Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Roman | Romantischer Childhood-friends-to-lovers-Liebesroman von Lilly Lucas

Heimlich verliebt in den besten Freund
Der Spiegel-Bestseller »New Promises«, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 28.07.2023

Macht Lust auf mehr

》„Woher weißt du, dass es Liebe ist?“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Woher weißt du, dass es Liebe ist?“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die Snowboardlehrerin und unsterblich in Will verliebte Izzy glaubt niemals das Will erkennt, was sie für ihn empfindet. Dann traut sich Izzy endlich den ersten Schritt zu gehen an Silvester und küsst ihn, doch er tut so, als wäre nichts passiert. Als der Serienstar Cole Jacobs in Green Valley auftaucht und Izzy ihm Skistunden geben soll, merkt sie, das sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Für wen schlägt Izzys Herz?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band 2 ist genauso ein Wohlfühlbuch wie Band 1. Ich liebe Green Valley, dieses Kleinstadtfeeling. Jeder kennt jeden und unterstützt sich. Izzy hab ich schon in New Beginnings ins Herz geschlossen, bei Will dachte ich die ganze Zeit wie blind ist er einfach. Doch er hat definitiv auch seine gute und romantische Seite an sich. Die beiden kennen sich einfach schon ewig, deswegen kann ich mir vorstellen, wie schwer es ist, aus der Freundschaftszone rauszukommen. Die Freundschaft zwischen Izzy und Lena ist wirklich schön und ich liebe es, das sie sich alles erzählen und sich unterstützen. Ich finde auch wirklich schön, dass Lena und Ryan immer wieder auftauchen. Diese Geschichte hat Lilly Lucas wieder gut hinbekommen und ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Es geht wieder nach Green Valley

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hatte, musste der zweite her. Der Klappentext macht schon neugierig, und diesmal geht es um Izzy und Will. Beide kennt man schon aus dem ersten Teil und ich fand es so toll, dass beide ihre eigene Geschichte bekommen haben. So lernt man beide nochmal besser kennen. Und lieben.:)
Beide kennen sich schon ihr Leben lang, und sind auch beste Freunde und eigentlich unzertrennlich. Bis Izzy von Cole Jacobs angagiert wird, ihm Ski fahren beizubringen. Ab da an verbringt izzy sehr viel Zeit mit Cole. Und die beiden verstehen sich auch nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Zum Leidwesen von Will, denn der merkt allmählich, dass ihm Izzy fehlt und er doch mehr für sie empfindet. Izzy, die schon seit vielen Jahren unsterblich in Will verliebt ist.

Beide Protagonisten mochte ich sehr. Izzy ist flippig und absolut nicht auf den Mund gefallen. Ich hatte so oft schmunzeln und auch lachen müssen, mit was für einer Schlagfertigkeit sie agiert.
Aber auch Will mochte ich, auch wenn er hin und wieder echt auf dem Schlauch stand.
Er ist bei allen beleibt und immer stets herzensgut und freundlich.

Ich mochte den zweiten Teil der Green Valley Reihe sehr. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und man hatte alles bildlich vor Augen. Auch die anderen wiederzutreffen, war wunderschön.
Ich freue mich, den dritten Teil der Reihe hier zu haben und bald zu beginnen. Ich gebe der Geschichte 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Schöne Fortsetzung

Nachdem ich New Behinnings gelesen hatte, freue ich mich, die Geschichte um Izzy und Will mit Teil 2 new promises begleiten zu können.

Für mich war es wieder ein Wohlfühleoman, der sich toll lesen lässt. ...

Für mich war es wieder ein Wohlfühleoman, der sich toll lesen lässt.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Zurück nach Green Valley!

Es ging für mich endlich wieder nach Green Valley! Ich habe es wieder sehr geliebt dorthin zu reisen und vor allem auch wieder den Schreibstil von Lilly Lucas zu genießen. Ich muss tatsächlich gestehen, dass Will sich anfangs durch sein Verhalten einige Minuspunkte eingehandelt hat, aber zum Ende hat sich das wieder etwas geändert. Die Storyline mit dem Superstar hat mich natürlich auch wieder begeistert, obwohl ich mir da etwas mehr Spannung zwischen den beiden erhofft hatte. Dass am Ende nochmal so ein Hammer kommt, hätte ich nicht gedacht und ich hoffe, dass sich das irgendwann noch klären wird.
Mal wieder eine große Leseempfehlung für die Green Valley Reihe!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Stimmiges Gesamtwerk!

Endlich wieder zurück nach Green Valley! Ich habe den ersten Band der Reihe schon wahnsinnig geliebt und kann meine Freude auf den zweiten Teil gar nicht in Worten ausdrücken. Das Homecoming in die Idylle der Rocky Mountains hat mich absolut begeistert und mitgerissen.

Klar im Fokus der Handlung steht Izzy, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Die gewählte Schreibweise der Ich-Erzählung liebe ich besonders, da man die Gedanken und Gefühle der Protagonistin hautnah miterlebte. Ich konnte mich sehr gut in Izzy einfühlen und dadurch auch ein gewisse Bindung zu ihr aufbauen. Izzys selbstbewusste und authentische Art macht sie zu einer starken Figur, die einem auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt.

Besonders überzeugt hat mich der Charakter des Netflix-Stars Cole. Mit seiner offenen und unbeschwerten Art hat er frischen Wind nach Green Valley gebracht. Ich mochte es sehr, dass eine neue Figur in die Geschichte involviert war und maßgeblich zum Handlungsverauf beigetragen hat.

Für das Setting fällt mir spontan das Wort ,,idyllisch" ein. Die schneebedeckten Hänge der Rocky Mountains laden förmlich zum Eintauchen in die fiktive Welt von Lilly Lucas ein. Durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung fiel es mir sehr leicht mich in diese einzudenken und sie mir bildlich vorzustellen. Am liebsten hätte ich Green Valley gar nicht mehr verlassen.

Der Handlungsverlauf war für mich komplexer als im ersten Band, was nicht minder an der Einführung des neuen Charakters liegt. So war es für mich beim Lesen bis zum Ende nicht sicher, wie die Geschichte wirklich ausgeht. Entsprechend hat sich die Spannung über den Plot hin aufgebaut, wodurch ich kaum aufhören konnte zu lesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist, wie auch im ersten Teil, flüssig und zu dem Genre passend. Die Geschichte liest sich einfach, sodass ich mich zügig in diese einfinden konnte.

Fazit:

Das Setting, der Handlungsverauf sowie die Charaktere passen perfekt zusammen, sodass sich für mich ein stimmiges Gesamtwerk ergibt. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen und sich auch auf eine Reise zu Izzy nach Green Valley zu begeben.