Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 18.11.2022

Sehr gutes spannendes Buch

Wow, das Buch war wirklich spannend, hat mich sehr gefesselt und berührt. Ich fand es mega schön, dass die Geschichte um Helena und Jessiah weiter ging. Nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich schon wahnsinnig auf den nächsten und letzten Teil. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass viele Fragen um Eli offen geblieben sind. Ich hatte mir erhofft, dass er ein bisschen öfters vorkommt und auch Helena und Jessiah hatten leider nicht so viel Kontakt in dem Buch. Dennoch hat es mir wirklich gut gefallen und ist auf jeden Fall eine tolle Enemies to lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Eine verbotene Liebe zum Mitleiden

Als großer Fan des ersten Buches von Lena Kiefers Westwell-Reihe hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil, “Bright & Dark”. Leider konnte mich dieser Band nicht ganz so überzeugen wie sein Vorgänger, weshalb ich ihm am Ende etwas 3,50 - 3,75 Sterne geben würde.

Positiv hervorzuheben ist die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren, Helena und Jess. Ihre Art, wie sie miteinander umgehen, macht sie zu einem wirklich tollen Paar. Beide Charaktere sind sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Dennoch gibt es einige Aspekte, die in diesem Buch aus meiner Sicht nicht optimal umgesetzt wurden.

Ein großer Kritikpunkt für mich ist die Art und Weise, wie Helenas Charakter dargestellt wird. Es scheint, als würde sich ihr ganzes Leben nur um Jess oder Valerie drehen. Man erfährt so gut wie nichts über ihre eigenen Hobbys, Interessen oder ihren Alltag – außer dass sie zur Uni geht. Diese eindimensionale Darstellung hat mich etwas enttäuscht, da es Helena fast nur als Nebenfigur in ihrer eigenen Geschichte erscheinen lässt. Erst gegen Ende des Buches beginnt sie, eine Entwicklung durchzumachen, doch dies geschieht abrupt und passiert dann auf einmal von 0 auf 100. Warum diese Entwicklung nicht schon früher angestoßen wurde, bleibt für mich unverständlich.

Auch die Handlung selbst verläuft recht schleppend. Die Nachforschungen, die Helena und Jess anstellen, ziehen sich in die Länge, ohne dass dabei wirklich Spannung aufgebaut wird. Es scheint, als plätschere die Geschichte eher vor sich hin, ohne dass nennenswerte Ereignisse passieren. Besonders störend fand ich die wiederholten Betonungen des „Nicht-nah-seins-dürfens“ zwischen Helena und Jess. Dieses Motiv wurde bereits im ersten Teil ausgiebig thematisiert, und nun tritt die Beziehung für meinen Geschmack etwas zu sehr auf der Stelle.

Dennoch gelingt es dem Buch, am Ende wieder Spannung aufzubauen. Der Schluss bringt einige Wendungen mit sich, die mich neugierig auf den dritten Teil gemacht haben. Ich bin froh, den Tipp erhalten zu haben, Band 3 gleich zur Hand zu haben, um nahtlos weiterlesen zu können. Am Ende habe ich das Gefühl, dass man den Inhalt dieses Buches straffen und anstatt der 500 Seiten auch auf 250 reduzieren hätte können.

Insgesamt war “Bright & Dark” zwar nett zu lesen, aber im Vergleich zum ersten Teil eine schwache Fortsetzung. Ich hoffe nun, dass der dritte Band endlich die langersehnte Auflösung bringt und Helena und Jess das Happy End erleben, das sie verdienen.

Insgesamt war “Bright & Dark” zwar nett, aber im Vergleich zum 1. Teil eine schwache Fortsetzung. Ich hoffe nun, dass der 3. Band endlich die langersehnte Auflösung bringt und die beiden das Happy End erleben, das sie verdienen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Fortsetzung der Triologie

Durch den Cliffhanger von Band 1 wurde es wieder etwas spannender und ich war geschockt darüber, was sich Menschen alles einfallen lassen, nur um zwei Menschen auseinander zu bringen. Die verschiedenen Infos, die rund um den Tod von Valerie & Adam aufgedeckt wurden, waren wieder sehr spannend zu lesen. Dennoch zog sich Band 2 leider zu sehr in die Länge.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eine äußerst gelungene Fortsetzung!

Es war eine spannende Erzählung, in der im Grunde ständig etwas Neues passiert ist und sich eine interessante Rahmenhandlung aufgebaut hat. Jess und Helena waren authentisch und die Liebesszenen für mich völlig ausreichend. Die Autorin hat es sehr gekonnt ausgereizt, bis endlich eine echte „Begegnung“ zwischen den Hauptprotagonisten stattfand, denen es ja verboten wurde, sich zu sehen.⁣

Es war eine tolle Mischung aus Romance & Krimi, mit einem wirklich krassen Cliffhanger, den ich so nicht erwartet hätte. Natürlich werde ich so schnell wie möglich den 3. Teil lesen, um diese Reihe abschließen zu können. ⁣Ich liebe dieses New York Setting - man kann die Stadt fühlen und hautnah erleben.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein bisschen enttäuscht...

Nachdem ich Band 1 wirklich geliebt habe, mich die Charaktere und die Geschichte sehr verzaubert haben, hat mich Band 2 leider etwas enttäuscht.
Ich habe mit mehr Spannung gerechnet, mit mehr Inhalt und ...

Ich habe mit mehr Spannung gerechnet, mit mehr Inhalt und mehr Story. Dagegen ist es in der ersten Hälfte nur darum gegangen, dass sich Jess und Helena nicht sehen dürfen und wie schrecklich das für beide ist. Klar - das ist es wohl und sehe ich auch ein, dass das thematisiert werden muss. Aber auf beinahe jeder Seite? Das ewige Hin und Her hat mich irgendwann einfach nur noch gestört und ich habe begonnen, diese Passagen zu überfliegen, weil es mir zu langweilig war.
Der Crime-Aspekt hält sich hier etwas zurück, auch wenn ein paar Spuren verfolgt werden. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man diese Sache etwas mehr einbringt. Nichtsdestotrotz fand ich es dann, wenn es darum ging, sehr spannend und ich möchte jetzt ehrlich gerne wissen, was denn nun wirklich mit Valerie und Adam passiert ist. Aktuell bin ich absolut ahnungslos und das stört mich 😂
Die letzten paar Kapitel habe ich dann wieder als sehr gelungen aufgefasst. Besonders der unfassbar gemeine Cliffhanger macht mir Vorfreude auf das Finale!
Die Grundidee hinter der Geschichte und die Protagonisten mag ich immer noch sehr (besonders Jess 🥹) und ich bin gespannt, wie alles ausgeht, aber es hat sich nach dem Lesen dieses Teils eher so ein bisschen angefühlt, als hätte man einen "Zwischenband" gebraucht, auf den man meiner Meinung nach auch hätte verzichten können. Sehr schade, aber das hält mich nicht davon ab, die Reihe trotzdem zu mögen!