Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311985
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 11.08.2020

Freundschaft, Mut und Liebe

Luna’s und Knight‘s Namen in einem Satz zu sagen, ist für alle ganz normal. Denn Knight weicht seit seiner Kindheit nicht von Luna‘s Seite. Doch während sie immer erwachsener werden, wird das Band zwischen den beiden immer dünner. Denn beide empfinden schon lange nicht mehr nur eine Freundschaft. Doch während Knight versucht hat Luna näher zukommen, ist sie auf Abstand gegangen. Dann musste Luna sich auch noch für ein College entscheiden und so fällt ihre Entscheidung auf ein College am anderen Ende des Landes, damit Knight endlich frei sein kann. Luna ist seit sie 2 Jahre alt ist stumm und spricht mit niemanden. Nun weg von ihrer Heimat blüht sie auf, bis sie erfährt das Knight jemand anderes hat. Danach scheint ihre Welt auseinander zu fallen. Aber auch Knight‘s Welt bricht in Stücke und schließlich scheint es so, dass Luna nicht die einzige Person ist, von der er sich verabschieden muss...

Das Cover ist ein Blickfang und gefällt mir sehr gut. Auch die unterschiedlichen Perspektiven der Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut. Man versteht dadurch die Gefühle und die Lagen der beiden Hauptcharaktere viel besser.

Ich liebe dieses Buch. Es gehört definitiv für mich zu den Besten dieser Reihe. Ich habe nicht gedacht, dass mich Knight und Luna so begeistern können. In diesem Buch ist so viel enthalten: Freundschaft, Liebe, Familie und vor allem Gefühle.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Intensiv und mitreißend

„All Saints High – Der Rebell“ ist der zweite Band der All-Saints-High-Reihe von L. J. Shen.

Bereits im Vorgängerband deutet sich die besondere Beziehung von Knight Cole und Luna Rexroth an. Seit ihrer frühen Kindheit sind die beiden die engsten Freunde und verstehen sich auch ohne Worte. Nachdem ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, hat Luna kein Wort mehr gesprochen. Sie hat sich von allen Menschen zurückgezogen und bleibt lieber für sich. Nur Knight lässt sie an sich heran und er beschützt sie mit all seiner Kraft. Bereits seit vielen Jahren geht die gegenseitige Anziehung weit über Freundschaft hinaus. Doch beide trauen sich nicht, ihre Gefühle füreinander zu offenbaren, aus Angst, ihre bestehende Beziehung zu gefährden.

Nach dem ersten Teil der Reihe konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. L. J. Shen hat mich mit ihren berührenden Charakteren und ihren emotionalen Geschichten tief beeindruckt. Und auch dieses Buch wird definitiv in meinem Gedächtnis bleiben.
Luna und Knight kennt man oberflächlich aus dem Vorgängerband. Knight ist der strahlende Footballstar und Frauenheld. Nun erfährt man mehr über den wunderbaren und verletzlichen Menschen, der hinter der öffentlichen Fassade steckt. Er ist zutiefst zerrissen und flüchtet mit Drogen und Alkohol vor den Dämonen in seinem Inneren. Luna ist schon immer sein Anker. Aber keiner von beiden wagt den ersten Schritt. Die Angst vor einer Verletzung ist so groß, dass sie sich bewusst und unbewusst durch ihr Verhalten noch viel mehr verletzen als befürchtet. Es ist fast nicht auszuhalten, wie sie sich immer wieder wegstoßen und doch nicht ohne einander können.
Die Handlung steckt voller Dramatik und intensiver Emotionen. Spätestens gegen Ende wird wohl auch der letzte zum Taschentuch greifen müssen. Die Autorin lässt die Gefühle mit voller Wucht Achterbahn fahren und man wird beim Lesen von dem Strudel einfach mitgezogen.

Dieses Buch ist ein Erlebnis und hat mich komplett gepackt. Es ist für mich eines der Highlights des Jahres und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 11.08.2020

"All Saints High - Der Rebell" von L.J. Shen

Dieses Buch habe ich als kostenloses Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat keine Auswirkung auf meine Meinung.
Die Thematik „wenn aus Freundschaft Liebe wird“ ist ...

Die Thematik „wenn aus Freundschaft Liebe wird“ ist nichts Neues und dennoch erschafft L.J. Shen mit „All Saints High – Der Rebell“ etwas völlig Einzigartiges.
Für alle, die weder den ersten Band der Spinn Off Reihe „All Saints High – Die Prinzessin“ kennen noch die ursprüngliche Reihe „Sinners of Saint“: dieses Buch kann man auch ohne Vorkenntnisse lesen. Mit Vorkenntnissen werden die Ereignisse aber nochmal intensiver.

Luna und Kneight kennen sich von klein auf und sind trotz einiger Unterschiede wie zwei zusammengehörende Puzzleteile. Während Luna aufgrund ihres selektiven Mutismus und ihrer schüchternen, introvertierten Art eher die Außenseiterin ist, ist Knight der typisch beliebte Sportler-Star der Schule. Knight versteht Luna wie kein anderer, er beschützt sie und steht für sie ein. Missverständnisse, Eifersucht, Hass und innige Liebe finden sich in jeder Seite dieses Buches wieder und um Kneight nicht zu verlieren, muss Luna ihre Stimme wiederfinden.

Man merkt direkt ab der ersten Seite, dass beide mehr als nur Freundschaft für den anderen empfinden. Da für sie allerdings die Freundschaft mehr als alles andere bedeutet, gestehen sie sich das gegenseitig nicht ein – obwohl sie eigentlich ahnen, dass der andere genauso empfindet. Um sich gegenseitig aus der Reserve zu locken beginnt ein Spiel aus Eifersucht, Provokationen und einigen Missverständnissen, die mir als Leser mehr als einmal etwas „zu viel“ waren. Ich kenne die Situation, wenn man sich in seinen besten Freund verliebt und nicht möchte, dass die Freundschaft dadurch kaputt geht – aber mit ihrem toxischen Verhalten zerstören sie nicht nur sich selbst, sondern auch die Grundpfeiler ihrer Freundschaft, was mich ein paar Mal wirklich wütend gemacht hat. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt an diesem Buch: ein bisschen weniger Drama um die Entwicklung der beiden hätte nicht geschadet.
Obwohl diese Liebe und deren Entwicklung eine Achterbahnfahrt der Gefühle darstellt, ist sie nicht die einzige emotionale Geschichte dieses Buches. Es geht um so viel mehr. Die Ereignisse sind unheimlich tiefgängig und berührend. Obwohl Zorn und Frustration auf den Seiten fast allgegenwärtig sind, ist die Liebe trotzdem stärker.
Alles wirkt greifbar und aufgrund des bildhaften Schreibstils war ich inmitten der Ereignisse gefangen und fühlte, was die Charaktere fühlten (allen voran Luna und Knight, da die Geschichte ja aus deren Sicht geschrieben wurde).

Sowohl die Worte, als auch die Gefühle haben sich in meinem Herzen festgesetzt und Wurzeln geschlagen. Ich dachte ich wüsste, was auf mich zukommt, aber ich habe die Geschichte unterschätzt: ohne zu Fragen hat L.J. Shen mein Herz gebrochen, wieder geheilt und es extrem berührt zurück gelassen. Es ist einfach passiert.
Obwohl mir Knight und seine rebellische, zornige Ader manchmal wirklich den letzten Nerv geraubt hat, habe ich mich trotzdem ein bisschen in ihn verliebt; genau wie in Luna, die im Gegensatz zu ihm ruhig und hell strahlt wie das Mondlicht. Wieder einmal zeigt L.J. Shen sehr gefühlvoll, wie wertvoll das Leben ist und das man aus jedem Tag das Beste machen sollte. “All Saints High – Der Rebell” ist nun mein absolutes Lieblingsbuch von der Autorin und zählt zu meinen Jahreshighlights. Ganz große Leseempfehlung an dieser Stelle.

Selektiver Musitmus (SM): Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine Angststörung, was bedeutet, dass die betroffene Person zwar sprechen könnte es aber aufgrund der Störung nicht möchte. Normalerweise können die betroffenen Personen aber trotzdem in bestimmten Situationen, in denen sie sich wohlfühlen, reden.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Genauso dramatisch wie der erste Band!

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Auch der 2. Teil aus Todos Santos besticht mit vielen Emotionen, viel Drama und der großen Frage: Wie viel kann man verzeihen, ohne sich selbst zu verlieren? Luna & Knight sind füreinander geschaffen. Das wissen auch sie. Doch reicht Liebe aus?

Veröffentlicht am 06.08.2020

Die Geschichte hat mich an vielen Stellen SPRACHLOS gemacht!

Es geht weiter mit der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN!

Es geht weiter mit der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN!
ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist der zweite Teil des SPIN-OFFS der SINNER OF SAINTS – REIHE. Diesmal bekommen LUNA REXROTH und KNIGHT COLE ihre Geschichte und das Buch hat mir SOOOO GUT GEFALLEN. Beide Charaktere hat man bereits in vorherigen Büchern der Autorin kennen gelernt und auch sie sind wieder PROTAGONISTEN der `nächsten Generation´. LUNA ist die Tochter von Trent und Edie aus SCANDAL LOVE und KNIGHT der Sohn von Rosie und Dean aus TWISTED LOVE.
Ich mochte die beiden HAUPTPROTAGONISTEN schon, bevor sie ihre eigene Geschichte bekommen haben. LUNA und KNIGHT könnten unterschiedlicher kaum sein. LUNA redet nicht. Ein Trauma in ihrer Kindheit hat ihr die Sprache genommen. KNIGHT ist Star der Schule und des Footballteams. Aber auch er hat seine Probleme. Insbesondere LUNA macht in der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch.
Den SCHREIBSTIL von L. J. SHEN hat mich in diesem Buch sehr begeistert. ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist wirklich ANGENEHM ZU LESEN. Die Autorin verschafft einem in dieser Geschichte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und es passiert so viel.
Nachdem mir der Vorgängerband dieser Reihe nicht hundertprozentig gefallen hat, hat mich die Geschichte von LUNA und KNIGHT vollends mitgenommen, immer wieder ist mir mein Herz gebrochen.
Ich bin der Ansicht, dass man unbedingt die Vorgängerbücher gelesen haben sollte – meiner Meinung nach auch die SINNERS OF SAINTS - REIHE. Man erhält dort so viele Informationen schon vorab. Dinge, die in diesem Buch wichtig sind. Ein Einlesen, ohne die anderen Geschichten zu kennen ist meiner Meinung nach nicht wirklich einfach. Außerdem haben auch Rosie und Dean, KNIGHTS ELTERN nochmal einen besonderen Part in der Geschichte.

ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist eine Geschichte zum LACHEN und zum TRÄNEN VERGIESSEN. Das Buch ist SPANNEND, EMOTIONAL und GEFÜHLVOLL. Eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE, die einen bei der Lektüre dieses Buches erwartet und einen immer wieder sprachlos macht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von VAUGHN. Von mir bekommt ALL SAINT HIGH – DER REBELL 4,5 von 5 STERNEN.

ACHTUNG: Das Buch enthält eine TRIGGERWARNUNG, die man ernst nehmen sollte, wenn man hier möglicherweise empfindlich reagiert.