Cover-Bild Sturmjahre
Band 3 der Reihe "Sturmjahre"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Lia Scott

Sturmjahre

Die Melodie der Freiheit | Große Emotionen vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands
Zwei Menschen wie Feuer und Wasser – die bewegende Fortsetzung der Sturmjahre-Saga
Schottland 1921: Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei, und Keillan hat es heil ins beschauliche Dorf Foxgirth zu seiner Familie zurückgeschafft. Doch gerade, als er sich neu sortieren will, tritt unerwartet ein Wirbelwind in sein Leben, der alles durcheinanderbringt: Isabella Mac Conallta, die Tochter des mächtigen Bosses der Edinburgher Unterwelt, die vor ihrem Vater und einer Zwangsehe auf der Flucht ist. Ehe Keillan in Ruhe darüber nachdenken konnte, hat er Isabella sein Ehrenwort gegeben, ihr zu helfen, und muss schon wieder fort von zu Hause, um sie in Sicherheit zu bringen. Und nicht nur, dass sie sich unterwegs als Ehepaar ausgeben müssen, um keinen Verdacht zu erregen, auch sonst bringt diese temperamentvolle Frau ihn ziemlich aus dem Konzept …

Die Sturmjahre-Saga:
Band 1: Ein Gefühl von Unendlichkeit
Band 2: Das Versprechen einer neuen Zeit
Band 3: Die Melodie der Freiheit
Band 4: Der Ruf des Glücks
Band 5: Ein Traum von morgen

Veröffentlicht am 12.03.2024

Stürmische Gefühle

Schon zum dritten Mal reise ich mit Lia Scott in das fiktive Dorf Foxgirth in der Nähe von Edinburgh. Ich liebe Schottland, war schon unzählige Male dort und deshalb haben solche Bücher bei mir sowieso einen Bonus. Aber das ist hier gar nicht nötig, denn Lia Scott schreibt so schön und atmosphärisch, dass ich gar nicht anders kann als das Buch zu mögen. Dieses Mal lerne ich Keillan besser kennen. Er ist der älteste Sohn im Dennon Clan und auch der vernünftigste. So ist es schon sehr erstaunlich, wie er sich selbst in eine Situation manövriert, die ihm so ziemlich alles abverlangt. Denn Isabella Mac Conallta ist eine verwöhnte Zicke, die nicht nur ihm das Leben schwer macht. Ich mochte sie anfangs überhaupt nicht.

Sie bringt Keillan in eine unmögliche Situation und statt dankbar zu sein, meckert sich an allem und jedem herum.
Auch hier spielen Emotionen und Veränderungen wieder eine große Rolle. Ich mag die Familie, obwohl sie in diesem Band eher am Rande vorkommt. Dafür erfahre ich mehr über die Familie Mac Connallta und das strenge Regime, dass der Boss der Edinburgh Lads auch zu Hause führt. Isabella mag sich aber nicht unterordnen und bricht aus.

Das alles passiert vor der wunderschönen Kulisse Schottlands, von der ich einfach nicht genug bekommen kann. Dieses Mal geht es in die Nähe von Anstruther, wo ich schon eine Woche im Sommer verbracht habe. Ich erfahre viel über die Zeit, die Keillan als Soldat verbracht hat und tauche tiefer in die Familiengeschichte des Dennon Clans ein.

Die Zeit verging im Flug, ich konnte mich kaum losreißen und freue mich nun auf den vierten Teil!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Whispering Springs

Keillan und Isabella.... so unterschiedliche Charaktäre, die sich im Wandel finden...

Nur durch Zufall ist die unglaublich schöne Liebesgeschichte zwisen dem ältesten Dennonbruder und der Tochter des größten Gangsters enrstanden. Trotzdem kann ich mir kaum eine schönere Geschichte vorstellen.
Whispering Springs fühlt sich nach zuhause an, wie die ganze Reihe es seit dem erten Ban tut.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Freiheit

Die eigenwillige und verwöhnte Isabella trifft auf den ruhigen und besonnenen Familienmenschen Keillan.

Eine spannende Begegnung, aus der sich für Keillan so einige Turbulenzen ergeben. Durch sein Versprechen aneinander geschmiedet müssen diese zwei unterschiedlichen Charaktere mehr Zeit miteinander verbringen als zunächst möchten.
Auf dem Hof von Keillan´s Tante finden sie gegenseitig heraus das jeweils mehr im anderen steckt als gedacht.

Foxgirth und die Dennon-Familie besuche ich beim Lesen immer wieder gerne. In jedem Buch steht ein Familienmitglied im Vordergrund. Keillan hat mich bisher am meisten für sich eingenommen. Mit Isabella hatte ich dagegen so meine Problem, in gewohnter Umgebung wirkte sie vernünftig, selbstbewusst und erwachsen, sobald sie die eigene Komfortzone jedoch verlassen musste war das relativ schnell hinfällig. Ihre Wandlung hat mich jedoch beeindruckt und sie war auch glaubhaft dargestellt.

Auf jeden Fall sehr lesenswert!