Cover-Bild KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Knights-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Die Fortsetzung der actionreichen Urban-Fantasy-Trilogie der Spiegel-Bestsellerautorin
Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine fantastische Fortsetzung mit einem Lena Kiefer typischen fiesen Cliffhanger

Titel: Knights - Ein gnadenloses Schicksal

Verlag: cbj
Preis: 20,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Ich denke es gibt keine Fortsetzung auf die ich mich mehr gefreut habe, wie auf den zweiten Band der Knights. Das Ende des ersten Bandes war einfach nur absolut schrecklich. Es war mit Abstand einer der schlimmsten Cliffhanger, die ich je in einem Buch hatte. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut nun endlich die Geschichte von Charlotte weiterlesen zu können.

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt gut zum ersten Band und beinhaltet tolle Elemente, wie das Schwert, was gut zu Excalibur passt und hat doch auch etwas modernes, was einen schon vermuten lassen kann, dass die Geschichte in der heutigen Zeit spielt. Ich muss allerdings sagen, dass ich nun schon unglaublich gespannt bin zu erfahren, welche Farbe Band Drei haben wird.

Charlotte muss in diesem Band wieder sehr stark sein, denn statt ihre große Liebe an ihrer Seite zu haben, werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt, die ihr das Leben nur umso schwerer machen. Sie möchte daran glauben, dass es für sie und Noel eine Zukunft gibt, auch wenn ihr auch immer wieder Zweifel kommen. Sie macht für mich in diesem Buch wieder eine tolle Entwicklung durch und ist einfach ein starker Charakter.

Noel gibt alles dafür, dass er und Charlotte eine Chance haben. Dabei versucht er dies aber vor allem auf seine eigene Weise und im Alleingang. Er tat mir oftmals einfach furchtbar leid. Denn während für Charlotte eine andere Zukunft vorherbestimmt wurde, in der es ihn nicht gibt, ist er allein und muss mit der Tatsache leben, dass er sie liebt. Ich denke, er war mir vor allem deswegen so sympathisch, weil er bereit ist für seine Liebe zu Charlotte alles zutun. Er gibt nicht auf und beweist immer wieder wie seine Liebe zu Charlotte ihn stärker macht, was mir oftmals auch Hoffnung für die Beiden gegeben hat.

Die Nebencharaktere, welche ja vor allem aus den anderen Knights, aber auch Dex bestand, fand ich allesamt wirklich großartig. Mein Favorit im ersten Band war ja vor allem Zeph und auch in Buch Zwei muss ich sagen, dass ich ihn wieder sehr geliebt habe. Ich mag einfach seine ganze Art und wie unterstützend er auch ist.
Gut fand ich es auch, dass man in diesem Buch mehr über Dex Vergangenheit herausgefunden hat und vor allem was es mit ihm auf sich hat.

Was die Handlung angeht, so muss ich sagen, dass diese unglaublich spannend gewesen ist. Es war einfach nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Ende von Band Eins hatte ich dies zwar schon vermutet, aber wie Lena Kiefer in diesem Buch die Emotionen rübergebracht hat, hat mich von der ersten Sekunde an völlig fertig gemacht. Die ganze Sache zwischen Charlotte, Noel und Oscar war Herzschmerz pur. Alles was ich mir gewünscht habe, war das alle glücklich werden und das Böse besiegen. Während es in diesem Band so auch weniger große Romantikmomente zwischen Noel und Charlotte gab, konnte mich die Handlung vollkommen einnehmen. Ich war von Beginn an völlig davon gefesselt, was alles passiert und Lena Kiefer hat es immer wieder geschafft mich mit den verschiedensten Wendungen zu überraschen. Vor allem das Ende hat mich dann mal wieder vollkommen fertig gemacht, so dass ich immer noch nicht fassen kann, was dort passiert ist. Dieser Cliffhanger ist fast noch schlimmer als der aus Band Eins, weswegen ich nun so schnell wie möglich das nächste Buch brauche und sehr hoffe, dass Charlotte und Noel doch noch irgendwie ihr Happy End, dass sie so sehr verdient haben, bekommen.

Das ganze Thema rund um König Artus und dass die Charaktere in dem Buch seine Nachfahren und die der anderen Ritter der Tafelrund sind, konnte mich ja bereits in Band Eins vollkommen überzeugen. Ich liebe persönlich ja alles was damit zusammenhängt und gucke unheimlich gerne Serien oder Filme oder lese Bücher zu dem Thema. Somit finde ich die herangehensweise von Lena Kiefer in dieser Reihe unglaublich spannend.

Und somit hat mir auch der Schreibstil von Lena Kiefer in diesem Buch wieder sehr gefallen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so gespannt war ich darauf alles in mich aufzunehmen und auf meine Fragen Antworten zu bekommen. Allerdings muss ich nun auch sagen, dass das Ende von Band Zwei mich wünschen lässt Band Drei sofort zu lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Riesige Empfehlung!

Ebenso wie der erste band hat auch der zweite mir einfach unfassbar gut gefallen! Hatte vorher noch ganz wenig Ahnung über die Ritter der Tafelrunde und bin happy, dass sich das durch dieses Büchlein ein wenig geändert hat. Wahnsinnig toller und fesselnder Schreibstil, super spannende Handlung und ahhh ich brauche jetzt bitte Band 3!! Freue mich wahnsinnig darauf und bin soo gespannt wie es weitergeht! Die ganze Reihe ist eine große Empfehlung - ich liebe die Bücher von Lena Kiefer sehr! Lest es!!!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Eine nervenaufreibende Suche nach der Liebe, dem Ich und dem Heiligen Gral.

Wow. Dieser zweite Band hat mich so richtig in seinen Bann gezogen. Es hat zwar ein klein wenig gedauert, bis ich wieder in die Geschichte hineingefunden und mir alles Geschehene, sowie die Charaktere zurück ins Gedächtnis gerufen hatte, doch dann war ich komplett in der Handlung gefangen. „Knights“ vereint in sich die Vergangenheit und die Gegenwart gleichermaßen und ich denke, genau diese Kombination macht Lena Kiefers Buch zu etwas Besonderem. Die Ritter der Tafelrunde, Merlin und auch Morgana wecken in mir, zum einen durch den Disneyfilm „Die Hexe und der Zauberer“ jede Menge positive Kindheitserinnerungen, zum anderen aber auch eine gewisse Neugier auf das Neue der Geschichte, auf die Magie und Mystik die dem Ganzen innewohnt. Ganz toll fand ich auch, wie die Autorin die Entwicklung der einzelnen Charaktere, passend zu ihren wachsenden oder sich ändernden Aufgabenbereichen und Emotionen, herausgearbeitet hat. Von tiefen Gefühlen über einen Funken Hoffnung bis hin zu unbändigem Hass, all diese Empfindungen nehmen einen mit auf eine aufregende und ebenso gefährliche Reise. Auch wenn mich die Richtung, in die sich Charlottes Gefühle wegen dieser einen, alles verändernden Prophezeiung, nicht wirklich freut, erkennt man doch am Ende einen viel tieferen Sinn als zu Anfangs gedacht und doch irritiert es mich ein wenig. Spannend und nervenaufreibend war für mich die Suche nach dem, von der Menschheit wohl am häufigsten gesuchten Artefakt , dem Heiligen Gral. Wo er ist, was er ist, wie er ist oder einfach nur ob es ihn überhaupt gibt. Fragen über Fragen, die dieses Mal tatsächlich von der Autorin beantwortet werden. Zumindest in ihrer Version wird das Geheimnis um dieses mysteriöse Artefakt gelöst. Das Ende war für mich komplett vorhersehbar. Allerdings nicht der Handlung wegen vorhersehbar, sondern Lena Kiefer hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet und mich vollkommen schockiert, atemlos und mit jeder Menge Fragezeichen im Kopf zurückgelassen. Sie ist einfach die Königin der Cliffhanger und ich die Ungeduld in Person.
„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ hält was es im Untertitel bereits verspricht. Es ist magisch, herzerweichend, spannend, gefährlich und eben auch vollkommen gnadenlos.
Ein riesiges Lesevergnügen mit ziemlich großem Suchtpotential!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Tolle Fortsetzung!

„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ ist Band 2 der Reihe und hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen! Ich bin der Geschichte und deren Charakteren einfach verfallen. Lena Kiefer hat es geschafft, dass man sich in der Welt zwischen Magie und Realität verliert und fasziniert ist. Ich bin immer wieder von dieser grenzenlosen Fantasie begeistert und finde die ganze Idee toll umgesetzt! Der Schreibstil ist sehr fesselnd, mitreißend und bildhaft. Dadurch dass die Geschichte bis auf der Prolog nur aus Charlotte’s Sicht erzählt wird, macht es die Geschichte noch spannender, da man Noels Gedanken nicht kennt. Die Atmosphäre und das Setting sind besonders und abwechslungsreich!

Noel und Charlotte haben schon in Band 1 mein Herz gestohlen. Ich liebe ihre unendlichen tiefen Gefühle und ihre Verbindung zueinander sehr! Sie sind beide unglaublich mutig, neugierig, selbstbewusst und stehen für andere ein. Die beiden sind wundervolle und liebenswerte Charaktere, mit denen man immer wieder mitfühlt und leidet. Große Liebe für die Zwei!

Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen, besonders Oscar und Zeph. Alle zusammen sind sie ein unschlagbares Team, das man einfach lieben muss.
Die Geschichte lebt von ihren unvorhersehbaren Wendungen und natürlich von der Spannung, Action, den großen Emotionen und den besonderen und überraschenden Momenten. Man fiebert mit den Charakteren mit und ist unglaublich neugierig, was als Nächstes passiert. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, auch wenn weniger als im vorherigen Band passiert ist. Die Aufgaben und Entscheidungen, die die Protagonisten treffen müssen, sind nicht leicht und haben mich beeindruckt.

Bis zuletzt bleibt es spannend… Und wie sollte es bei Lena anders sein, natürlich darf der Cliffhanger nicht fehlen! Das Ende hat mich doch überrascht und ich bin jetzt schon so unglaublich neugierig auf das große Finale!

Eine gelungene Fortsetzung! Eine Geschichte die einen nicht so schnell loslässt. Von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe! Freue mich sehr auf den finalen Band!
5/5

Veröffentlicht am 27.06.2022

Gelungene Fortsetzung!

Gerade als Charlotte dachte, sie hätte ein Zuhause und die Liebe gefunden, wird sie eines besseren belehrt. Denn die Bedrohung durch Morgana und die Darks wird von Tag zu Tag größer und die Vorhersage der Divines bringt sie an ihre Grenzen. Doch der Heilige Gral könnte Charlotte und den Knights einen Vorsprung verschaffen und so beginnt ein weiterer Wettkampf gegen die Zeit und der Kampf um die große Liebe.

Ein Buch, das einen absolut in seinen Bann zieht und auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt. Schon der erste Band war unglaublich gut und nun geht es genauso spannend und voller Wendungen und Überraschungen weiter. Ich habe so sehr mit Charlotte mitgefiebert, denn auch wenn der Noel-Anteil in diesem Buch etwas geringer ist, so kommt die Liebe eindeutig nicht zu kurz. Ich liebe den Zusammenhalt zwischen Charlotte und den Knights und mag die Charaktere so gerne, dass ich den dritten Teil kaum erwarten kann!