Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Roman | Romantische Bad-Boy-Romance von Lilly Lucas

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im New-Adult-Liebesroman »New Beginnings«, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 23.12.2020

New Beginnings - Lilly Lucas

(Klappentext)

Letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse wollte das Buch bei der Signierstunde der Autorin unbedingt von mir gekauft werden und nur wenige Wochen später hatte ich damit dann ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden.
Der Start in ihr Au-pair-Jahr in den USA beginnt für Lena nicht ganz so toll wie erwartet. Es wird vergessen sie am Flughafen abzuholen, und nachdem sie ihr Ziel schließlich endlich erreicht hat, wird sie nur von Ryan, dem mürrischen und unfreundlichen Bruder ihres Gastvaters, begrüßt.
Die beiden verstehen sich zu Beginn nicht wirklich gut, wodurch es einige amüsante Szenen gab. Ryan ist eigentlich immer schlecht gelaunt und bringt gegenüber Lena dumme Sprüche. Allerdings lässt sich Lena davon nicht einschüchtern und gibt ihm Kontra.
Schnell wird aber auch klar, warum sich Ryan so wie ein Bad Boy verhält. Durch einen Sturz ist sein Lebenstraum als Profi-Skifahrer vollkommen zerstört und das macht ihn total fertig. Er weiß nicht, wie es für ihn weiter gehen soll und ist sehr frustriert, was er leider an seinen Mitmenschen auslässt. Lena mit ihrer Art rüttelt ihn aber wach.
Zitat : "»Du hast nicht alles verloren, Ryan. [...] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.«
Auf Anhieb fand ich Lena ziemlich sympathisch, ihre Schlagfertigkeit war super und mir hat es viel Spaß gemacht zu lesen, was sie alles in Green Valley erlebt. Auch wenn Ryan anfangs nicht wirklich nett war, hatte er etwas an sich, dass man ihn einfach mögen musste. Genauso waren die Nebencharaktere, Izzy, Will und die ganze Familie Cooper, bei denen Lena als Au-pair für den kleinen Liam da ist.
Zitat : "»Das Problem ist«, er beugte sich zu mir herunter und hauchte an mein Ohr, »dass nichts noch nie so wenig nach nichts geklungen hat.«"
Mir hat die Liebesgeschichte total gut gefallen, eine kleine Hass-Liebe und zwischen den beiden fliegen nur so die Funken. Ich fand es schön, wie es sich entwickelt hat und mochte sie zusammen echt gerne. Vielleicht war es ein wenig klischeehaft, aber es hat genau gepasst. Die Handlung war gelungen, wenig überraschend, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat.
Die Geschichte insgesamt eher locker und süß, eher nicht tiefergehend, aber das hatte ich auch wegen der Seitenanzahl nicht erwartet. Es gab nur wenig Drama und die beiden Hauptcharaktere hatten mit den Problemen wegen ihren jeweiligen beruflichen Zukunft auch charakterliche Tiefe.
Mit den kurzen Kapiteln ließ sich das Buch ziemlich schnell lesen, war eher ruhig und gleichzeitig fesselnd. Lilly Lucas hat eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen und die Geschichte in einem tollen Setting mit einem kleinen Ort mitten in den Rocky Mountains erzählt.

Fazit :
Für zwischendurch eine sehr schöne, süße und lockere Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Nachdem ich diese Buch des Öftern bei Bookstagram gesehen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen. Dazu war es meine erste Au-Pair Mädchen Geschichte, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Aber ich muss sagen, diese Erwartungen sind übertroffen wurden. Ich habe mich schnell in der Geschichte verloren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Lena auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Handlung in diesem Buch gefiel mir unglaublich gut. Es war zwar kein anspruchsvoller Roman, aber auch kein 0815 Liebesroman. Es ist ein wirklich guter Roman für zwischen durch! Außerdem fand ich das Setting wirklich gut getroffen. Ich bin ein großer Fan von Bergen und es wurde einfach alles so traumhaft schön beschrieben, das ich in vielen Situationen das Gefühl hatte, dabei zu sein. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Hand nehmen, weshalb ich dieses Buch innerhalb 8 Stunden durchgelesen hatte.

Lena wird als Mutig und Zielsicher beschrieben. Sie wagt einen Neuanfang in Green Valley als Au Pair, was ich wirklich bemerkenswert fand. Zwar wirkt sie die meiste Zeit etwas naiv, aber diese Eigenschaft passt sehr gut zu ihr. Weshalb ich sie sehr schnell ins Herz schließen konnte. Durch ihre besondere Art und ihrem Ehrgeiz ist sie mir bereits auf den ersten Seiten sehr sympathisch rübergekommen. Dazu fand es ich klasse, wie sie sich gegen Ryan gewehrt hat.

Ryan ist das komplette Gegenteil von Lena. Er ist zu Anfang verbittert, frustriert und extrem launisch. Merkmale die nicht gerade Sympathisch wirken. Doch mit der Zeit blüht Ryan immer mehr auf! Was mir wirklich gut gefallen hat. Wodurch er mir auch zum Ende hin sehr sympathisch ist. Dazu erfährt man vieles über seine Vergangenheit und kann so besser begreifen, warum er verbittert und frustriert ist.

Über die Nebencharaktere erfährt man in diesem Buch nicht als zu viel, was ich anfangs etwas schade fand. Aber ich freu mich schon sehr auf die anderen Bücher, weil es da um die anderen Charaktere geht. Weshalb ich es nicht schlimm fand, dass man über die Nebencharaktere nicht viel erfährt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir wirklich richtig gut. Er ist flüssig und einfach zu lesen. Des Öftern hatte ich das Gefühl dabei zu sein und Lenas Leben als Au-Pair hautnah mit zu erleben!
Außerdem gefällt mir das Cover wirklich gut. Es ist schlicht gehalten und das Glitzer lässt das Cover märchenhaft erscheinen. Es macht einfach neugierig auf die Geschichte.

Der Auftakt der Green Valley hat mir unglaublich gut gefallen. Die Charaktere und auch die Handlung waren authentisch und gutgeschrieben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Lena auf ihrem Au-Pair Jahr zu begleiten. Es ist in meinen Augen kein 0815 Liebesroman! Ich kann diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben. Es ist ein klasse Buch und kann ich nur wärmsten empfehlen! Ich bin schon sehr gespannt, auf die weiteren Bände dieser Reihe. Es ist ein wirklich gutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 29.10.2020

New Beginnings

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Auf den ersten paar Seiten, hatte ich irgendwie das Gefühl, Lena wäre ein kleines kindisches Mädchen und wird mir bestimmt nicht so sympathisch sein wie adere Protagonisten, geschweige denn ans Herz wachsen. Aber falsch geraten, nach den ersten 30 Seiten hatte sie mich dann doch überzeugt, dass sie nicht so öde ist, wie ich anfangs dachte.
Ryan hingegen fand ich direkt toll. Ich weis ja auch nicht, was mit meinem kranken Kopf nicht stimmt, dass ich mich immer zu mauligen Grätzbacken hingezogen fühle. Vielleicht weil ich in ihnen das größte Entwicklungspotential sehe?! Who knows. Story of my life!

Aber ich fand auch seine Hintergrundgeschichte total abwechslungsreich und spannend, einfach nicht so 0815 wie in so vielen New Adult Büchern.

Die "Nebencharaktere" Izzy und Will waren auch toll ausgearbeitet und gerade bei ihr hatte ich das Gefühl sie genau vor meinem inneren Auge sehen zu können. Als ich dann gesehen habe, dass Band 2 um die beiden geht, hat mein Herz vor Freude gehüpft.

Das Setting des Buches ist so unfassbar schön, man hat als Leser richtig das Gefühl ein Teil von Green Valley zu sein. Die typische Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder sofort über alles Bescheid weiß. Pfeif auf Twitter, wenn es Gossip Earl gibt! (Ganz klar mein liebster Nebencharakter ^^)

Wenn es das Golden Leaf wirklich geben würde, dann würde ich sooo gerne eine Nacht darin verbringen! In meinem Kopf sah es ein wenig so aus wie das Dragonfly Inn von den Gilmore Girls. Ich mag ja so kleine Bed & Beakfasts und finde es sehr schade, dass es so was bei uns in Deutschland in dieser Form nicht gibt. Aber mal ehrlich, so ein kleine urige an der Saar hätte jetzt auch nicht den selben Charm wie in den Rocky Mountains :D

Wo ich allerdings wehement mit dem Kopf geschüttelt habe, war die Kamin Szene, das war mir dann doch etwas too much und eine Überdosis Romantik, dass ich kurz gefühlt würgen musste. So einen Mann gibt es leider nicht Mädels, machen wir uns nix vor.

Lilly Lucas hat auf jeden Fall eine ganz ganz tolle Welt erschaffen, in die man gerne für eine Weile abgetaucht ist. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber darum geht es ja auch in diesen Geschichten nicht und alles ist besser als ein Cliffhanger!

FAZIT
Ein Buch, dass mir mit seiner Rocky Mountain Idylle richtig Lust auf den Winter gemacht hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine wunderschöne Welt

Ich habe mich dazu entschieden das Buch „New Beginnings“ von Lilly Lucas zu lesen, da ich 2015 selbst als Au-Pair in den USA gelebt habe. Zwar nicht in Colorado, sondern in Connecticut und ich muss sagen, das Buch ist genau das, was ich mir damals selber erträumt hätte. Gute Freunde finden, mit denen man Ausflüge unternimmt und sich nicht mehr so alleine fühlt. Eine liebevolle Familie mit einem zuckersüßen Gastkind.
Der Roman hat eine sehr angenehm zu lesende Geschichte. Ich habe von Anfang an unsere Protagonistin Lena ins Herzen geschlossen. Ihr Charakter ist wie du und ich, ein junges Mädchen, dass noch nicht wirklich weiß was es von der Welt erwarten soll. Im laufe der Geschichte kann man wunderbar miterleben, wie sie über sich hinauswächst und genau das findet, was sie ausfüllt und hierbei rede ich nicht von Ryan.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich im Laufe der Zeit Stückweise und man lernt Ryan zu lieben. Ich persönlich hätte gerne das geschehen noch aus seiner Sicht gesehen. Gerade mit seinem Hintergrund hätten mich seine Gedankengänge sehr gereizt. Trotzdem tut dies der Geschichte nichts ab.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mit Green Valley in eine wunderbare Geschichte abgetaucht bin. Es ist ein wunderschöner Liebesroman und ich kann es kaum abwarten mit dem zweiten Teil noch einmal in diese wundervolle Welt zu tauchen und dieses Mal Izzy zu begleiten. Auch wenn ich gerne die weitere Entwicklung von Lena und Ryan miterlebt hätte. Aber vielleicht kommt das ja noch als eine Art Nebenhandlung in den Folgebändern.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Toll,toll,toll

Dieses Buch ist soo lustig,schön und vor Fremdscharm errötendes Buch und gehört zu meinen Lieblingen.Die Protagonisten sind klasse und lustig.Die Story ist zwar klischeehaft,dich soo schön,dass man es einfach lieben muss.Schade,dass es so kurz ist.