Cover-Bild Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band 1 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbt

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine großartige Geschichte ! Dystopisch, düster und voller Geheimnisse und Intrigen. Wer ist Freund und wer ist Feind?

Die Welt im Jahr 2134

Die Welt im Jahr 2134

Eine Welt die dir für alles offensteht, in der du sein kannst was du willst, existiert nicht mehr. Europa wird von einem einzigen Mann regiert. Man lebt in einem modernen Überwachungsstaat, ohne größere Freiheiten für das Volk und fast alle technischen Geräte waren verboten worden. Wer sich auflehnt wird hart bestraft.

Die 18 jährige Ophelia Scale lehnt sich gegen dieses System auf, kämpft im Untergrund. Als sich ihr die Chance bietet, bewirbt sie sich um eine Stelle in der Leibgarde des Königs. Denn ihr einziges Ziel ist es ihn zu töten. Wäre da nicht Lucien....

Ophelia hat schon viel erlebt und wirkt von ihrem Wesen her älter als sie ist. Sie strahlt etwas kühles aus, was sie aber nicht unsympathisch macht. Im Gegenteil, Ophelia ist eine mutige, hochintelligente junge Frau, zäh und unerschrocken, manchmal mehr als gut für sie ist. Doch auch ihre tiefen Verletzungen und und ihre Gefühle brechen immer wieder durch, werden ihr auch ab und an zum Verhängnis.

Der Schreibstil der Autorin trifft genau meinen Geschmack. Die Dialoge machen Freude, sind durchzogen von trockenem Humor und Ophelias Schlagfertigkeit gefiel mir sowieso auf Anhieb.

Das ganze Buch ist unglaublich aufregend und spannend. Von Seite zu Seite fiebert man mit Ophelia mit, ich konnte das Buch kaum aus der Hand geben. Dieses Buch hat so viele gute Bewertungen, daher war ich neugierig und musste es lesen. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, es ist richtig, richtig gut !

Kann es kaum erwarten den 2.Band zu lesen, denn der Cliffhanger zum Schluss ist richtig fies

Veröffentlicht am 10.01.2022

Absolute Leseempfehlung!

Worum geht es?:

Ophelia ist Mitglied bei ReVerse. Eine Gruppe, die gegen den König arbeitet.

Worum geht es?:

Ophelia ist Mitglied bei ReVerse. Eine Gruppe, die gegen den König arbeitet.
Als sie es schafft beim König in den Geheimdienst aufgenommen zu werden hat sie nur einen Job -den König töten…allerdings kommt ihr der attraktive Lucien dazwischen, der Bruder des Königs…

Dieses Buch ist der absolute Hammer und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, egal ob Fantasy Fan oder nicht. Ich selbst lese nicht besonders viel Fantasy, aber dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen mehr in diesem Genre zu lesen.
Der Schreibstil war unglaublich spannend und viele der Kapitel haben einem mit einem Cliffhänger zurückgelassen, weshalb man unbedingt weiterlesen musste. Der Spannungsbogen war allerdings auch so enorm, dass man das Buch so oder so nicht aus der Hand legen konnte.
Ständig tauchten Plot-Twists auf, mit denen man kein bisschen gerechnet hat. Ophelia als Protagonistin hat mir sehr gefallen. Ihr Charakter hat sich über das Buch viel entwickelt und man hat sie gut kennenlernen können.
Das Ende hat mich wie bei allen Lena Kiefer Büchern wieder komplett neugierig auf Band 2 gemacht. Lena Kiefer schreibt einfach mit die besten Cliffhänger.

Fazit:

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Wenn ihr überlegt es zu lesen – bitte lest es!!! :)

Veröffentlicht am 09.01.2022

Jahreshightlight. Es hat mich inhaltlich und vom Stil her aus den Latschen gehauen.

Ophelia lebt in einer gut 100 Jahre entfernen Zukunft. Bis dahin hat sich die Technik sehr weiterentwickelt, wurde aber vom König über Europa im Zuge der Abkehr größtenteils verboten. Die Technikverliebte Ophelia und schließt sich der Aktivistengruppe Reverse an, um diese wieder zurück zu holen. Dich dazu muss der König sterben, und ausgerechnet sie bekommt nun als Doppelagentin die Chance dazu, in seine Nähe zu kommen.

Ich bin total verliebt in dieses Buch. Die Details sind atemberaubend und ich fühle mich zu 100% abgeholt, sehe die Szenen bildlich bin in jede Kleinigkeit vor meinen Augen. Und dann kommen die Gefühle dazu: Liebe, Wut, Hass, Verrat, Freundschaft, Ideologie alles präsent auf einen hinein. Abgerundet wird das alles von einer absolut durchdachten Logik. Ich frage mich bei Dystopien oft, ob andere Handlungsstränge nicht logischer wären oder Alternativen zu bedenken wären. Aber hier wird alles aufgegriffen und entweder später aufgenommen oder erklärt und abgewendet. Für mich ein absolutes Meisterwerk. Und das, obwohl ich die ersten knapp 100 zwar gut fand, aber noch nicht wirklich hinter Ophelia stand, die mir alles zu extrem und überliefert betrachtet hatte. Trotzdem war ich schon zu Beginn gefesselt, denn alleine die erste Szene bietet schon so viel Action, viele viele Bücher auf 500 Seiten nicht.

Fazit:

Wer das nicht liest, ist selber Schuld. Ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Herzensbuch mit "Book Hangover" Gefahr!

Kennt ihr diese Herzens-Buchreihen, die einen völlig fertig zurück lassen? Die einen nie wieder loslassen? Wo Gänsehaut beim Lesen vorprogrammiert ist und am Ende ein klassischer „Book-Hangover“ am Start ist? Wenn ihr all diese Dinge kennt und liebt, dann ist die „Ophelia Scale“ Reihe genau das Richtige für euch

Eigene Meinung

Holy moly…Was eine Reise!!! Auf jeden Fall erst einmal: Ich habe das Buch (und die Reihe) geliebt! Band 1 stand schon eine Weile in meinem Regal und ich möchte mich selber hauen, wenn ich daran denke wie lange Ich habe es verschlungen. Und natürlich ist Lena Kiefer so gemein und lässt einem am Ende mit einem krassen Cliffhanger sitzen! Und was für einer…

Die Story ist wirklich großartig. Dystopisch angehaucht, da die Welt inzwischen von der (sehr weit entwickelten) Technik Abstand genommen hat und nun – dank dem aktuellen Herrscher – komplett ohne auskommen muss. Ich konnte mich sofort rein versetzen und habe die Gründe und die Gefühle der Menschen,im speziellen Ophelia, komplett nachvollziehen können.

Auch die Charaktere selber – Ophelia, Lucien, sämtliche Nebencharaktere – sind liebevoll ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Bei keinem hatte ich das Gefühl, dass er nur oberflächlich angedeutet wurde oder nur halb präsent ist.

Lena Kiefer hat aber auch ein Wordbuilding drauf, da schlackern einem echt die Ohren

Lange hatte ich keine so runde Geschichte, die so fesselnd und spannend war, dass ich gleich Band 2 und 3 kaufen und in einem Rutsch durchlesen wollte. Was ich dann auch getan habe

Für mich ein absolutes Meisterwerk und Herzensbuch sowie All-Time-Favorit!
Danke Lena für diese großartige Reihe!

TL;DR

Absolutes Muss! Großartige Charaktere, spannende Geschichte, wunderbare Wortbildung. Bekommt einen Ehrenplatz im Regal ❤

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.08.2021

Toller Einstieg!

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)
Die Trilogie „Ophelia Scale“ handelt von einem Mädchen, namens Ophelia Scale, die sich mit dem Tod an ihre König rächen will, da er jegliche Technologie im Lande verboten hat.
Doch auf dem Weg, den König zu stürzen, kommt ihr die Liebe in die Quere, ausgerechnet verfällt sie dem Bruder des Königs Lucien. Doch für was entscheidet sich Ophelia für die Liebe oder für eine vielleicht bessere Zukunft und damit für den Mord des Königs.

Einfach gesagt ist diese Reihe ein Meisterwerk. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, euch zu zeigen, wie sehr ich diese Reihe geliebt habe. Die letzten beiden Bände habe ich innerhalb zweier Tage gelesen, weil es so spannend und mitreißend war, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Im ersten Band habe ich ein wenig länger gebraucht, um hineinzukommen, aber ehrlich gesagt, sobald Ophelia Lucien näher gekommen ist, bin ich dem Buch (und Lucien, hihi) sofort verfallen. Ab dann habe ich die Bände alle gesuchtet, und wollte nie, dass die Reihe endet.
All die verschiedenen Plot Twists und Personen haben es wirklich einzigartig gemacht.
Auch der Schreibstil von Lena Kiefer war fesselnd und einzigartig.
Eine Rießen Empfehlung