Cover-Bild Du und ich ein letztes Mal
Band 1 der Reihe "New York Summers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Lily Oliver

Du und ich ein letztes Mal

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...
In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman „Du und ich ein letztes Mal“ entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.

Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …

Nach den romantischen Liebesgeschichten „Die Tage, die ich dir verspreche“ und „Träume, die ich uns stehle“ erscheint mit „Du und ich ein letztes Mal“ der neue große Liebesroman von Lily Oliver, der Leserinnen und Leser überraschen, verzaubern und sie nicht mehr loslassen wird.

*** Leseprobe ***

Die Welt hört auf, sich zu drehen. Der Wind weht nicht mehr. Die Sonne versinkt nicht mehr.
Mein Herzschlag schweigt.
Er ist hier.
Direkt vor mir.
So unglaublich nah, nach all der langen Zeit.
Nur wenige Meter die Straße runter geht er uns entgegen, und sieht dabei gebannt auf sein Smartphone. Offensichtlich hat er uns noch nicht bemerkt.
Für einen Moment glaube ich, dass ich es fertig bringe, mich einfach umzudrehen und zu verschwinden, schnell, bevor er mich auch sieht. Aber natürlich klappt das nicht, und dann ist es zu spät. Er hebt den Kopf. Sein Blick fällt in meinen.
Und die Zeit dreht sich zurück.
Ich sehe sein Lächeln, das damals nur mir allein galt. Ich höre mein Herz, das drei Jahre lang nur für ihn geschlagen hat. Ich schmecke seinen Kuss, der mein Leben für immer verändert hat.
Josh.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Bist du glücklich?

In letzter Zeit habe ich einige Young Adult Bücher gelesen, die mich leider ziemlich enttäuscht haben. Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht an der Zeit, mal wieder das Genre zu wechseln, aber „Du & ich ein letztes Mal“ wollte ich noch eine Chance geben. Und ich bin sooooooo froh, dass dieses wunderbare Werk nicht erst ewig auf meinem SUB gelandet ist, denn die Geschichte ist einfach wunderschön! Doch um was geht es eigentlich?

Vivi und Josh lernen sich auf der Golden Gate Bridge und verlieben sich unsterblich ineinander. Sie verbringen drei Jahre miteinander und nach all dieser Zeit müssen sie sich eingestehen, dass Liebe manchmal nicht reicht. Selbst wenn man sich nichts sehnlicher wünscht, als zusammen zu sein, gibt es manchmal keinen Weg, gemeinsam glücklich zu sein. Und so entwerfen sie einen skurrilen Plan: Sie wollen alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal tun, um Abschied voneinander zu nehmen. Uns so begeben sie sich auf die Spuren ihrer Liebe und müssen sich nicht nur dem anderen, sondern auch sich selbst stellen…

Mein Eindruck vom Buch:
Oh, wo fang ich denn nur an? Ich denke, beim Cover Es ist wirklich traumhaft schön und ein absoluter Blickfang. Der Klappentext hat mich jetzt nicht so überzeugt und ich muss ehrlich gestehen, allein wegen der Inhaltsangabe hätte ich das Buch nicht gekauft, denn sie wird den vielen Emotionen nicht gerecht, die den Leser in dieser Story erwarten. Es war das erste Mal, das ich etwas von der Autorin Alana Falk lese, hier unter dem Pseudonym Lily Oliver. Ihr Schreibstil hat mich gleich so gefangen genommen, dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Unglaublich, welch wunderbare Charaktere die deutsche Schriftstellerin mit Vivi und Josh erschaffen hat! Der Leser begleitet die beiden immer wieder abwechseln aus der Ich-Perspektive und man springt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her, was der Story eine enorme Spannung verleiht. Beide Figuren habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich musste mich immer wieder dran erinnern, dass es sich hierbei wirklich nur um fiktive Personen handelt, die ich ein Stückchen ihres Weges begleiten darf. Und auch das Setting ist einfach wunderbar! Die Geschichte spielt hauptsächlich in New York und Tokio. Und hier nochmal ein ganz großes Kompliment an die Autorin, denn Tokio war auf meiner To-Travel-List nie vorhanden – nach diesem Buch allerdings schon Man hatte während des Lesens das Gefühl, tatsächlich in New York und in Tokio zu sein und das war einfach magisch. In anderen Rezensionen hatte ich gelesen, dass manche das Buch als „zu schwer“ empfinden. Ja, dieses Werk greift wirklich Themen auf, die in „der Gesellschaft“ oftmals immer noch tabu sind und Vivi und Josh berühren einen extrem durch alles, was sie durchmachen mussten. Und genau deshalb liebe ich dieses Buch! Denn es hat mich so dermaßen ergriffen, dass es noch einige Zeit nachwirken wird und dafür bin ich der Lily Oliver sehr dankbar! Dieses Buch hat mich daran erinnert, warum ich so gerne lese.

Fazit:
Diese Geschichte in einem Wort: Wow! Es ist definitiv mein bisheriges Jahreshighlight und ich freu mich unbeschreiblich, dass es wohl einen zweiten Teil des „New York Summers“ geben. Wenn meine Infos stimmen, hat der zwar nur lose mit Vivi und Josh zu tun, aber ich freu mich jetzt schon unbeschreiblich drauf! Ach ja, und noch ganz wichtig: Hört euch nach der Lektüre auch noch die Playlist an, denn die ist einfach wunderschön! DANKE an Lily Oliver für diese berührende Story!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Serhr emotional

Handlung:

Handlung:
Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch is großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen…

Das Cover ist so hübsch! Ich liebe das Zusammenspiel der Farben! Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe mich auf einen sehr emotionalen Roman gefreut. Dieser Erwartungen wurden auch vollkommen erfüllt. Ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert. Die Emotionen haben mir manchmal den Atem geraubt. Ich habe sogar an der ein oder anderen Stelle Tränen in den Augen gehabt. Die Portion Romantik war genau richtig - nicht zu viel, nicht zu wenig. Der Schreibstil war richtig angenehm und flüssig. Ich wollte immer weiterlesen. Vivi und Josh mochte ich auch total gerne! Die beiden waren total liebenswert.

Fazit:
Das Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights 2021! Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, also: Lest es bitte! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ganz großes Lesevergnügen

So eine besondere, tiefsinnige & gefühlvolle Geschichte. Die man einfach lieben muss. Es geht um Josh & Vivi die sich nach zwei Jahren, nach ihrer Trennung, unerwartet gegenüber stehen. Sie beschließen noch einmal alles ein letztes Mal miteinander zu erleben. Nur um damit abzuschließen. Viele emotionale Momente  aber auch tiefgründige Hindernisse.
Eine super schöne & emotionale Liebesgeschichte. Es geht nicht nur um die Liebe, auch der Schmerz kommt gut rüber & man kann ihn nachvollziehen.
Der Schreibstil von Lily Oliver ist flüssig & super emotional. Ein Buch das ich einfach sehr schnell durchgelesen habe. Man kann es einfach nur schwer aus der Hand legen. Dieses Buch kann ich euch nur empfehlen! Lest es einfach!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Mega gut

Vivi und Josh sind das Traumpaar schlecht hin . Das erste mal begegnen die beiden sich auf der Golden Gate Bridge , verlieben sich in New York hals über Kopf ineinander. Und verloben sich unter einer japanischen Kirschblüte.
Doch aus all dem wird nach und nach Schmerz.
Und dann beschließen die beiden Los zulassen.
Aber ein letztes mal wollen Josh und Vivi ihre ersten male miteiander Teilen.
Aus dem ersten Kuss wird ein abschiedskuss und die erste Nacht wird zur letzten.

Diese Geschichte war einfach nur Wow.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin so durch die Seite geflogen, habe all die Worte und wunderschönen aber auch Traurigen momente in mich eingesogen.

Dieses Buch hat so viel Gefühle überbracht und hatte eine solche Tiefe.

Ich musste dieses Buch erstmal verarbeiten bevor ich mich an diese Rezension setzten konnte.
Ich denke jeder der dieses Buch gelesen hat weiß das man nach dem lesen erstmal die Gefühle sortieren muss.

Dieses Buch war Poesie Pur. Es steckt voller liebe , trauer und so viel mehr, was ich nicht in Worte Fassen kann.

Vivi & Josh haben zwische diesen Worten gefunden, verloren und verliebt. Genau wie die Leser der Geschichte.
Dieses Buch steckt voller erinnerungen für Vivi & Josh , was toll zu lesen war.
Solch eine Geschichte habe ich noch nie gelesen.

Das Buch hat mich Emotional abgeholt wie lange kein Buch mehr und ich möchte diese Geschichte grade jedem in die Hand drücken.

Einfach wahnsinn was die Autorin hier geschaffen hat.

Ich bin hin und weg und ich kann nur eins sagen, stellt euch auf emotionen ein, die ihr so beim Lesen noch nie gefühlt habt.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Bewegend - so wie ich es mir gewünscht hatte

"Mein Herz hat niemals verstanden, dass wir uns getrennt haben." (Quelle: Du & Ich - Ein letztes Mal)

Viel habe ich mir von diesem Buch erhofft, viel habe ich auch bekommen. Wer nach dem Klappentext auch eine sehr bewegende Geschichte sich erhofft, der sollte meiner Meinung nach auch definitiv eine bekommen.

In diesem Buch geht es um zwei Liebenden, welche einfach nicht für das Leben miteinander als auch ohne einander gemacht sind.

Dieses Buch ist sehr bewegend und flüssig geschrieben und ich kam allgemein sehr schnell durch die Geschichte durch. An vielen Stellen musste ich Sätze zweimal lesen, um die tiefgreifende Bedeutung noch besser aufnehmen zu können. Und genau diese Zitatenmenge habe ich so sehr erhofft und wurde mir auch mit diesem Buch erfüllt.

Fazit:

Mir hat die Geschichte von Vivi und Josh sehr gefallen. Ich konnte mit beiden Charakteren mitfühlen und mitleiden. Ihr Weg ist sehr besonders und verdeutlich, dass manchmal Liebe allein nicht ausreicht.