Cover-Bild Wenn das Leben ruft, sag Ja!
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Lillemor Full

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Als Roxy auf der Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird. Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen. Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per Whatsapp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert ...

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein Buch mit viel Charme und einer tollen Message!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Roxy könnte das Pech nicht mehr treffen, als ein Taschendieb, kurz vor ihrer Abreise, ihre Unterlagen klaut, doch ganz unverhofft, rettet ein Mann diese und bittet sie eine Nacht mit ihm zu verbringen ...

Dieses Buch hat etwas ganz besonderes an sich. Das merkt man, wenn man die erste Seite aufschlägt und vor allem zieht sich dieses Gefühl durch das ganze Buch. Es handelt sich um einen Einzelband und ich würde auch sagen um eine Kurzgeschichte. Lillemor Full ist die Autorin und konnte mich sofort überzeugen mit ihrer ganz flüssigen und mitreißenden Art zu Schreiben. Es wird allein aus Roxys Sichtweise geschrieben, was für mich kein Problem darstellte, da sie eine wahnsinnig tolle Protagonistin gewesen ist. Ein Tag vor ihrem Auslandsjahr befindet sie sich in Berlin und lernt unter besonderen Umständen Edge kennen. Roxy ist eine sehr starke und selbstbewusste Hauptprotagonistin, die absolut nicht auf den Mund gefallen ist. Sie nimmt das Leben so wie es kommt und lässt sich durch nichts aufhalten. Edge war ebenfalls ein toller Charakter - auch wenn er mir doch an der ein- oder anderen Stelle etwas komisch vorkam, aber insgesamt hat er einen super sympathischen Eindruck gemacht. Eine Nacht lang muss er, zusammen mit Roxy, 15 Aufgaben erledigen, die seine Freunde ihm stellen. Es war so wundervoll. Die Idee der Story war etwas erfrischend neues und ich flog nur so über die Seiten. Zum Ende hin merkte ich allerdings, dass mir die Geschichte etwas zu kurz war. Es ging plötzlich alles so rasend schnell und ich hätte mir so sehr einen Epilog, oder ähnliches gewünscht, damit ich zufrieden mit der Story abschließen kann. Nichts desto trotz eine total empfehlenswerte Geschichte, die einfach gute Laune macht!

Fazit:

Dieses Buch schenkte mir viele wundervolle, humorvolle und einzigartige Momente. Die Message - einfach mal zu Leben - war großartig umgesetzt!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine aufregende und spannende Geschichte über den Sinn und Unsinn des Lebens!

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg, nicht am Ziel.

Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg, nicht am Ziel.

Stell Dir vor, Du willst nach Australien aufbrechen und triffst auf Deinem Zwischenstopp einen außergewöhnlichen, gut aussehenden und geheimnisvollen Mann, der mit Dir die Nacht verbringen will. Unglaublich? Ja, aber genau das passiert Roxy, als sie in Berlin auf Edge trifft, der von seinen Freunden 15 Aufgaben gestellt bekommt, die er mit einer fremden Frau absolvieren muss. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise, die mehr in den beiden auslöst, als sie sich je hätten vorstellen können. Aus zwei Fremden, die vom Schicksal ausgesucht worden sind, werden zwei Vertraute, die in dieser Nacht nicht nur viele verschiedene Menschen, sondern auch sich selber kennenlernen. Kann diese eine Nacht ihr Leben verändern?

Dieses Buch ist einfach anders. Anders als all die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe. Denn die Autorin schreibt nicht über typische Klischees, sondern überrascht mit einer ausgefallenen und spannenden Geschichte über den Sinn und Unsinn des Lebens.
Erzählt wird die Geschichte aus Roxys Sicht, die unglaublich spontan handelt und immer davon ausgeht, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert.
Edge ist ein rätselhafter Mann, der unheimlich sympathisch ist und sich jeder Herausforderung stellt.
Zu Beginn des Buches hatte ich meine Probleme, mich auf die Geschichte einzulassen. Aber mit jeder Aufgabe, die Roxy und Edge zusammen bewältigten, schloss ich die beiden mehr in mein Herz und wurde neugierig, wie alles enden wird. Die Aufgaben waren unheimlich lustig, manchmal peinlich, durchaus schwierig, aber vor allem unvergesslich. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:
Das Leben ist eine Reise. Du wirst auf Deinem Weg nicht immer wissen, in welche Richtung er führt und einige Umwege in Kauf nehmen müssen, aber Du saugst unheimlich viele Glücksmomente auf, die Dir niemand nehmen kann❣️

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sehr tolle Idee!

Worum geht es?

Roxy lernt auf ihrer Reise in Berlin Edge kennen, der sie vor einem Taschendieb rettet.
Dieser will als Gegenzug, dass sie ihn bei 15 Aufgaben unterstützt.
Wird sie sich darauf einlassen?

Meine ...

Worum geht es?

Dieser will als Gegenzug, dass sie ihn bei 15 Aufgaben unterstützt.
Wird sie sich darauf einlassen?

Die Idee des Buches hat mir gleich gefallen.
Außergewöhnlich und spannend zu lesen, das kann nur gut werden.
Meine Vorahnung hat sich beim Lesen schnell bestätigt.

Ich mochte Roxy sofort. Sie hat das gewisse Selbstbewusstsein und lässt sich nicht so schnell etwas sagen.
Ihr Charakter war sofort ziemlich locker dargestellt.

Edge war ein guter Protagonist, allerdings ab und zu etwas unschlüssig.
Trotzdem mochte ich ihn und wurde schnell warm mit ihm.

Der Schreibstil war ebenfalls schön zu lesen.
Er war schon flüssig und man wollte immer weiterlesen.

Die Handlung war nicht leer, sondern ziemlich ausgefüllt,. was ich immer wichtig finde, damit man das Buch auch weiterlesen möchte.

Zum Cover kann ich nur sagen: Ich liebe es!
Die Farbtöne sind total passend und harmonieren gut mit dem Titel, den ich auch schön gewählt finde.

Fazit:

Gerne empfehle ich das Buch weiter. Es hat Spaß gemacht zu lesen und hatte eine individuelle Geschichte!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Spritziger New Adult Roman

Ich fand die Idee hinter dem Buch richtig witzig. Zwei unbekannte Menschen, die aufeinandertreffen und eine Nacht voller Aufgaben vor sich haben.
Roxy ist jung, taff und so gar nicht auf den Mund gefallen. ...

Roxy ist jung, taff und so gar nicht auf den Mund gefallen. Sie möchte nach ihrem Studium erstmal ein Jahr durch Australien reisen. Ich muss sagen, ich habe ein paar Seiten gebraucht um so richtig warm mit ihr zu werden. Denn mit ihrer Gürteltasche und ihrem lockeren Hostel Lifestyle, konnte ich mich nicht so ganz identifizieren. Doch ich kann mir wunderbar vorstellen, dass sich vor allem vielleicht jüngere Leser sehr angesprochen fühlen.
Doch umso mehr die Story an Fahrt aufgenommen hat, umso mehr konnten mich jedoch Roxy und Edge begeistern. Es war auch mal echt etwas anderes so ein New Adult Roman quer durch Berlin.
Ich hatte das ganze Buch über die wildesten Theorien was Edge wohl zu verbergen hat. Da konnte ich das Buch daher fast nicht mehr aus der Hand legen.
Aufgrund der geringen Seitenzahl, geht das Buch nicht so sehr in die Tiefe, aber es ist einfach ein toller spritziger New Adult und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Außergewöhnliche Geschichte

"Wenn das Leben ruft, sag Ja!" war auf seine Art eine etwas andere und vielleicht auch eher ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mir insgesamt aber doch sehr gut gefallen hat. Es geht um Roxy, die auf ihrer Reise nach Australien in Berlin zwischenhält. Als ihre Wertsachen von einem Taschendieb gestohlen werden, trifft sie auf Edge, der diesen aufhält und Roxy im Gegenzug darum bittet ihm bei seiner "Nacht der Ausschweifungen" zu unterstützen - bei 15 Aufgaben, die ihm seine Freunde stellen und die er erfüllen soll. Roxy willigt schließlich ein und verbringt die Nacht ihres Lebens, hilft Edge bei den kuriosen Aufgaben seiner Freunde und erfährt schließlich selber von der Liebe auf der ersten Blick...
Die Geschichte war wirklich mal etwas anderes, die Handlung zeitlich auf etwa 12 Stunden beschränkt. Dennoch war das Buch durchaus mitfiebernd und spannend, man wollte unbedingt wissen, wie es mit den anderen Aufgaben weitergeht, was hinter der "Nacht der Ausschweifungen" steht und was Edge noch alles verheimlicht. Die 12 Stunden waren ziemlich klasse ausgefüllt und die Geschichte hat mir diesbezüglich wirklich gut gefallen. Etwas schade fand ich, dass man die Protagonisten trotz allem nicht so ganz verstehen und nachvollziehen konnte und, dass insbesondere Edge bis zum Ende hin relativ undurchsichtig blieb.
Dennoch fand ich dieses Buch insgesamt recht gelungen und spannend.