Cover-Bild KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Knights-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Die Fortsetzung der actionreichen Urban-Fantasy-Trilogie der Spiegel-Bestsellerautorin
Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 26.08.2023

Epische Lovestory mit viel Forbidden Love

Du suchst nach einer epischen Lovestory? Dann ist Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer vielleicht etwas für dich - davor solltest du natürlich Band 1 lesen :)

Spannung findet sich auch ...

Spannung findet sich auch in Band 2 der Knights-Reihe wieder, jedoch ein bisschen weniger als noch im ersten Teil. Das tut dem Ganzen keinen Abbruch, denn der Anfang und das Ende werden dich in ihren Bann ziehen!

Die Mitte des Buches dreht sich vor allem um die Suche nach dem Gral - inklusive Reisen ins Disney-Land und auf Elba. Wenn du also Fantasy UND Reisen magst, bist du hier garantiert richtig!

Im zweiten Teil haben mir die Nebencharaktere ein wenig gefehlt - klar, sie kommen auch vor, aber irgendwie haben mir die vertrauten Gespräche aus dem ersten Teil gefehlt. Auf der anderen Seite verbringen die Knights jetzt viel Zeit bei den Divines, was diesen geheimnisvollen Teil der Welt nochmal besser zur Geltung bringt.

Und die Lovestory? Für einen Fantasy-Roman nimmt sie in Knights wie gewohnt einen großen Teil an, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass sie ein großer Teil der Fantasy-Geschichte ist. Es wird emotional und man fühlt die Forbidden Romance auch sehr gut mit - genauso wie Charlottes Zerrissenheit wegen Oscar und Noel.

Wenn wir schon über die Charaktere sprechen: Oscar lernen wir im zweiten Teil besser kennen, teilweise hatte ich sogar das Gefühl, ihn besser als Noel zu kennen. Denn der ist natürlich noch immer mit Charlotte an den Fluch gebunden und hält sich von ihr fern - dementsprechend wenig Pagetime bekommt er. Bei Charlotte merkt man, dass sie sich von der typischen YA Protagonistin zu einer toughen und trotzdem authentischen Hauptfigur gewandet hat.

Und ja, das Ende ist sehr böse - am besten gleich Band 3 kaufen! Der Epilog bestätigt das nochmal, vor allem weil ich mich seit Anfang vom ersten Teil gefragt habe, wann diese Person endlich auf die Bildfläche tritt!

Ein Buch für alle, die eine epische Lovestory mit jeder Menge Forbidden Love wollen - inklusive Reisen!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Aufbauende und spannende Fortsetzung

Nachdem mich Band eins bereits überzeugen konnte musste natürlich Band zwei her. Wie auch im ersten Band zieht sich der bildhafte und flüssige Schreibstil weiterhin fort und nimmt den Leser mit in eine Welt voller Magie. Das Thema und das Setting haben mich auch hier wieder abgeholt, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie im ersten Band. Die Vielzahl an Wendungen und Plots halten den Leser fest und die Spannung hoch.
Alles in allem ein kurzweiliger zweiter Band, voller gut positionierter Twists und einem Ende das einen sofort zum letzten Band greifen lässt.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Spannender Folgeband mit Höhen und Tiefen

Charlotte und Noel haben es zwar geschafft, zusammen mit den anderen Knights Morgana in die Flucht zu schlagen. Aber sie müssen erst einmal mit den Folgen der Schlacht leben. Und auch die Prophezeiung der Divines entspannt die Lage nicht gerade, denn sie stellt die Liebe von Charlotte und Noel auf eine harte Probe. Aber beide wissen mittlerweile genau, was ihre Liebe auslösen kann. Und so kapselt sich Noel immer weiter von seinem Team und Charlotte ab.
Diese versucht derweil alles, um Morgana zur Strecke zu bringen, und der heilige Gral scheint diese Lösung zu sein. Deswegen macht sich Charlotte zusammen mit Oscar und dem Rest des Teams auf die Suche danach.

Mir hat das Ende von Band eins gar nicht gefallen, der Cliffhanger war mehr als böse und hat mich recht verzweifelt zurückgelassen. Auch deswegen habe ich ehrlich gesagt gebraucht, bis ich wirklich zu Band zwei gegriffen habe. Und auch weil ich nicht so lange auf Band drei warten wollte, wenn ich mit Band zwei fertig bin ;)

Dieser Band war ehrlich gesagt wie eine Achterbahnfahrt. Charlotte und Noel wissen, dass auf ihrer Liebe ein Fluch liegt und sie damit die Menschheit auslöschen können. Beide wissen, dass sie ihre Liebe aber nicht aufgeben wollen, sie trotzdem irgendwie müssen. Das war irgendwie sehr tragisch. Und die Prophezeiung der Divines macht die Sache für beide nicht gerade einfacher.
Ich habe ehrlich gesagt sehr oft mit Charlotte, aber auch mit Noel gelitten. Und ich konnte ihre Zweifel verstehen.

Aber es geht nicht nur um die tragische Liebe der beiden, auch die Suche nach dem heiligen Gral oder die Angriffe der Darks sind wirklich spannend.
Noel zieht sich außerdem immer weiter zurück und man merkt, dass er seinen eigenen Plan verfolgt, an dem er keinen teilnehmen lässt.

Ich muss sagen, ich bin sehr zwiegespalten was die Geschichte angeht, auf der einen Seite war das Buch spannend und die Geschichte auch echt tragisch. Auf der anderen Seite gab es Entwicklungen, die mir so nicht gefallen haben. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Auch Band zwei endet mit einem Cliffhanger, den ich persönlich aber nicht ganz so schlimm finde, wie den aus dem ersten Band.
Der Epilog war überraschend und macht, ehrlich gesagt, sehr neugierig auf Band drei.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Spannende Fortsetzung

"Aber trotzdem wollte ich fallen. Ich wollte nichts mehr als das. Fliegen, fallen, nur mit ihm. Bis in alle Ewigkeit." (S.189)

❗️Könnte Spoiler enthalten, da es Band 2 der Reihe ist❗️

Nachdem Charlotte ...

❗️Könnte Spoiler enthalten, da es Band 2 der Reihe ist❗️

Nachdem Charlotte mit einer Vorhersage konfrontiert wurde, die ihr Leben und ihre Gefühle auf den Kopf stellt, scheint die Lage ausweglos zu sein. Noel nimmt immer mehr Abstand zu Charlotte. Doch die Lösung könnte der Heilige Gral sein. Die Suche beginnt und somit auch die Rettung der Welt und ihrer großen Liebe.

"Knights Ein Gnadenloses Schicksal" geht genauso spannend weiter wie Band 1 aufgehört hat. Lena hat es geschafft mich wieder komplett mitzureißen und den nötigen Nervenkitzel heraufzubeschwören. Die Mischung aus Liebe, Action, Geheimnissen, Zauber, Magie, ein bisschen rätselhaft und auch Spannung haben es zu einem tollen Leseerlebnis gemacht.

Charlotte spürt man ihre Zweifel und ihre Zerrisenheit an. Nachdem Ende von Band 1, ist es schwer etwas zu akzeptieren, wenn man doch eigentlich anders fühlt. Gerade der Part hat eine wichtige Rolle eingenommen. Mit Noel und Charlotte, sowie mit dem Team, habe ich einfach nur mitgefiebert und gehofft. Gehofft, dass sich alles irgendwie zum Guten wendet. Und dann kommt es irgendwie doch anders als man denkt.

Auf jeden Fall ist der zweite Band ereignisreich. Wenn ich auch diese eine Sache nicht ganz spüren konnte. Die so wichtig zu sein scheint für das Team und den weiteren Verlauf. Ich freue mich sehr auf Band 3 nachdem Ende. Und bin sehr gespannt wie die Geschichte enden wird.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel mehr schreiben. Alles andere würde zu sehr spoilern. Man spürt auf jeden Fall das Zerwürfnis und die Emotionen der Charaktere. Diese kleinen Schwinungen hat Lena toll eingefangen. Wenn alles Ausweglos scheint, gibt es vielleicht doch noch diesen einen Weg unter vielen, der das Blatt wendet und die Liebe rettet.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Nachdem ich vorhin den Klappentext zu Band 3 entdeckt habe, kann ich es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Urban Fantasy mit viel Tempo

Dieses Buch hat einfach Spannung ohne Ende!! Ich stand dauerhaft unter Strom beim Lesen von KNIGHTS 2. Die Handlung ist so vollgepackt mit Ereignissen. Eines reiht sich an das nächste und es gibt kaum Verschnaufpausen. Das sorgte auf jeden Fall dafür, dass das Buch keine Längen hatte und mir nie langweilig war.
Ich persönlich mag es jedoch auch sehr, wenn Zeit und Raum für tiefgründige Gefühle und Gespräche ist. Diese kamen hier leider etwas zu kurz. Ich habe die Charaktere nicht so gut kennengelernt, wie ich es mir gewünscht hätte. Vor allem die Nebencharaktere sind für mich zu blass geblieben. Wegen mir hätte das Buch gut und gern noch ein paar hundert Seiten mehr haben können, denn diese Story ist einfach mega und ich wäre gern noch viel, viel tiefer eingetaucht.
Nichts desto trotz fand ich das Buch genial. Diese Idee begeistert mich einfach seit Band 1, Seite 1. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.