Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wurde nach der Hälfte viel besser

Gefährlicher bad boy ? Tragische Geschichte ? Spicy Szenen ? Yes, lieben wir!

Gefährlicher bad boy ? Tragische Geschichte ? Spicy Szenen ? Yes, lieben wir!

Ich hatte einige Erwartungen an dieses Buch, aber eher noch an die Autorin, denn über LJ Shen habe ich schon vieles gehört und noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, sehr schnell zu lesen. Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, was ich persönlich immer sehr toll finde.
Ungefähr bis zur Hälfte des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten die zeitliche Abfolge zu verstehen, bis mir aufgefallen ist, dass bei einem Perspektivwechsel, wir nicht unbedingt direkt im Geschehen weiter gehen, sondern nochmal kurz zu einem Zeitpunkt springen, der im vorherigen Kapitel passiert ist. Quasi wie ein kleiner Recap.
Auch hatte ich das Gefühl, dass es einige Übersetzung- oder Sinnfehler gab ? Da gab es einige Stellen, die etwas "off" waren.

Allgemein haben mir die Charaktere und die Geschichten von Grace und West gut gefallen. Beide haben ihren Ballast und beide haben im anderen jemanden gefunden, der den anderen auf seine Weise heilt.
Obwohl die Vergangenheit beider Charakter unfassbar tragisch ist, glaube ich dass mir Graces Schicksal doch etwas mehr berührt hat.
Ihre Beziehung war nachvollziehbar, obwohl es ein großes hin und her war zwischen den beiden. Vor allem bei West schien es Tagesabhängig zu sein, was für mich mehr kindisch als "gequält" oder "beschützend" oder sogar zugunsten seines Badboy-Image sein sollte.

Bei Max als Charakter war ich sehr unschlüssig und wusste nicht, ob er West jeden Moment in den Rücken fallen wird.
Tess, ihre Beziehung und Auseinandersetzung mit Grace fand ich interessant und hätte gerne noch eine große Aussprache zwischen den beiden gesehen.

Allgemein war es ein gutes Buch und ich freue mich in Zukunft weiteres von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolle Geschichte

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vor allem die beiden Protagonisten sind mir sehr in Erinnerung geblieben. Für ein Highlight hat es aber nicht gereicht, dafür hat mir das gewisse Etwas dann doch gefehlt. ...

Veröffentlicht am 15.01.2023

Guter Stand Alone, aber nicht mein liebstes L. J. Shen Buch

„Love Like Fire“ hat mich mit verschiedenen Gefühlen zurückgelassen. Mir hat es im Ganzen sehr gut gefallen, auch wenn es trotzdem nicht mein liebstes Buch der Autorin ist. Achtung, die Rezension kann kleine Spoiler enthalten!

Die Protagonistin Grace ist wortwörtlich durchs Feuer gegangen. Nach einem schlimmen Unfall trägt sie am Körper Narben, die ihr, wie sie selbst denkt, ihre Schönheit nehmen. Dadurch ist sie unsicher, versteckt sich vor der Welt und möchte am liebsten unsichtbar sein. Grace ist eine ganz besondere, ungewöhnliche aber vor allem starke Protagonistin, die eine starke Entwicklung durchläuft. Sie ist schlagfertig, bleibt sich selbst treu und verliebt sich nicht in jeden hübschen Typen Hals über Kopf.
West hingegen, der besagte hübsche Typ, trägt seine Narben innerlich. Er ist ein Bad Boy durch und durch und Grace versucht ihn anfangs nicht an sich ranzulassen. Grace gegenüber ist West anders als zu anderen. Er ist fürsorglich und besorgt. Hilft Grace, wo er kann. Seine Ansichten und Entscheidungen konnte ich die meiste Zeit nachvollziehen. Das Ende war einfach nur herzerwärmend. Es gab viele kleine Details, die einfach unglaublich süß waren.

Auf jeden Fall habe ich auch bei der ein oder anderen Stelle die Augen verdreht. Wests Aussprache war oft sehr vulgär. Jedoch finde ich das für L. J. Shens Bücher nicht ungewöhnlich, weshalb es mich nicht weiter gestört hat.

Wer also Lust auf eine starke Protagonistin hat, ist hier genau an der richtigen Stelle. Das Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Mag ich sehr

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich mag es auch, dass das Buch aus der Sicht der zwei Protagonisten, Grace und West, erzählt wird. Grace war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool, durch einen Brand wird sie jedoch entstellt und auch ihr Selbstwertgefühl hat sie verloren.
Dann lernt sie West kennen. West ist der beliebteste und heißeste Typ auf ihrem Campus. Aber er ist auch ein ziemlicher Bad Boy.
Durch West erlangt Grace ihr Selbstwertgefühl wieder und fühlt sich schön und geliebt. Auch West hat mit sich und seiner Vergangenheit zu kämpfen und Grace ist auch ihm eine große Stütze. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und holen doch das Beste aus dem anderen raus. <3🫶🏼
Spicy wird es natürlich auch :)

Veröffentlicht am 09.11.2022

Wunderschön!

Eine wunderschöne Story, wo ein Mädchen wieder zu sich selbst findet und ihre größten Ängste bewältigt. Beide Hauptfiguren tragen jeweils ihr eigenes Päckchen an Vergangenheit mit sich und zusammen sind sie ein unglaubliches Team. Ich liebe es wie sich Grace stück für stück traut, wieder zurück ins soziale Leben zu steigen und sich etwas zu trauen.