Cover-Bild Hailey Blake
  • ISBN: 9783751948951
Laura Misellie

Hailey Blake

Wie mit zwei Herzen
Kann man mehr als einen Menschen lieben?
Als der charmante Jess in Haileys Leben tritt, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen. Doch auch Kais Anziehung kann sie sich nicht länger verwehren. Gerade als sie glaubt, sich zwischen den unterschiedlichen Männern entschieden zu haben, wendet sich das Blatt und Haileys Leben gerät abermals ins Wanken. Ist sie nach allen Geschehnissen bereit, ein Risiko einzugehen und auf ihr Herz zu hören?

Die Fortsetzung einer gefühlvollen New adult Romance-Trilogie.

Triggerwarnung:
Keine klassische Lovestory, behandelt auch schwere Themen wie Gewalt, psychische Auffälligkeiten, schwere Kindheit, zerrüttete Familienverhältnisse und sexuelle Übergriffe.

Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage der Jugendbuchreihe Douphne Parker. Handlung und Charaktere wurden stark abgewandelt.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Gelungener zweiter Teil

Hailey Blake "Wie mit zwei Herzen" ist eine gelungenene Fortsetzung des ersten Teils.

Das Cover find ich sehr ansprechend und es passt perfekt zu der Geschichte, mitunter war es auch ein Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt leicht durchs Buch, für mich sogar noch besser als im ersten Teil. Auch wenn die Geschichte vielleicht unscheinbar wirkt, sie hat es wirklich in sich. Man trifft alte Charaktere wieder und lernt neue Charaktere kennen. Ganz besonders die Beziehung zu Kai wird immer wieder hervorgehoben, wenn da doch nicht auch noch die Anziehung zu Jess wäre.
Hailey ist im zweiten Teil so viel erwachsener geworden und sobald sich ihr Leben wieder ein wenig normalisiert, kommt der nächste für den Leser unerwartete Schicksalsschlag.
Für mich ein wirklich toller zweiter Teil, in dem Hailey auch viel einstecken muss.
In manchen Situationen hat sie ein wenig naiv gehandelt und war sich nicht sicher, welcher Junge nun ihre Nummer eins ist. Das Hin und Her war mir an manchen Stellen zu viel, aber das hat der Rest des Buches wieder wett gemacht.
Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung und somit den letzten Teil.