Cover-Bild Dangerously Close
Lana Rotaru

Dangerously Close

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Hochspannung garantiert! Im Kampf für die Wahrheit kommt Liv der Liebe gefährlich nah.

Seit seiner Verurteilung hat er beharrlich geschwiegen, doch jetzt erzählt er ihr seine Geschichte: Die ambitionierte Studentin der Journalistik Liv beschließt, ihre Abschlussarbeit über einen der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der jüngeren Zeit zu schreiben: den Mord an der beliebten und erfolgreichen Influencerin Sarah Mills. Der Fall scheint glasklar, der Mörder hat gestanden und sitzt seine Strafe bereits ab. Nach dem Prozess hat er sich nicht mehr zu dem Fall geäußert. Bis heute. Überraschenderweise lässt er sich auf Interviews mit Liv ein. Je öfter sie mit ihm spricht, desto mehr zweifelt Liv an der offiziellen Version der Geschichte. Und sie beginnt sich zu fragen, ob es nur noch Angst ist, die ihr Herz höherschlagen lässt, sobald sie das Gefängnis betritt.

Romance hinter Gittern: „Dangerously Close“ erzählt von jenem unwiderstehlichen Prickeln, das nicht sein darf.

• Die starke, ambitionierte Protagonistin Liv agiert fernab von Rollenklischees und begeistert mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut Leser*innen ab 16 Jahren, die Crime-Romance-Geschichten lieben.
  • Du zählst zu den New Adults? Du magst Tropes wie „Forbidden Love“ und „Morally Grey Characters“? Dann ist dieser aufregende Mix aus Romance und Thrill perfekt für dich.
  • Spannender Twist: Wenn du spürst, dass die offizielle Version der Geschichte nicht die wahre ist, gerät die Grenze zwischen Gut und Böse ins Wanken.
  • Autorin Lana Rotaru schreibt seit Jahren romantische Bücher für junge Erwachsene – dies ist ihr erster Gefängnisthriller.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

im Gesamten eine schöne Lesezeit

Meinung
Lana Rotaru erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren Liv und Westin, was mir als Leserin einen guten Einblick in beide Figuren ermöglichte.

An und für sich waren beide ...

Meinung

An und für sich waren beide Charaktere authenthisch, aber mir fiel es schwer mich emotional gänzlich auf sie einzulassen. Auch das "Prickeln" zwischen den Beiden schaffte es leider nicht mein Herz zu berühren. Die Story an sich gefiel mir sehr. Hier und da gab es auch ein paar Thrillerelemte, die ich beim Blick auf das Buch und den Klappentext eher nciht vermutet hätte.

Fazit
"Dangerously Close" konnte mich emotional leider nicht mitreißen, aber hat mir dennoch im Gesamten eine schöne Lesezeit beschert. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.07.2024

War mal etwas anderes, hat mir aber gut gefallen

Worum geht es?

Worum geht es?
Vor 2 Jahren wurde die bekannte Influencerin Sarah Mills ermordet. Als die Journalistikstudentin Liv an den Ort des Mordes zurückkehrt, gesteht sie sich ein, dass sie dieser Fall nicht loslässt. Sie beschließt ihre Masterarbeit über den Mordfall zu schreiben und Westin, den verurteilten Mörder, zu interviewen. Dies stellt sich anfänglich nicht so leicht dar, wie gedacht. Doch Westin schlägt ihr einen Deal vor und sie erhält vielleicht doch eine Chance zu dem Interview. Langsam muss sie sich dabei aber eingestehen, dass Westin in ihr Gefühle auslöst und auch Westin ist von der hübschen Liv hin und weg…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und man konnte aus der Sicht von Westin und Liv lesen. Die Story war spannend und ich habe am Ende richtig mitgefiebert! Allerdings hat es sich auch an ein paar Stellen im Buch gezogen und die Lovestory von Westin und Liv ging mir zu schnell, was mich etwas gestört hat. Achtung Spoiler Auch war es etwas unrealistisch, dass Liv so schnell die Unschuld von Westin herausfinden konnte. Trotzdem gefiel mir die Beziehung zwischen Westin und Liv im Laufe des Buches ziemlich gut und es hab auch den einen oder anderen Plottwist, den ich nicht erwartet habe.

Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es ein paar kleine schwächen hat. Ich empfehle es allen, die ein Buch mit den Tropes "Frobidden Love" und "Morally Grey Charakters", einer starken Protagonistin und einem Mix aus Romance und Thrill lesen wollen!

Veröffentlicht am 24.07.2024

Fesselnde Story

Liv will Journalistin werden und will ihre Abschlussarbeit über ein spannendes Thema schreiben. Da kommt ihr die Story über den seit zwei Jahren im Gefängnis sitzenden Mörder von der Influencerin Sarah Mills gerade recht. Es gibt nur ein Problem, der Täter Westin Vermont schweigt seit seiner Verurteilung über die Tat. Überraschender Weise stimmt er aber einem Interview mit Liv zu. Schon nach ein paar Gesprächen hat sie Zweifel an Westins Schuld und beginnt selbst zu ermitteln.
Dank des locker und leichten Schreibstils war ich sofort von der Story gefesselt. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Liv und Westin, dadurch lernt man die Charaktere gleich gut kennen. Liv mit ihrer offenen und schlagfertigen Art war mir sofort sympathisch. Westin wurde erst als knallharter Knasti dargestellt, der aber nach und nach offener und herzlicher wurde. Die Atmosphäre des Gefängnisalltags wurde von der Autorin glaubwürdig dargestellt. Sei es die angespannte Stimmung unter den Gefangenen, die teilweise korrupten Wärter oder das schlechte Essen, alles wurde gut in Szene gesetzt.
Der Plot legt ein hohes Tempo vor und erzeugt somit gleich von Anfang an Spannung, die das ganze Buch über gut gehalten wird. Manche Handlungen hätten meiner Meinung nach ruhig noch etwas ausführlicher beschreiben werden können, so waren manche Szenen ruckzuck durch. Die Thriller-Elemente kamen hier nicht zu kurz und haben mich mit mehreren unerwarteten Twists gut unterhalten. Einzig ein paar unrealistische Szenen haben mich in meinem Lesefluss gestört. Ansonsten gebe ich hierfür sehr gerne eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ein fesselnder Romance Suspence Roman voller Emotionen und überraschender Wendungen

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Olivia und Westin sind zwei Charaktere, die sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Ihre Authentizität und die Verbindungen, die sich im Laufe der Geschichte zwischen ihnen entfalten, wirken so echt, dass ich jeden Moment mit ihnen mitfühlen konnte. Besonders gelungen fand ich dabei, wie die Perspektivwechsel zwischen den beiden die Story noch lebendiger gemacht haben.

Je weiter ich las, desto mehr schloss ich auch die Nebencharaktere in mein Herz. Jeder bringt eine einzigartige Farbe in die Handlung, die dadurch facettenreicher wird.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der leichte und flüssige Schreibstil hat mich sofort eingezogen, und die durchwegs konstante Spannung hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Besonders bemerkenswert fand ich, wie geschickt die Handlung geschrieben ist: Immer wieder wurde ich auf falsche Fährten gelockt, und die überraschenden Wendungen hielten die Spannung durchgehend hoch.

Aber nicht alles ist perfekt. Es gibt einige Stellen, die mir etwas zu schnell und zu einfach vorkamen. Einige Erklärungen und Entwicklungen wirkten dadurch etwas gehetzt und Potenzial wurde meiner Meinung nach verschenkt.

Eine klare Leseempfehlung für jeden, der eine aufregende und emotionale Geschichte sucht, die etwas Abwechslung zu klassischen Romance Titeln bietet.

Veröffentlicht am 02.07.2024

spannendes Jugendbuch

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches wie ich finde. Das Herz mit dem Stacheldraht rundherum spielt gut auf die Krimi- und Liebessequenzen an. Die Farben sind ebenfalls gut gewählt, ein Eyecatcher und passend für den Genremix.
Der Schreibstil der Autorin war für mich äußerst flüssig und spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer beiseitelegen, da ich immer wissen wollte, wie die Story weitergeht. Ich mochte es super gerne, dass wir Kapitel aus beiden Sichten (Olivia und Westin) lesen durften. So konnte ich beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Für mich war dadurch eine Story immer etwas runder und lebendiger.
Ich mochte alle Charaktere im Buch sehr gerne, allen voran natürlich Olivia, Westin und auch Dean. Beim Lesen habe ich wirklich gut mit ihnen mitgefühlt.
Die Gefühle zwischen Olivia und Westin hätten sich aber einerseits etwas mehr Zeit lassen dürfen und andererseits etwas mehr Platz einnehmen können. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich im Buch auch nicht ganz nachvollziehen, die würden hier aber spoilern.
Ein spannendes Buch, das sich sehr schnell lesen lässt. Ich vergebe dafür gute 4 von 5 Sterne.