Cover-Bild Rubina Blackfield 2: Keine Zeit zu singen
Band 2 der Reihe "Rubina Blackfield"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Lea Melcher, Jonas Melcher

Rubina Blackfield 2: Keine Zeit zu singen

Neue liebevolle Agenten-Reihe mit einer mutigen Heldin für Kinder ab 9
Lea Melcher (Illustrator)

Ein neues spannendes Abenteuer für Rubina Blackfield!

Rubina hat gemeinsam mit ihrem Opa Basil das Bösewicht-Dasein an den Nagel gehängt. Um das gebührend zu feiern, machen Rubina, Jimmy und ihr Großvater Urlaub in Venedig. Doch dort geschieht etwas Merkwürdiges: Nach einem Konzertbesuch will Basil plötzlich die ganze Stadt unter Wasser setzen! Aber ihr Großvater ist doch gar kein Bösewicht mehr, oder? Sie ist sich sicher, dass ihn irgendjemand reingelegt hat. Die Spuren führen zu einer geheimen Organisation, die einen fiesen Plan verfolgt. Kann Rubina die Unschuld ihres Opas beweisen und gleichzeitig Schlimmeres verhindern? Zum Glück ist ihr bester Freund Jimmy immer an ihrer Seite …

***Mit wundervollen Illustrationen der Autorin***

Rubina ist mutig und nicht zu bremsen! Ihre bisher erschienen Abenteuer:

//Band 1: Rubina Blackfield – Mit der Lizenz zum Spionieren

Band 2: Rubina Blackfield – Keine Zeit zu singen//

Veröffentlicht am 27.05.2024

Tolle Fortsetzung

Rubina Blackfield hat uns schon mit ihrem ersten Spionageabenteuer in Spannung versetzt. Der zweite Teil "Keine Zeit zu singen" schließt fast direkt an diese Geschichte an, sodass man Teil 1 "Mit der Lizenz zum Spionieren" am besten gleich vorweg liest.

Diesmal wird Rubinas Großvater in mysteriöse Machenschaften einer geheimen Organisation verwickelt und Rubina muss zusammen mit ihrem Freund Jimmy alles tun, um die ganzen Probleme wieder gerade zu rücken.

Besonders toll fanden wir die vielen Actionszenen und coolen Spionagehilfsmittel. Vor allem der Beginn in Venedig ist spektakulär und auch später kommt die Spannung auf den verschiedenen Stationen zum Beispiel in Monaco nicht zu kurz. Allerdings konnte uns die Story nicht ganz so sehr überzeugen wie Band 1.

Dafür fanden wir aber die Hauptfiguren Rubina und Jimmy wieder ganz klasse, weil sie den schwierigsten Situationen gemeinsam begegnen und außergewöhnliche Ideen haben. Auch die Bösewichte fanden wir überzeugend. Sie wirken ein wenig verrückt und dadurch kommt es zu einigen lustigen Szenen.

Rubina Blackfield ist eine außergewöhnliche Spionin, die uns auch in diesem Fall sehr gut gefallen hat, sodass wir das Buch allen Kindern ab ca. 9 Jahren empfehlen, die Spionagegeschichten mit einigen Wendungen und viel Action mögen.