Cover-Bild For 100 Days - Täuschung
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt der Dekadenz - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch ihre Vergangenheit droht Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Veröffentlicht am 02.05.2017

Sehr leichte Lektüre für den Urlaub

Ich bin ganz ehrlich, ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, dass liegt aber nicht am Schreibstil sondern einfach daran, dass ich keine Zeit habe momentan und sich dieses Buch meines Erachtens nach ein wenig zieht auf den letzten Seiten.

Klappentext:
Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Hier ein kleiner Disclaimer!!!!! ICH HABE DAS BUCH leider noch nicht ganz durch.

Auf den ersten Blick sieht es so aus: Avery die freischaffende Künstlerin, die nebenbei in einer Bar kellnert, hat Geldprobleme und ist so wie es aussieht auch bald obdachlos sollte sich nicht bald ein Wunder auftun. Dann taucht eine junge Frau auf die für 4 Monate weg fliegt und einen Housesitter braucht. Dieses Angebot muss Avery quasi annehmen, denn was bliebe hier denn sonst?

Soweit erst einmal die Ausgangssituation, in diesem Gebäudekomplex eines ziemlich noblen Park Avenue Hauses, wohnt auch Mr. Baine. Oder wie wir ihn später nennen werden Dominic Baine. Er ist seeeeehr erfolgreich und super sexy. Zumindest entsteht zwischen Avery und ihm sofort eine Verbindung.

Allerdings hat Avery ein Geheimnis und muss immer fürchten, dass dieses ans Licht kommt, weshalb sie Nick (Dominic) immer mehr Lügen über sich erzählt und sich immer mehr in ein Netz verstrickt.

Man merkt schon, es ist jetzt nichts großartig neues welteneroberndes an diesem Roman. DAS IST AUCH VÖLLIG OK!!!!
Das ist sogar super, denn der Schreibstil ist meist sehr flüssig, so dass man das gesamte Buch in einem Rutsch durchlesen kann.

Ich hatte mein Problem eher in der Charaktergestaltung von Avery. Anfangs ist sie jetzt zwar auch nicht suuuuuper selbstbewusst, aber sie sorgt für sich selbst und hat einen Job, eben Sachen die tendenziell Frauen mit durchschnittlichem Selbstwert eben haben.

Sie verbringt allerdings immer mehr Zeit mit Nick. Was logisch ist, denn die beiden werden ein Paar (uhhh Spoiler :D), allerdings sagt er ihr bspw.: dass Avery ihren Job kündigen soll und sie tut es. Ja es wird deutlich, dass sie ihren Job nie gern gemacht hat allerdings, benötigt sie diesen eben um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Es sind eben diese kleinen Dinge die mich ein wenig gestört haben, wer da aber im Urlaub einfach drüber lesen kann, der sollte sich dieses Buch holen. Denn der Schreibstil ist wirklich sehr gut.

Schwache Handlung

Hier gehts zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/04/rezension-for-100-days-tauschung.html

Kurzbeschreibung: Avery Ross hält sich mit ihrem Kellnerjob gerade so über Wasser ...

Kurzbeschreibung:
Avery Ross hält sich mit ihrem Kellnerjob gerade so über Wasser und auch ihre Künstlerkarriere steht noch in weiter Ferne. Da kommen ihr drei Monate Housesitting genau richtig. Doch mit einem hat Avery nicht gerechnet: ihrem Nachbarn Dominic Baine. Er ist reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Und er weckt ungeahnte Sehnsüchte in ihr. Doch Avery hat Geheimnisse, die sie auf keinen Fall preisgeben will. Wird ihre Vergangenheit sie einholen und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gänzlich zerstören?

Cover: Das Cover finde ich etwas kühl gehalten, aber durchaus ansprechend. Das kühle Blau harmoniert sehr gut mit der restlichen Gestaltung. Außerdem gefällt mir, dass in der 100 noch eine Skyline zu erahnen ist, was einen leichten Bezug zur Geschichte herstellt.

Meine Meinung: Der Schreibstil von Lara Adrian hat mir sehr gefallen. Man kommt sehr leicht und flüssig durch die Geschichte. Auch die erotischen Szenen sind sehr sinnlich beschrieben.

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Avery. Leider erfährt man dadurch wenig von Nick. Ich habe mir oft gewünscht mehr über ihn zu erfahren, da er sehr geheimnisvoll dargestellt wird und man nicht hinter sein Fassade gucken kann.

Deswegen war mir Avery auch viel sympathischer als Nick, da durch die Perspektive eine gewisse Distanz zu ihm entsteht. Avery mochte ich gleich von der ersten Seite an. Die Emotionen kamen in der Geschichte perfekt rüber und man konnte dadurch ausgesprochen gut mit ihr mitfühlen. Allerdings ist die Sympathie im Laufe der Geschichte etwas abgeflacht, da ich nicht finde, dass sie ein starker Charakter ist und ich viele ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Sie hält ihre eigenen Vorhaben nicht ein und handelt sehr unselbständig und naiv. Außerdem stellt sie Nick geradezu gottartig dar, obwohl sein Verhalten das nicht gerade bestätigt und das hat auf Dauer genervt.

Mein größter Kritikpunkt ist die Handlung der Geschichte, da diese größtenteils einfach nicht vorhanden ist. Es dreht sich überwiegend alles um Sex und anfangs hat mir das auch sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß das Buch zu lesen, allerdings sollte spätestens ab der Hälfte des Buches der rote Faden erkennbar sein, der sich durch die Geschichte zieht. Und diesen habe ich auch bis zum Schluss nicht erkennen können. Es sollte nicht nur über Sex geschrieben werden, weil es um Sex geht, sondern dieser sollte viel mehr passend die Handlung ergänzen. Das ist hier definitv nicht gelungen! Auf den letzten circa 50 Seiten wird es zwar wieder spannender, aber das konnte es auch nicht mehr rausreißen.

Am Ende gibt es noch einen "mini" Cliffhanger, der mich persönlich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Ich werde es definitv aushalten können, bis zum Erscheinen des zweiten Bandes zu warten.

Fazit: Durch die vielen vielen erotische Szenen kommt es praktisch zu keinerlei wirklicher Handlung in der Geschichte. Ich hatte mir wirklich viel mehr von dem Buch erhofft, vor allem durch den vielversprechenden Anfang. Daher gibt es nur 3 Sterne ⭐️⭐️⭐️ von mir.

Habe mehr erwartet

Durch einen glücklichen Zufall kann Avery ein Luxusapartment betreuen und bekommt sogar noch Geld dafür. Das kommt gerade richtig für sie. Dadurch trifft sich auf Nick Bain, gutaussehend, reich und sehr selbstsicher. Schnell kommen er und Avery zusammen.
Das passt soweit in das derzeit erfolgreiche Genre a la Shades of Grey usw. Der Autorin habe ich zugetraut hier eine gute und fesselnde Geschichte zu entwerfen. Gut zu lesen war dieser Auftaktroman zu einer Reihe schon, doch die Handlung blieb eher im Hinter-grund, Avery wirkte immer unselbständiger. Wie üblich gab es reichlich Sex. Die Schilde-rungen dieser Szenen waren nun aber auch nichts neues und gewissen Ausdrücke wieder-holten sich einfach zu oft. Die Täuschung fand ich nun nicht so schlimm und eher unver-ständlich, dass Avery ihre Vergangenheit nicht einfach erwähnte. Nette Settings, die durch Nicks Reichtum kein Problem sind, diese sind auch ganz gut beschrieben. Als stärkere Frau kommt allerdings eher Averys Freundin rüber. Am Ende bleibt natürlich wieder einiges offen.
Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen, es reicht nicht, dass der männliche Hauptcharakter so gut aussehend und reich ist. Ebenso wie die hübsche Protagonistin, die für mich etwas farblos wirkt. Die Rahmenhandlung fand ich recht dürftig. Der Schreibstil der Autorin konnte noch punkten. Ich habe das Gefühl, dass hier unbedingt auf der ent-sprechenden Welle dieser Art von Roman mit geritten werden soll.

Fantasielose Geschichte, aber guter Schreibstil

Der Auftakt einer neuen Trilogie der bekannten Autorin Lara Adrian. Nur durch ihren Namen wurde ich neugierig.

Mir waren schon ihre Vampir Reihe bekannt, die ich unglaublich gerne gelesen habe, wie auch die historische Anavrin Reihe.
Egal in welchem Genre sie schreibt, ob Mystery, historisch oder wie hier in diesem Buch New Adult, kommen immer recht gute erotische Szenen vor. Meist in Maßen und mit sehr guten Ausdrücke.

Der Schreibstil ist auch hier in" for 100 days" wieder toll!!! Es lässt sich super schnell und leicht lesen. Die Seiten fliegen nur so davon. Die Ausdrücke und Wortwahl ist extrem gut gewählt ohne obszöne Wörter benutzen zu müssen. Mir kamen gerade die erotischen Szenen sehr ästhetisch vor.

Problematisch war für mich leider, dass die Geschichte selbst sehr kurz kam und wenig Kreativität gezeigt hat. Es wird wie in so vielen 0815 New Adult Romane, wieder das gleiche Schema präsentiert.

Avery, die Anfangs sehr selbstbewusst, unabhängig und tough wirkte ließ sich extrem schnell auf Nick ein. Ihre Entwicklung hat mich zunehmends enttäuscht, da sie immer unterwürfiger, abhängiger, unehrlicher wurde. Mir fehlte die Stärke und Selbstinitiative von ihr.

Beide kamen auch sehr schnell zusammen. Und ab dem Zeitpunkt gab es keine Weiterentwicklung der Geschichte mehr, sondern nur noch eine Aneinanderreihung von Sex-Szenen.

Ich muss echt gestehen, dass ich im Endeffekt, doch etwas enttäuscht war. Ich hatte mir eine wundervolle neue Reihe der Autorin erwartet. Aber hier, hat sie sich viel zu sehr den allzu bekannten Klischees bedient, vergessen eine gute Story zu schreiben und sich lieber auf eine Sex-Szene nach der anderen zu beschränken. Das war mir dann doch etwas zu einfall- und fantasielos.

Obwohl mir der Schreibstil extrem zusagt, bin ich nach dem Lesen dieses Auftakts nicht sicher, ob ich tatsächlich bei dieser Reihe weiterlesen möchte. Schade.

Note: 3/5

*Etwas dünn in der Storyline....*

...dafür ausgiebig in den Erotikszenen. Liest sich in etwa so, als würde man einen Porno schauen. Da spielt die Handlung ja auch eine sehr unter geordnete Rolle.
Lara Adrian als Autorin war mir bisher ...

Lara Adrian als Autorin war mir bisher aus dem Fantasygenre ein Begriff. Als ich nun den Inhalt dieses Buches las und erkannte, das es ein erotischer Roman war, griff ich begeistert zu und widmete mich der Lektüre. Leider muss ich nun rückblickend sagen, das es eindeutig bessere Romane im Erotikgenre gibt, aber fangen wir von vorne an.

In "For 100 days" geht es um Avery. Eine erfolglose Künstlerin, die sich mit Kellnern über Wasser hält. Als ihr eines Tages durch Zufall angeboten wird, für eine reiche Unbekannte deren Wohnung für 3 Monate zu hüten, während diese in Japan weilt, greift Avery zu. Im Gebäude der besagten Wohnung läuft sie Dominik- kurz Nick genannt, über den weg und es prickelt heftig. Doch Avery hat ihre dunklen Geheimnisse und auch Nick stößt Menschen weg, die ihm zu Nahe kommen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die ersten Kapitel wirken jedoch arg konstruiert, bis die Ausgangsituation geschaffen ist, mit dem Treffen von Nick und Avery. Als sich beide über den Weg laufen, fliegen natürlich sofort die Funken und der Körper von Avery fängt natürlich sofort an allen erdenklichen Stellen zu pochen,am meisen natürlich zwischen den Beinen. Das empfand ich doch als etwas zu plumb.

Beide kommen natürlich dann auch schnell zur Sache und die erste Sexszene lässt nicht lange auf sich warten. Die Sexszenen an sich folgen dann wie Perlen an einer Perlenkette und werden kurz in zwei Sätzen unterbrochen, um noch kurz ein wenig Story rein zu bringen. Leider blieb dann die Charakterentwicklung arg auf der Strecke. Die dunklen Geheimnisse blieben nicht lange dunkel, zumindest konnte man sich als aufmerksamer Leser ziemlich schnell alles zusammen reimen.
In einigen Situationen handelten die Charaktere auch etwas ihres eigentlichen Charakters zu wider, wie ich fand.

An sich war for 100 days von mir schon sehr schnell ausgelesen. Auch war mir klar das es viele Erotik in den Seiten geben wird. Aber ich mag es so gar nicht, wenn dabei keine Zeit auf die Rahmenhandlung verwendet wird. Auch mochte ich einige Worte beim Beschreiben so gar nicht. Bestes Beispiel: "Fleisch" wurde als Synonym für "Scham" verwendet. Ich finde das regelrecht wiederlich, was mir dann doch mitunter die Freude am Lesen nahm, weil bei den Erotikszenen sehr viele Wortwiederholungen gab.

Für mich bleibt daher abschließend zu sagen: 100 days ist nicht mehr als mittelmäßig zu beschreiben. Wer richtig gute und auch schöne bis hin zu gefühlvollen Erotikromane lesen möchte, dem empfehle ich ganz dringend Christina Lauren! Die haben ihr Handwerk drauf. Lara Adrian eher nicht in Gänze. Zudem endet das Buch mit einem halben Cliffhanger und wird später fortgesetzt. Ich weiß noch nicht ob ich weiter lesen möchte...