Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 16.07.2023

Endlich auch die Geschichte von April!

Für April war Gavin schon immer der eine, doch für ihn war sie immer nur eine Freundin, bis er vor Jahren sogar die Freundschaft beendet hat. Doch Gavin ist immer noch Lucas bester Freund und so begegnen sich die beiden zwangsläufig öfter als ihnen lieb ist und als sie gezwungen sind, mehr Zeit miteinander zu verbringen, kann April ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken…

„Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ waren die ersten New Adult Bücher, die ich gelesen habe und zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht mal bewusst, dass es dafür überhaupt ein eigenes Genre gibt. Deswegen und weil der Schreibstil von der Autorin einfach genial ist, haben die Bücher einen besonderen Platz in meinem Herzen (& Bücherregal) und ich war unglaublich glücklich, dass die Reihe nun fortgeführt wird. April mochte ich schon immer gerne und umso mehr freut es mich, dass wir sie nun näher kennenlernen dürfen. Ihre Hilfsbereitschaft, ihre Freundlichkeit und ihre lockere Art machen sie zu einer interessanten und tollen Protagonistin. Gavin dagegen ist schwieriger einzuschätzen, doch mit jeder Seite erfährt man ein wenig mehr über ihn und seine Beweggründe. Auch wenn ich teilweise Meinungen gehört habe, die meinten, dass das Ende total vorhersehbar war, so kann ich dies nicht bestätigen, denn ich hatte mit der Wendung am Ende nicht gerechnet und fand es absolut passend. Ich freue mich daher schon sehr darauf, auch den nächsten Band über April und Gavin zu lesen und für das Buch gibts eine Empfehlung für New-Adult-Fans.

Veröffentlicht am 10.06.2023

So viele tolle Gefühle

Als ich erfahren habe, dass die tolle "Berühre mich" Reihe weiter geführt wird, nur aus der Sicht von April und Gavin habe ich mich so darüber gefreut. Alleine schon wegen dem wunderschönen und detailreichen Cover wollte ich "Vergiss uns nicht" lesen. Ich liebe die Farben die verschiedenen Blumen. Einfach alles harmoniert perfekt zusammen.

Es war so schön in die Welt von Sage, Luca, April und Gavin zurück zu kehren . In diesem Teil ging es hauptsächlich um April und Gavin, was ich ganz besonders toll fand, da ich die beiden schon so in den vorherigen Bändern lieb gewonnen hatte.

Laura Kneidl hat mich wieder mit ihren lockeren, gefühlvollen und einzigartigen Schreibstil überzeugen können und ich war sofort in der Geschichte von April und Gavin vertieft. Beide Charaktere haben mich sehr berührt, obwohl April's Gedanken manchmal ein wenig schwierig waren, jedoch auch verständlich, bei dem was ihr wieder fahren ist.

Die Geschichte war sehr bedacht und gut aufgebaut und nichts war vorhersehbar, ganz im Gegenteil. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten war unglaublich süß dargestellt und man spürte das Knistern zwischen den beiden sehr.
Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mit gefiebert und war so über das Ende erschrocken. Das hat mein Herz komplett zerstört und ich hoffe ,dass es in "Zerbricht uns nicht" wieder zusammen geflickt wird.

Ich bin so gespannt ,wie die Geschichte von April und Gavin weiter geht und wie sie sich zusammen entwickeln.

Von mir gibt es definitiv eine klare Leseempfehlung. Ich habe alles an diesem Buch geliebt.

Veröffentlicht am 23.04.2023

April & Gavin♥️

April war schon immer mein liebster Nebencharakter, daher hab ich mich besonders gefreut das sie ihre eigene Geschichte bekommt. Das Buch hab ich durch den schönen Schreibstil schnell durch gelesen. Das Ende kam mir nur leider sehr abrupt und kurz. Ich freue mich dennoch auf die Fortsetzung im Sommer

Veröffentlicht am 13.04.2023

Unglaublich gefühlsvoll und spannend

Heute habe ich für euch die Rezension zu ,,Vergiss uns. Nicht." von Laura Kneidl. Diese ist natürlich spoilerfrei.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! 🎔

Seitenanzahl: 428 Seiten
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-7363-1888-5

Inhalt

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen.
Schon immer wollte sich April verlieben. Sie möchte jemanden haben, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Doch bisher hat es nur ein einziger Mann wirklich geschafft dieses Gefühl zu empfinden. Dieser Mann ist Gavin Foster, der beste Freund ihres Bruders Luca.
Noch vor fünf Jahren war er auch ihr bester Freund, doch dies hatte sich von jetzt auf nachher geändert. April hätte ihn längst abhaken sollen, aber er löst immer Gefühle in ihr aus. Als Gavin ihre Hilfe braucht, kann sie nicht anders als ihm zu helfen, auch wenn sie ihr Herz wieder in Gefahr bringt.

,,Und in dieser Stille erkannte ich, dass ich mich geirrt habe. Gavin und ich...
Das war kein Remake.
Es war eine Fortsetzung."

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Da ,,Vergiss und. Nicht." zu der Nicht-Reihe gehört, hat es dasselbe Cover bekommen, aber diesmal in einem wunderschönen Lila-Ton.
Dieses Cover gefällt mir bisher am besten von der gesamten Reihe, da Lila eine meine Lieblingsfarben ist und es dazu auch noch ein pastelliges Lila ist. Sowohl das Cover als auch der Buchrücken passen in diesem Farbton super zu der gesamten Reihe.

Der Schreibstil von Laura gehört auch heutzutage zu meinen liebsten Schreibstilen.
Laura schreibt emotional und fesselnd. Ich hatte das Gefühl, dass ich selbst April wäre und würde diese Emotionen fühlen, als wären unsere Plätze getauscht. Laura benutzt Wörter, welche das Lesen verschönert und spannend macht. Der Schreibstil war auch wieder sehr flüssig zu lesen und ich bin nicht immer bei Wörtern hängen geblieben und habe die Bedeutung hinterfragt. Den Schreibstil würde ich als sehr angenehm beschreiben. Angenehm in dem Sinne, dass es ist als würde man immer wieder nach Hause kommen und dort herzlich begrüßt werden, auch wenn es mal nicht die Selbe Buchreihe ist.
Das Buch ist vor allem auch Dank des angenehmen Schreibstiles förmlich verflogen. Die Sätze haben die richtige Länge um gut gelesen zu werden und nach dem Satz noch zu wissen was er einem sagen möchte.
Das Einzige was mich bisschen ,,stört", dass ich als Leserin nur aus Aprils Sicht lesen konnte. Ich liebe es, wenn ich auch aus der Sicht des anderen Protagonisten lesen kann. So kann ich ihn/sie besser kennen lernen und auch die Geschehnisse auch deren Sicht einschätzen.

April und Gavin kennt man schon aus ,,Berühre mich. Nicht." und ,,Verliere mich. Nicht.". Jedoch lag da natürlich der Fokus auf Luca und Sage.
Nun konnte man vor allem hinter Aprils Fassade blicken. Auch Gavin konnte man besser kennen lernen, auch wenn er manchmal für mich noch ein kleines Mysterium war.
April ist eine tolle Protagonistin, mit der ich gerne ihre Geschichte erlebe. Sie ist eine authentische Person, übertreib t nicht in ihren Reaktionen. So sehnt sie sich einfach nach normalen Bedürfnissen wie eine Beziehung oder Zeit mit ihren Eltern. Sie ist auch nicht unentschlossen und steht zu ihren Entscheidungen und Werten, die sie vertritt. Das Einzige was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass sie Physik studiert. Sie ist echt wahnsinnig ein solches Fach zu studieren . April hat ein tolles soziales Engagement, möchte unbedingt ihren Mitstudierenden helfen und sie unterstützen. Auch liebt sie ihren Bruder und ihre Freunde sehr. April würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. So hat sie schließlich auch Gavin helfen wollen als dieser ihre Hilfe brauchte.
Gavin war anfangs für mich ein riesiges Fragezeichen. Ich tue mich etwas schwer in eine Person zu schauen, wenn ich nicht aus der Sicht der Person lesen kann. Jedoch kann Laura sehr gut eine Person auf eine andere wirken lassen, dass April mir Gavin näher bringen konnte. Gavin ist ebenfalls ein toller Protagonist. Er hat schon schwere Schicksalsschläge hinter sich und ist dementsprechend eher zurückgezogen und öffnet sich nicht so einfach. Ich glaube, dass kann jeder nachvollziehen. Mit der Zeit erfährt man mehr über ihn, darf mit ihm sein Leben und seine Schicksale teilen. Er ist genauso bodenständig wie April und liebt seine Familie genauso bedingungslos. Auch würde er alles für seine geliebten Menschen tun. Insgesamt haben April und Gavin sehr viel gemeinsam. Man kann sehr gut verstehen warum die Beiden früher die besten Freunde waren.
Insgesamt kann man über die Beiden zusammenfassen, dass sie eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches hinter sich haben. Sie haben sich zu besseren Personen entwickelt und sind reifer und erwachsender geworden. Beide haben gelernt sich zu öffnen und ihre Bedürfnisse, den anderen mitzuteilen.

Das Erste was mir zu Handlung einfällt ist: Endlich wieder in Melview. Ich habe Sages und Lucas Geschichte gelesen als die Bücher jeweils erschienen sind. Das ist ja jetzt fünf Jahre her, weshalb es schön ist alle wieder zu lesen.
April und Gavin waren ja früher nicht voll präsent und es ist schön ihre eigene Geschichte lesen zu dürfen. Laura hat gut das Buch aufgebaut und strukturiert. So kann man Beide in der Gegenwart kennenlernen und mit ihnen zusammen ihre Geschichte erleben, aber auch die Vergangenheit von Beiden beleuchtet. So konnte ich nachvollziehen, was zwischen April und Gavin passiert ist und wie es zu de Situation kam, in der das Buch anfing.
Laura schaffte es wirklich wichtige Themen geschickt in ihr Buch zu schreiben ohne, dass es unplatziert wirkt. Diese Themen können jederzeit jeden Menschen treffen und ich finde es schön, dass solche Themen in Büchern thematisiert werden und somit aufgezeigt wird, dass es völlig normal ist in solch eine Situation zu kommen.
Die Handlung hat eine schöne Länge, keine Situation kommt zu kurz und wird gut ausgefüllt. Die Story wird aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Laura hat der Handlung die Zeit gegeben, die die Handlung braucht um mir als Leserin die Geschichte von April und Gavin näher zu bringen und Beiden die Möglichkeit gibt ihre Geschichte selbst zu schreiben.
Aprils und Gavins Geschichte hat mich von der Idee sehr angesprochen. Ich liebe es, wenn (ehemalige) beste Freunde Gefühle für einander entwickeln und nun zu einander finden. Auch die Situation, dass Gavin Aprils Hilfe braucht und sie nicht Nein sagen kann, finde ich super als Lesestoff. Zusammen mit den obengenannten wichtigen Themen eine super Kombination für ein super gelungenes Buch.
Aber wie leider ich bereits befürchtet habe hat Laura mal wieder mit ihre Cliffhanger zugeschlagen und mich hart erwischt. Es gibt zwar noch härtere Cliffhanger, aber dieser gehört eindeutig mit zu den miesesten Cliffhangern in dem Genre.

Zusammenfassung

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Das Cover ist wieder so schön gestaltet, wie die ersten beiden Bände und die Farbe ist ein Traum. Sie ergänzt die anderen Bücher als Reihe super.
Der Schreibstil von Laura war auch in diesem Buch wieder wundervoll zu lesen. Ich wurde an das Buch gefesselt, habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und konnte mit April und Gavin mitfühlen.
April und Gavin sind großartige Protagonisten, deren Geschichte ich super gerne mitverfolge. Die Weiterentwicklung von Beiden ist super und es macht wirklich Spaß mit den Beiden mitzufiebern, wie sie hoffentlich im nächsten Band ein Happy End bekommen. Das Ende war natürlich mal wieder mega fies.
Die Handlung mit dem ganzen Thema von ,,(ehemalige) Friends to Lovers" und den wichtigen Themen hat eine super Kombination ergeben, die das Buch spannend und unglaublich schön gestaltet hat.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons🎈

Vielen Dank fürs Lesen!
Eure Patri

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine alte Freundschaft

Das Buch „Vergiss uns.Nicht.“ von Laura Kneidl könnte ich im Rahmen der Lesejury lesen und bewerten. Ich kannte April und Gavin schon aus „Berühre mich. Nicht.“, wodurch ich schon wusste er sie waren und ob ich ihre Geschichte lesen möchte. Die Entscheidung ist mir daher sehr leicht gefallen. Ich hab es geliebt! Es ist allerdings wahrscheinlich eher nichts für Leser, die viel Dramatik und Action brauchen, sondern für Leser, die Slowburn und (Friends to) „Enemies“ to Lovers mögen. Ich kann nur sagen, dass ich es geliebt habe. Vorallem, weil ich die Protagonisten schon geliebt habe.

Der Schreibstill ist wie gewohnt flüssig und leicht verständlich, allerdings hat sich die Spannung erst langsam aufgebaut, aber wenn der Leser die Protas mag, dann ist das kein Problem. Ich jedenfalls mochte es sehr gerne. Am Anfang ist etwas passiert, womit ich nicht gerechnet habe und dieses Ereignis hat mir erst bewusst gemacht, um was es noch in dem Buch geht.

Die Charaktere habe ich geliebt. Vor allem habe ich April so viel besser verstanden, da das ganze Buch aus ihrer Sicht geschrieben worden ist. Aber ich hätte gerne auch aus Gavins Sicht gelesen, weil man seine Gefühle dadurch hätte besser verstehen können. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl, dass es etwas einseitig ist. Trotzdem habe ich es genossen aus Aprils zu lesen und ich liebe Aprils Art, Humor und so vieles mehr. Sie ist eine sehr hilfsbereite und eigenständige Person, welche sich liebend gern, um ihre Mitmenschen kümmert. Mir tat so leid, was passiert ist, als sie noch ein Kind war. Trotzdem ist sie ein so starker Mensch, der anderen in jeder Situation hilft, wie ihr Projekt beweist.

Gavin ist ein lieber und eher in sich gekehrter Mensch, der leider schon zu viel miterleben musste. Er ist so ein herzensguter Mensch, aber es gibt eine Wendung mit der der Leser nicht rechnet.
Allen in allem kann ich sagen, dass ich das Buch geliebt habe und es jedem weiterempfehlen würde, der auf eher leichte Liebesgeschichten steht. Trotzdem behandelt das Buch auch Themen, über die immer noch in der Gesellschaft geschwiegen werden. Ich fand die Themen gut dargestellt, aber ich selber hab keine Verbindung dazu, wodurch ich es nicht so nachvollziehen kann, wie Betroffene.