Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 27.07.2023

Wundervoller Abschluss der Cherry Hill Reihe! <3

Der vierte und somit letzte Teil der Cherry Hill Reihe hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen.

Wie bei den drei zuvor erschienenen Bänden ist das Cover sowie die Innengestaltung traumhaft schön und thematisch passend.

In diesem Teil geht es um die dritte Schwester der Familie McCarthy - Poppy. Seit Band 1 habe ich auf Poppys Geschichte hin gefiebert, da ich sie als Charakter sehr interessant fand und ihre Geschichte in den vorherigen Bänden immer nur kurz angeteasert wurde. Insbesondere die Tropes „Enemies to Lovers“ und „Fake Dating“ gehören zu meinen absoluten Favoriten und die Umsetzung in diesem Teil hat mir unglaublich gut gefallen!

Trace habe ich als gefühlvollen, romantischen und tiefgründigen Charakter wahrgenommen. Poppy war mir stellenweise fast ein wenig zu zickig und unreflektiert - auf der anderen Seite hat mir gut gefallen, dass sie ihren Weg noch nicht ganz gefunden hatte. Ihre Entwicklung im Laufe des Buchs fand ich ebenfalls ganz wundervoll! Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr gerne. Auch die Kapitel der Vergangenheit haben nach und nach mehr Klarheit gebracht, wodurch man Poppy’s Gefühlslage nachvollziehen konnte.

Was wieder unglaublich gelungen war, war das Setting. Cherry Hill wird als ein so wunderschöner Ort beschrieben. Die detailreichen Beschreibungen ermöglichen eine genaue Vorstellung, sodass ich mir die Szenarien genau vorstellen konnte. Zu gerne würde ich für ein paar Tage Urlaub in Poppy’s Baumhäusern machen, um auf dem Anwesen der McCarthys Zeit zu verbringen und die Umgebung, die Obstplantagen sowie Lilacs Laden zu erkunden! Lilly Lucas schafft es einfach mit ihrem Schreibstil zu fesseln, sodass man das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen kann. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und hatte so viel Freude dabei.

Insgesamt für mich eine wunderbare Geschichte, wenn auch nicht meine liebste aus der Cherry Hill Reihe und trotzdem eine große Leseempfehlung! Ich würde 4,5 Sterne für den finalen Teil der Reihe vergeben. Die Autorin hat mir damals mit der Green Valley Reihe einen Wohlfühlort geschaffen und Cherry Hill steht diesem in Nichts nach. Ich freue mich auf alles weitere, was von der Autorin erscheint und kann kaum erwarten Ende des Jahres mit „New Wishes“ nach Green Valley zurückzukehren!

Veröffentlicht am 19.05.2024

A place to shine

Poppy hasst Countrymusik, seit ein Countrysänger ihre Situation ausgeschlachtet und in einem Song verarbeitet hat. Aber ausgerechnet dieser Sänger, Trace, hat eines nachts einen Autounfall und sie ist die erste am Unfallort. Eins kommt zum anderen und plötzlich müssen sie für die Medien eine Fake Beziehung inszenieren und viel zu viel Zeit miteinander verbringen...
Auch der Abschlussband der Reihe hat mir gut gefallen! Obwohl ich Poppy natürlich aus den vorhergehenden Teilen kannte, war mir einiges nicht so bewusst. Beispielsweise muss sie sich als Nesthäkchen im Haus ganz anders behaupten und hat vieles in ihrem Leben zurückgestellt, was mit dem frühen Verlust ihres Vaters zu tun hat. Es war schön sie näher kennenzulernen und zu sehen, dass sie stärker ist als sie denkt. Trace ist ein lieber Kerl, der manchmal einfach ungeahnte Dinge lostritt und dann nicht immer auf die beste Weise reagiert. In seiner Entwicklung stand er etwas hinter Poppy, da er seine Ziele schon länger klar vor Augen hatte und bei Poppy war es ein Prozess, den man während der Geschichte begleitet hat. Ich bin gerne in Cherry Hill gewesen und bin auf weitere Geschichten der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Besser als erwartet

Es war wieder ein typisch tolles Lilly Lucas Buch! War erstmal super skeptisch wegen Poppy, da sie mir in A Place to Belong nicht super sympathisch war. Dies hat sich allerdings mit A Place to Shine ändert und ich fand Poppy viel sympathischer als davor! Sie und Trace waren einfach wundervoll. Ich hab es auch wieder geliebt in Cherry Hill zu sein und es tut jetzt weh die Farm und den Ort zu verlassen… Die Anmerkungen auf Green Valley waren auch wieder toll! Lilly Lucas schreibt einfach die besten Wohlfühlbücher & ich hoffe sie wird nie aufhören solche tollen Geschichten zu schreiben 💚

Veröffentlicht am 14.11.2023

Lovesong mit Folgen

Das Hörbuch zu „A place to shine“ wird von Leonie Landa gelesen. Die Sprecherin beweist ein weiteres Mal, dass ihre Stimme einfach perfekt geeignet ist, um einer emotionalen Erzählung Leben einzuhauchen. ...

In der Geschichte geht es um Poppy, die eines Abends an den Schauplatz eines Unfalls kommt. Bei dem Fahrer handelt es sich ausgerechnet um Trace, mit dem sie vor Jahren einen vertrauten / romantischen Abend verbracht hat. Leider konnte diese Bekanntschaft nicht näher vertieft werden, da Trace einen Song über ihre Unterhaltung schrieb und damit zum gefeierten Countrystar wurde. Poppys Empörung ist in den letzten Jahren kein bisschen verraucht und prinzipiell ist Trace für sie noch immer der größte Idiot. Als sie aber aufgrund eines Missverständnisses seine Freundin spielen muss, beginnt ihr Ärger zu schmelzen.

Hach, das war ein richtig schönes Buch. Ich mag Countrymusik, das Landleben und Liebesgeschichten mit Musikern. Cherry Hill ist eine süße Kleinstadt und die Familien von Trace und Poppy sind auf eine charmante Art einmischend und neugierig.
Lilly Lucas schafft eine tolle Wohlfühlatmosphäre.

Aus dem Fake-Dating wird sehr schnell Ernst und man freut sich mit den beiden Charakteren. Beide passen perfekt zusammen und ich war froh, als das Missverständnis von damals aus der Welt geschafft werden konnte. Auch den Kontrast zwischen cosy Kleinstadt-Atmosphäre und Staralltag mit Paparazzi fand ich sehr kurzweilig.

Eigentlich war „A place to shine“ von Anfang an ein 5 Sterne Roman für mich, bis Poppy mir in den letzten Kapiteln anfing, auf die Nerven zu gehen. Ich fand es doch recht überspannt, welche Dramen sie wegen irgendwelchen Songs veranstaltet. Die meisten Menschen würden sich geschmeichelt fühlen, wenn der Liebste einem einen Song widmet. Zumal außer Trace und Poppy niemand wüsste, wie viel Wahrheitsgehalt in den Lyrics steckt.
Poppys Verhalten gegenüber Trace fand ich teilweise ganz schön unfair und die eigentlich perfekte Beziehung hat in meinen Augen einen Riss bekommen.
Trace ist schon fast zu gut um wahr zu sein und somit konnte ich nur schwer ertragen zu beobachten, wie er verletzt wird. Zumal er es nicht verdient hat.

Deswegen habe ich meine Gesamtbewertung auf 4 Sterne reduziert.
Nichtsdestotrotz hat mich das Hörbuch richtig gut unterhalten und ich hatte es sehr schnell durch. Die Klappentexte der anderen drei Bände der Reihe werde ich mir auf jeden Fall auch einmal anschauen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Schöner abschluss

Ach! Jetzt ist schon die zweite Reihe von Lily Lucas zu Ende … Ich war gespannt auf Poppys Geschichte, gerade weil sie für mich immer so unnahbar war. Ihre Gedanken zu lesen wäre sicher hilfreich, habe ich in den Teilen zuvor oft gedacht.

Ich fand sie etwas schwierig. Sie ist schnell aufbrausend, nimmt Dinge hin, schiebt sie auf ohne Dinge zu klären. Das mag ich nicht so gern, weil es Drama verhindern würde.

Trace ist toll. Seine Art, seine Ehrlichkeit, die beiden ergänzen sich gut. Eine typische Fake love to real love story. Den Plotttwist habe ich vorher geahnt und irgendwie habe ich die ganze Zeit auf die Wendung gewartet. Wann endlich die „blöde“ Stelle im Buch kommt, dass es danach endlich wieder bergauf gehen kann.

Alles in allem war es trotzdem wieder ein sehr schönes Wohlfühlbuch. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und die Schwestern sind toll zueinander. Ich kann gar nicht sagen, welcher Teil hier mein Liebster war.

Eins steht auf jeden Fall fest: die neue Reihe von Lily werde ich definitiv lesen.