleidigenden Mitstudenten sind nicht einfach nur böse und herzlos. Die beste Freundin akzeptiert nicht loyal alle Entscheidungen, die Grace trifft.

Aber im Vordergrund steht natürlich, wie sehr Grace und West sich behutsam näher kommen, sich einander öffnen und die Mauern niederreißen, die sie zum eigenen Schutz aufgebaut haben. Wie sie zaghaft Intimität und Vertrauen aufbauen und sich gegenseitig beschützen. Sich heilen. Natürlich ist der Plot - Bad Boy und Außenseiterin - kein neuer. Shen macht ein tief emotionales Buch daraus und hält uns selber auch einen Spiegel vor, der uns erkennen lässt, wie oberflächlich wir als Menschen sein können. Vordergründige Attraktivität - oder eben das Fehlen derselben - sollte uns nicht daran hindern, auch hinter die Fassade oder das Make-up zu schauen und Menschen einfach anzunehmen, wie sie sind.

Ein wunderbares Buch über Akzeptanz, Stärke und Gefühle. Unbedingt empfehlenswert.