Cover-Bild Jedes Jahr im Juni
Lia Louis

Jedes Jahr im Juni

Roman – Der romantische Bestseller des Jahres erstmals im Taschenbuch
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will – der Bestseller erstmals im Taschenbuch

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

»Dieses Buch ist einfach perfekt!« Julia Whelan

Gleich weiterlesen:
>>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Acht perfekte Stunden«.
>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Tief im Herz berührt!

Dieses Buch musste ich unbedingt haben, nachdem ich das Cover gesehen und dann noch den Klappentext gelesen habe. Mir war direkt klar, dass es ein Buch sein wird, das es in mein Herz schaffen könnte.
Das ...

Das wunderschöne Cover hat mich natürlich als Erstes schon in seinen Bann gezogen. Ich finde mit der knalligen Farbe, den Pfingstrosen und dem Ballon ist es ein richtiger Blickfang. Außerdem hat es in Real auch noch so einen "Perlmutt"-Effekt, der das Buch schimmern lässt und es noch schöner macht! Das Buch kann sich wirklich in jedem Regal blicken lassen.
Schon auf den ersten Seiten, konnte mich "Jedes Jahr im Juni" für sich einnehmen und mein Herz berühren. Die Freundschaft zwischen Emmie und Lucas ist absolute beneidenswert und fühlte sich beim Lesen an wie eine warme, liebevolle Umarmung.
Auch wenn ich zu Beginn dachte, dass ja schon vorhersehbar ist, wie diese Geschichte enden wird, wurde ich dann doch absolut überrascht, weil es ganz anders kommt, als gedacht. Und das auf eine perfekte Art und Weise und wesentlich besser, als ich es mir vorgestellt habe.
Das Buch steckt voller schöner Zitate und Lebensweisheiten, die ich mir gerne auch im wahren Leben merken möchte und mich daran halten, wie beispielsweise, dass wir alle, egal wer, wie und was uns prägt einfach genug sind auf unsere Art und uns nicht ändern müssen!
Außerdem ist das Buch auch ein wenig interaktiv gestaltet, indem Abdrucke von Emails, Chat-Nachrichten und CD-Beschriftungen enthalten sind. Das machte die ganze Geschichte noch realer und ich habe mich noch mehr hinein versetzt gefühlt.
Allgemein muss ich sagen, das ich total im Geschehen gefangen war. Ich habe alle Gefühle mitgemacht, die Emmie auch hatte und habe mit ihr geweint und auch das Kribbeln einer frisch Verliebten gespürt. Diese Gefühle in mir auszulösen gelang bisher nur Cecelia Ahern auf diese Weise und deswegen liebe ich auch ihre Bücher so. Und dementsprechend liebe ich auch dieses Buch sehr!
Ich kann behaupten, dass mich "Jedes Jahr im Juni" mitten ins Herz getroffen hat und ich es absolut genossen habe und jedem empfehlen kann. Auch die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade Emmie mit ihrer "dunklen" Vergangenheit war mir sehr sympathisch und ich fand es toll, wie sie alles aufgearbeitet hat. Lucas war mir tatsächlich weniger sympathisch als sein Bruder Elliot, der mich an einen großen Teddybär erinnert hat, der immer für einen da ist, wenn man ihn braucht.
Fazit:
Das Buch konnte mich so sehr berühren, wie es die wenigsten Bücher bisher geschafft haben und es war für mich ein absolutes Erlebnis. Ich kann "Jedes Jahr im Juni" von tiefstem Herzen weiterempfehlen und wünsche mir sehr das jeder es liest!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Eine schöne Geschichte über Freundschaft, Familie & Liebe

Emmie ließ vor vielen Jahren einen Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen, der von Lucas gefunden und beantwortet wurde. Die beiden wurden beste Freunde, doch für Emmie ist Lucas mehr als nur ihr bester Freund.

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, allerdings musste ich zu Beginn erst in die Geschichte finden und hatte zunächst ein paar Probleme mit den zeitlichen Sprüngen innerhalb der Kapitel. Nach ein paar Seiten bin ich dann aber wirklich gut in der Handlung angekommen. Emmie war mir sehr sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt und durchgemacht und sehnt sich nach Halt und Liebe in ihrem Leben. Trotzdem ist sie immer für ihre Freunde da und unterstützt, wo sie kann. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches mit anzusehen, war sehr schön. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Rosie und Fox haben mich mit ihrer Art des Öfteren zum Lachen gebracht - Die beiden sind nicht nur Arbeitskollegen von Emmie sondern auch gute Freunde geworden, die ihr auch in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Auch Louise nimmt eine wichtige Rolle in Emmies Leben ein und hat den ein oder anderen Ratschlag für die junge Frau. Eliot den Halbbruder von Lucas lernt man im Laufe der Geschichte immer besser kennen und ohne das Emmie es weiß, hat er schon viel für sie getan. Das Buch behandelt ernste Themen und trotzdem ist es auch voller Witz und Charme. Auch wenn das Ende für mich etwas vorhersehbar war, bin ich doch sehr froh, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag. Das Ende hat mir so nämlich wirklich gut gefallen. Eine schöne Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe.

Insgesamt mochte ich das Buch wirklich gerne. Es war eine süße Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich bin sehr gespannt, was Lia Louis zukünftig noch tolles zaubern wird. Von mir gibt es 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2022

Balsam für die Seele

"Jedes Jahr im Juni" war mein erstes Buch von Lia Louis.
Die Geschichte war süß, humorvoll, außergewöhnlich und herzerwärmend.

"Jedes Jahr im Juni" war mein erstes Buch von Lia Louis.
Die Geschichte war süß, humorvoll, außergewöhnlich und herzerwärmend.
Emmie hatte so Glück, dass Lucas damals ihren Luftballon gefunden hat. Seitdem waren sie unzertrennlich und Emmie unglücklich in ihn verliebt.
Wenn ich jetzt mehr auf die Handlung eingehen würde, würde das zu sehr spoilern, weil man es nicht dem Klappentext entnehmen kann.
Das Buch hat eine Wendung angenommen, mit der ich am Anfang nicht gerechnet habe. Es hat mich aber positiv überrascht. Die ersten 150 Seiten fand ich etwas langatmig, dafür aber den 2. Teil richtig toll.
Das ganze Setting war total gemütlich und besonders. Die meisten Charaktere konnte ich richtig in mein Herz schließen.
Der Schreibstil von Lia Louis ist sehr humorvoll und ich glaube sie hat eine Vorliebe dafür, Namen abzukürzen.
"Jedes Jahr im Juni" hat mir gut getan. Es hat mein Herz zum Lachen gebracht.
Es war nicht wahnsinnig spannend, aber unfassbar süß und perfekt für Zwischendurch. Eine perfekte Ablenkung vom Alltagstrubel.