Cover-Bild Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen
Band 1 der Reihe "Legend of the North"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Laura Nick

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen

**Entdecke das Elite-Internat nordischer Legenden**
Dazu verdammt, die Gedanken ihrer Mitmenschen zu hören, ist es für Ivy unmöglich, ein normales Leben zu führen. Und dann wird sie auch noch auf das rätselhafte Swen-Internat geschickt. Ihre neuen Mitschüler stellen ein gewaltiges Mysterium für Ivy dar, da sie nicht nur gegen ihre Fähigkeiten immun sind, sondern scheinbar auch alle etwas zu verbergen haben – genauso wie das Internat selbst. Allen voran Henrik, der sie mit seinem eisigen, wilden Blick an einen gefährlichen Wolf erinnert und mit dem sie mehr verbindet, als ihr lieb ist …

Bist du bereit, dich einer Welt zu stellen, in der Sagen und Legenden Wirklichkeit werden?

Textauszug:
»Unsere Blicke trafen sich und mein Herzschlag setzte eine einzelne Sekunde aus – genauso wie die restliche Welt für ein Blinzeln ausgeschaltet wurde. All meine feinen Körperhärchen stellten sich wie elektrisiert auf. Seine ganze Nähe wurde mir mit einem Schlag bewusst, wie ein Blitz, der durch mich hindurch raste. In diesem einzigen Austausch von Blicken schien er mein gesamtes Universum auszufüllen. In dem Moment schien sich alles nur um uns zu drehen.«

//Dies ist der erste Band der romantisch-magischen Fantasy-Buchserie »Legend of the North«. Alle Romane der romantischen Wolfsfantasy:
-- Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen
-- Legend of the North 2: Das Blut deiner Bestimmung
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 28.02.2023

Toller Auftakt!!

Ivy ist es nicht möglich ein normales Leben zu führen den sie hört die Gedanken ihrer Mitmenschen, doch dann schickt ihr Vater sie auf das rätselhafte Swen-Internat und zum ersten Mal herrscht Stille in ihrem Kopf. Sie kann die Gedanken ihrer neuen Mitschüler nicht hören. Nicht nur das ihre Mitschüler scheinbar immun gegen ihre Fähigkeiten sind, es scheint als hätten alle etwas zu verbergen wie das Internat selbst. Allen voran Henrik der sie mit seinen wilden Blick an einen gefährlichen Wolf erinnert und mit dem sie mehr verbindet als ihr lieb ist...

Ich bin durch die Geschichte quasi durchgefolgen! Okay das Buch ist nicht sonderlich lang aber an dem hat es nicht gelegen sondern weil ich von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte war, so kam es mir zumindest vor. Mir ist sofort einmal der Schreib- und Erzählstil von Laura Nick sehr positiv aufgefallen, denn es kommt immer wieder ihr Humor durch der bei mir voll ins Schwarze trifft. Schon alleine deswegen ist es mir mega leicht gefallen in der Geschichte voran zu kommen. Aber auch Ivy hat es mir nicht schwer gemacht. Oft trifft man in solchen Storys - Mädchen kommt auf ein Internat und trifft auf übernatürliche Wesen - auf sehr naive Protagonistinnen aber Ivy kam mir nicht so vor. Sie ist von Anfang an misstrauisch und hinterfragt auch vieles. Okay im Lauf der Handlung nimmt sie viele Sachen relativ schnell so hin wie sie sind und auch akzepiert sie die neue Situation schnell. Was aber womöglich auch an ihrer Vergangenheit liegen mag, eben weil sie schon immer etwas anders war als alle anderen. Auf Henrik und seine Clique trifft man auch ziemlich schnell und am Anfang macht es einem Henrik doch sehr schwer ihn zu mögen, was aber auch so gewollt ist und er sich später auch dazu äußert warum er Anfangs so ein Ekelpaket war. Deswegen hab auch ich ihn quasi mit Ivy gemeinsam mögen gelernt. Auch die Mitbewohnerin von Ivy fand ich super spannend, bei ihr wars ähnlich, Anfangs etwas schwierig aber mit jedem Kapitel und mit jedem Gespräch hat sie sich auch schnell in mein Herz geschlichen. Ich bin sehr positiv überrascht von der Geschichte! Es war von Anfang bis Ende spannend und der Cliffhanger ist ja wohl mal so richtig gemein und fies! Ich freue mich sehr auf Band zwei und bin gespannt wie Ivy und ihre Freunde sich aus der Situation was am Ende herrscht wieder rausmanövrieren wollen. Ich gebe 4 von 5 Sternen & somit ist es eine klare Leseempfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Fand ich super

✨ REZENSION - Der Wolf in deinem Herzen ✨

Das Buch habe ich im Regal gesehen und dachte mir "das lese ich jetzt" und habe es dann direkt angefangen zu lesen.
Das Cover gefällt mir sehr gut genauso wie ...

✨ REZENSION - Der Wolf in deinem Herzen ✨

Das Cover gefällt mir sehr gut genauso wie der Farbschnitt von Chest of Fandom!😍

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Allgemein hat mich die Story sehr angesprochen, der Klappentext hört sich auch echt gut an!🤭

Hier geht es um Ivy... Sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören und kann so leider kein normales Leben führen. Dann wird sie auch noch auf ein Internat geschickt was sehr weit weg ist. Als sie dann da ankommt, kann sie aufeinmal keine Gedanken mehr hören und allgemein kommt ihr das Internat total komisch vor... Irgendetwas verheimlicht das Internat.
Ivy will da auf keinen Fall bleiben.
Dann ist da aber noch Henrik. Er hat total blaue Augen, in der Farbe wie Eis und er erinnert sie an einem Wolf.😱

Ivy war mir sehr sympathisch. Sie war mir aber etwas zuuuu naiv. Da gab es zu einem Thema seeehr viele Indizien und sie wollte es einfach nicht checken.😅
Trotzdem mochte ich den Verlauf der Geschichte und wie alles dann gekommen ist fand ich super.
Das Buch hat einen Cliffhänger und ich freue mich schon bald weiterzulesen. Ich habe nämlich den 2. Band schon zuhause.😍

4/5⭐

Veröffentlicht am 09.08.2022

Packender Auftakt

Der erste Band des Legend of the North zweiteilers hat mir wirklich gut gefallen. Es ist ein durchaus gelungener Fantasy Roman und konnte mich sofort packen.und mitreißen.
Ivy wird von ihrem Vater an das ...

Ivy wird von ihrem Vater an das mysteriöse Swen Internat geschickt um dort zur Schule zu gehen. Dort lernt sie Henrik kennen zu dem sie sofort eine Verbindung aufbaut.
Als lauter seltsame Dinge geschehen merkt Ivy, dass sie nicht die einzige mit mysteriösen Fähigkeiten ist sondern auch die andern Internatsschüler haben magische Fähigkeiten.

Das Buch lies sich wirklich gut lesen, da der Schreibstil sehr angenehm war. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es in einem Zug durchgelesen.
Ivy war ein super sympathisches und nettes Mädchen. Ihre Überforderung mit ihren Fähigkeiten war absolut verständlich. Ihre Gefühle und Handlungen konnte man zudem zu jedem zeitpunkt super nachvollziehen.

Henrik hingegen kommt etwas forscher rüber und bei ihm habe ich ein zwei Kapitel länger gebraucht bis ich ihn wirklich mochte. Trotzdem ist auch er ein wirklich super Charakter.

Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls echt ganz gut gefallen. Von Anfang an war ich super gespannt was hinter alldem steckt und die Spannung blieb wirklich bis zur letzten Seite. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

Leider gab es auch ein bisschen Drama welches für mich eher künstlich erschaffen wirkte und nicht nachzuvollziehen war. Durch eine Komplikation denkt Ivys Freundin das Ivy sich eine Woche nicht bei ihr gemeldet hätte und redet daraufhin nicht mehr mit ihr.
Dies konnte ich nicht nachvollziehen und fande es etwas überzogen.
Das Rad wurde hier nicht neu erschaffen und doch war es eine sehr nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Enttäuschend

Der Wolf in deinem Herzen erzählt die Geschichte von Ivy, die von ihrem Vater auf ein internat geschickt wird, in dem ihre Mitschüler alle irgendwie besonders sind. Auch Ivy kämpft mit unerklärlichen Wutanfällen und kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören.

In der ersten Hälfte des Buchs kommt Ivy im Internat an und lernt verschiedene andere Schüler kennen.

Hierbei verhält sie sich sowas von zickig und unangenehm, dass ich mehrmals kurz davor war, das Buch abzubrechen. Sie hat mich leider tierisch (haha) genervt. Die Schule hat mich auch genervt, da sie Ivy null in ihrer Besondersheit unterstützt, obwohl dort alle Bescheid wissen, warum Ivy ist wie sie ist. Stattdessen lassen sie sie fröhlich in Fettnäpfe treten und werfen ihr danach vor, wie unverantwortlich sie denn ist.

In der zweiten Hälfte wird es zum Glück besser. Die eigentliche Geschichte nimmt Fahrt auf, es ist auch recht spannend.

Einzig das Verhältnis von Ivy zu ihrem love interest ist und bleibt unglaubwürdig und die Anziehung nicht nachvollziehbar. Es geht hier wohl um ein "Gefährten" - Ding, also vermutlich füreinander bestimmt sein. Das ist für den Leser natürlich schwierig, sich da rein zu fühlen.

Das Buch endet mit einem brutalen Cliffhanger, der einen dazu nötigt, auch Teil 2 zu kaufen. Dass es dieses Mittel braucht, um den Leser bei der Stange zu halten, spricht irgendwo für sich, ist aber leider aktuell auch stark in Mode.

Zu den inhaltlichen Themen kommt leider dazu, dass sich im Buch viele Kommafehler finden und auch der Stil manchmal... Fragwürdig ist. Neben ständigen Referenzen a la "Ich bin doch keine Protagonistin in einem Jugendbuch" (ja, sehr witzig) kommen teilweise wirklich schwache Beschreibungen, Zitat :

"Reißzähne (...) ragten aus ihren breiten, aber schmalen Mündern"

Für mich ein klassischer Fall von außen hui, innen naja.