Cover-Bild Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band 1 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbt

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein Muss für alle Dystopie Liebhaber

Ich liebe Dystopien so sehr und tatsächlich zählen wohl die meisten meiner Lieblingsbücher zu Dystopien. Daher ist es mir unbegreiflich wie ich so lange darauf Warten konnte mit "Ophelia Scale" zu beginnen. Macht bitte nicht denselben Fehler wie ich und lest das Buch, falls ihr es nicht ohnehin schon getan habt!

Das Cover ist nicht unbedingt eines meiner liebsten Cover im Bücherregal aber dafür haut mich der Inhalt noch viel mehr um. Und darum geht es ja schließlich.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mir von der New Adult Reihe "Don't" schon bekannt und wurde dort schon über alles geliebt. Allerdings hat sie hier meiner Meinung nach jegliche Grenzen gesprengt. Die Welt, die sie erschaffen hat ist gar nicht mal so abwegig von der Welt in der wir leben ausgehend. Genau das ist ja ein großer Punkt in Dystopien und darum mag ich sie wahrscheinlich auch so gerne. Man weiß es ist alles nur reine Fiktion aber nichtsdestotrotz kann es ja unter Umständen zu einem Ernstfall kommen. Ich glaube wenn ich jetzt anfange von all den Geschehnissen zu berichten, dann sitze ich hier wirklich lange. Daher möchte ich eher auf das Gefühl beim Lesen eingehen.

Ich war komplett hingerissen von der Handlung. Ich habe jede einzelne Seite herbeigesehnt, mitgefiebert und war einfach nur voll dabei. Es war ein Buch mit einem absoluten Suchtpotential und hier schon einmal als Warnung: Ihr wollt danach sicher den zweiten Band haben!
Ich habe selten eine so starke und intelligente Protagonistin erlebt und Ophelia braucht sicherlich keinen Ritter in glänzender Rüstung. Zwischen Lucien und ihr sind förmlich Funken geflogen und ich habe mich absolut und Hals über Kopf in ihn verliebt.
Ich konnte keine einzige Wendung kommen sehen und zum Schluss wusste ich nicht mal mehr wo mir mein Kopf steht (auf gute Art und Weise). Wer ist Gut? Wer ist Böse? Gibt es überhaupt noch eine klare Unterscheidung? Und das Ende?!

Hach ja, ich muss einfach SOFORT den zweiten Band lesen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Absolut grandios!

Ich war so gespant auf diese Trilogie, weil sie ja in den höchsten Tönen gelobt wird.
Für Band 1 kann ich sagen, dass diese Hype absolut berechtigt ist.
Es war einfach so unfassbar spannend. Ich wusste ...

Für Band 1 kann ich sagen, dass diese Hype absolut berechtigt ist.
Es war einfach so unfassbar spannend. Ich wusste nie was als nächstes passiert und ich hatte ständig Herzklopfen und musste die Luft anhalten, wenn die Situationen so eng waren.
Man weiß einfach nicht wem man vertrauen oder glauben kann. Ich finde es gut, dass man als Leser auch im Dunkeln gelassen wird und alles selbst herausfindet.
Die erschaffene Welt ist einfach total komplex, aber durch den tollen Schreibstil sehr gut erklärt. Ich habe mich gut zurechtgefunden.
Ophelia ist für mich eine tolle und starke Protagonistin, welche in ihrem Leben oft enttäuscht wurde und nun auf Rache sinnt.
Lucien mag ich wirklich sehr gerne, auch wenn er der Bruder des Königs ist.
Aber in allen Szene in denen er dabei war, habe ich mich total wohlgefühlt.
Das Ende war einfach nur mega krass und wenn ich nicht den zweiten Band hier gehabt hätte, wäre ich durchgedreht.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Ophelia erzählt.
Hier hätte ich mir eventuell auch andere Sichten gewünscht.
Ophelia Scale kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Ein absolut grandioses Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Mega!!!!!

Ophelia Scale ist eine Technologiebegeisterte 18 Jährige, die in England lebt. Doch ihre Welt ist eine ganz andere, denn in ihrer Welt ist die Technologie verboten worden. Ophelia Rebelliert dagegen und schließt sich dem wiederstand an. Sie übernimmt die schwere Aufgabe, sich in die Leibwache des Herrschers einzuschleusen um diesen zu töten. Doch kaum im Schloss angekommen, lernt sie Lucien kennen und verliebt sich unsterblich in diesen. Doch Lucien ist kein geringerer wie der Bruder des Regenten.
Dieses Buch war bei weitem die beste Dystopie die ich seit langem gelesen habe. Man fällt formlich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist so locker, flockig das man einfach durch die Seiten rauscht und gar nicht merkt, wieviel man gelesen hat und auf einmal ist das Buch zu ende. Mir hat die Story richtig gut gefallen. Ophelia ist eine tolle Protagonistin, die in manchen Punkten etwas naiv rüber kommt. Doch sie ist auch in einer Situation, in der man einfach nicht weiß was man denken soll. Ich habe das Buch jetzt beendet und weiß es nicht. Man weiß einfach nicht auf welcher Seite man stehen soll, es ist viel zu verwirrend. Ich bin sehr gespannt was in den Folgebänden so passiert, denn ich kann mich echt nicht entscheiden. Für mich war es eine rundum gelungene Geschichte die mich wirklich überzeugen konnte. Daher bekommt das Buch auch 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ophelia Scale

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lena Kiefer
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Dystopie

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also erstmal finde ich die Charaktere sooo unglaublich gut charaktarisiert😍
Ophelia fand ich von Anfang an echt total ...

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lena Kiefer
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Dystopie

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also erstmal finde ich die Charaktere sooo unglaublich gut charaktarisiert😍
Ophelia fand ich von Anfang an echt total gut und ich konnte mich prima in sie hineinversetzen, da mir ihre kämpferische Art total sympathisch war.
Kommen wir zu Lucien. Ja, am Anfang hat mein Herz total für ihn geschlagen, da ich es total süß fand wie er mit Ophelia umgegangen ist, wodurch mich der Plottwist total überrascht hat.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Ein unglaublich packender Schreibstil und ich war die ganze Zeit total hin und her gerissen. Ich wurde förmlich gezwungen weiterzulesen, da es so spannend war.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein total spannendes Buch mit einem bösen Cliffhanger und sehr gut charakterisierten Charakteren.

5/𝟝☆