Cover-Bild If he had been with me
Band 1 der Reihe "Friends-to-Lovers-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Laura Nowlin

If he had been with me

Roman. Der Spiegel Bestseller und NYT Nr.1 Bestseller – jetzt auf Deutsch
Juliane Zaubitzer (Übersetzer)

»Dieses Buch hatte eine unbeschreibliche Sogwirkung auf mich! Ich war von der ersten Zeile an gefesselt. Hochgradig emotional, romantisch und spannend. Für mich ein Jahreshighlight!« Ayla Dade

»Right person, wrong time. Mich hat schon ewig kein Buch mehr so berührt. Auch Monate nach dem Beenden des Romans bleiben von meinem Herzen nur noch tausend kleine Teile übrig.« Nathalie_reads

Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?

Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?

Fesselnd und herzzerreißend. If He Had Been With Me ist perfekt für Leser*innen von:

•Zeitgenössischen Liebesromanen für Teenager
•Unwiderstehlichen und fesselnden Romanen
•Komplexen emotionalen YA-Geschichten
•TikTok Büchern
•Jenny Han, Colleen Hoover und Dustin Thao

Veröffentlicht am 18.07.2023

Totale Sch..

Meine Fresse, was war das für ein schlechtes Buch bitte???? Der Schreibstil? Unterirdisch, aber ein gewisses Interesse was aus den Nachbarskindern wird, ist schon da. Die einzelnen Charaktere? Schlimm. Autumn selbst hat solch eine Angst davor verlassen zu werden das sie mit ihrem Freund zusammen bleibt obwohl sie mit ihm weder sie selbst sein kann, noch ihre eigenen Träume (kreatives schreiben) verwirklich kann. Das ganze Buch war irgendwie wie aus einer anderen Zeit- während sonst die Kids mit 13 was weiss ich wie weit sind, war es hier ein bisschen wie auf einer Farm außerhalb der Stadt- ganz weit weg. Und das Ende?? Mit einfachen Worten- totale Scheisse

Veröffentlicht am 29.06.2023

Das war nichts

Ich habe lange überlegt wie ich dieses Buch bewerten soll, und es tut mir auch wahnsinnig leid aber mehr als einen Stern kann ich hier einfach nicht geben, denn es war der reinste Flop für mich.
Vorallem mit Augenmerk darauf das die Autorin kreatives Schreiben studiert hat, kann ich diesen Schreibstil nicht nachvollziehen. Kurze abgehackte Sätze, ständige Wortwiederholungen und null Abwechslung.
Die Protagonistin ist 15-18 Jahre alt und redet mit ihrem aktuellen Freund übers Heiraten und Kinder kriegen. . . Lange lange Zeit passiert einfach nichts. Dann stellt sie wie aus dem Nichts heraus fest das sie ja doch ihren besten Kumpel ja schon immer liebt. 🙄
Aber das absolut schrecklichste an diesem Buch ist, das Autumn wissentlich und absichtlich ohne Verhütung mit Finn schläft und das nachdem ihre beste Freundin kurz vorher erst den gleichen Fehler gemacht hat und daraufhin schwanger geworden ist. Sie reden kurz vorher auch noch darüber, das sie kein Verhütungsmittel haben und es wird dann einfach gesagt das es egal ist. Super Vorbild für junge Erwachsene die dieses Buch lesen sollten.. 👎
Zu guter Letzt kommt es natürlich wie es kommen soll, Finn stirbt bei dem angeteaserten Unfall vom Anfang des Buches und daraufhin versucht sie sich umzubringen... Das scheitert, sie findet raus das sie schwanger ist und da will sie dann doch weiter leben und das Buch endet. Dieses Ende wird in zwei Seiten gequetscht und dann wird einfach ein Cut gemacht... Halten wir also fest: Für mich war dieses Buch rundum einfach mal gar nichts.

Fazit
Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen, spart euch lieber euer Geld. 💜

Veröffentlicht am 25.07.2024

Reine Enttäuschung

Das könnte das schlechteste Buch was ich je gelesen habe sein. Die Protagonistin ist sehr kindisch und auch der Protagonist hat keine gute Persönlichkeit
Ihr Freund betrügt sie und sie wundert sich darüber ...

Ihr Freund betrügt sie und sie wundert sich darüber und ist traurig, obwohl sie selber während ihrer Beziehung nur an einen anderen Jungen gedacht hat. Während sie ihren freund geküsst hat hat sie an einen anderen typen gedacht. Ja, James ist ihr physich fremdgegangen aber geistig ist sie ihm im ganzen Buch fremdgegangen und auch Finny hat dasselbe getan. Am ende des Buches schlafen die beiden auch zusammen, WÄHREND Finny noch eine Freundin hat mit der ausrede „ich mache danach Schluss“. Danach stirbt er. Wie soll ich über eine Person trauern, die so eine schlechte Persönlichkeit hat? Natürlich ist es traurig wenn jemand stirbt, aber ich könnte niemals sagen dass er etwas besseres verdient hat. War für mich die reinste Zeitverschwendung.
Das Cover ist zwar schön, der Schreibstil ist dafür aber sehr langweilig gestaltet.