Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 09.04.2023

Wie soll man noch lieben, wenn man das Vertrauen bereits verloren hat?

Titel: Vergiss Uns. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 423
Preis: 14;00€

Titel: Vergiss Uns. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 423
Preis: 14;00€

Klappentext: "Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt5sich nach jemanden, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt."

Das Cover ist auch hier wieder ein absoluter Augenschmaus. Wer die beiden Vorgängerbücher kennt, wird sofort erkennen, dass es sich um eine Fortsetzung der "Berühr mich. Nicht" Reihe handelt. Die Rosen sind diesmal in einem wunderschönen dunkellila gehalten. Im schönen Kontrast dazu, steht das weiße Dreieck, auf dem mit schwarzer Schnörkelschrift der Titel steht. Mir hat das Cover auf jeden Fall sehr gut gefallen und hat mich definitiv neugierig gemacht.

Was den Schreibstil angeht, hat mich Laura Kneidl definitv nicht enttäuscht. Ich liebe es, wie flüssig sie schreibt. Kaum hatte ich angefangen, wollte ich das Buch auch schon nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es die Story fließend und detaillreich zu erzählen. Ich persönlcih bin nicht einmal ins Stocken geraten und konnte mich aufgrund der bildlichen und einfachen Sprache ditrekt in die handlung einfinden. Es knüpft nahtlos nach den Semesterferien, des zweiten Bandes an und für mich fühlte es sich an, wie nach Hause zu kommen. Laura Kneidl schafft es, dass ich die Emotionen von April nahezu nachempfinden konnte, in dem sie sie für mich greifbar gemacht hat. Etwas schade fand ich nur, dass man nicht die Chance hatte, die Geschehnisse aus Gavins Sicht zu hören.

April fühlt sich einsam. Seit ihr Bruder mit ihrer besten Freundin Sage zusammen ist, wächst ihr Wunsch nach einer eigenen Beziehung immer mehr, jedoch ist es für sie nicht möglich sich zu verlieben. Viel zu tief ist die Wunde, die ihr damals bester Freund Gavin Forster bei ihr hinterlassen hat. Gavin hat ihr damals von einem Tag auf den anderen ohne Erklärung die Freundschaft gekündigt. Inzwischen können sie zwar leichten Small-Talk wieder führen, aber in April ist immer noch dieser Schmerz ihren besten Freund verloren zu haben, den sie zu dem auch noch geliebt hat. Als wäre das nicht schwierig genug, ist Gavin auch immer noch der beste Freund von Aprils Bruder Luca. Eines Tages steht Gavin vor April und bittet sie um Hilfe, aber kann sie ihm all das einfach vereihen und ihm helfen? Wird sie ihr Herz erneut an Gavin verlieren und was für Probleme hat Gavin, mit denen er nicht alleine fertig wird?

April ist mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen. Sie ist ein herzensguter, loyaler und empathischer Mensch. Auch wenn sie ihrem Bruder und ihrer besten Freundin das Liebesglück gönnt, fühlt sie sich einsam und würde sich auch zu gerne mal wieder verlieben. Von außen wirkt sie selbstbewusst und stark, wenn man mehr von ihr erfährt, merkt man jedoch wie viel Unsicherheiten eigentlich in ihr stecken. Wenn sie sich jedoch etwas in den Kopf gesetzt hat, kämpft sie aber auch sehr dafür. April ist immer bedacht, den Schwächeren zu helfen, jedoch finde ich, dass sich manche Probleme lösen könnten, wenn man offen und ehrlich kommunizieren würde. Trotz allem konnte ich mich wahnsinnig gut in sie hinein versetzen. Ich habe mich mit ihr gefreut und mit ihr mit gelitten.

Gavin wirkt eigentlich anfangs wie ein ganz normaler Student, der jedoch sehr mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er wirkt wie ein empathischer Mensch, jedoch in sich sehr verschlossen. Gavin redet nicht gerne über seine Probleme und macht vieles mit sich selber aus. Ich mochte Gavins ruhige und trotz aller Probleme humorvolle Art. Auch bei ihm hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er Probleme einfach offener anspricht. Sein Umgang mit April fand ich hingegen sehr süß und ich habe es geleibt, dass bei den beiden richtige Emotionen spürbar waren und es nicht nur um reine Anziehung ging.

Alles in allem fand ich dieses Buch wirklich gelungen, wenn auch etwas schwächer als die beiden Vorgängerbände. Laura Kneidls Schreibstil und die Emotionen machen dieses Buch jedoch trotzdem zu einem Highlight. April und Gavin waren tolle Protagonisten und ich freue mich nach diesem fiesen Cliffhanger schon auf das nächste Band der beiden. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Wunderbare Geschichte

April sehnt sich nach Liebe. Doch bisher blieben die Schmetterlinge und das Kribbeln leider aus. Zu tief ist noch ihre Wunde, die Gavin bei ihr hinterlassen hat nachdem er ihre Freundschaft beendet hat. Die einst besten Freunden wurden zu Fremden, bis Gavin sie um ihre Hilfe bittet.

Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig und packend. Die Seiten flogen nur so dahin.
April mochte ich von Anfang an. Sie ist ein toller, emphatischer, loyaler Mensch mit einem grossen Herzen, die man einfach nur in dem Arm nehmen möchte.
Gavin ist anfangs noch sehr verschlossen, aber mit der Zeit öffnet er sich und wächst einem mehr und mehr ans Herz.
Ich fand die beiden super als Paar, bis die Vergangenheit sie dann doch eingeholt hat.
Ich bin so gespannt wie es mit den beiden weitergeht und kann es gar nicht abwarten bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Vergiss uns. Nicht

Klappentext:

Sich ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover finde ich besonders schön denn es passt zu den vorherigen Bücher der Reihe aber es ist aus super einzigartig.
Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft mich von eine Buch so sehr zu überzeugen.
Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Teilen super gut zu Lesen und sehr Verständlich.
Schon in den Vorherigen Teilen lernt man April kennen und ich bin froh das sie jetzt ihren eigenes Buch bekommen hat um uns ihrer Geschichte zu erzählen.
Die Geschichte fängt mittendrin an und man lernt beide Protagonisten kennen.
April mochte ich von Anfang an bei Gavin brauchte ich ein wenig Zeit warm zu werden.
Dieses Buch ist eine hundertprozentige Empfehlung und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Gefühlsmarathon bis zur letzten Seite!

Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft.

Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft.
Dieses mal geht es um Gavin und April, die wir schon in den ersten beiden Büchern kennengelernt haben. Schon da hat es mich sehr neugierig gemacht, welche Geschichte zwischen Gavin und April passiert ist.

Achtung, kann Spoiler beinhalten!

April ist die Freundin, die man gerne haben möchte. immer für einen da; die die Sachen anpackt; die einen nicht hängen lässt, egal wie früh die Café-Schicht ist, und auch neben ihrem Studium eine Organisation von Studierende für Studierende auf die Beine stellt.
Man denkt, nichts kann April aus der bahnwerfen.
Doch auch die starke April hat Schwächen.

Zu einem hat mich sehr die Gefühle und das Verhältnis zwischen April und ihrer Mutter berührt. Ihren Wunsch der Anerkennung und dem Gefühl "aber sie ist doch meine leibliche Mutter. Sie muss doch auch dies fühlen" und die Erkenntnis, dass sie vielleicht nie diese Liebe und Zuneigung von ihrer leiblichen Mutter erhält.

April und Gavin haben sich fast 5 Jahre lange voneinander entfernt, dennoch ist das Band zwischen Ihnen nie ganz gerissen.
Gavin kämpft mit seinen inneren Konflikten und Lasten, aber April lässt ihn nicht im Stich.

Der Zwiespalt zwischen Anziehung und "ich darf eigentlich nicht so fühlen" nimmt uns Leser auf eine aufregende Reise der Gefühle mit.

Und wie kann man bitte noch so einen krassen Plot Twist einbauen , dass man einfach die Tage zählen muss, bis der nächste Band erscheint.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie mich Laura Kneidl mit ihren Geschichten in einen Band zieht und nicht mehr loslässt.

Ich habe nach dem Lesen noch sehr lange an April und Gavin gedacht und tue es jetzt auch immer so. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Macht euch bereit auf Freunde, Verletzlichkeit und ganz große Gefühle!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Dieses Buch fühlt sich an wie nach Hause kommen.

„Zwar hallt das Echo unserer Freundschaft und der Schmerz von damals noch immer in meiner Brust wider, aber mit der Zeit ist es leiser geworden...“

Laura Kneidl hat es wieder getan. Mit ihren einfühlsamen ...

Laura Kneidl hat es wieder getan. Mit ihren einfühlsamen Worten und wundervollen Charakteren hat sie mein Herz erneut für sich eingenommen. Für sich und die Geschichte von April und Gavin!
„Berühre mich. Nicht.“ war vor Jahren mein aller erstes New Adult Buch und hat meine Leidenschaft für dieses Genre geweckt. Und schon damals habe ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt. Laura Kneidl schafft es mit wenigen Worten Gefühle heraufzubeschwören, die einem tosenden Sturm gleichen.
Ihre Worte reißen etwas in mir auf, machen mir etwas bewusst und heilen mich während jeder Zeile die ich lese.
Schon nachdem ich Sage und Lucas Geschichte vor fünf Jahren beendet habe, haben mich April und Gavin nicht mehr los gelassen. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich darauf gehofft habe, dass die Beiden irgendwann die Chance bekommen würden ihre Geschichte zu erzählen.
Und dann war es endlich so weit.
Es hat mich nur wenige Sätze gekostet um mich in April als Protagonistin zu verlieren. Sie hat eine unglaublich tolle Art, bereits in „Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht.“ habe ich damals ihre Stärke und ihre grenzenlose Nächstenliebe unglaublich bewundert.
Aber in „Vergiss uns. Nicht.“ habe ich nun auch einen andere, neue April kennengelernt, die eben auch Unsicherheiten hat und die einen brennenden Schmerz in ihrem Inneren verbirgt, der sie so unfassbar echt und nahbar gemacht hat. Der sie zu April gemacht hat.
Während dem Lesen war es fast schon so als würde ich zu ihr werden, was man nur mit der Gabe von Laura Kneidl erklären kann, die Gefühle und Gedanken ihrer Figuren zum Leben zu erwecken.
Und auch wenn dieses Buch ausschließlich aus der Sicht von April geschrieben war, war es für mich ein leichtes Gavin kennen und lieben zu lernen. Sich in Gavin zu verlieben hat sich ein bisschen wie fallen angefühlt und gleichzeitig war es doch so viel langsamer.
Slow Burn bekommt mit diesen Beiden wirklich eine ganz neue Bedeutung, denn die Autorin hat es geschafft eine so rohe und natürliche Anziehung zu erschaffen, dass ich am Ende selbst nicht einmal mehr sagen konnte ab welchem Moment April und Gavin begannen sich auf einander zuzubewegen.
Es schien als wäre sie die Pole eines Magneten, die sich unweigerlich anzogen, das zwischen ihnen unausweichlich.
Ich liebe es, dass Laura Kneidl nichts überstürzt hat und den Beiden die Momente gegeben hat, die sie gebraucht haben um an diesen Punkt zu kommen, denn das ist es was gutes Slow Burn und ein gutes Buch für mich ausmacht.
Zusätzlich konnte ich während dem Lesen die Beziehung von Sage und Luca noch einmal völlig neu erleben. Die Beiden haben das Buch nicht dominiert und doch hat man in mehreren Szenen Einblicke darin bekommen wie ihr Leben und ihre Liebe nach allem was passiert war aussah.
Und ich habe diese Momente absolut geliebt.
Sage, Luca und auch Aaron und Conner wieder zu sehen, wieder zu lesen, hat sich angefühlt wie nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen. Denn genau das ist es was Laura Kneidl mit ihren Geschichten erschafft, ein Zuhause.
Schon bevor ich „Vergiss uns. Nicht.“ gelesen habe, hatte ich meine Vermutungen was April und Gavin betrifft und umso weiter ich durch die Seiten geflogen bin, umso mehr habe ich gebangt ob ich damit richtig liegen würde.
Ich kenne den Schreibstil der Autorin schon und allein die Tatsache, dass diese Geschichte auf zwei Bände verteilt war, hatte mich davor gewarnt was mein Herz am Ende von „Vergiss uns. Nicht.“ zu ertragen haben würde.
Aber vorgewarnt zu seine hilft nicht, wenn man sich in zwei Charaktere und ihre Geschichte verliebt.
Das Ende hat mir mit einer Wucht das Herz gebrochen, dass es kaum auszuhalten war. Alles geschah plötzlich so schnell und dann waren da nur noch Bruchstücke, Fragmente.
Zu sagen ich habe geweint wäre eine Untertreibung.
Ich habe keine Ahnung wie ich es bis zum Erscheinungstermin von „Zerbrich uns. Nicht.“ aushalten soll, würde ich doch am liebsten sofort wieder in diese Welt eintauchen. Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken, als daran wie es mit April und Gavin weiter gehen wird.
Zusammen gefasst würde ich sagen, dass sich „Vergiss uns. Nicht.“ anfühlt wie nach Hause kommen. Wie brechen und heilen zugleich. Wie eine warme Umarmung im kalten Oktoberregen. Und ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass auch „Zerbrich uns. Nicht.“ in einigen Monaten mein Herz für sich gewinnen und es dann auch hoffentlich wieder zusammen setzten wird.