Cover-Bild Taxi, Tod und Teufel -Schweigegeld mit Inselblick
Band 2 der Reihe "Mord auf Friesisch"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
Lena Karmann

Taxi, Tod und Teufel -Schweigegeld mit Inselblick

Folge 2: Bei einer Inspektion von Sarahs Taxi entdeckt James ein rätselhaftes Päckchen unter der Rückbank. Als Sarah und er es öffnen, trauen sie ihren Augen nicht: 100.000 Euro liegen darin! Doch wem gehört das Geld? Und wer hat es in Sarahs Taxi versteckt? Kurz darauf bricht ein Unbekannter nachts in James' Werkstatt ein. Offenbar auf der Suche nach dem Geld. Sarah muss das Rätsel so schnell wie möglich lösen, denn dem Täter ist es ernst!

Veröffentlicht am 14.10.2024

172 Seiten voller Geheimnisse und "Schein"debatten.

Da mir der erste Band (hier meine Rezension) sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Tod und Teufel weitergeht. Das Cover zeigt sich wieder sehr farbenfroh und stellt das Taxi gut in den Vordergrund.

Dieses Buch ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Krimi soviel mehr beinhalten kann, als Peng Peng und Blutvergießen. Diese Krimi spielt mit der Neugier seiner Leser.  Obwohl es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, kann man der Handlung uneingeschränkt folgen. Klar wird man mit dem Reihenauftakt näher zu den Protagonisten und ihrer Vergangenheit geführt, jedoch hat die Autorin geschickt den Fokus auf die Fortführung gesetzt. Die Geschichte ist auf ihre eigene Art spannend, aber nicht blutrüstig. Es handelt sich eher um einen leichten Krimi, in dem Lokalkolorit im Vordergrund steht. Die Protagonisten harmonieren perfekt, der Plot hätte jedoch etwas mehr Pepp verdient. Obwohl das Buch nicht umfangreich ist, haben sich manche Szenen schon etwas gezogen.

Insgesamt war ich mit dieser Reihenfortsetzung zufrieden, hoffe aber darauf, dass die Folgebände etwas Fahrt aufnehmen.