Cover-Bild Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
Band 1 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Lexy v. Golden

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

**Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir**
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

Textauszug:
Als hätte er sich auch nicht länger im Griff, verließ keine Antwort seinen Mund. Ich spürte seine Lippen. Wir standen so kurz vor einem Kuss. Einem Kuss, den ich vor wenigen Augenblicken mit Lesander teilen wollte. Bei ihm hatte ich kaum gezögert, warum bei Chester? Weil er ein Dämon war? So war es nicht. In mir loderte die tiefgehende Neugier, wie es wohl wäre, Chester zu küssen. Noch intensiver zu spüren als ohnehin schon. Und da war diese Sekunde vollkommener Klarheit, die mir offenbarte, dass ich es wirklich wollte. Ich, Sóley, und nicht das teuflische Etwas in mir.

//Dies ist der erste Band der Royal-Fantasy-Buchserie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
-- Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
-- Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
-- Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht//

Veröffentlicht am 24.11.2022

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung

~Scepter of Blood von Lexy v. Golden~

~Scepter of Blood von Lexy v. Golden~

Inhalt :Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt ...
Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir.

Meine Meinung: Endlich gibt es wieder ein neues Fantasy Buch von Lexy v. Golden. Ich habe lange drauf gewartet und kann nur sagen das sich das warten gelohnt hat.
In dem Buch geht es um Soley, eine meiner Achtung nach, tolle Protagonistin, die einem Dämonengott geopfert werden soll, aber bevor das passiert, zusammen mit ihrer Freundin flieht und braucht dafür die Hilfe vom Herrscher des siebten Reiches, dem geheimnisvollen Chester.
Ich mochte Soley sehr, sie war mal nicht eine dieser naiven Protagonistinnen, die alles glauben und dann merken, das sie die ganze Zeit benutzt wurden. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, steht für sich selbst ein und hat dabei eine sehr symphytische Art.
Bei Chester muss ich leider sagen, das ich mit ihm nicht ganz warm werden konnte, er war mir immer wieder unsympathisch und wenn er mal besser wurde, wurde er wenig später wieder unnahbar. Ich hoffe das sich das in den nächsten Teil der Reihe ändern wird.
Auch die restlichen Protagonisten konnten mich überzeugen und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passieren wird.
Der Plot des Buches konnte mich auch sehr überzeugen und ich kann nur sagen, das ich nach diesem Ende unbedingt eine Fortsetzung brauche.

Fazit: Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen der Lust auf ein gutes Fantasy Buch hat.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fantasyvolle Unterhaltung für zwischendurch

Ich fand die Idee sehr interessant und war auch sehr gespannt darauf.
Jedoch fehlt mir ein gutes World-building am Anfang und eine Einführung in die Welt die nur zwischendurch verwirrend eingeworfen wird.
Das ...

Ich fand die Idee sehr interessant und war auch sehr gespannt darauf.
Das selbe betrifft auch wer, wer ist zwischendurch. War etwas undurchsichtig.
Das finde ich sehr schade und mindert das Erlebnis.
Das letzte 1/3 war dann sehr spannend und auch interessant hätte es mir nur fürs gesamte Buch gewünscht.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Dämonisch, düster & leidenschaftlich

Das Cover wirkt sehr edel, aber auch düster.

Das Cover wirkt sehr edel, aber auch düster.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr leidenschaftlich, dabei konnte ich sehr gut mit den Charakteren mitempfinden und bin nur so durch die Geschichte geflogen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Sóley und Chester erzählt.

Sóley ist eine starke und sehr eigenständige Protagonistin, die eigentlich mit beiden Beinen in ihrem Leben steht. Sie liebt und beschütze ihre Familie, doch dann wird sie eines als Opfer für den Dämonengott auserwählt. Seitdem Moment besteht, ihr Leben nur noch aus einer Flucht, denn ihre Freundin Layla und der unbekannte Chester retten ihr Leben und die drei fliehen gemeinsam. Doch hinter Chester steckt noch viel mehr als sie erwartet. Dabei konnte ich Chester nicht so richtig erschließen, denn auf eine Art ist er liebevoll, aber auf die andere auch sehr besitzt ergreifend und gemein. Mit seiner Art kam ich einfach nicht immer klar.

Vor allem zu Beginn ist die Geschichte sehr spannend aufgebaut, es gibt einige Geheimnisse zu entdecken und ich war auch sehr gespannt auf die Dämonen. Der Weltenaufbau hat mir hierbei richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Welt der Dämonen, die wir hoffentlich im zweiten Band näher entdecken dürfen. Dabei sind die unterschiedlichen Arten der Dämonen und auch ihre eigene Magie äußerst faszinierend. Auch die Handlung rundum Sóley und ihrer Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Die Geschichte ist auch sehr leidenschaftlich aufgebaut, was mich generell nicht stört, aber dadurch, dass ich Chesters Art nicht immer mochte, konnte ich das nicht immer so fühlen. Dennoch freue ich mich allein schon wegen der Dämonenwelt und Sóleys Geschichte auf den zweiten Band.

Mein Fazit

Scepter of Blood hat mich vor allem mit seinem düsteren Weltenaufbau fasziniert. Die unterschiedlichen dämonischen Wesen und ihre Magie sind toll ausgearbeitet, aber auch die Handlung rundum Sóley konnte mich für sich einnehmen. Ihre Vergangenheit, aber auch die Aufgaben, die noch auf sie zukommen. Nur mit Chester bin ich nicht so wirklich klargekommen, denn sein Charakter ist irgendwie eher inkonsequent und für mich nicht immer greifbar. Daher kam die aufkommende Leidenschaft bei mir nicht ganz so an. Dennoch mochte ich sonst vor allem die Geschichte um Sóley und auch den Weltenaufbau.