Cover-Bild Cursed Rose. Das Herz der Zauberin
Laura Nick

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«

**Brich den Fluch und entfessle die Magie**
Als Lynn, die beste Diebin der Stadt, den Auftrag erhält, einen magischen Gegenstand aus einem verlassenen Schloss zu stehlen, ist sie davon überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Damit wäre endlich die Chance gekommen, sich und ihre Liebsten aus der verhassten Gilde zu befreien. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Ammenmärchen über das Anwesen wahr sein könnten. Bevor sie mit ihrem Diebesgut verschwinden kann, stellt sich ihr ein blutrünstiges Biest mit leuchtend blauen Augen in den Weg. Sie schafft es zu fliehen – direkt in die Arme eines geheimnisvollen Mannes, der ihr etwas über einen Fluch der Zauberin erzählt und Lynn ein Angebot unterbreitet, das sie nicht ablehnen kann ...

Lass dich verzaubern von einem märchenhaften Romantasy-Spektakel voller Verrat und tiefer Gefühle.

Textauszug:
»Du bist dir wirklich sicher, dass du mir nicht glaubst, ohne es zu sehen?«
»Was zu sehen?«
»Das Biest.«
Ich lächelte. »Das kann unmöglich sein. Du bist ein Mensch.«
»Am Tag, ja. Doch die Nacht macht das sichtbar, was die Blindheit der Liebe aus mir gemacht hat.«

//»Cursed Rose. Das Herz der Zauberin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.02.2022

Märchenhaft gut

Das Cover gefällt mir total gut. Ich liebe es, dass direkt die Relation zu dem "die Schöne und das Biest"-Märchen hergestellt wird. Der Titel und Untertitel sind absolut passend zu dem Buch und erwecken bereits hohe Erwartungen (die erfüllt werden!). Insgesamt ist die Aufmachung toll. Es passt perfekt zu dem Buch, ist ein toller Blickfang und bewirkt eine gute Atmosphäre.
Der Schreibstil konnte mich sofort fesseln. Er ist flüssig und angenehm. Die Autorin schafft eine gute Atmosphäre bzw. Stimmung. Sie beschreibt ihre Umgebung sehr gut, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.
Die Handlung fängt rasant an und schwächelt nur kurz vor dem Ende etwas. Der Aufbau ist der Autorin wirklich geglückt! Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es ist spannend und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Nur zum Ende hin wurde etwas in die Länge gezogen. Ein paar Passagen hätten gekürzt werden können und das Buch schneller zum Ende kommen können.
Die Charaktere sind individuell, charismatisch, dynamisch und lebendig. Sie sind unterhaltsam und treiben die Geschichte gut voran. Ich habe die Protagonisten schnell ins Herz geschlossen und ihr Schicksal bedauert.
Ich habe viele schöne Lesestunden mit dem Buch verbringen können und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Märchenhaft. Überraschend. Fesselnd.

Leseerlebnis :
"Cursed Rose" wird aus der Perspektive der Protagonistin Lynn in der Ich- Form erzählt. Dadurch kann man einen guten Zugang zu ihr finden und in ihre Gefühlswelt eintauchen.
Ich hatte allerd8einige ...

Leseerlebnis :
Ich hatte allerd8einige Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, da vor allem der Beginn durch viele kurze Sätze geprägt wird, wodurch es etwas holprig wirkt. Dies besserte sich zum Glück mit zunehmender Seitenzahl und ich konnte komplett in die Märchenadaption eintauchen. Laura Nick schreibt sehr atmosphärisch und traumhaft fantasievoll.
Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd und hat mich mehrfach überraschen können, wodurch ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.
Narvik war ein wundervoller Charakter, der ruhig als Bist etwas rauer hätte sein können. Lynn habe ich eigentlich als sehr selbstbewusste junge Frau erlebt. Warum sie immer wieder in ihrem Gedankenwirrwarr und Zweifeln über ihre Entscheidungen versinkt, war mir persönlich nicht ganz schlüssig.
Mein absolutes Highlight war der Epilog, der mich komplett für sich eingenommen hat. Die Story verdient ein eigenes Buch.
Fazit :
Nach einigen Startschwierigkeiten meinerseits konnte mich "Cursed Rose" überzeugen. Eine schöne Märchenadaption, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Originelle Märchenadaption!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Ich lese ganz gerne Märchenadaptionen, doch mittlerweile empfinde ich es als etwas öde, dass die meisten extrem nahe am Original sind. Die Handlung ist damit fast vollständig irgendwie vorhersehbar, wenn man das Märchen schon kennt. Und das wird dann doch irgendwann langweilig. In "Cursed Rose" war das aber nicht so und vor allem deshalb konnte das Buch bei mir punkten.
Zwar gab es natürlich Parallelen zu "Die Schöne und das Biest", sonst wäre es ja keine Märchenadaption, doch Laura Nick hat genug verändert, dass daraus etwas vollkommen Neues wurde. Und Teile der Handlung konnten mich echt überraschen, weil sie nun wirklich nicht vorhersehbar gestaltet waren. Das war zur Abwechslung mal echt angenehm, weil man zwar bekannte Dinge las, sich aber doch auch überraschen lassen konnte. Eine bunte Mischung also.
Navrik fand ich als Charakter auch sehr toll, er hatte eine angenehme Art, die ich gerne mochte, auch wenn sein erster Auftritt ihn vielleicht erstmal nicht so sympathisch erschienen ließ. Aber das liegt viel mehr daran, wie Lynn und er sich das erste Mal getroffen haben, als daran, dass er ein schlechter Mensch ist oder so.
Lynn hingegen fand ich etwas anstrengend, oftmals hatte ich das Gefühl, dass es ihr mehr um sich als um andere geht und ihre Handlungen erschienen mir demnach manchmal nicht so sinnvoll. Zwar fand ich sie trotzdem ganz gut, doch an Navrik kommt sie deshalb einfach nicht ran, denn bis heute weiß ich nicht so ganz, wie ich sie einschätzen soll.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, ich kam flüssig durch die Geschichte durch, und bereue es, dass ich von der Autorin bisher mit "Cursed Rose" nur zwei Bücher gelesen habe.

4 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2022

Mir fehlten ein paar Details

3,5 Sterne | Pluspunkte: Spannende Neuinterpretation; angenehmer Schreibstil | Minuspunkte: Manchmal anstrengende Protagonistin; Detailsetzung

Es soll ein Diebstahl sein, wie Lynn ihn schon zig mal getätigt ...

Es soll ein Diebstahl sein, wie Lynn ihn schon zig mal getätigt hat - wenn auch der letzte für die Gilde. Aber am Ende wartet nicht die erhoffte Freiheit, sondern ein Abenteuer, für das sie mehr als nur ihren Mut braucht: Sie braucht Magie. In einer Form, von der sie nicht dachte, dass sie möglich wäre.

„Cursed Rose“ ist ein „Die Schöne und das Biest“-Retelling. Wer sich jetzt denkt, dass man dazu schon so viel gelesen hat, hat sich geschnitten! Laura Nick hat es geschafft, die Geschichte wirklich neu zu interpretieren und dem Ganzen einen eigenen Stempel aufzudrücken. Das hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern hielt auch einige Überraschungen bereit! Zusammen mit Lauras lockerleichtem Schreibstil hat das „Cursed Rose“ zu einem Pageturner gemacht, den ich fast gänzlich binnen 48 Stunden verschlungen habe! 😨

Womit ich während des Buchs allerdings nicht ganz so gut klar kam, war die Protagonistin. Leider fand ich Lynn zwischendurch etwas anstrengend und wurde nicht sonderlich warm mit ihr. Ganz im Gegenteil zu Narvik, dem Biest und - für mich - mit Highlight dieser Geschichte! Ich mochte seinen Charakter ungemein, wodurch meine Skepsis gegenüber Lynn schnell verdrängt wurde. 🥰
Ein anderer Kritikpunkt, der nicht sooo schnell verdrängt werden konnte, sind leider die für mich fehlenden Details. 🥺 Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass manche Dinge genauer erklärt worden wären - auch schon im Laufe der Geschichte an sich. Wiederum andere Aspekte schienen etwas repetitiv aufgekommen zu sein und erwähnt zu werden.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass „Cursed Rose“ einfach Spaß macht - und auch schön in die kalte Jahreszeit passt! ❄️

Veröffentlicht am 02.06.2022

Grundsätzlich eine tolle Märchenadaption, wären da nicht gewisse Charakterzüge, die mich nicht ansprechen...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
Wer kennt nicht das Märchen "Die Schöne und das Biest"? Deshalb ist es umso schöner, wenn es zu Märchen Adaptierungen gibt.
"Cursed Rose. Das Herz der Zauberin" aus der Feder ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
"Cursed Rose. Das Herz der Zauberin" aus der Feder von der deutschen Autorin Laura Nick, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erzählt diese ähnlich wieder (Fluch und Rose) und doch weicht sie sehr ab. 😊 Das Buch umfasst 329 Seiten (ebook) und wird ab 14 Jahren empfohlen. Ist natürlich nicht mein erstes Buch der Autorin, aber unter einen alten/anderen Pseudonym.
•۰•
"𝚆𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝙴𝚛𝚐𝚎𝚋𝚗𝚒𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚜 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗. 𝚆𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚠𝚒𝚛 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Geheimnisvoll. Mystisch. Romantisch. 🌹
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Anfang empfand ich ein wenig holprig, aber nach und nach fand ich gut in die Geschichte rein. Laura Nick schreibt größtenteils flüssig, dennoch hier und da zu viele Ausschweifungen, die für mich zu langatmigen Stellen wurden; ist detailverliebt; gibt den beiden Protagonisten eine Stimme, obwohl ich Lynn desöfteren den Hals umdrehen wollte wegs ihrer stetigen Reue und argh das ging mir dann irgendwann auf die Substanz. Sie ist stark, loyal, hat ein großes Herz und skrupellos ist sie auch, aber das mit den Schuldgefühlen war einfach zu viel. 🤦‍♀️
"Cursed Rose" erzählt die Geschichte von der Diebin Lynn und dem Biest Narvik. Dem Märchen an sich ähnelt es nur in zwei Punkten: Fluch + Rose.
Was ich aber gut finde, da man ja nicht alles eins zu eins kopieren muss, denn die Geschichte hat durchaus seinen Reiz: Abwechslungsreich & so einige Wendungen parat. Hat mir gefallen.