Cover-Bild Craving Life – Begehrt
Band 1 der Reihe "Love, Secrets & Lies"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Laura I. Blaire

Craving Life – Begehrt

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Verbotene Liebe zwischen Studentin und Dozent

Eine verbotene Leidenschaft, die zwei Leben zerstören kann. Für Fans von Mona Kasten, Sarah Sprinz und Emma Scott

»Der Anreiz, etwas Verbotenes zu tun, ist im Moment ein Brandbeschleuniger. Eins ist mir absolut gewiss, es ist ein ziemlich gefährliches Spiel mit dem Feuer. Und wir könnten uns verbrennen, lichterloh brennen und unsere Zukunft damit in Asche legen.«

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet. Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt ...

»Mit »Craving Life« hebt Laura I. Blaire das New-Adult-Genre auf ein neues Level. Prickelnd, sexy und gefühlvoll — der nächste Stern am Newcomer-Himmel und eine riesige Herzensempfehlung von mir an jede:n von euch.« – Designatedguys, Bloggerin

»Die Geschichte von Scarlet und Antonio ist nicht nur verboten gut, sondern auch schockierend authentisch, auffallend erwachsen und äußerst tiefgründig. Mit Craving Life hat Laura ein unvergessliches Debüt geschaffen.« – lauris.leseglueck, Bloggerin

Veröffentlicht am 13.01.2024

nicht ganz was ich erwartet habe

„Craving Life: Begehrt“ war ein Buch wo mich der Klappentext direkt angesprochen hat. Zwar war es nichts neues aber es klang interessant. Auch das Cover gefällt mit gut und es fällt einem schnell ins Auge. Und allein da es um Forbidden Love geht war ich dabei. Ich liebe diesen Trope einfach. Ich bin gut in das Buch reingekommen, da die Autorin einen schönen Schreibstil hat. Dieser ist flüssig zu lesen, sprachlich nicht zu kompliziert und detailliert. Man fliegt nur so durch die Seiten und nach ein paar Stunden hatte ich das Buch dann auch schon beendet. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Teilweise war es von allem ein bisschen zu viel. Man hätte Dinge weglassen, dafür dann aber andere Themen besser ausbauen können.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders bei Scarlet konnte ich einiges besser nachvollziehen und verstehen. Dennoch haben sie und Antonio mich nicht so 100% berührt. Ihre Liebe und die Gefühle kamen bei mir nicht an, da ich Antonio einfach nicht ernst nehmen konnte. Er war für mich teilweise so eine Memme. Die Nebencharaktere waren ganz gut und diese haben mir teilweise besser gefallen. Dadurch wurde die Story doch noch etwas besser.

Das Ende war ganz Okay, auch wenn es ein bisschen abgehetzt gewirkt hat. Anstatt dem ganzen Drama in der Mitte, hätte man das Ende etwas ausführlicher machen können. Alles in allem ist „Craving Life: Begehrt“ ein ganz gutes Buch für zwischendurch. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2023

An der Uni

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen, es war ein gutes Buch für zwischendurch. Das ist schön und farblich toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon geschrieben, dass es eine gute Story für Zwischendurch ist aber sie hat mich nicht so bewegt oder tief berührt. Dies muss ja aber auch nicht immer sein und die Protagonisten waren sehr vorhersehbar. Wie gesagt alles gar nicht schlimm aber auch kein Highlight. Das Setting des Buches ist eine Uni und toll. Aber der Trope ist leider nicht so toll umgesetzt, es geht alles sehr schnell und es wird oft wiederholt. Ich habe auch nicht so sehr mit den beiden mitgefühlt wie ich es mir gewünscht hätte.
Aber mit Scarletts Vater war schon schwierig und hier sollte ihr auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten. Ich fand hier ist die Autorin sehr sensibel vorgegangen und hat dies wirklich gut gemacht. Deshalb bekommt das Buch auch 3 Sterne von mir aber es war alles ein bisschen viel in einem Buch. Die ganzen Themen wären auf mehr Seiten oder noch einem Buch besser aber dies ist nur meine persönliche Meinung. 😊
Ich danke dem Piper Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.