Cover-Bild Captain Love
Band 1 der Reihe "True Lovers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
  • ISBN: 9783492061278
Lauren Rowe

Captain Love

Christina Kagerer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.06.2019

Was ich wohl mehr genossen habe: die witzige, familiäre Atmosphäre oder die heitere Verzweiflung?

Als ich aufgrund des Klappentextes mit dem Lesen begonnen habe, wusste ich nicht, dass ich Charakteren begegnen würde, die bereits in anderen Büchern der Autorin die Hauptrolle gespielt haben. Überhaupt wusste ich nicht, welche Bücher die Autorin bereits geschrieben hat – bis ich eben darauf gestoßen bin und zu meiner großen Überraschung festgestellt habe, dass „The Club – Flirt“ schon seit Längerem auf meiner Wunschliste steht. Ein bisschen bereue ich es jetzt, dass ich „Captain Love“ vorher gelesen habe, weil ich einige Insider dadurch nicht verstehen konnte. So oft werden unübersehbare Anspielungen auf die Geschichten der anderen Figuren gemacht (die ohnehin erfreulich oft auftauchen), dass ich immer wieder stutzig wurde. Ich würde also vorher definitiv die Lektüre der „The Club“-Reihe empfehlen, weil man sich dann auf das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren wie Josh, Jonas, Sarah und Kat sehr freuen kann. Ich wurde jetzt aber immerhin noch neugieriger auf die anderen Bücher gemacht.

Das liegt vor allem daran, dass ich mich in diesem Buch nicht nur in Ryan und Tessa verliebt habe, sondern in nahezu alle Charaktere – besonders in die Morgan-Familie … und Josh. Ich weiß auch nicht, aber Keane, Ryan und Josh haben es mir irgendwie ganz besonders angetan.

Bleiben wir aber mal bei Ryan und Tessa: Ryan war als männlicher Protagonist einerseits klischeehaft und andererseits ungewöhnlich. Er ist nach Aussage von seinem Bruder Keane der Hübscheste der Morgans, ist sich dieser Tatsache in angenehmer Bescheidenheit bewusst, mit gesundem Selbstvertrauen ausgestattet und hat eine Vergangenheit als Aufreißer. Zusammen mit den Piercings und den Tattoos fällt einem bei ihm als erstes der Begriff „Bad Boy“ ein. Wer sich jetzt aber denkt, dass er mit einer schönen Bindungsphobie daherkommt und von Tessa umgekrempelt werden muss, der könnte nicht deutlicher danebenliegen. Er hat seine Aufreißer-Vergangenheit hinter sich gelassen, sucht die Frau fürs Leben und macht keinen Hehl daraus, dass er sie in Tessa gefunden zu haben glaubt. Die Mischung aus gutem und aufrichtigem sowie provokantem, herausforderndem und stets flirtendem Kerl, die in ihm zusammenkommt, hat mich sehr sehr gut unterhalten und mir Ryan unglaublich sympathisch gemacht.

Tessa ist neben Ryan doch relativ klischeehaft, aber nichtsdestotrotz eine sehr angenehme und sympathische Protagonistin: Sie ist nach einer kurzen Auftauphase schlagfertig, hin und wieder überraschend kühn, was sogar Ryan aus dem Konzept bringt, witzig, in ihrem Job ehrgeizig und engagiert und in Bezug auf ihre Liebsten loyal und hilfsbereit. Sie setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt, und freut sich immer ganz entzückend, wenn sie merkt, dass ihr jemand die gleiche Zuneigung entgegenbringt wie sie ihrem Gegenüber. Ich hatte keine Probleme damit, sie ins Herz zu schließen oder ihr Verhalten nachzuvollziehen. Zwar hat sie große Probleme zu vertrauen, was auch einen Konfliktpunkt im Buch darstellt, aber ihre Haltung wird mit passender Hintergrundgeschichte glaubwürdig und verständlich gestaltet.

Die Handlung wusste mich tatsächlich zu überraschen: Nicht, weil es einen Plot Twist gab, der mich vom Hocker gerissen hätte, sondern weil

1. die tiefen Gefühle der Protagonistin so glaubwürdig bei mir ankamen: Es geht um Seelenverwandtschaft und Liebe auf den ersten Blick – und bei den gewaltigen Eindrücken, die die beiden bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben, werden vielleicht sogar Skeptiker bekehrt. Obwohl sich die beiden nicht lange kennen, habe ich ihnen ihre tiefen, einzigartigen Gefühle füreinander abgekauft – und die Chemie zwischen ihnen in ihren Unterhaltungen (vor allem ihrer ersten!) gespürt.

2. es bei der hohen Seitenzahl (für einen Liebesroman) trotzdem nie langweilig wurde. Immer wieder ist es interessant geworden: Sei es durch Eifersucht, liebgemeinten, aber nach hinten losgehenden Einmischungen von Freunden, Verschwiegenes, heiße Liebesszenen, romantische Liebeserklärungen, süße Gedanken oder hitzige, amüsante Schlagabtäusche …

3. es relativ lange sogar richtig spannend war, weil die zweite Begegnung der beiden so hinausgezögert wurde. Da versucht Ryan, Tessa zu finden, kennt aber nur einen falschen Namen und einen falschen Beruf, unternimmt die größten Anstrengungen und müsste eigentlich nur mal endlich den Kupplungsversuchen seiner Schwester nachgeben, die ihn mit der persönlichen Assistentin ihres Verlobten (Josh – hust hust) zusammenbringen möchte, die ja schließlich Tessa ist. Mehr als einmal habe ich mir belustigt die Haare gerauft, weil die beiden einer zweiten Begegnung eigentlich so nah waren und doch immer etwas dazwischenkam. Puh! Das hat wirklich für viel Spannung und Erheiterung gesorgt.

Zudem bin ich sehr überrascht, dass ich mich während des Lesens irgendwie als Teil der Familie Morgan gefühlt habe und mich jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch freue. Wie schön, dass es noch vier weitere „True Lovers“-Bände mit so sympathischen, facettenreichen Protagonisten gibt, die man hier schon kennenlernen durfte. Und selbstverständlich gibt es da ja dann auch noch Josh und Kats bzw. Jonas‘ und Sarahs Geschichte … ich bin gespannt, ob die Reihe das hohe Niveau halten kann. Das kreative, bezaubernde Ende, das nochmal einen Bogen zu ihrer ersten Begegnung schlägt, und der zufriedenstellende Epilog lieferten jedenfalls die perfekte, abschließende Ladung Zucker.

Fazit

Ein überraschend spannender, romantischer Auftakt, der von einer Seelenverwandtschaft und Liebe auf den ersten Blick erzählt. Man wird für etwas mehr als 500 Seiten Teil der verrückten, aber liebenswerten Morgan-Familie und möchte sich eigentlich gar nicht mehr verabschieden. Muss man sich nach dem ersten Band auch gar nicht, denn es gibt ja noch weitere Bände. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung – aber ich würde eventuell zuerst die „The Club“-Reihe lesen, um Charaktere wie Josh, Kat, Jonas und Sarah schon einmal kennenzulernen. – Ich vergebe 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Dieser Auftakt macht Lust auf mehr

Kurzbeschreibung: Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?

Meine Meinung: "Captain Love" ist das erste Buch der Spin-Off-Reihe "True Lovers" aus der The-Club-Reihe von Lauren Rowe. Bitte lasst euch davon nicht abschreckend. Ihr müsst die The-Club-Reihe hierfür nicht gelesen haben. Habe ich auch nicht und mir hat es an nichts gefehlt. Im Gegenteil, ich bin begeistert.

Ich habe nicht nur die The-Club-Reihe noch nicht gelesen, sondern "Captain Love" war auch mein erstes Buch von Lauren Rowe. Und ich muss sagen, von ihrem Schreibstil bin ich begeistert. Locker leicht, flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Bis ich gemerkt habe, dass es gar keine richtigen Kapitel gibt, waren längst mehr als 100 Seiten verflogen.

Die Autorin schafft es einen (für dieses Genre untypisch) hohen Spannungsbogen zu erzeugen. Man fiebert immer auf ein Ereignis hin. Erst auf den Moment, in dem sich Ryan Morgen und Tessa Rodriguez das erste Mal treffen. Dann auf den Moment, in dem sie sich endlich wiedersehen. Und das war schwerer, als man denkt.

Denn Tessa gibt sich als Samantha, die Stewardess aus und Ryans Ex-Freundin veranlasst sie dazu die Bar frühzeitig zu verlassen, ohne den kleinen Spaß aufzuklären. Vergessen können sie einander aber nicht. Ryan ist regelrecht besessen von Samantha. Versucht sie mit allen Mitteln zu finden. Als sie sich endlich wiedertreffen, herrscht sofort eine explosive Spannung zwischen ihnen, die nicht lange braucht um hochzugehen. Beide sind sauer, aber fühlen sich gleichzeitig unbeschreiblich stark voneinander angezogen.

Auf dem Weg zum gemeinsamen Glück werden wir Leser mit humorvollen Schlagabtäuschen, purer Sinnlichkeit und einer absolut sympathischen Familien, den Morgans, beglückt. Es gab fast nichts, an dem ich mich gestört habe.

Fazit: Ryan Morgan - Captain Love - und Tessa Rodriguez schaffen gemeinsam einen tollen Reihenauftakt. Spannung, Sinnlichkeit, Humor und die Morgan-Famile machen diese Geschichte zu einem tollen Erlebnis. Ich bin auf den nächsten Bruder sehr gespannt!

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 23.09.2018

Die Morgans rocken einfach!

Rezension zu „True Lovers – Captain Love“ von Lauren Rowe

Der Klappentext:

Rezension zu „True Lovers – Captain Love“ von Lauren Rowe

Der Klappentext:

Mein Dank geht an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war so gespannt. Denn vor allem über ihre Club-Reihe habe ich schon ziemlich viel Gutes gehört. Aber ich habe mich erstmal an dieses Baby hier herangetraut und es auf keinen Fall bereut, denn ich finde die Geschichte ist wirklich gut gelungen und es steckt viel genutztes Potenzial in ihr. Ich finde es auch bemerkenswert, dass diesmal der Mann sich zuerst Hals über Kopf verliebt und er kein absoluter gebrochener Mann ist, der durch die Frau wieder geheilt wird. Sehr erfrischend und vor allem aufmerksamkeitserregend! Ryan ist einfach eine Sahneschnitte, also den würde ich charakterlich auch echt gerne kennenlernen.
Das Buch wird sowohl von Ryan/RUM-Cake als auch von Tessa/T-Rod erzählt. (Ich liebe diese Spitznamen einfach.) Die beiden haben echt spannende Gedanken, sodass ich wirklich gerne in beiden Köpfen herumgeschnüffelt habe. Die Kapitel hatten eine echt unterschiedliche Länge, manche haben sich über 10-20, manche nur über 3 Seiten gezogen. Das fand ich nicht sonderlich schlimm, da ich wirklich in einem Lesefluss gesteckt habe und immer unbedingt weiterlesen wollte. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist sehr angenehm und spannend, also das Buch lädt einfach zum Suchten ein. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann ihren Schreibstil daher nur loben.
Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten, aber mir gefällt diese Einfachheit eigentlich echt gut. Es sieht sehr edel und mit der Blumenranke auch sehr hübsch aus. Ich mag das Cover und finde, dass es auch zum Buch und seiner Geschichte passt. Vor allem der Titel Captain Love passt wie die Faust aufs Auge! (Bis ich dieses Wortspiel durchschaut habe.. da war ich auch fast durch!)
Tessa ist eine wirklich sehr authentische und energische Protagonistin. Sie steht beruflich mit beiden Beinen fest im Leben, nur liebestechnisch klappt es bei ihr noch nicht so. Aber im Großen und Ganzen kann sie wirklich zufrieden sein. Charakterlich ist sie eine starke Frau, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, leider wird dieser Charakterzug von einigen falschen Entscheidungen in ihrem Leben manchmal ins Schwanken gebracht. Dadurch hat sie auch echt kein Vertrauen in Männer, was Ryan das Leben schwer macht. Aber Ryan nimmt das „gelassen“, denn so ist er einfach. Er ist ein willensstarker Mann, der für Sachen kämpft, die er will. Ich finde an Ryan toll, dass er keine Bad Boy Züge hat, das macht ihn viel authentischer und in meinen Augen auch besser. Er ist einfach ein kleiner Engel, der richtig süß sein kann ohne kitschig zu sein.
Tessa und Ryan müssen viele Hindernisse meistern, aber das macht ihre Geschichte ganz besonders.

Hier passt das Umfeld der Geschichte genauso gut zusammen wie die Storyline an sich. Ich habe die Geschichte von Tessa und Ryan sehr gerne gelesen und freue mich schon richtig auf die Geschichte rund um Keane. Denn die Morgans sind eine echt tolle Familie und ich bin so gespannt, was sich Lauren Rowe zu diesem sympathischen Hottie ausgedacht hat. Ich kann euch den ersten Teil der True Lovers-Reihe nur ans Herz legen, denn es ist eine sehr schöne Geschichte.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.03.2021

Mit keinem Captain würde ich lieber auf Maui stranden

Auf den ersten Blick wirkt das Cover recht schlicht, aber wenn man es ins Licht hält, sieht man wie schön sowohl die Rosenranken als auch der Untertitel glänzt. Bei dem ersten Darüberstreichen merkt man dann auch schnell, dass der Titel geprägt ist. Das Cover ist demnach nicht nur hübsch anzuschauen, sondern spricht auch den Tastsinn an.
Zusätzlich ist auf jeder Seite eine Rose neben der Seitenzahl zu sehen & mir ist eben erst aufgefallen, dass diese immer wieder leicht variiert. Das Buch verfügt also über ein kleines Blumen-Daumenkino!

Lauren Rowe schreibt sowohl aus der Perspektive von Tessa als auch aus der Perspektive von Ryan, was für eine abwechslungsreiche Lektüre & ein umfangreiches Hintergrundwissen sorgt. Noch dazu schreibt sie im Präsenz & nimmt kein Blatt vor den Mund, so dass ich mich umgehend in die jeweilige Situation hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem gelingt es Lauren Rowe immer wieder hinter den ganzen Witzen & Albernheiten des Morgan-Clans deren gegenseitige Liebe füreinander durchschimmern zu lassen, was für ein ungemein familiäres Gefühl beim Lesen sorgt.

Den Einstieg über den kurzen Prolog fand ich erst etwas irritierend, vor allem da es keine zeitlichen Bezug dafür gab. Allerdings hat er ebenfalls meine Neugierde geweckt & ich habe lange darauf gewartet, dass dieses Rätsel aufgelöst wurde...
Anschließend folgte ein vertrautes Gespräch zwischen Ryan & seinem Bruder Keane. Auf diese Weise lernte man bereits die Morgan-Familie & Ryans Freundin Olivia kennen. Diese Gespräche unter Familienmitgliedern & Ryans Verhalten sagen sehr viel über seinen Charakter aus. Ich habe immer wieder gestaunt wie solch ein Softie unter dieser heißen & tätowierten Schale stecken kann.
Tessa konnte ich nicht wirklich einschätzen, da sie manchmal sehr schüchtern & zurückhaltend war & in der nächsten Situation dann total offen & schlagfertig.
Generell waren in dieser Story alle so unglaublich ehrlich & haben alles Erdenkliche laut ausgesprochen. Ich bin deswegen sogar ab & an rot geworden & mich versichern musste, dass niemand meine Reaktion bemerkt hat.
Ich fand den unendlichen Zusammenhalt & die grenzenlose Unterstützung innerhalb der Morgan-Familie & deren Freunde sehr beneidenswert, auch wenn das sicherlich auch ebenso nervig wie hilfreich sein kann.

Zwischenzeitlich hat sich die Handlung etwas gezogen, aber das wurde mit dem Witz & Charme der Morgan-Familie wieder ausgeglichen. Darüber hinaus lohnt es sich auf jeden Fall das Buch durchzulesen, da erst am Ende die Auflösung für den Prolog erfolgt & ich noch NIE solch eine hinreißende Power-Point-Präsentation erlebt habe.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hotter und Besser als erwartet

Band 1 von 4 (es sind noch nicht alle Bänder erschienen), jeweils von anderen Personen ihre Liebesgeschichte, die Reihe heißt True Lovers.

Inhalt vom Buch:

"Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister ...

Inhalt vom Buch:

"Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?"

Ich bin ein Fan von dem Cover, denn es ist dunkel gehalten mit einer Rosenranke in Hellrose, dies bildet einen schönen Kontrast und ist trotz des eigentlich eher leerem Cover ein Blickfang.

Die Szenen im Buch werden detailiert beschrieben, aber nicht dass es stört sondern dass man sich freut dass man alles so genau miterleben darf.

Das Buch spielt ein bisschen mit dem Verhalten von den Sternzeichen Jungfrau und Stier.
Es gibt richtig viele verrückte und total lustige Spitznamen. Die perfekt zu der komplett verrückten zusammenmischung von liebeswerten Charakteren spielt.
Es werden viele Personen mit ins Spiel gebracht, so dass es ganz schön turbulent zugeht, aber man blickt trotzdem noch durch.
Alle Charaktere bekommen ihre eigene Geschichte (mit vielen verschiedenen Liebesgeschichten die mit in die Geschichte mit rein spielen) und werden sehr gut und relativ ausführlich, aber nicht langwierig, geschildert.

Die Hauptpersonen Tessa und Ryan reißen einen mit druch die Geschichte und bereiten einem viel Freude und alle möglichen anderen Gefühlslagen.
Es geht aufjedenfall heiß zu in der Geschichte und der Sex kommt aufjedenfall nicht zu kurz.
Ryan (und ein paar andere männliche Personen) werden sehr hot beschrieben, die weibliche Fantasie kommt auf keinen fall zu kurz.

Ein Buch zum verbrennen und dahinschmelzen.

Achtung SPOILER:

Fande es krass wie Ryan nach Samantha, also eigentlich nach Tessa, gesucht hat. Vor allem, weil er Josh, Tessas Boss, sein neuer Schwager wird.

Die Kulisse in Hawai, mit der Hochzeitswoche mit Tessas Boss und seiner Familie und Ryans Schwester und deren Familie, war wunderschön und abwechslungsreich.

.Die Sexszenen haben mir richtig gut gefallen, denn sie waren krass, aber nicht zu krass.
Hammer war es wie verkallt Ryan schon war und wie sich Tessa innerlich und äußerlich noch gewehrt hat.

Das fast Ende mit dem Antrag war sehr kreativ.

Und das Ende war einfach zuckersüß, mit dem Sohn und der Tochter und noch ein paar andere schon bekannte Personen mit Partner und Kindern.