Cover-Bild Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze
Band 1 der Reihe "Mord, Mojito & Meer"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Laura Nieland

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze

Urlaubskrimi

Marie macht eine grausige Entdeckung: Die gut betuchte Gertrud von Timmenbach liegt tot in der Hotel-Sauna! Die Policia Nacional vermutet einen tragischen Unfall, denn die ältere Dame ist an Herzversagen durch Überhitzung gestorben. Doch Marie ist sich sicher, dass etwas nicht stimmt. Treibt ein Mörder sein Unwesen im Urlaubsparadies? Sie bittet den pensionierten Kommissar Christian um Hilfe, der eigentlich nur seinen Ruhestand auf der Ferieninsel genießen will. Gemeinsam macht sich das ungleiche Duo auf die Suche nach der Wahrheit ...

Über die Serie: Traumhafte Strände, malerische Dörfer und belebte Promenaden: Auf Mallorca will sich Marie endlich ihren großen Traum von einer eigenen Bar erfüllen. Bis es so weit ist, arbeitet sie als Rezeptionistin in einem kleinen, exklusiven Wellnesshotel. Doch schon bald muss Marie feststellen, dass hinter der sonnigen Urlaubsidylle der Baleareninsel auch menschliche Abgründe lauern können. Und sie entdeckt eine neue Leidenschaft: das Lösen von Kriminalfällen!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Perfekt für den Urlaub

Ein toller Auftakt einer super Krimireihe, der mich durch und durch unterhalten konnte. Zugegeben dieser Krimi bedient etliche Klischees, was aber überhaupt nicht störend ist, im Gegenteil. Durch wirklich super sympathische Protagonisten, welche miteinander super harmonieren, konnte ich mich toll an den Ort des Geschehens hineindenken. Die Kulisse ist klasse gewählt und seitens der Autorin auch sehr veranschaulicht beschrieben, so dass ich mir alles genau vorstellen konnte. Urlaubsflair pur, welches hier in diesem Buch verbreitet wird.

Schon der Start ins Buch hat mich fesseln können, denn es beginnt gleich mit der Tat an sich, so dass ich als Leserin sofort am grübeln war. Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich fantastisch lesen, so dass ich wirklich nur so durch die Seiten flog. Auch an Spannung war einiges zu bieten, denn es gab etliche Verdächtige, die es zu untersuchen galt. Auch an Witz fehlte es nicht. Die Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein. Grießmuffel trifft auch Frohnatur, schon allein dieses Zusammenspiel war einfach nur köstlich zu lesen.

Für mich ein tolles Buch, welches ich jedem weiterempfehlen würde, der gerne leichte Krimis liest, die Urlaubsstimmung verbreiten sind und eine persönliche Note haben.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung rund um Marie und Christian.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Einmal gut durch, bitte!

Marie versucht, sich ihren Traum zu erfüllen. Nachdem sie nach Mallorca ausgewandert ist, will sie sich dort den Traum ihrer eigenen Bar erfüllen. Doch ohne Fleiß kein Preis und so arbeitet sie um auf Kurs zu bleiben als Rezeptionistin in einem Wellnesshotel. Neben dem üblichen Chaos erwartet sie an diesem Morgen jedoch ein gerösteter Gast und im Handumdrehen ist das Haus voll von Polizei. Sehr zum Unwillen ihrer orientierungslosen Chefin Yolanda, die um den Ruf des Etablissements fürchtet. Als dann noch Gast Munker merkwürdig umherschleicht, wittert Marie einen Fall.

Tödliche Hitze ist der Start in eine Reihe mit Kriminalfällen, einer unschuldigen Angestellten und einem pensionierten Ermittler, der eigentlich weg davon wollte. Dabei kommt die Geschichte in großen Teilen sehr cosy daher und setzt auf das Kennenlernen von Land und Leuten. Dabei bieten die Charaktere auch Unebenheiten und auch zum "Hassen und Lieben" ist was dabei. Mit ihrer unkomplizierten, sympathischen Art erobert Marie nicht nur ihre Kollegen.

Der Fall bietet einiges an Rätseln, soll aufgrund seiner Seriosität aber wohl auch keinen neuen Thriller darstellen.

Im Gesamten ist das Buch eine kurzweilige, potentiell auch Sommer- Lektüre, die nicht nur auf Strand und Meer setzt. Ein schöner Zeitvertreib mit unterhaltsamen Protagonisten.

Veröffentlicht am 01.04.2024

"Tödliche Hitze" ein gelungener Auftakt einer Krimireihe, die Lust auf mehr macht :-)

In "Tödliche Hitze" von Laura Nieland begleiten wir Marie, die nach Mallorca auswandert, um ihren Traum von einer eigenen Strandbar zu verwirklichen. Als sie in ihrem Job im Hotel die Leiche von Frau von Timmenbach entdeckt, beginnt sie eigene Ermittlungen anzustellen, unterstützt von Christian, einem pensionierten Mordermittler.

Die Beschreibungen der Insel und der Charaktere sind lebendig und lassen einen richtig in das Geschehen eintauchen. Der lockere Schreibstil und das Urlaubsfeeling machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Die sympathischen Protagonisten und die humorvollen Dialoge sorgen für Unterhaltung. Die Spannung ist durchweg vorhanden, obwohl das Tempo manchmal etwas schnell wirkt.

Insgesamt ist "Tödliche Hitze" ein gelungener Auftakt einer Krimireihe, die Lust auf weitere Fälle von Marie und Christian macht. Es ist eine Empfehlung für alle, die leichte Krimis mit Urlaubsflair mögen und gerne in die Atmosphäre von Mallorca eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Gern mehr davon!

Tödliche Hitze

Tödliche Hitze

Marie war so mutig nach Mallorca auszuwandern um sich ihren Traum -eine eigene kleine Bar- zu erfüllen. Um dies finanzieren zu können, arbeitet sie in einem schönen Wellness Hotel. Klar, dass es dort viele verschiedene Charaktere gibt. Die beste Freundin, die quirlige Chefin, Gäste und schon findet sich Marie in einem Mordfall wieder, den nur sie anfangs als Mord ansieht….

Was mir am besten gefiel, war das Gefühl durch sehr blumige, warme und genaue Beschreibungen mit auf der Insel -ja mittendrin zu sein.

Ein kurzweiliger Krimi, der an manchen Stellen gern etwas spannender hätte sein können. Aber das Urlaubsgefühl entschädigt dann doch.

Ich freue mich auf weitere Teile dieser Krimi Reihe - Tödliche Hitze war ein gelungener Auftakt!!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Leichter Urlaubskrimi mit Charm

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Die 30-jährige Marie Holstein ist nach Mallorca ausgewandert. Hier möchte Sie sich ihren Traum ihrer eigenen Bar erfüllen. Bis sie genug Geld angespart hat, arbeitet sie an der Rezeption im „Beach Residence and Spa“, einem kleinen, exklusiven Wellnesshotel in malerischer Kulisse umgeben von Pinienwäldern. Der tragische Fund den Marie eines morgens macht, lässt sie nicht mehr los. Gertrud von Timmenbach eine der Langzeitgäste im Hotel wird tot in der Sauna gefunden und es wird von einem natürlichen Tod aufgrund der Hitze ausgegangen. Doch Marie kommt die Sache von vornherein komisch vor und fängt selbst mit ermitteln an. Während ihren Ermittlungen stößt sie auf Christian Munker, einer der anderen Langzeitgäste im Hotel. Wie sich herausstellt ist dieser pensionierter Mordermittler und auch er hat bereits eigene Ermittlungen angestellt. Schlussendlich schließen die beiden sich zusammen und folgen schon bald einer heißen Spur. Was hatte der Mörder für ein Motiv? – Eifersucht? – Geld? – Oder war es doch kein Mord?

„Tödliche Hitze“ ist der erste Band der Cozy Crime-Reihe „Der Mallorca Mord Club“ von Laura Nieland. Der Lockere Schreibstil hat mir sehr gefallen und die Seiten sind nur so davongeflogen.

Die Protagonistin Marie Holstein ist eine aufgeweckte freundliche Person. Auch ihr Verhalten, dem etwas steifen Christian Munker gegenüber lässt einen öfters schmunzeln. Bei ihrer Willensstärke und Mut ist man sich direkt sicher, sie wird den Fall lösen.

Die Beschreibungen der Handlungsorte wirken sehr lebendig. Selbst Leser*innen, die noch nie auf Mallorca waren entdecken durch die Beschreibungen die Schönheit der Insel.
Man hat das Gefühl selbst am Stand zu sitzen, mit einen Mojito in der Hand, das Geschehen um einen herum zu beobachten.

Fazit:
Super leichter Krimi, während des Lesens kommt richtiges Urlaubsfeeling auf. Angenehmer Schreibstil, gute Geschichte, auch wenn mir zwischendurch noch etwas mehr Spannung gefallen hätte und das Ende doch etwas schnell kam, würde ich das Buch weiterempfehlen.
Ich bin gespannt, welche Kriminalfälle Marie noch lösen wird.