Cover-Bild Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
Band 1 der Reihe "Big Rock"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Lauren Blakely

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Ira Severin (Übersetzer)

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt - doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

"Spencer ist der perfekte Alpha-Held , mit tonnenweise Charme. Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Roman gehabt. Bei jeder Seite musste ich grinsen."
USA Today-Bestsellerautorin CD Reiss

"Verdammt noch mal, ich liebe es! Mal musste ich lachen, dann mir wieder Luft zufächeln. Spencer ist superheiß." New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett

"So viel Spaß, so viel Sex und eine wunderbar arrogante männliche Erzählperspektive. Ihr werdet Wachs in Spencers geschickten Händen sein." The Rock Stars Of Romance

"Unglaublich sexy. Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des
Jahres!" USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke."

Veröffentlicht am 10.09.2017

Freundschaft oder Liebe? - Big Rock

Dies ist mein erstes Buch von Lauren Blakely und aufgrund des Klappentextes bzw des Covers hätte ich es vermutlich nicht gelesen. Was eine Schande gewesen wäre.

Die Frauen denken, ich bin ein ...

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte … Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

Allerdings wurde der Anfang des Prologs auf Instagram gepostet und der hat es in sich!! Man bekommt sofort die komplette männliche Sicht des Protagonisten serviert. Ich dachte nur Holla die Waldfee , und dabei ist Spencer sicher keine niedliche Fee! :)
Er ist arrogant, sexy und höllisch heiß. Und natürlich ist die Idee den braven Sohn plus Scheinverlobte zu spielen eine Schnapsidee. Sowas kann ja einfach nicht gut gehen.
Das Buch lässt sich super lesen, es ist ein sehr angenehmer Schreibstil. Die ganze Geschichte aus einer männlichen Sicht zu lesen ist sehr erfrischend und für mich persönlich war es das erste Buch dieser Art.
Das Ende ist leider sehr vorhersehbar und ich hätte mir dieses Mal tatsächlich etwas mehr Drama gewünscht. Positiv zu erwähnen ist aber das es tatsächlich mal ein Einzelband ist.
Nichts desto trotz hat es mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.08.2017

War nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht umhauen

Worum es geht:
Meiner Familie zuliebe soll ...

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Nicht unbedingt die neuste Idee im Contemporary Romance Bereich, aber gut umgesetzt und interessant zu lesen.
An sich hat mich die Geschichte gut unterhalten und fesseln können.

... die Charaktere...:
Mit beiden Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden. Was auch daran lag, dass sie in meinen Augen einfach zu blass geblieben sind.
Spencer ist am Anfang ein absolut arrogantes Arschloch, außer bei seiner Familie und seiner besten Freundin. Erst nach und nach ändert sich sein Verhalten ein bisschen, als er Charlotte näher kommt. Aber so ganz habe ich ihm die Verwandlung vom Playboy zum verliebten Softie nicht abgenommen, dazu ging sie einfach zu schnell.
Charlotte mochte ich zwar an sich ganz gerne, aber manchmal hab ich mich schon gefragt, was sie da eigentlich treibt.
Als Pärchen haben die beiden eigentlich ganz gut funktioniert, die Chemie hat schon gestimmt.

... der Schreibstil...:
War gut und flüssig zu lesen.

... das Cover...:
Ich bin ehrlich: Ich mag die Farben einfach nicht. Und auch sonst finde ich das Cover auch eher langweilig. Ich mag zwar schlichte Cover, aber das ist einfach ein bisschen zu langweilig.

Was mir am besten gefallen hat:
Ich mochte die Story ganz gerne und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Zudem mochte ich Charlotte und die Chemie zwischen ihr un Spencer.

Was mir nicht gefallen hat:
Beide Charaktere sind mir zu blass gewesen und Spencer habe ich seine Verwandlung nicht abgenommen.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Alles in allem war das Buch eigentlich ganz nett, konnte mich aber auch nicht komplett umhauen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Sehr unterhaltsam

Spencer ist ende zwanzig , ein verdammt gut aussehender Junggeselle und ein braver vorzeige Sohn, wenn es sein muss.
Seinem Vater zu liebe spielt er den perfekten Sohn und tut noch so als sei ...

Seinem Vater zu liebe spielt er den perfekten Sohn und tut noch so als sei er verlobt, damit sein bekanntes Playboy Image der Vergangenheit angehört.
Da fragt er natürlich seine beste Freundin Charlotte, denn sie sind Geschäftspartner, kennen sich in und auswendig, dazu sieht sie verdammt heiß aus und hat auch noch was im Kopf. Da ist es nicht schwer für die beiden so zu tun, als seien sie verlobt.
Charlotte spielt ihre Rolle als Verlobte perfekt. So perfekt, dass Spencer selbst nicht mehr weiß, ob es nur noch so tut als ob.

Cover:
Das Cover ist schlicht Gestaltet, was mir sehr gut gefällt, da nicht immer halbnackte Männer auf dem Cover drauf sein müssen. Der Ring passt allerdings sehr gut zum Inhalt des Buches und peppt das Cover etwas auf.

Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin. Meiner Meinung nach ist es schwer heutzutage etwas neues und und individuelles auf den Markt zu bringen. Es gibt in jedem Genre bereits Unmengen an Geschichten, verschiedene Handlungen und verlauf der Geschichten. Eben so auch was das Ende angeht.

Hier geht es um beste Freunde die so tun als ob und die sich letzten Endes doch ineinander verlieben bzw. einer von beiden. Spencer spielt seinem Vater zu liebe den perfekten Sohn, da dieser sein Geschäft verkaufen will und der Käufer ein Playboy Image nicht gutheißt. Kurzerhand erfindet Spencer seine Verlobung mit seiner besten Freundin Charlotte, damit seine Vergangenheit kein Thema mehr ist. Sie hat vor kurzem erst eine Trennung hinter sich. Ihr Ex hat sie erst betrogen und will sie nun auf penetrante Art und Weise zurück haben. Da kommt ihr die vorgetäuschte Verlobung grade richtig.
Nun, ihre Geschichte nimmt ihren Lauf. Mir sind Spencer und Charlotte von Anfang an sympathisch. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und mit Spencer mitzufühlen.
Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber es war dennoch durchgehend interessant. Ich habe das Buch innerhalb von zwei tagen durch gelesen.
Vor allem der Humorvolle und leichte Schreibstil hat es mir ermöglicht schnell in das Buch rein zu finden und es in fast einem rutsch durchzulesen.

Die erotischen Szenen sind lustvoll und mit viel Fantasie geschrieben. Sie kommen weder vulgär noch obszön rüber. Dadurch war die ganze Geschichte eine interessante und heiße abgerundete Sache.

Fazit:
Auch wenn der Verlauf der Geschichte vorhersehbar ist, hebt der Schreibstil den Wert enorm an. Die sympathischen Charaktere und die erotischen knisternden Szenen sind eine nette Abwechslung. Der blick ins Buch lohnt sich. Ich werde auf jeden Fall wieder ein Buch von Lauren Blakely lesen, weil ihr Schreibstil einfach fantastisch ist. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Freunde mit gewissen Vorzügen - eine süße Geschichte

Inhalt
Spencer und Charlotte leiten zusammen nicht nur die Bar The Lucky Spot, sie sind auch beste Freunde und halten einander den Rücken frei.
Als Spencer für das Geschäft seines Vaters den braven Sohn ...

Inhalt
Als Spencer für das Geschäft seines Vaters den braven Sohn spielt, muss es spontan so tun, als wäre Charlotte seine Verlobte. Und kein Problem, Charlotte ist dabei.
Und bei einer Frau wie ihr fällt es Spencer auch nicht so schwer, den verliebten Sofite zu mimen. Aber bald wird es schon mehr als ein Spiel für ihn, denn er will nicht ihre Freundschaft gefährden, aber Charlotte nah zu sein, fühlt sich einfach zu gut an ...

Protagonisten
Spencer wirkt auf den ersten Blick wie ein arrogantes Arschloch, weil er so überzeugt von seinen Talenten ist. Aber wenn es gerade ausnahmsweise nicht um Sex geht, ist er ein netter Kerl, dem seine Familie am Herzen liegt und dem seine beste Freundin viel bedeutet. Er gibt sich Mühe, den Ansprüchen seiner Eltern gerecht zu werden und möchte sie nicht verletzen. Als er die Lüge mit der Verlobung erzählt, hat er vor allem wegen seiner Eltern Gewissensbisse. Er kann ihnen weder sagen, dass es eine Lüge war, noch möchte er ihnen das Herz brechen, wenn das alles vorbei ist.

Die Freundschaft mit Charlotte ist ihm sehr wichtig. Sie sind Geschäftspartner, kennen sich seit Ewigkeiten und unterstützen einander. Wenn jemand fremdes sich dem einen aufdrängt, ist der andere da, um ihn zu retten. Auch Charlotte liegt viel an der Freundschaft zu Spencer, er ist für sie da, während ihr Ex-Verlobter sie immer wieder nervt, weil er sie zurückhaben will.

Bei beiden merkt man schnell, dass sie spätestens nach Beginn der Lüge diesen Funken spüren. Da sie vorher nur Freunde waren, gab es in der Hinsicht eher keine Gefühle, aber nun, wo sie auf den Geschmack gekommen sind, fällt es ihnen schwer darauf zu verzichten. Sie begehren einander, versuchen aber mit aller Kraft, nicht die Freundschaft zu gefährden. Charlotte ist aber ein sensibles, nettes Mädchen, bei dem man merkt, wie schnell sie Gefühle entwickelt und dass es ihr schwerfällt, den Schein zu wahren.

Handlung und Schreibstil
Ich fand es interessant, dass das Buch ausschließlich aus Spencers Sicht erzählt wurde. Sonst kenne ich nur Erotikromane, die entweder aus der Sicht der Frau oder aus der Sicht beider geschildert werden. Mal abgesehen von nachträglich geschriebenen Büchern bei großem Erfolg einer Reihe.

Das Buch ist aber genau so vorhersehbar wie alle anderen Romance Bücher auch. Man hat diesmal die andere Perspektive, daher schien es mir vielleicht sogar noch offensichtlicher als sonst. Man kennt Spencers Gefühle sowieso und bei Charlotte ist es das übliche Unterbrechen und das "Wenn er/sie nicht will, dann will ich es auch nicht" - wo die eine Person es eben zuerst sagt, weil sie erwartet, dass der andere es sagen wird, und seine Gefühle schützen möchte.

Fazit
"Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!" war eine süße und unterhaltsame Geschichte über zwei Freunde, die sich ineinander verlieben und versuchen, ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Eine Geschichte aus etwas anderer Sichtweise

Das Cover von "Big Rock" finde ich echt gelungen. Es war auch der eigentlich Grund, warum ich es mir überhaupt angeschaut habe. Ich finde das grau mit den rosafarbenen Rosenblütenblättern richtig gelungen. Auch den Ring finde ich wunderschön, denn unter anderem passt er auch perfekt zur Handlung des Buches. Das Cover mag zwar nicht gleich auffallen, aber dennoch finde ich es echt gelungen.

Gleich im ersten Kapitel musste ich über den Schreibstil von Lauren Blakely schmunzeln. Ich meine, das Buch ging mit einer Beschreibung von Spencers besten Stück los. Nachdem der erste Lacher erloschen und der erste kleine Schock verdaut war fand ich den Schreibstil echt angenehm. Der Humor und auch die leichte und zugleich lockere Art haben mich das Buch fast durch suchten lassen. Etwas besonders ist meiner Meinung auch, dass das Buch nur in der Perspektive eines Mannes geschrieben wurde. Nur in männlicher Perspektive hatte ich noch kein Buch. Das Buch beinhaltete natürlich auch ein paar Klischees, aber ich finde das diese von der Autorin gut eingesetzt und auch teilweise an die Spitze getrieben wurden

Charlotte musste man einfach mögen. Ich finde ihre Art richtig sympathisch und musste auch über sie das ein oder andere schmunzeln. Sie ist eine richtig süße und quirlige Person, welche meiner Meinung nach leider nicht sooooo gut ausgearbeitet war wie Spencer, aber dennoch steckte in ihrem Charakter eine Menge potenzial. Ihr hat man auch immer und immer wieder angemerkt, das sie weiß was sie will, und sie weiß auch bestens Bescheid wie sie das besagte bekommt. In der Scheinverlobung stellt sie auch die Regeln auf, und sie weiß genau wann und wie sie Spencer die Stirn bieten muss. Insgesamt gehört sie zu den Protagonisten die ich gern habe, aber leider erfährt man über ihr Umfeld nicht allzu viel.

Nach dem ich kurz geschockt war, wie Spencer im ersten Kapitel aufgetreten ist, fand ich ihn echt cool. Er ist eindeutig ein Typ zum verlieben, obwohl er selbst das Gegenteil meint. In seinem 28 Jahren hat er schon einiges erreicht. Nach dem College hat er eine Dating-App erfunden, welche er später verkauft hat und ist nun stolzer Besitzer einer Kette von Bars. Er ist meiner Meinung nach ein echter Chaot was sein Verhalten angeht. Sein Vater "braucht" einen Sohn, welcher kein Playboy auf gerader Linie ist, sondern einen Sohn, der seine Hose anbehalten kann. Dazu denkt sich Spencer: "Täusche ich eben mal meine Verlobung vor". Ich musste immer und immer wieder darüber schmunzeln. In seiner späteren Scheinverlobten hat er eigentlich nur seine beste Freundin gesehen, aber ich persönlich habe irgendwie schon von Beginn an gespürt, dass das nicht nur eine Freundschaft ist. Da das Buch auch komplett aus seiner Sicht geschrieben war, fand ich es ziemlich erfrischend. Vor allem seine Sprüche und seine charmante Art haben es mir da so ziemlich angetan. Ich glaube man merkt, wie begeistert ich von ihm bin.

Die Nebencharaktere fand ich auch alle recht sympathisch. Vor allem die Familie und den Freundeskreis von Spencer finde ich richtig cool. Sein Dad immer mit den Liebestipps fand ich cool. Die einzigen beiden Charaktere die ich nicht wirklich leiden konnte, waren Emily, die Tochter von des möglichen Käufers der Firma und den Journalisten, dessen Name mir entfallen ist. Anscheinend war er auch nicht allzu wichtig.

Insgesamt finde ich, das "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir" ein gelungenes Buch ist. Leider ist es etwas kurz geraten und einige Geschehnisse wurden dadurch auf ein Minimum zurückgeschraubt. Dadurch fehlte mir persönlich ein wenig die tiefe, aber dennoch hat es der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich finde die Geschichte hat dennoch einiges zu bieten. Sie war echt cool gemacht, und man konnte als Leser wieder einmal sehen, wie sich beide Protagonisten ganz langsam ineinander verlieben. Ich persönlich liebe es zu sehen, wie das passiert und es nicht dieses plötzliche "ich liebe ..." gibt.

Rückblickend kann ich nur sagen, dieses Buch wird noch einige Zeit in meinem Gedächtnis bleiben. Ich finde auch die Art von Geschichte: Beste-Freunde-verlieben-sich richtig angenehm und schön zu lesen, da beide Charaktere schon einiges voneinander wissen. Die Idee kannte ich auch so an sich noch nicht und natürlich war auch klar, das die beiden sich verlieben, aber den Weg dahin fand ich echt gut. Das Ende hat es mir besonders angetan. Es gab schon ein Drama, wie sollte es auch anders sein, aber dieses musste es geben. Das war mir von Beginn an klar. Aber dieses besagte Drama wirkte kein bisschen aufdringlich und vor allem, war es nicht so ewig lang in die länge gezogen. Ich fand dass das genau die perfekte länge hatte und das Ende fand ich auch so, so süß. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn man etwas kurzes, humorvolles und leicht zu lesendes für zwischendurch möchte.

Fazit

Ein sehr humorvolles Buch mit männlicher Perspektive, welches tolle Lesestunden verspricht