Cover-Bild Duty & Demand (Academy of Avondale 2)
Band 2 der Reihe "Academy of Avondale"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Lara Holthaus

Duty & Demand (Academy of Avondale 2)

Gefühlvolle New Adult Romance in glamourösem Academy-Setting

** Was, wenn du zwischen einer zweiten Chance und deiner großen Liebe wählen musst?**
An Liebe auf den ersten Blick glaubt Neyla eigentlich nicht. Doch auf dem Flug zurück an ihre Academy begegnet sie dem charismatischen Riley und es funkt sofort zwischen ihnen. Neylas Welt steht mit einem Mal kopf. Überzeugt davon, ihn nie wiederzusehen, küsst sie ihn unverhofft. Doch dann der Schock: Kaum an der Academy angekommen, trifft sie auf Riley. Allerdings ist er kein neuer Schüler, sondern der neue Schwimmtrainer. Und nicht nur das, er ist ein weltberühmter, wegen eines Skandals gefallener Olympiastar. Vor diesem Hintergrund versucht Neyla alles, um die knisternde Anziehung zu ignorieren, schließlich würde eine verbotene Beziehung ihre ganze Zukunft aufs Spiel setzen. Aber die Versuchung ist groß, denn sie spüren beide, dass sie ihre düsteren Vergangenheiten nur gemeinsam erhellen können …

»Die Geschichte von Neyla und Riley ist humorvoll, prickelnd und voller tiefer Gefühle. Ein Must-Have für alle forbidden-love-Fans.« – Spiegel-Bestsellerautorin und Buchbloggerin Antonia Wesseling

// Dies ist der zweite Band der der gefühlvollen »Academy of Avondale«-Reihe. Alle Romane der New Adult Romance:
-- Trust & Truth (Academy of Avondale 1)
-- Duty & Demand (Academy of Avondale 2)
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Diese Reihe ist abgeschlossen. //

Veröffentlicht am 09.03.2023

Gelungene Fortsetzung der Avondale Reihe

Das Cover des Romans ist wunderschön, es passt hervorragend zum ersten Teil der Academy of Avondale Reihe.

In diesem Buch gibt es 42 Kapitel, die Danksagung und eine Triggerwarnung. Am Anfang des Romans wird auf diese hingewiesen unter dem Zusatz, dass diese Warnung Spoiler enthält, ich habe die Triggerwarnung im Voraus gelesen, fühlte mich aber zu keiner Zeit gespoilert.
Die Kapitel werden im Wechsel zwischen Neyla und Riley geschrieben und sind angenehm kurz.

Darum geht´s:

Neyla kehrt an die Academy of Avondale zurück und lernt unterwegs den attraktiven Riley kennen. Zwischen den beiden knistert es sofort und als sie sich in Port Ivy erneut über den Weg laufen, können sie ihr Glück kaum fassen.
Leider stellt sich schnell heraus, dass Riley der neue Schwimmtrainer in der Academy ist, der eine schwierige Vergangenheit mitbringt.
So beginnt die verbotene Liebesgeschichte zwischen Neyla und Riley.

Mir gefällt die Story des Romans sehr gut, eine verbotene Liebe zwischen Trainer und Studentin, die nicht abwegig ist, da Riley selbst erst Anfang 20 ist. Die Geschichte ist spannend geschrieben, auch die romantischen Szenen gefallen mir recht gut. Wobei mir das Wort "keuchen" etwas zu oft im Roman vorkommt. Ich musste schon etwas schmunzeln, da gefühlt in jeder romantischen Szene "gekeucht" wurde.
Vom Charakter der Neyla war ich ein klein wenig enttäuscht, lernen wir sie doch im ersten Teil der Academy of Avondale Reihe als starke, charismatische und unerschütterliche junge Frau kennen.
In diesem Roman entwickelt sie sich (gefühlt urplötzlich) zu einer unsicheren verschüchterten Person. Es wird zwar auf den Wandel eingegangen, es fühlt sich beim lesen aber eher unpassend an, weil sie im ersten Teil so gar nicht war, wie sie nun dargestellt wird.
Die Geschichte von Riley finde ich wiederum sehr spannend und authentisch. Auch wie er im Laufe der Geschichte mit seinen Problemen beginnt umzugehen, finde ich sehr gelungen. Seine beste Freundin Lexi (die eine meiner Lieblingscharaktere geworden ist), ist ihm dabei immer eine große Stütze.
Natürlich treffen wir im Roman auch auf bekannte Gesichter: die Mädels aus der Wohneinheit Nummer 12, sowie die jungen Männer Aaron, Lucas und Fabio sind im Roman wieder mit dabei.
Die Geschichte endet sehr schön, ich hätte nur gerne noch ein bisschen weiter gelesen.

Fazit:

Mir hat auch der zweite Teil der Academy of Avondale Reihe sehr gut gefallen, wenn auch der Charakter Neyla nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat. Aber auch nur, weil man sie ganz anders "kennen gelernt" hat.
Vielleicht hätte sich für den Charakter Tara oder Phillipa etwas besser geeignet.
Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen. Vielleicht mit Aaron in der Hauptrolle? Aber das wird wohl nicht passieren

Von mir gibt es insgesamt eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Emotionales Buch

Die Grundgeschichte ist quasi "ein alter Hut", mit der Liebe eines Lehrers (hier Schwimmtrainer) zur Schülerin/Studentin. Was ich aber absolut nicht schlimm finde, jede Liebesgeschichte ist für sich trotzdem immer etwas neues und wird durch ihre jeweiligen Protagonisten zu etwas ganz einzigartigem.

Den Anfang fand ich absolut großartig, dieses süßes Kennenlernen im Flugzeug, ich bin nur so dahin geschmolzen! Aber dann ist es für mich ein bisschen gekippt

Hier ist es mir leider alles etwas too much, beide haben ihre Päckchen zu tragen, alles ist hochemotional und dramatisch und für mich ist es dabei immer eine kleine Prise zuviel.

Trotzdem ein schönes Buch für unterhaltsame Lesestunden, man muss eben eine gute Portion Drama mögen ;)