Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 06.06.2021

Kopf aus - Herz an

Bei der Arbeit in einem Ferienclub auf Fuerteventura treffen sie sich wieder: Milo und Penny, die sich vor Jahren in der Schulzeit küssten und dann aus den Augen verloren. Doch aus den Augen ist nicht aus dem Sinn. Beide sind immer noch emotional mit dem Moment des Kusses verbunden, haben sich nie vergessen. Aber Milo ist nun mit Helena zusammen, die für Penny zur Bezugsperson und Freundin wird. Die spannende Frage ist nun, ob man ein Herz im Zaum halten oder die frühere Begegnung Jahre später neu bewerten kann.

Lea Coplin kreiert mal wieder aus einer Situation eine ganze Geschichte, die so konzentriert und detailliert in die Tiefe geht, dass man gar nicht mehr weiß wohin mit seinen Gefühlen. Zumindest war das meine Erfahrung.

Die Protagonisten Milo und Penny sind nach Beendigung dieses Buches für mich fast wie Bekannte, denn sie haben mir ihre Ecken und Kanten, ihre Orientierungslosigkeit, aber auch ihre liebenswürdigen und fairen Seiten gezeigt. Durch dieses ganze erlebbare Spektrum an Gedanken und Gefühlen konnte ich gar nicht anders, als jede Handlung und Reaktion der beiden abzusegnen, obwohl ich nicht behaupten kann, dass mir alles davon gefiel. Die unglückliche Dritte im Bunde aber, Helena, hat hier meines Erachtens das Rennen um die größte Entwicklung in dieser Geschichte gewonnen. Dieser Figur wurde die Fähigkeit gegeben anzunehmen, was man nicht ändern kann, und zu vergeben - tat es auch noch so weh. Man spürte regelrecht die heilsame Wirkung aus Helenas innerer Entscheidung, da plötzlich Frieden und Ruhe in die Geschichte einzog, was von der Autorin fantastisch übermittelt wurde. Lea Coplin ist wirklich eine Künstlerin!

Das farbenfrohe Cover bildet die Grenze, die Begegnung zwischen Meer und Land ab. Für mich ist dies bezeichnend für die Unterschiedlichkeit und Wildheit, bzw. Rauheit der einzelnen Charaktere, die ich alle mochte – jeden auf seine Weise.

„Mit dir leuchtet der Ozean“ ist wiederholt eine Geschichte von Lea Coplin, die großen Eindruck auf mich hinterlassen hat. Scheinbar einfach, in einem recht engen Zeitrahmen, und doch detailliert, persönlich und umfassend – eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Penny und Milo und so viel dazwischen

Penny und Milo haben mich umgehauen.

Penny und Milo haben mich umgehauen.
Angefangen mit Penny, die mit ihrer besten Freundin auf Fuerteventura fuer den Club arbeiten gehen wollte. Doch als ihre Freundin absagen muss, entscheidet sich Penny trotzdem zu fliegen. Nichtsahnend, dass durch ihren Job ihre alten, versteckten Gefuehke wieder durcheinander gebracht werden, naemlich durch Milo.
Von Milo erfahren wir am Anfang eher wenig, dafuer mit zunehmender Buchlaenge, immer mehr und mehr. man ist regelrecht gefaesselt und moechte unbedingt herausfinden, wer sich wirklich hinter Milo verbirgt. Und Wow, es gibt Wendungen, die einen echt ins Stocken bringen.

Milo und Penny sind wundervolle Charaktere. Dahingegen, bin ich von Anfang an nicht wirklich mit Helena warm geworden. Zu Aktiv, viel zu sehr aufgedreht. Wobei ihre Sprechweise wirklich mal was anderes war und sehr erfrischend. Wer das Buch gelesen hat, der wird wissen was ich meine, wenn ich sage, dass Milo Helena haette auklaeren muessen. Das war nicht cool klar aber Helenas Reaktion war noch um einiges schlimmer. Auch in einer solchen Situation wuede ich nie so reagieren (glaube ich?).

Die Handlung ist aus Sicht von Penny bzw. Milo geschrieben und das frischt die Geschichte super auf! Ausserdem bin ich ein ganz grosser Fan von kurzen Kapiteln, da ich mich dann besser auf den Buchinhalt einlassen kann. Der Schreibstil ist locker leicht und gut zu lesen. Ausserdem ist es zwischendurch sehr locker, durch die "Sprachwahl".

Das Cover ist atemberaubend. Perfekte Farben fuer einen Sommerroman am Strand. Ich liebe die Pastelltoene und es ist auch nicht zu grell oder bunt. Genau richtig!

Mein Fazit: Ein sehr erfrischender Sommerroman, mit viel Sonne und einer wunderbaren aber sehr komplizierten Liebesgeschichte. Dieser Roman macht Lust auf Urlaub und mit diesem Buch konnte man wirklich eine kurze Zeit auf Fuerteventura reisen!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Meer sein

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Was für ein Cover und was für ein Schreibstil, beides passt einfach perfekt zur Geschichte. Das Cover ist wunderschön und in Natura auch noch mal schöner. Ich liebe das Meer, ich habe richtig Entzug dank Corona. 😂

Inhalt und Fazit
Es geht um Milo und Penny, die sich von früher kennen. Ich habe mich von der ersten Seite an in beide verliebt. Der kurze Rückblick in den Schrank hat mich echt berührt, aber auch die Gedanken der beiden. Ich konnte mich so sehr mit beiden identifizieren, sie sind so ehrlich und auch tiefgehend.
Es war eine emotionale Reise mit den Protagonisten durch ihre Ängste, ihr Leben, ihre Vergangenheit und vielleicht auch ein bisschen durch ihre Zukunft. Es geht aber auch darum das nach außen hin nicht immer alles so ist wie es scheint.
Die Autorin hat es aber auch wirklich mehr als einmal geschafft, dass ich sehr gelacht habe. Ich mag Penny die so sarkastisch in ihren Gedanke ist, dass ich beim Lesen so eine Leichtigkeit gefühlt habe.
Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil es gut war.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und an den dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Urlaubsgefühle

"Mit dir Leuchtet der Ozean" von Lea Coplin handelt von Penny und Milo. 2 Personen, die einen merkwürdigen Kuss teilen und sich vier Jahre später wieder treffen - vollkommen unvorbereitet. Doch beide haben sich verändert… Und dann ist da auch noch Pennys Mitbewohnerin Helena, die gleichzeitig Milos Freundin ist.

Ich mochte Mit dir Leuchtet der Ozean sehr gern. Es ist ein Buch was einen förmlich einlädt einen Nachmittag in der Sonne zu verbringen und es in einem Rutsch durchzulesen. Die vergleichsweise wenigen Seiten haben der Geschichte an sich nichts negatives gegeben, wobei es mir am Ende dann doch etwas zu schnell ging, jedoch ist das trotzdem kein Grund für mich einen Stern abzuziehen. Der Schreibstil war sehr leicht und humorvoll und auch die Protagonisten waren sehr sympathisch. Man konnte von Anfang an Milos Vergangenheit nachvollziehen und auch Penny war eine tolle Hauptperson. Alles in allem ein toller Roman & das Cover ein Traum. 😍

Veröffentlicht am 14.01.2022

Unerwartetes Wiedersehen auf Fuerteventura sorgt für Gefühlschaos

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Drogensucht, Tod eines Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Penny und Milo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Die Annäherung zwischen Penny und Milo ist sehr gefühlvoll beschrieben und dargestellt worden. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar, ebenso wie die Zerrissenheit ihrer Gefühle und die Unsicherheit, wie sie miteinander umgehen sollen. Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Stück für Stück erfährt man mehr über Milos Vergangenheit. An manchen wenigen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Infos bzw. Details gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank einiger Kolleg:innen der beiden.

Ein schöner und berührender New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für Fans von authentischen und romantischen Geschichten.

Fazit:
Ein schöner und berührender New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Es geht um Trauer, Verlust, Hoffnung, Liebe, Freundschaft und einen Neuanfang. Absolute Leseempfehlung für Fans von authentischen und romantischen Geschichten.