Cover-Bild How to Love A Villain (Chicago Love 1)
Band 1 der Reihe "Chicago Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Leandra Seyfried

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

**Kannst du dich von einem Very Bad Boy fernhalten – oder willst du es gar nicht?**

Als Tochter des Bürgermeisters und Mitglied der Chicagoer High Society bewegt sich das Leben der 22-jährigen Devon in einem fest abgesteckten Rahmen. Lediglich ihr Verlobter Ian bringt mit seiner Position als Leiter des Gefängnisses einen düsteren Anstrich in ihr sonst so perfektes Dasein. Auch wenn er es gar nicht gern sieht, dass Devon für ihre Abschlussarbeit in Kriminologie gefährliche Strafgefangene aus seiner Anstalt befragt. Davon lässt sie sich jedoch nicht abbringen und interviewt sogar den verruchten und berüchtigten Tyler Fox – Sohn eines berühmten Gangbosses. Als sie schließlich selbst merkt, dass seine unfassbar charismatische Präsenz sie an ihre Grenzen bringt, ist es lange schon zu spät, um auszusteigen. Denn Tylers eindringliche Augen verfolgen sie bis in ihre schlaflosen Nächte hinein …

»Leandra Seyfried hat mit How to Love a Villain ein grandioses Debüt geschrieben, bei dem alles stimmt: intensive Emotionen, Spannung, Tiefe, Knistern und Wendungen von der ersten bis zur letzten Seite. Ich brauche mehr von Devon & Tyler!« (Buchbloggerin Marie von @ Mariesliteratur )

Romantic Suspense mit einer Protagonistin, die selbst zum Bad Girl wird – elektrisierend und atemberaubend vor der Kulisse Chicagos!

//Dies ist der erste Band der knisternden New Adult Romance »Chicago-Love«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- How to Love a Villain (Chicago-Love 1)
-- How to Keep a Villain (Chicago-Love 2)
-- How to Save a Villain (Chicago-Love 3)//

Veröffentlicht am 27.02.2023

lass dich nicht täuschen

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich von ihr gelesen habe. Und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil von Leandra Seyfried ist flüssig und locker leicht. Sie beschreibt Szenen liebevoll und voller Details. Und vor allem die Beschreibung der Charaktere sind authentisch. Ich konnte sehr schnell in das Buch hineinfinden und habe das Lesen genossen.

In diesem Buch gibt es zum einen die weibliche Protagonistin Devon. Devon ist die Tochter des Chicagoer Bürgermeisters und hat ein wirklich mieses Privatleben. Zu Beginn des Buches ist sie noch etwas zurückhaltender und ruhig. Während des Buches bricht sie aber immer mehr aus sich heraus und kämpft gegen ihre Schatten. Davon tanzt leidenschaftlich gern Ballett und studiert Kriminologe. In diesem Zusammenhang muss sie einen Gefangenen befragen, und trifft auf den Insassen Tyler. Tyler ist heiß, mysteriös, verwirrend, überraschend und undurchschaubar. Die Szenen mit ihm habe ich jedes Mal genossen, da er mich immer zum Schmunzeln bringen konnte. Und ich mag seine Art sehr. Er ist direkt und trotzdem charmant, er hat etwas düsteres an sich, aber ist nicht beängstigend.

Die Szenen zwischen Devon und Tyler sind fesselnd. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch Tyler wird Devon in eine völlig neue und für sie unbekannte Welt gezogen. Ist ist spannend diese gemeinsam mit ihr zu entdecken. Und Devon fängt auch an Dinge zu hinterfragen und hinter die Masken anderer zu blicken. Es war überraschend, welche Menschen alles falsch sind und nur eine Rolle spielen. Der Cliffhanger hat mich völlig fertig gemacht und ich muss sofort Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Love Chicago

Klappentext

Klappentext
Als Tochter des Bürgermeisters und Mitglied der Chicagoer High Society bewegt sich das Leben der 22-jährigen Devon in einem fest abgesteckten Rahmen. Lediglich ihr Verlobter Ian bringt mit seiner Position als Leiter des Gefängnisses einen düsteren Anstrich in ihr sonst so perfektes Dasein. Auch wenn er es gar nicht gern sieht, dass Devon für ihre Abschlussarbeit in Kriminologie gefährliche Strafgefangene aus seiner Anstalt befragt. Davon lässt sie sich jedoch nicht abbringen und interviewt sogar den verruchten und berüchtigten Tyler Fox - Sohn eines berühmten Gangbosses. Als sie schließlich selbst merkt, dass seine unfassbar charismatische Präsenz sie an ihre Grenzen bringt, ist es lange schon zu spät, um auszusteigen. Denn Tylers eindringliche Augen verfolgen sie bis in ihre schlaflosen Nächte hinein ...

Mir hat der Auftakt zur Chicago Love Reihe sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten Devon & Tyler mochte ich vom ersten Moment an, während ich ihren Vater und Verlobten von Anfang an super unsympatisch fand. Die Art und Weise wie die beiden mit Devon umgehen ist ein absolutes no go. So wenig ich diese Menschen mochte, liebe ich Tylers Familie. Seine Schwester, der Vater und sein Freund Wes sind mir von Anfang an mit ihrer offenen, herzlichen Art ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist super leicht zu lesen und der Schreibstil hat mich so gefesselt, dass ich trotz meiner vollgestopften Woche das Buch nahezu verschlungen habe, weil ich so mit den beiden mitgefiebert habe.
Ich bin allerdings froh das Buch nicht direkt nach Erscheinen gelesen zu haben, sondern erst jetzt, da das Warten zum nächsten Band nicht mehr so lange ist. Denn Freunde, der Cliffhänger... grrr. Ich komm mit sowas immer überhaupt nicht klar. Das ist wie ein verschlossenes Geschenk vor der Nase zu haben und es nicht öffnen zu dürfen.
4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.02.2023

Packende Geschichte, Lovestory ohne Kitsch

Manchmal ist das offensichtlich Böse nicht so schlimm, wie das vermeintlich Gute, das zu Hause auf dich wartet. Das Buch hat mir von Seite 1 an gefallen und mich gefesselt. Die Geschichte von Devon, die ins Gefängnis geht, um einen Insassen zu interviewen, sprach mich sofort an. Man erkennt sofort das Gute in Tyler, er beschützt die, die er liebt. Seine Schwester Alecto und Wes sind ebenfalls großartige Charaktere. Wir tauchen in die Unterwelt Chicagos ein. Devon selbst lebt in der High Society Welt, die das Böse hinter einer Maskerade verbirgt. Sie ist gefangen in ihrem Leben und würde nur zu gerne ausbrechen. Ich bekam richtig Gänsehaut und fühlte eine Beklemmung bei den Gewaltszenen gegen Devon. Ein Highlightbuch ! Was ich auch hervorheben möchte, ist die andauernde spannende Story - keine einzige Seite ist langweilig oder zieht sich wie Kaugummi. Es geht hier mehr um einen packenden Thriller als um die Lovestory, was zur Abwechslung wirklich mal was anderes war.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Highlight!

5+⭐

5+⭐

Mir fehlen gerade irgendwie die richtigen Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Dieses Buch, was die Ernsthaftigkeit eines Lebens beschreibt, das nicht selbstbestimmt ist, dass die Realität in einem Gefängnis aufzeigt, dass von Zweifeln, Ängsten und Problemen handelt, die einen erdrücken und die sich nicht so leicht lösen lassen.
Und gleichzeitig ist da diese Leichtigkeit, wenn sich Devon und Tyler das erste Mal treffen, diese Verbundenheit, die man sofort spürt, die Funken, die Anziehung, die Hoffnung, dass das Leben lebenswert und mehr als nur trist und grau ist.
Und dazu kommt noch, dass dieses großartige Buch eine unglaubliche Message hat: Monster müssen nicht immer diejenigen sein, die Schlimmes getan haben oder im Gefängnis sitzen, Monster lauern überall, ob wir sie nun erkennen oder nicht. Wie wird entschieden, dass jemand böse ist? Was ist, wenn jemand etwas Unvorstellbares tut, jedoch mit einer guten Absicht? Wem kann die Schuld gegeben werden?
Das Buch beschäftigt sich mit so vielen wichtigen Themen und Fragestellungen, auf so sensible Weise, dass man gar nicht drumherum kommt, selbst viel darüber nachzudenken.
Und wenn man sich nicht gerade den Kopf über solche Fragen zerbricht und Dinge hinterfragt oder sich noch mehr in Devon und Tyler verliebt, dann fliegt man durch die Seiten dieser rasanten Geschichte, die unterhaltsam und ereignisreich geschrieben wurde, dass ich gar nicht aufhören konnte oder wollte. Es gab wundervolle Charakterentwicklungen sowie ein paar eingebaute Plottwists und ein Cliffhanger, der es in sich hat, runden dieses Meisterwerk und Highlight ab.
Unbedingt lesen: lasst euch euer Herz brechen und danach wieder zusammenkitten✨

Veröffentlicht am 23.09.2022

Tolle Umsetzung mit viel Spannung

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen MUSS!

Und es hat meine Erwartungen erfüllt, ja sogar übertroffen. Die Geschichte war durch die Gefängnisthematik und auch das Infrage stellen von Gut und Böse einfach nur einzigartig und unvergleichlich. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Geschichte war fesselnd, spannend und tiefgründig und die Storyline toll ausgearbeitet. Devon ist so eine willensstarke, mutige und coole junge Frau und auch Tyler ist einfach zum anbeten🙊 Diese Geschichte hat die Augen geöffnet, nicht vorschnell zu urteilen und es gab immer wieder Überraschungen, wodurch man bis zum Ende auf die Folter gespannt wurde. Und die Geschichte der beiden ist längst noch nicht zu Ende, denn es gibt einen fiesen Cliffhanger. Ich habe auch schon so meine Vermutungen und bin daher SEHR gespannt auf Band 2. Ich kann euch allen nur ans Herz legen, diese wundervolle, spannende und erfrischende Geschichte der beiden zu lesen, für mich ist sie ein Jahreshighlight🤩