Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderschöne und spannende Geschichte à la Romeo und Julia

----------

----------

In dieser Geschichte geht es um Helena Weston und Jessiah Coldwell, die in New York leben und unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Jess New York hasst, verbindet Helena sehr viele schöne Momente mit ihrer Heimatstadt, vor allem Momente mit ihrer Schwester, die gestorben ist, genauso wie Jessiah Bruder.
Die Geschwister der beiden waren ein Paar, doch ihre Familien kämpfen schon so lange in dieser großen Metropole um das meiste Ansehen, das meiste Geld und den größten Einfluss - ähnlich wie bei Romeo und Julia.
Helena versucht herauszufinden was hinter dem Tod ihrer Schwester steckt und würde alles tun, um ihren Ruf wieder ins richtige Licht zu rücken. Anfangs kann auch sie die Familie Coldwell nicht leiden, weil sie ihre eigene Familie so sehr in den Dreck gezogen hat. Doch nachdem sie Jess mehr und mehr kennenlernt, muss sie sich eingestehen, dass er ihr mehr bedeutet als sie möchte und darf. Ihre Liebe steht unter einem schlechten Stern und trotzdem ist da etwas zwischen ihnen, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

-------------------------

Bis auf den schrecklichen Cliffhanger, ist diesen Buch sehr spannend, emotional und sehr leicht zu lesen. Es ist aus abwechselnden Perspektiven geschrieben, die einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten geben, mit denen man miträtseln und mitfiebern kann.
Die Andeutung zu Romeo und Julia hat mir total gut gefallen und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich mochte die Geschichte sehr und werde direkt den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Absolutes Herzensbuch!

Ich habe so mit Helena und Jess gelitten aber auch geliebt! Die Trauer um die Geschwister ist so echt und so mitreißend.

Die Liebe oder das Pflichtbewusstsein gegenüber der Familie so verständlich und die Sorge sowie die übermächtige Traurigkeit über die Trennung so spürbar.
Ich bin einfach in Westwell verloren gegangen und am Ende ganz plötzlich wieder aufgetaucht.
Daher wünsche ich mir einfach nur ganz schnell Band 2.
Denn ich muss wissen wie es mit Helena und Jess weiter geht!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Wow

Was tun, wenn das Herz etwas will, was es scheinbar nicht haben darf?

Was tun, wenn das Herz etwas will, was es scheinbar nicht haben darf?
Das Herz sieht jemanden und weiß, den/die will ich. Da ist es dem Herzen egal, was es für Umstände sind, weswegen diese Person scheinbar verboten ist. Für die Liebe gibt es kein „das darfst du aber nicht“
Das Buch ist so voller Tragik und so voller Liebe. Man fühlt mit.
Und neben der Liebe ist noch die Frage: was ist mit Adam und Valerie passiert? Man mutmaßt mit jeder Antwort. Doch jede Antwort gibt einfach neue Fragen auf. Es ist zum Haare raufen und man muss unbedingt mit dem zweiten Band weiterlesen.
Das Buch ist zwar so lang, aber man fliegt durch den flüssigen Schreibstil förmlich durch das Buch.
Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Mein absolutes Highlight

Achtung Spoiler!

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, ...

Achtung Spoiler!

Das Cover ist eines der schönsten Cover, die ich bisher gesehen habe. Es ist so im Einklang mit einfach allem. Das zarte Rosa in Kombination mit Weiß und den Ornamenten am Rand sind wunderschön. Und dazu der Titel in Gold. Dann habe ich angefangen das Buch zu lesen und ich war so perplex, als ich feststellte, dass das komplette Cover sich einfach in dem Buch widerspiegelt. Die Farben, der Schriftzug und die Ornamente sind an einer Einladungskarte von den Coldwells orientiert. "West Well" ist eine Kombination aus "Weston" und "Coldwell". Und der Untertitel ist ein Auszug eines Tattoos, welches Jessiah tättowierte hatte.

Schon nach dem ersten Kapitel wusste ich das das Buch gut werden wird. Es war anders, als andere New Adult Bücher. Ich war direkt im Geschehen und somit in Helenas Leben, die wieder zurück nach New York kommt, um endlich den Tod ihrer Schwester Valerie aufzudecken.
Die Kapitel werden abwechselnd in Helenas und Jessiahs Perspektive erzählt, was mir einen sehr guten Einblick in beide Charaktere ermöglichte. Denn ich fand beide von Anfang an unglaublich sympathisch, authentisch und ehrlich.

Die Spannung war von Anfang an da und fesselte mich, sodass ich das Buch nicht aus Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiterging und ob Helena den mysteriösen Fall um ihre Schwester lösen kann. Man merkte schnell als Leser, das da viel mehr dahinter steckte. Helena war in einer der wohlhabendsten Familien der Stadt aufgewachsen und musste sich dem fügen, was ihre Eltern für sie vorgesehen hatten, obwohl sich alles in ihr dagegen sträubte. Genaus war es bei Jessiah und seiner Familie auch. Als die zwei sich das erste Mal begegneten konnte ich die Funken, die da flogen, förmlich durch das Buch hindurch spüren.

Die Emotionen konnte ich ebenfalls so gut nachempfinden, als wäre ich als Dritte Person immer dazwischen und konnte alles live mit erleben.

Ich fand jede Nebenhandlung absolut stimmig mit der Geschichte. Jessiahs kleiner Bruder Eli und sein Schicksal haben mich unter anderem sehr erschüttert. Man bekommt einen sehr guten Einblick in beide Familien, die nach außen immer die perfekte Familie vorgaukeln. Innen drin ist allerdings nichts perfekt. Eher im Gegenteil. Die Coldwells übten massiven Druck auf ihre Kinder aus, egal in welcher Hinsicht. Und die Westons ebenfalls. Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Westons ein klein wenig sympathischer erschienen.

Helena ist eine unglaublich ehrliche, mutige und starke junge Frau, die für sich und ihre Werte einsteht. Genauso wie ihre Schwester Valerie. Es interessiert sie nicht, was andere über sie denken. Allerdings muss sie nach Außen den Schein wahren, um von ihren Eltern nicht zurück nach England geschickt zu werden. Sie ist loyal und würde alles tun, um ihre Liebsten zu beschützen. Deswegen finde ich es beeindruckend und traurig zugleich, dass sie am Schluss den Deal eingeht. Aber auf der anderen Seite kann ich sie auch verstehen.

Jessiah ist ein ebenfalls mutiger, selbstbewusster junger Mann, der das Wohl anderer über sein Eigenes stellt. Ich finde es beeindruckend, wie er für seinen kleinen Bruder Eli da ist. Und obwohl dieser nicht so oft in der Geschichte vorkommt, habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen. Jessiah versucht seinen eigenen Weg zu gehen, versucht mit dem Verlust seines Bruders Adam umzugehen und sich etwas eigenes aufzubauen. Das wird immer wieder von seiner Mutter zunichte gemacht.

Die Nebencharaktere finde ich ebenso gut wie die Protagonisten. Sie werden zwar nicht oft mit einbezogen, aber sie haben so eine tragende Rolle, das ohne sie etwas fehlen würde. Und ich habe das Gefühl, dass diese noch mehr ins Spiel kommen in den folgenden Bänden.

Das Ende war emotional, dramatisch und tragisch zugleich. Zuerst wird man als Leser mit Glücksgefühlen überhäuft und freut sich für die beiden Protagonisten, bis einem dann alles unter den Boden weggerissen wird. Und ich konnte den Schmerz der beiden so sehr nachempfinden, dass ich voller Hoffnung Band 2 beginnen werde.

Fazit:
Eine Geschichte über die Gefühle von Jessiah Coldwell und Helena Weston, die sich niemals lieben dürfen. Eine grandiose Geschichte mit Spannung, großen Emotionen, Intrigen, Macht und Geld.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Buchliebe

🤍`
Ein bisschen Romeo und Julia, geheime Beziehungen und eventuell ein Mord in mitten der New Yorker High Society.

🤍`
Hab Gossip Girl nie geschaut (wollte, aber dann ist mir aufgefallen Dan ist Joe und dann irgendwie...das ging dann nicht mehr😂) aber auf jeden Fall stell ich mir das auch irgendwie so vor.
Find ich also super.
Das ich emotional eine Achterbahnfahrt mache hat mir niemand vorher gesagt. Shame on all of you. Und dass ich zu Band 2 keinen Klappentext finden konnte macht mich sad.
Jessiah und Helena sind nämlich absolut traumhaft und ich will einfach am liebsten gleich schon Band 2 und 3 haben.
Das Ende war für mich jetzt nicht soooo krass. Bin aber auch massive egoistisch und hätte mich nicht wie Helena entschieden.
Spoiler
Die Eltern sind selbst schuld!!!!
Uuhm....ich bin fest davon überzeugt jemand hat Valerie und Adam umgebracht, weil ekelhaft reiche Leute sich einfach wie Kleinkinder aufregen und dann dumme Sachen machen. Oder Carter, weil er eigentlich nur Adam umbringen wollte. Ich vertrau dem Dude Ned.
Apropos Dude. Jessiah, (den ich irgendwie Jeremiah nenne) ist eigentlich ein Classic blonde Surfer dude ohne Muschelkette. Was ich davon halte...idk. aber er ist ganz ok...
Die Eltern waren alle nicht für den Job bereit und Eli will man einfach umarmen. His dad is a dick. Trish ist wahnsinnig badass. Kind of respect, aber omg die Frau braucht Hilfe
...
Warum zieht Helena btw nicht einfach aus??? Ihre Eltern können sie ja nicht aus NY rauszerren, oder??? Wäre ja wahnsinnig schlechte Publicity....
Anyway....ich mochte das Buch eigentlich wahnsinnig gerne und schwanke irgendwo zwischen 4.5 und 5 Sternen, deshalb 5 Sterne hier.
Die nächsten Bände legen dann mein entgültiges Rating fest.🤍