Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Teil 1 der Serie "Westwell"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

. Ungekürzt.
Tanya Kahana (Sprecher), Julian Tennstedt (Sprecher)

Teil 1 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Teil 1: Westwell - Heavy & Light

Teil 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Teil 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 16.03.2023

Heavy & Light

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah gesprochen, so dass man die Geschichte zwischen den beiden aus beiden Perspektiven erleben kann. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich spannend mitzuverfolgen, doch auch die Nebenstory, in der es um den Tod von Jess und Adam geht, war sehr spannend. Zeitweise war ich fassungslos, wie abgehoben manche Charaktere in der High Society sind, doch auch das gehört mit dazu. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Hörerlebnis und ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Den Hype definitiv wert

Ich habe mich zuerst gar nicht wirklich darüber informiert worum es in der Reihe geht. Ich habe Westwell aufgrund mehrerer Empfehlungen begonnen und muss sagen, dass ich nach kürzester Zeit von dem ersten Band der Trilogie begeistert war.
Es ist nicht nur eine verbotene Romanze wie bei Romeo und Julia in dem Buch zu finden, sondern auch eine spannende Aufklärung eines ungelösten Falls. Die Protagonisten in dem Buch kommen aus gehobenen Familienkreisen, was eine gewisse Rivalität zwischen ihnen streut. Trotzdem kommen Gefühle zwischen den Protagonisten Helena und Jess auf. Das klang für mich erstmal nach einer 0815 Romanze, aber es hat mich sehr begeistert dass die Reihe auch ihren eigenen Charakter besitzt. Denn die Westwell Reihe beinhaltet nicht nur eine verbotene Liebesbeziehung, sondern thematisiert auch die Aufklärung der Todesursache von Valerie und Adam. Das macht die Reihe einzigartig und extrem spannend.

Mit Helena und Jess habe ich sofort sympathisiert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mit sehr viel Liebe zum Detail geschmückt, ebenso wie die Geschichte an sich. Helena ist mutig und klug. Sie beweist sehr viel Geduld, sowohl während der Aufklärung des Falles, als auch schon in der Planung davor. Sie ist tough und kämpft um das was sie liebt. Leider kommt ihr ihr großes Herz auch des Öfteren mal in die Quere. Nicht nur, dass sie unter großem Druck steht weil sie eine Person der Öffentlichkeit ist, sie steht auch unter Druck weil sie ihre Familie liebt und sie zusammenhalten möchte. Helena setzt sich dafür ein, dass es ihrer Familie gut geht und muss dafür so einige Opfer in Kauf nehmen. An manchen Stellen habe ich habe mir nur die Haare gerauft weil ich Helena gerne beistehen wollte.
Auch Jess besitzt dieselben mutigen und kämpferischen Charaktereigenschaften wie Helena. Er hat ein Herz aus Gold und beschützt was er liebt. Die beiden Protagonisten ergänzen sich perfekt. Er ist eigensinniger und die öffentliche Meinung ist ihm persönlich nicht so wichtig, dennoch spielt er seine Rolle in der Gesellschaft um seinen Bruder zu schützen.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, sie spielen eine wichtige Rolle an der Seite von Helena und Jess. Besonders Malia, die Freundin von Helena. Sie steht für Gerechtigkeit ein und hilft Helena stets bei ihren waghalsigen Aktionen.

Die Sprecher für das Hörspiel sind super gut gewählt worden! Ich kann nicht sagen ob es an dem Gefühl in den Stimmen liegt oder an dem flüssigen Schreibstil der Autorin - vermutlich an beidem - aber ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen und habe jedes Gefühle selbst gefühlt. Ich habe mitgefiebert und kann nicht glauben dass das Buch schon vorbei ist. Ich muss dringend mit dem nächsten Band beginnen und hoffe auf ein Happy End! Ich vergebe erstmal "nur" 4,5 Sterne, weil mir das Buch an manchen Stellen zu vorhersehbar und 0815 war, aber dennoch hat es mich sehr begeistert und ich werde so schnell wie möglich den nächsten Teil der Trilogie beginnen! Das Buch kann ich auf jeden Fall schonmal sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Überraschend und Tiefgründig

Helena darf endlich aus dem Exil nach New York zurückkehren. Nach dem Tod ihrer Schwester Valerie wurde sie aus der Stadt die sie über alles liebte verbannt damit sie nicht auf dumme Ideen kommt. Denn ihre Schwester ist am Abend ihrer Verlobungsparty zusammen mit ihrem Verlobten Adam an einer Überdosis gestorben. Alle geben dafür Valerie die Schuld. Und der Ruf von Helenas Familie gerät ins Wanken. Nur Helena glaubt an Valeries Unschuld und das will sie nun beweisen.

Ich habe mich in das Buch verliebt. Als ich das Hörbuch begonnen habe, freute ich mich auf eine typische NA Story. Doch Lena Kiefer hat hier weit mehr als ein klassisches Liebesdrama zu Papier gebracht. Die Einblicke in die High Society und die vielen Vorschriften werden gut dargestellt. Der goldene Käfig beschreibt das Leben von Helena ziemlich treffend.
Was mich besonders gefreut hat, ist dass man bei den Nachforschungen von Helena dabei ist und so vieles herausfinden und miträtseln kann.
Auch die Charaktere mag ich sehr. Helena hat oft einen Kampf in ihrem Innern, ob sie jetzt ihren Willen durchsetzen, oder sich ihren Eltern beugen und so weiterhin in New York "ermitteln" kann.
Auch Jess, Adams Bruder ist eine spannende Person. Im Gegensatz zu Helena hasst er New York. Er verbringt die Zeit am liebsten auf seinem Surfbrett und meidet die High Society.
Alles in allem mochte ich den ersten Band sehr und bin sehr gespannt auf Band 2. Ausserdem ist es ein Buch das auch sehr gut als Hörbuch hörbar ist.
4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ansehen, Intrigen und zwischendrin die große Liebe?

Da ich „Westwell - Heavy & Light“ überwiegend als Hörbuch gehört habe gibt es heute die etwas abgespecktere Version einer Rezension.

Die beiden Sprecher Tanya Kahana und Julian Tennstedt konnten mich ...

Die beiden Sprecher Tanya Kahana und Julian Tennstedt konnten mich richtig begeistern. Ihre Stimmen haben so gut zu den Protagonisten gepasst und ich finde sie haben die ganzen Emotionen sehr gut rübergebracht.
Helena und Jessiah haben sich von Beginn an in mein Herz geschlichen und dort nun einen festen Platz. 🫶🏻
Die ganze Handlung ist wie eine moderne Romeo & Julia Adaption die in der Upper East Side von New York spielt. Die ganzen Intrigen im Hintergrund und der Druck, den äußeren Schein der perfekten Familie zu wahren, hat m ein bisschen an Gossip Girl erinnert. Spannend fand ich außerdem die Handlungsstränge, die sich um den Tod von Valerie und Adam drehen - auch wenn diese mir stellenweise zu kurz kamen.

Ich bin wirklich gespannt welche Abgründe sich in den Folgebände noch auftun werden.
Werden Helena und Jess ihr Happy End bekommen und falls ja, welchen Preis müssen Sie dafür bezahlen?!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Romeo & Julia trifft Upper East Side

Wie man am Klappentext schon erkennen kann, hat Shakespeare und Romeo & Julia dieses Buch eindeutig inspiriert bzw beeinflusst. Schon am Zitat das einen durchs Buch begleitet erkennt man das. Ich persönlich mag Shakespeare und seine Stücke, weshalb ich auch dieses Romeo & Julia Ding absolut mochte, ein anderer könnte diese Liebesgeschichte jedoch eindeutig als übertrieben betiteln.

Ich fand die Sprecher dieses Buches unfassbar angenehm, zumal sie auch das Feeling vom Buch unfassbar gut rübergebracht haben. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, die Story hat gepasst. Ja, zu manchen Situationen hatte ich mir gewünscht das die MC vielleicht etwas mehr "Eier in der Hose" hätte, aber ganz ehrlich? Sie ist 20 und ihr ganzes Leben lang die brave Tochter gewesen, natürlich wird sich das nicht innerhalb kürzester Zeit ändern.
Das Ende fand ich gut. Zumal der Cliffhanger eben den Leser dazu bewegt weiterzulesen - ich bin jetzt nicht soooo gespannt darauf das ich sofort zu Buch 2 tendiere, aber ganz ehrlich? Irgendwann die nächsten paar Tage werde ich mir das Hörbuch wohl trotzdem runterladen. Alleine schon, weil ich die Leser sehr mochte und Stunden durchhören konnte ohne das Gefühl zu haben, es sei zu viel.

Charaktere: Ich mochte sowohl Len als auch Jess. Len ist 20, behütet, immer brav gewesen, versinkt immer noch in der Trauer, weshalb ich ihr die meisten Situationen und Reaktionen dieses Buches auf jeden Fall verzeihen kann. Jess hingegen und sozusagen der "Bad Boy" der High Society. So mehr oder weniger, er hat zumindest einen Ruf weg, versteht sich mit seiner Mutter nicht und bleibt nur in einer Stadt die er hasst, weil er für seinen kleinen Bruder da sein will - den ich eine gute Addition zum Cast vom Buch empfand, da er sowohl den Hintergrund von Jess erklärt, als auch etwas Licht auf Mentale Krankheiten und Angststörungen wirft.
Die Interaktionen zwischen Jess und Len waren auch angenehm, zu keinem Zeitpunkt habe ich mich wirklich gefragt was zur Hölle die beiden machen - viel mehr will ich wissen was denn nun mit Adam und Val los war (habe eine Vermutung) und weshalb es denn nun wirklich so schlimm zwischen den Weston und den Coldwells steht.

Handlung: Wie bereits erwähnt (und wie auch beworben) ist Westwell - Heavy & Light ein Romeo & Julia meets Gossip Girl/High Society/New Adult Buch, das mit genau diesem Charme den Leser abholt. Bei mir war es zumindest so, ich muss aber auch gestehen damals habe ich Gossip Girl geliebt und Romeo & Julia wird sowieso nie aus der Mode gehen. Den Trope kennt man. Also, worum geht es im Buch? Easy - Helena (kurz Len) kommt nach dem Tod ihrer Schwester von England wieder, denn dorthin wurde sie verbannt um nicht genauso zu enden wie Val. Lens einziger Wunsch ist es in New York wieder ein Leben zu bekommen und den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen. Leichter gesagt als getan, denn von allen Ecken kommen irgendwelche Probleme auf sie zu, vor allem Jess Coldwell, der Bruder des Verlobten ihrer Schwester - und Erzfeind Nummer Eins. Weston und Coldwell? Das geht nicht gut - aus welchen Gründen auch immer! Bitte - ich will dazu im nächsten Buch endlich mehr erfahren, denn es kann doch nicht allen ernstes nur ums Geld gehen. Also, die zwei haben da so eine Anziehung und wollen der nicht unbedingt nachgehen, oder doch? Dieses hin und her fand ich, meiner Meinung nach, ein klein wenig in die Länge gezogen, aber irgendwie auch nicht lang genug. Ich hätte mir tatsächlich noch ein klein wenig mehr Drama außerhalb der ganzen scheiß "Meine Schwester ist gestorben und ich hab sie so sehr geliebt" Nummer gewünscht, aber das kommt dann ja hoffentlich im nächsten Teil noch.

Spice: Es gab Spice, jedoch nicht so viel wie in manch anderen Büchern. Zumal es einfach GUTER spice war, der nicht einfach nur da war um da zu sein, sondern weil es der Story tatsächlich geholfen hat weiterzukommen. Die Anziehung zwischen den Beiden (Len und Jess) war ja von Anfang an gut, aber es kam nicht schon innerhalb der ersten paar Seiten zum spicy content. Das fand ich gut, denn meist wird ein Buch einfach nur damit zugeschüttet, hier aber war dem nicht so.

Lesezeit: 2 Tage
Rating: 4 von 5 Sternen