Cover-Bild Craving Lies – Verführt
Band 2 der Reihe "Love, Secrets & Lies"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Laura I. Blaire

Craving Lies – Verführt

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Prickelnde Boss-Romance um eine verbotene Liebe und Bürointrigen

Dein neuer Boss war deine große Liebe – doch nun sollst du sein Leben zerstören. Eine heiße Boss Romance mit Twist für Fans von Erin Watt und Abbi Glines

»Ich habe mir geschworen, dass zwischen uns nichts passiert, solange ich ihm die Wahrheit vorenthalte. Aber ich kann das Verlangen nicht unterdrücken, die letzten Millimeter zu überbrücken – auch, wenn es vielleicht falsch ist.«

Talentscout Juliet hätte nicht gedacht, dass ihr neuer Job so schwierig beginnt. Nicht nur, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Geschäftsführer Zachary Birmingham verbindet, sie ist zudem direkt in ein Hornissennest geraten: Zacharys Bruder Isaac will das Plattenlabel und die Familie von innen heraus zerstören. Gegen ihren Willen wird Juliet hineingezogen, doch je näher sie Zachary kommt, desto schwieriger wird es für sie, ihm nicht erneut mit Haut und Haar zu verfallen. Wie soll sie aus der Sache herauskommen, ohne dass jemand verletzt wird, den sie liebt?

»Mit Juliet & Zachary hat Laura zwei Figuren zum Leben erweckt, die nicht nur realitätsnah sind, sondern auch eine geballte Kraft an Emotionen liefern! Eine Geschichte, die uns zeigt, dass nicht alles im Leben, was als verloren scheint, auch verloren gegangen sein muss …« – vivisreading_yourney | Bloggerin

»Zachary und Juliets Geschichte ist ein absolutes Feuerwerk: Brennende Leidenschaft, knisternde Gefühle und pure Sogwirkung. Laura I. Blaire fesselt aufs Neue mit ihrem spicy New-Adult-Roman, der direkt ins Herz geht!« – Designatedguys | Bloggerin

Veröffentlicht am 07.07.2024

Second Chance

„Craving Lies - Verführt“ von Laura I. Blaire ist der zweite Band ihrer Love, Secrets & Lies Reihe.

Juliet ist Talentscout für ein großes Plattenlabel, aber statt der erwarteten Beförderung erwartet sie nichts Gutes unter ihrem neuen verhassten Boss. Durch Zufall ergibt sich ein Jobangebot bei einem anderen Label, welches seit kurzem von Zachary Birmingham geführt wird. Zachary ist Juliets Ex-Freund, von dem sie sich vor drei Jahren trennte, um sich komplett um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter zu kümmern. Schnell kochen die alten Gefühle wieder hoch und Juliet und Zachary kommen sich erneut näher. Doch ihre Beziehung wird von der Familienfehde zwischen Zachary und seinem Halbbruder Isaac überschattet, der ebenfalls im Label arbeitet und sich von seinem Vater übergangen fühlt.

Die Bücher der Reihe sind komplett unabhängig voneinander lesbar, so dass man keine Vorkenntnisse benötigt. Laura I. Blaire hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und sie lässt ihre Hauptfigur Juliet die gesamte Handlung aus ihrer Perspektive erzählen.
Juliet kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, die sie ganz allein großgezogen hat und die die einzige Familie ist, die Juliet besitzt. Ihr Kampf mit der tückischen Krankheit ist authentisch und schmerzhaft realistisch geschildert, was sehr berührend war.
Zachary ist echt einer von den Guten, der scheinbar keine negativen Seiten hat. Das schlechte Verhältnis zu seinem Bruder beruht größtenteils auf Missverständnissen und wurde durch ihren Vater begründet. Die Rachepläne von Isaac konnte ich aber nicht immer nachvollziehen und fand die Streitereien teilweise kindisch.
Die Handlung und die Konflikte sind mir persönlich manchmal zu glatt und einfach aufgebaut. Trotzdem wird man letztendlich gut unterhalten. Nur am Ende hatte ich das Gefühl, dass mir eine schlüssige Auflösung fehlt.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Schönes und gemütliches Buch

Der Schreibstil von Laura hat mir auch in Craving Lies wieder sehr gut gefallen und ich konnte deshalb ganz einfach in die Geschichte eintauchen.

Juliet arbeitet als Talentscout und wechselt die Firma. ...

Juliet arbeitet als Talentscout und wechselt die Firma. Jedoch ist ihr neuer Boss auch ihr Ex-Freund - Zachary. Aber nicht nur ihr Ex-Freund tritt in ihr Leben zurück, sondern auch der Bruder ihres neuen Chefs - Isaac. Und somit findet sich Juliet in einem Streit der Brüder wider und wird zudem gegen ihren Willen in einen Komplott gezogen, an welchem sie gar kein Interesse hat. Kann sie ihre Liebe retten oder wird sie untergehen?

Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass Laura auch Themen aufgreift, die wichtig sind anzusprechen. Probleme in der Familie, ein Vater, der Brüder gegeneinander ausspielt und auch die Krankheit Alzheimer finden in diesem Buch einen Platz!
Auch der Kater Fat Louie hat sich in mein Herz geschlichen. Ich bin einfach ein Fan davon, wenn Tiere (vor allem Katzen) in einem Buch einen Platz haben. 🤭

Leider muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass ich in diesem Band nicht so gut eine Beziehung zu den Protas aufbauen konnte und auch die Lovestory habe ich nicht zu 100 % gefühlt. Das bedeutet keineswegs etwas Schlechtes, nur mir haben einfach ein bisschen die tiefgründigeren Gefühle gefehlt. Beide zusammen waren cool, sie haben tolle, liebevolle und lustige Momente sowie Erinnerungen miteinander geteilt.

Das Setting und die Jobs fand ich richtig toll! Auch die Protas aus Band 1 wurden noch einmal kurz eingebaut, was mich riesig gefreut hat. 🤭

Definitiv eine schöne und gemütliche Geschichte! Ich bin gespannt, was von Laura noch so kommen wird. 🤭

Veröffentlicht am 12.08.2024

Dieses Buch erzählt eine total greifbare Geschichte!

"Ich habe mir geschworen, dass zwischen uns nichts passiert, solange ich ihm die Wahrheit vorenthalte. Aber ich kann das Verlangen nicht unterdrücken, die letzten Millimeter zu überbrücken - auch, wenn es vielleicht falsch ist."

Dieses Buch erzählt eine total greifbare Geschichte!

Die Gestaltung allein ist für mich ein komplettes Highlight! Ich liebe die Farben, die Schrift und auch das Gesamtbild, das dadurch entsteht. Durch die vielen kleinen Details ergibt sich in meinen Augen ein wunderschönes Cover in das ich mich direkt verliebt habe.

Ich hätte mir das Buch aus diesem Grund auch alleine nur wegen der Gestaltung direkt gekauft. Einfach, weil mich diese total ansprechen kann und sich dabei dieser Band auch optisch total gut zum ersten Teil in meinem Regal ergänzt.

Aber auch den Schreibstil der Autorin würde ich als leicht und locker zu lesen beschreiben. Durch Juliets Perspektive blicken wir auf die Handlung, was ich sehr interessant fand, weil ich sie und ihre Sichtweise so noch viel intensiver greifen konnte.

Gleichzeitig gibt es kurze Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten, was ich auch sehr schön umgesetzt fand. Weil ich als Leserin noch ein viel intensiveres Gefühl der Verbindung der Protagonisten gespürt habe.

Manchmal fand ich die Dialoge aber ehrlicherweise auch etwas einfach, wobei ich vor allem die Verbindungen der Charaktere gut greifen konnte.

In der Geschichte lernen wir Juliet und Zachary kennen. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Als sie jetzt jedoch aufeinander treffen, scheint es, als würden genau diese Gefühle wieder zum Leben erwecken.

Für mich wirkte ihr erstes Aufeinandertreffen zwar etwas unbeholfen, dennoch konnte ich so direkt in die Handlung eintauchen. Dieser erste Moment zeigt jedoch auch, wie viel sie einander auch Jahre später noch bedeuten. Den wirklichen Grund für ihre Trennung konnte ich jedoch leider nicht erkennen.

Dabei war Juliet eine total taffe Protagonistin, die auf jeden Fall weiß, was sie tut und ein gutes Gespür für neue Talente hat. Sie ist auf jeden Fall an den richtigen Stellen absolut ehrlich gewesen und kennt ihr Business wirklich sehr gut.

Das hat mir an ihr auch sehr gut gefallen. Einfach auch, weil sie für sich selbst eingestanden ist.

Gleichzeitig fand ich toll, was sie alles für ihre Großmutter tut und wie sie für diese mit der Alzheimer-Krankheit da ist. Auch der traurige Prozess wirkte auf mich sehr nahbar. Vor allem die Brüder haben diese Entwicklung damals so wie heute miterlebt, sodass ich es auch total interessant fand, ihre Gedanken zu erleben.

Auf der anderen Seite war da Zachery, den ich nur aus Juliets Perspektive kennenlerne. Ich fand ihn als Geschäftsführer zwar hart, aber dennoch an den richtigen Stellen gefühlvoll.

Vor allem würde er für Juliet sehr sehr viel tun und so lässt er sich einfach zu einer Party überreden, die er eigentlich nicht organisieren wollte. Bei dieser Szene musste ich dann wirklich auch sehr schmunzeln.

Und dann wäre da ja noch Isaac, der das Label zerstören möchte. Irgendwie habe ich bereits geahnt, dass er es doch nicht so ganz durchziehen wird. Dennoch war er nicht immer durchschaubar und zeigte viele Facetten, die ihn unberechenbar machten.

Die Dynamik der Brüder und das Konfliktpotenzial auch hinsichtlich verschiedener Themen wurde in meinen Augen gut aufgearbeitet. Ich fand es wirklich unglaublich, wie ihr Vater mit den beiden umgegangen ist und vor allem der Punkt, dass er Zachary immer bevorzugt hat, war einfach unfair. Damit geht für mich aber auch die traurige Familiengeschichte von Isaacs Mutter einher.

Die Beziehung und die Annäherung zwischen Juliet und Zachary hingegen habe ich mir dennoch etwas anders vorgestellt und so konnte ich ihre Verbindung auch nicht die ganze Zeit spüren. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich sehr schön.

Ich muss sagen, die Handlung war an sich super interessant, auch wenn es mir hier und da ein wenig an Tiefe gefehlt hat. Dennoch habe ich es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen und ich bin aus diesem Grund sehr gespannt, was noch von der Autorin erscheinen wird.